Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ehrlich gesagt war Smash 4 für mich schon nahe an der Perfektion. Dass sie mit dem neuen Teil die Grafik anpassen, neue Kämpfer, Stages, Items, Einstellungsmöglichkeiten und bestimmt auch nen neuen Modus hinzufügen, ist bei jedem Smash Bros. so. Weil jetzt alle Kämpfer dabei sind (einige auch noch stark verändert), ist es noch immer kein Port. Von was dann überhaupt, von allen Smash-Teilen? :D Für mich ist das nur stupides Gebashe ohne Ahnung von der Serie.
In gewisser Weise scheint es ein Best of zu werden, ja, aber bestimmt kein Port von Smash 4. Das Spiel bietet wieder Fanservice wie kaum ein Anderes und wird mit Sicherheit genug Neuerung mit sich bringen.
 
Also das mit dem Port ist doch nrnoch lächerlich zu sagen. Nur weil der Schritt nicht mehr so groß ist wie früher (was bei vielen anderen Spielen auch so ist), sieht man den Unterschied doch ganz klar, wenn man sich nur mal zwei Videos hintereinander anschaut. Die ganzen Effekte sehen doch teils extrem anders aus. Zumindest für Leute die es auch regelmäßig spielen.

Also Kongo Jungle habe ich schon in einem Video gesehen, die müsste drin sein. Somit auch Confirmed. Ich hoffe wir sehen Fountain wieder, war immer eine meiner Lieblings Stages.
 
Ich kann verstehen warum einige Leute "Port" schreien. Sie haben eindeutig die Chara-Models aus Smash 4 übernommen. Aber zeitlich übersehen diese Personen auch, dass viele Details überarbeitet wurden mit neuen Texturen oder Animationen.

Als Smash-Spieler merkt man sofort, dass die Engine anders ist in den Videos, aber für den Casual schaut's halt nach nen Port aus. Ich kann keinen Ottonormal-Spieler nen Vorwurf machen.
 
Grafische Sprünge wird es nicht mehr großartig geben in der Smash-Reihe, da man stilistisch eingeschränkt ist. Trotzdem eine merkbare Verbesserung zu Smash 4.
Man hat uns bisher erst 3 ganz neue Chraktere und 3 neue Stages gezeigt.
Dann wurden einige teils essenzielle Änderungen im Kampfsystem gezeigt.
Dann wurde uns erklärt dass das Zurückholen aller Kämpfer das wichtigste Ziel war (Also Wolf, Ice Climbers, Schiggy, Bisaknosp, Snake.... alle sind wieder zurück).

In den Bereichen in denen man uns bereits was gezeigt hat
sieht man doch schon ganz genau dass gewaltige Unterschiede zu Smash 4 bestehen.
Das ist gefühlt ein Sprung wie von Melee zu Brawl.
Eindeutig ein ganz neuer Teil.

Wenn die anderen Bereiche (Modes usw.) natürlich von Smash 4 kopiert werden, dann stimme sogar ich zu dass es ein Smash 4.5 wird ;-) Aber es deutet bisher einfach überhaupt nichts darauf hin.

Also bisher ist Smash 5 Gefühlt Smash 5 und nicht 4.5 ^^

Ich freue mich auch schon auf die Dream Fountain.
Wie die nicht zurückkommt werde ich grantig xD
 
Gerade an sowas hier erkennt man, dass es doch eine andere Grafik Engine ist:

Smash 4:
hqdefault.jpg


Smash 5:
ss_3.jpg



komplett andere Effekte. Der Energieball von Mewtu sieht viel cartooniger im %. Teil aus. Und auch Das Modell hat viel mehr Glanz. Aber klar, wenn man das einfach so sieht kann man zwar denken es ist ein Port, aber ist dann doch sehr kurzfristig überlegt.

Zumal sich doch viele Nachfolger auch gar nicht vom Grafikstil ändern müssen. War doch bei God of War oder Street Fighter oder anderen Nintendo Spielen wie Paper Mario, Mario Galaxy (1 und 2) usw. auch nicht so, und man wusste dass es ein neuer Teil war.
 
Gerade an sowas hier erkennt man, dass es doch eine andere Grafik Engine ist:

Smash 4:
hqdefault.jpg


Smash 5:
ss_3.jpg



komplett andere Effekte. Der Energieball von Mewtu sieht viel cartooniger im %. Teil aus. Und auch Das Modell hat viel mehr Glanz. Aber klar, wenn man das einfach so sieht kann man zwar denken es ist ein Port, aber ist dann doch sehr kurzfristig überlegt.

Zumal sich doch viele Nachfolger auch gar nicht vom Grafikstil ändern müssen. War doch bei God of War oder Street Fighter oder anderen Nintendo Spielen wie Paper Mario, Mario Galaxy (1 und 2) usw. auch nicht so, und man wusste dass es ein neuer Teil war.

Besonders Galaxy 2 ist damals als Map-Pack verschrien worden.

Ich würde an eurer Stelle die Port-Diskussion auf sich ruhen lassen und nicht weiter drauf eingehen. Die die das behaupten interessieren sich überhaupt nicht für das Spiel und wollen ganz im Stile des War einfach nur bashen. Die interessiert auch gar nicht ob es ein Port ist oder nicht, da nützen dann auch keine Argumente was.
 
das Portgeschreie ist nur noch lächerlich, dann ist jeder Nachfolger eines Videospiels in den letzten 10 Jahren ein Port, die grafischen Sprünge sind halt überschaubarer als damals von SNES zu N64 oder von N64 zu Gamecube, ist nicht nur bei Nintendo der Fall
 
Ich habe eine verrückte Idee: Es gibt ja Attacken, die bei manchen Charakteren nichts bringen (zB Palutenas Reflektor ggn Ganon). Wie wäre es, wenn eine BOTW-Zelda Magnesis bekäme? Die Attacke würde nur etwas bringen gegen Charaktere mit Metallwaffen/-kleidung.
BOTW-Zelda könnte Ganons Schwert stehlen, sodass er wieder mit den alten Smash-Attacken auskommen müsste.
Wäre halt sehr viel Programmierarbeit, aber davor scheuen sie sich ja nicht.

Stasis wäre natürlich wie für Smash gemacht.

Sagt mal bitte Sakurai Bescheid. ;)
 
Ich kann verstehen warum einige Leute "Port" schreien. Sie haben eindeutig die Chara-Models aus Smash 4 übernommen. Aber zeitlich übersehen diese Personen auch, dass viele Details überarbeitet wurden mit neuen Texturen oder Animationen.

Als Smash-Spieler merkt man sofort, dass die Engine anders ist in den Videos, aber für den Casual schaut's halt nach nen Port aus. Ich kann keinen Ottonormal-Spieler nen Vorwurf machen.

Das Spiel sieht grafisch schon deutlich besser aus. Außerdem hat man sich bisher vor allem auf das "everyone will be here" beschränkt, da wird schon noch etliches neues gezeigt werden bis zum Launch (und der Umfang ist jetzt schon klasse, was Kämpfer und Stages anbelangt)

https://www.dualshockers.com/super-smash-bros-ultimate-e3-2018-new-game/
In an interview with Game Informer, one of the biggest clarifications that Trinen provided was in stating that Nintendo and the game’s director, Masahiro Sakurai, consider this “a new game” in the series and not just a “definitive edition” or “port of the series’ previous iterations.


A large part of that, as Trinen explained, comes from the ways that Ultimate will bring “core change to the core mechanics,” such as speed, movement, animation, and more, and players as a result will have to “re-learn every character compared to previous iterations in the series.
Bihldorff detailed that what has been shown at E3 2018 is “the tip of the iceberg” with Super Smash Bros. Ultimate, and that there will be “a ton to announce down the line” regarding additional features and more coming from the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballon-Effekt?
Was ist das?
Sorry für die späte Antwort :D

Ballon-Knockback wird die neue Knockback Mechanik von den Spielern genannt, die es auf der E3 anspielen konnten. Die getroffenen Charaktere werden extrem schnell beschleunigt, bremsen dann aber extrem schnell ab. So wie wenn man einen Ballon in der Luft mit der Hand schlägt, saust dieser sehr schnell davon, bremst aber in der Luft sehr schnell ab. Und das sieht halt merkwürdig aus in Smash, weil man oft denkt den Gegner durch die Attacke zu KOen, dieser aber vor der Blastzone plötzlich abbremst. Auch macht der erhöhte initiale Speed Kombos schwieriger, da man nicht so schnell hinter dem Chatrakter herkommt bevor dieser aus dem Hitstun kommt (wird teilweise durch reduzierten Landinglag und schnellere Jumps entgegen gewirkt).

Hoffe das war verständlich.
 
aber so in zeitlupe wegzufliegen und dann gefühlt ne ewigkeit später zu sterben oder ganz knapp nicht war auch nicht wirklich besser xD

Ich finds wie gesagt gut und wegen combos: traps, juggling und strings sind sowieso viel mehr hype als autocombos die in smash4 abused wurden
 
aber so in zeitlupe wegzufliegen und dann gefühlt ne ewigkeit später zu sterben oder ganz knapp nicht war auch nicht wirklich besser xD

Ich finds wie gesagt gut und wegen combos: traps, juggling und strings sind sowieso viel mehr hype als autocombos die in smash4 abused wurden
Autokombos bzw. simple uptilt/upair strings sind ja auch lame, da hat Smash 4 fast nix geboten an Hype. Damit richtige Combos möglich sind muss der Gegner halt so lang im hitstun bleiben, dass der andere Spieler eine Chance hat in der Zeit erneut anzugreifen. Der Ballon Knockback macht daher leider auch echte Combos, wie man sie aus Melee kennt, viel schwerer. Hoffentlich wird es dennoch ein paar mehr als in Smash 4 geben. Imo braucht Smash wieder mehr richtiges Combo Gameplay, das ist es was die Leute Hype finden wenn sie ein Match sehen. Im Gegensatz zu anderen Fightern kann man sich bei Smash ja gegen die Combos mithilfe von DI (Directional Influence) und Techs wehren, und für den Combostarter ist das comboen dadurch nicht nur eine simple einstudierte Buttonabfolge, da er alle seine Inputs und das Movement auf die DI-Reaktionen des Gegners und den prozentabhängigen Knockback anpassen muss. Dadurch gleicht in Smash (zumindest in Melee) keine Combo exakt der anderen. Das macht Smash auch so einzigartig und die Combos noch beeindruckender.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Im Gegensatz zu anderen Fightern kann man sich bei Smash ja gegen die Combos mithilfe von DI (Directional Influence) und Techs wehren, und für den Combostarter ist das comboen dadurch nicht nur eine simple einstudierte Buttonabfolge, da er alle seine Inputs und das Movement auf die DI-Reaktionen des Gegners und den prozentabhängigen Knockback anpassen muss. Dadurch gleicht in Smash (zumindest in Melee) keine Combo exakt der anderen. Das macht Smash auch so einzigartig und die Combos noch beeindruckender.
Zusätzlich kommt hinzu, dass in anderen Kampfspielen die Stage idR keine oder kaum Einfluss auf eine Combo hat. In Smash ist der Einfluss moderat (FD/Omega) bis enorm (zB Peach Castle 64).

Übrigens habt ihr schon gemerkt, dass niemand mehr den Ellenbogen benutzt wie bisher Falcon und Ganon? Ganon nutzt sein Schwert und Falcons SideSmash sieht jetzt aus wie Ganons Neutral-B!
Ich bin vllt zu sentimental, aber ich finde die Beerdigung von Moves traurig. Wozu hat man denn Echo-Kämpfer und ehemalige Klone? Schon in Smash 4 hätte man Pit so wie in Brawl lassen können (zB sein Side-B "mimimimi!") und Dark Pit eben so lassen wie er ist.
 
Denkt ihr eigentlich dass die custom moves nochmal integriert werden? Eigentlich waren sie ja eine gute Idee nur irgendwie schwer implementiert
 
Zurück
Top Bottom