Switch Super Smash Bros. Ultimate

Bei einem stark stilisiertem Spiel wie Smash Bros. ist das imho auch nicht nötig. Es is eh ein Unding, dass auf CW ein Spiel ausschließlich daran gemessen wird, ob es komplett neue Grafik liefert.

Naja, eine neue Engine ist aber ein gutes Zeichen und bin schon echt gespannt, welche Charakter noch dazu kommen werden. Hoffe wirklich mal auf westliche Charakter, Trevor aus GTA V? :v:
 
Es scheint eine graphisch leicht aufgebohrte Version des WiiU-Teils zu sein mit allen Inhalten aller bisher erschienenen Teile mit leichten Anpassungen in der Spielmechanik.

Also wie die Switch ein Hybrid. Du darfst dir aussuchen, ob es ein neuer Teil, ein Port, ein Remaster oder ein Best-of ist :kruemel:

Kompletter Unsinn.

Ultimate ist ein vollwertiges Sequel. Es ist das erste mal, dass ein Smash Bros. sich stärker am Vorgänger orientiert und dessen Grundgerüst übernommen hat um darauf aufzubauen. Das ist nichts anderes als das was ein Tekken 7 etc auch macht. Zuvor wurde mit jedem Smash Sequel fast alles aus dem jeweiligen Vorgänger über den Haufen geworfen. Nur weil das jetzt nicht passiert, macht es das nicht weniger zu einem neuen Spiel.

Ultimate ist Smash 5, ganz einfach.
 
Kompletter Unsinn.

Ultimate ist ein vollwertiges Sequel. Es ist das erste mal, dass ein Smash Bros. sich stärker am Vorgänger orientiert und dessen Grundgerüst übernommen hat um darauf aufzubauen. Das ist nichts anderes als das was ein Tekken 7 etc auch macht. Zuvor wurde mit jedem Smash Sequel fast alles aus dem jeweiligen Vorgänger über den Haufen geworfen. Nur weil das jetzt nicht passiert, macht es das nicht weniger zu einem neuen Spiel.

Ultimate ist Smash 5, ganz einfach.

Ich wollte mich damit eigentlich über die ganze Diskussion nur lustigmachen.

Ich wollte damit auch auf gar keinen Fall Smash in irgendeiner Form kritisieren. Im Gegenteil, ich amüsiere mich köstlich über die immer selben Typen aus dem entsprechenden Unterforen, die Smash wieder disqualifizieren wollen, weil es ja "nur" ein Port oder ähnliches sei.

Was natürlich vollkommener Unsinn ist.

PS: Was schätzt ihr denn, wieviele Arenen sie aus den älteren Teilen übernehmen? Wie bei den Charakteren auch alle oder nur ausgewählte Klassiker?
 
Sehe ich auch so. Die Diskussion ist sinnlos da Nintendo selber sagt es ist ein komplett neuer Teil. Es hat eine neue Engine und das sieht man auch. Nur weil er nicht komplett anders aussieht heißt es nicht dass es kein neuer Teil ist. Ori 2 ist auch ein neuer Teil und sieht ganz genau so aus. Ist es nun ein Port nur weil es gleiche Grafik hat?

Es wurden ja schon 83 Stages gesehen zudem wurde gesagt dass final Destination in der Demo nicht das wirkliche sein wird und da noch ein komplett neues kommen wird. Ich gehe von gut 90 stages aus die man dann hat wo man sowohl die battlefield als auch die omega version hat und man die hazards ausstellen kann was dann ziemlich cool ist
 
Es gibt Gerüchte, dass die Nasenform von Ganondorf darauf hindeutet das SSBU in der Timeline vor SSBM spielt aber vermutlich nach SSBB und SSB1. Das heißt, dass vermutlich Crazy Hand wieder vorkommen wird. :moin:
 
PS: Was schätzt ihr denn, wieviele Arenen sie aus den älteren Teilen übernehmen? Wie bei den Charakteren auch alle oder nur ausgewählte Klassiker?
Gerüchteweise/Spekuliert wird ja, dass alle Arenen zurückkommen. Bisher sieht es auf jeden Fall ziemlich gut aus, dass das auch passiert. Meine Lieblingsstage habe ich jedenfalls schon, daher ist mir der Rest schon fast egal (Arena Ferox vom 3DS :awesome::scan:), wünschen würde ich mir aber tatsächlich, dass man neben noch einer Handvoll neuer Stages noch aus dem Metalmario-Level aus dem N64-Arcade-Modus endlich mal ein eigenes Level macht. Der unebene Boden könnte interessante Szenarien hervorrufen.

Edit:
Außerdem die Wahrheit über Masterhand:

 
Ich wollte mich damit eigentlich über die ganze Diskussion nur lustigmachen.

Ich wollte damit auch auf gar keinen Fall Smash in irgendeiner Form kritisieren. Im Gegenteil, ich amüsiere mich köstlich über die immer selben Typen aus dem entsprechenden Unterforen, die Smash wieder disqualifizieren wollen, weil es ja "nur" ein Port oder ähnliches sei.

Was natürlich vollkommener Unsinn ist.

PS: Was schätzt ihr denn, wieviele Arenen sie aus den älteren Teilen übernehmen? Wie bei den Charakteren auch alle oder nur ausgewählte Klassiker?

Dann tuts mir leid dass ich dich angepampt habe, hab den Sarkasmus nicht erkannt!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nur 3 Charaktere zählen als Echo-Kämpfer (Daisy, Dark Pit, Lucina). Dr. Mario zählt bereits nicht mehr, weil er z.T. von Grund auf unterschiedliche Attacken hat. Das müsste auch bei Ken der Fall sein. Er hat Ryus SideTilt, HoldSideTilt und UpAir nicht in der SF-Serie.
Ich würde mir zwar das gesamte SF-Roster wünschen, aber ich halte selbst Ken für sehr unwahrscheinlich. Auch wenn uns Sakurai mit einem wunderschönen Vega-Theme (s. offizielle Website) träumen lässt. ;)
 
Nur 3 Charaktere zählen als Echo-Kämpfer (Daisy, Dark Pit, Lucina). Dr. Mario zählt bereits nicht mehr, weil er z.T. von Grund auf unterschiedliche Attacken hat. Das müsste auch bei Ken der Fall sein. Er hat Ryus SideTilt, HoldSideTilt und UpAir nicht in der SF-Serie.
Ich würde mir zwar das gesamte SF-Roster wünschen, aber ich halte selbst Ken für sehr unwahrscheinlich. Auch wenn uns Sakurai mit einem wunderschönen Vega-Theme (s. offizielle Website) träumen lässt. ;)
ich verstehe aber die unterschiedlichen 3 links nicht .. zumindest einer davon müsste doch ein echo fighter sein.
 
ich verstehe aber die unterschiedlichen 3 links nicht .. zumindest einer davon müsste doch ein echo fighter sein.

Auch die spielen sich u.a. verschieden. Bei Toon-Link ist die B-Unten-Attacke in der Luft so aufgebaut, dass er sein Schwert nach unten hält und sofort wie eine Rakete nach unten schießt und du keine Chance mehr hast, die Richtung zu beeinflussen. Beim "normalen" Link dagegen findet das Ganze viel langsamer statt und du kannst die Richtung noch etwas beeinflussen.

Bei der B-Oben Attacke auf dem Boden schleudert der normale Link seinen Gegner sofort weg, während Toon-Link ihn solange "gefangenhält", bis die Attacke vorbei ist und in der Zwischenzeit kontinuierlich Schaden anrichtet.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der "normale" Link wegfällt und durch den BotW-Link ersetzt wird. Der BotW-Link hat ja teilweise andere Attacken (finaler Angriff, Bomben) und ist dadurch auch ein anderer Charakter als der bisherige Link. Im Grunde müsste es dann ja vier Links geben :v:

Mein Favorit bleibt aber eh der junge Link und wird auch mein Hauptcharakter sein.

Und noch was, was die Anzahl angeht: Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Pokémon-Trainer Glurak ersetzt und nicht zusätzlich zu Glurak dazukommt, sonst gäbe es ja einen eigenständigen Glurak und den Pokémon-Trainer, der ja auch ein Glurak hat.
 
Ich habe eine coole Theorie gehört.

Die Smash-Ankündigungen sollen ja immer extremen Hype auslösen und so überraschend sein wie es nur geht.
Wisst ihr was die größte Überraschung wäre?
Wenn sie Wuluigi als Newcomer ankündigen würden.
Aber er ist wieder eine Helfertrophäe könnte man zurecht denken und deswegen wäre die Überraschung ja dermaßen groß.
Es wäre im Grunde ein Austricksen der Smash-Community um die Überraschung zu maximieren.

Und wie kommt man auf diese Idee?
Naja, Waluigi tauchte zwar in der Direct auf, jedoch nicht in der E3-Demo. Er kam aus keiner einzigen Helfertrophäe. Mysteriös...

Und daher kommt diese THeorie7Idee.
Wäre ein ziemlicher Plottwist.
Würde mir gefallen :D

Das nimmt ja schon pathologische Züge an.
So entstehen wohl auch Sekten und Religionen... wenn ich so darüber nachdenke: "Jesus joins the final battle" wow... hätte schon was. Jedenfalls besser als Shrek. lol (@Miiverse damals)
 
Hast du Young Link und Toon Link nie gezockt?

Das neue Moveset von BotW Link nicht im Tree House gesehen?
Habe nach Melee aufgehört zu spielen (Young Link Main damals). Brawl mal kurz angespielt damals und so wie ich mich erinnern konnte hatte ich das Gefühl das Toon Link einfach nur ein Reskin von Young Link war. Kann nicht sagen wie es sich danach entwickelt hat, aber von dem was ich gesehen habe in videos sah es eigentlich immer identisch aus.
Auch die spielen sich u.a. verschieden. Bei Toon-Link ist die B-Unten-Attacke in der Luft so aufgebaut, dass er sein Schwert nach unten hält und sofort wie eine Rakete nach unten schießt und du keine Chance mehr hast, die Richtung zu beeinflussen. Beim "normalen" Link dagegen findet das Ganze viel langsamer statt und du kannst die Richtung noch etwas beeinflussen.

Bei der B-Oben Attacke auf dem Boden schleudert der normale Link seinen Gegner sofort weg, während Toon-Link ihn solange "gefangenhält", bis die Attacke vorbei ist und in der Zwischenzeit kontinuierlich Schaden anrichtet.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass der "normale" Link wegfällt und durch den BotW-Link ersetzt wird. Der BotW-Link hat ja teilweise andere Attacken (finaler Angriff, Bomben) und ist dadurch auch ein anderer Charakter als der bisherige Link. Im Grunde müsste es dann ja vier Links geben :v:

Mein Favorit bleibt aber eh der junge Link und wird auch mein Hauptcharakter sein.

Und noch was, was die Anzahl angeht: Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Pokémon-Trainer Glurak ersetzt und nicht zusätzlich zu Glurak dazukommt, sonst gäbe es ja einen eigenständigen Glurak und den Pokémon-Trainer, der ja auch ein Glurak hat.
Das was du für Toon Link aufzählst war für Young Link doch gefühlt das selbe, oder nicht?
 
Was mir auffällt, dass manche Leute her zu sehr auf das äußere achten, statt sich einfach mal kurz mit der Funktionsweise bzw mit dem Gameplay zu beschäftigen.
 
Was mir auffällt, dass manche Leute her zu sehr auf das äußere achten, statt sich einfach mal kurz mit der Funktionsweise bzw mit dem Gameplay zu beschäftigen.

sowas regt mich eigentlich nur auf, wenn diese leute dann auch noch falsche behauptungen äußern, wie das smash u nur ein port wäre.
ansonsten muss man halt auch akzeptieren, dass der titel von vielen casuals gespielt wird.

man kann casual smash und competitive smash aber glücklicherweise sehr gut trennen. schlimm wirds eigentlich nur wenn die jeweiligen lager dem anderen vorschreiben, wie man die spiele zu spielen hat.
 
Zurück
Top Bottom