Switch Super Smash Bros. Ultimate

ich finde ridley wirkt gerade zu lächerlich. kann ihn nicht mehr ernst nehmen. zumind nich in smash :v:
nich das jetz in MP4 ein mini ridley vorkommt :mad:

der einzige fürchteinflößende char ist er hier:

v8xjoj.jpg
Also ich finde dass Ridley alles andere als lächerlich aussieht.
Tödlich sieht er aus.
Ganondorf und Bowser sehen im Vergleich wirklich kuschelig aus.
Auch das mit der Größe ist perfekt gelöst.


Finds schon ein bisschen lustig, dass wir mittlerweile soviele Gameplay Infos haben, und trotzdem noch zu 98% nur über potenzielle Charaktere diskutiert wird :D

Es gibt mittlerweile eine gute Übersicht zu den markanten Änderungen im Gameplay und bzgl. Techs:
https://cstarleague.com/smash/news_articles/895
Ich spiele recht gut Smash Bros aber die ganzen Pro-Techniken interessierten mich recht wenig.
Vllt ändere ich das mit Smash 5.
Aber Bayonetta muss echt ordentlich heruntergeschraubt werden.
Das ist qualvoll mitanzusehen wie overpowered sie ist.
 
Ich freu mich besonders, das Roy sich mit seiner Glanzklinge (Neutral-b) beim Aufladen endlich umdrehen kann. Vielleicht bekommt der Move doch noch eine Daseinsberechtigung :awesome:

Muss aber sagen, dass der Airdodge derart lange Zeit bis zum nächsten aktiven frame hat, fand ich schon krass (wobei es einfach gewöhnungssache ist, da es in brawl und 4 eben nicht so war). Macht aber auch edgeguards endlich wieder zu einer besseren Option. Gleiches gilt für das Entfernen der extremen "Magnethände" aus Smash4. Bin sehr zuversichtlich. :awesome:
 
Muss aber sagen, dass der Airdodge derart lange Zeit bis zum nächsten aktiven frame hat, fand ich schon krass (wobei es einfach gewöhnungssache ist, da es in brawl und 4 eben nicht so war). Macht aber auch edgeguards endlich wieder zu einer besseren Option. Gleiches gilt für das Entfernen der extremen "Magnethände" aus Smash4. Bin sehr zuversichtlich. :awesome:
Bowser war in der Hinsict recht unfair, jop.
 
Die Lupe, die Spieler am Rand anzeigt, ändert ihre Größe nun dynamisch je nach Entfernung des Spielers. Das und die Minimap sollen wohl zur Orientierung beitragen, da die Kamera scheinbar nicht mehr so weit rauszoomt wie bisher (kommt mir jedenfalls so vor).

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Perfect Shield halten soll. Bisher ist man durchaus ein Risiko eingegangen, wenn man bis zum letzten Moment gewartet hat. Mit Sicherheit eine der bedeutendsten Änderungen; könnte wie in SF3 dazu führen, dass irgendwann kaum noch starke Attacken verwendet werden. Ich nehme mal an, dass auch Aerials gekontert werden können.
 
Die Lupe, die Spieler am Rand anzeigt, ändert ihre Größe nun dynamisch je nach Entfernung des Spielers. Das und die Minimap sollen wohl zur Orientierung beitragen, da die Kamera scheinbar nicht mehr so weit rauszoomt wie bisher (kommt mir jedenfalls so vor).

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Perfect Shield halten soll. Bisher ist man durchaus ein Risiko eingegangen, wenn man bis zum letzten Moment gewartet hat. Mit Sicherheit eine der bedeutendsten Änderungen; könnte wie in SF3 dazu führen, dass irgendwann kaum noch starke Attacken verwendet werden. Ich nehme mal an, dass auch Aerials gekontert werden können.

Gibt es ein gutes Beispiel Video wo man den Stun sieht den der Angreifer abbekommt wen der Gegner Perfect Shield nutzt? Habs noch nicht richtig gesehen. Gerad bei Aerials würd ichs auch gern mal sehen..
 
Trotzdem gibts insgesamt sicher mehr Casuals als Hardcore Gamer die Smash Monate- bzw. Jahrelang nur das Spiel spielen und sonst fast nichts anderes. Den meisten davon wird dann halt eher das Char Roster oder die Spielmodis interessieren als welcher Char wo gebufft/generft wurde oder ob Hungrybox etc. auf der E3 sind welche in der Smash Szene meistens eh nur die Hardcore Gamer kennen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh mir ist der Roster irgendwie zu gigantisch und Ridley ist genau das was ich immer erwartet habe, total deplaziert.
Das gameplay wirkt aber schon recht rund und die nerfs / buffs wirken sehr gut.

Bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
Ist eh krass wie viele Multiplayer Titel in nächster Zeit auf der Switch kommen.
 
Dass es mehr Casuals als Pros gibt ist überall so, ich kenne nichts, bei dem es umgekehrt ist :ugly: (Fußball *hust* - alle schimpfen sich Experten, spielen tut selbst trotzdem nur der geringste Teil).

Finde keineswegs, dass Ridley fehlplatziert ist. Bei Bowser und Glurak beschwert sich doch auch niemand über ihr Schrumpfen. Außerdem brauch Metroid mehr Vertreter und mit Ridley kommt endlich der so ziemlich einzig sinnvolle Vertreter (neben nem generischen Weltraumpiraten). Bin sehr gespannt, wie sein Down-B (der Schwanzstich) in Doubles wird. Laut Nairo hat er mit Plup (Ridley + Zelda) in einem Teammatch gegen Armada und Zero in einem Moment insta 80%+ Schaden gemacht xD.

Stages sind laut Gamexplain auch schon 83 Stages bestätigt (die Idee geistert herum, dass passend zur Rückkehr aller Kämpfer ebenso alle Stages zurückkommen könnten). Gerade was die Legal-Stages betrifft wird das ziemlich crazy werden. Ne Saisonale Rotation wäre da auch was nettes. Ein paar Standardstages (Battlefield, Final Destination, + 1-2 andere) und dann nochmal 3-5 Stages pro Saison oder sowas, um das SPiel frisch zu halten. Wer weiß, kann man alles ausprobieren.
 
Glide Tossing soll wieder im Spiel sein und man soll noch weiter sliden als noch in 4
 
Die Battlefield-Versionen jeder (oder zumindest vieler) Stages habe ich bereits von dem Release von Smash 4 gefordert. ;)

Ridley ist schon cool, allerdings kam er ja schon zwei mal in Smash vor (Brawl und Smash 4) und war eben deutlich größer. Sollte die Metroid Stage aus Smash 4 zurückkehren, wäre das schon komisch. Oder gibt es story-technisch mehrere Ridleys? So wie es mehrere Links gibt.

Damals fand ich Smash 4 etwas übertrieben bzgl der Effekte... jetzt wirkt Smash 4 etwas karg. Und das Original auf dem N64 hat praktisch gar keine Effekte. XD Hoffentlich wird Smash 6 keine Atompilz-Effekte bei Attacken haben.
 
Ridley ist schon cool, allerdings kam er ja schon zwei mal in Smash vor (Brawl und Smash 4) und war eben deutlich größer. Sollte die Metroid Stage aus Smash 4 zurückkehren, wäre das schon komisch. Oder gibt es story-technisch mehrere Ridleys? So wie es mehrere Links gibt.

other ms ridley ist ein klon und die stage aus smash 4 ist auch das pyrosphere areal aus other m...
 
Ich denke man muss kein "Pro" sein um sich für Gameplay und Mechaniken zu interessieren, ich bin auch keiner :) Gibt ja noch weitere Abstufungen zwischen Casual und Pro. Man muss eigentlich nur ein gewisses Interesse an competitive Smash haben, selbst wenn das nur beinhaltet sich mit seinen Freunden oder online in for Glory messen zu wollen. Aber gut, die Diskussionen werden sich vermutlich wandeln wenn das Spiel dann endlich erschienen ist und man nicht mehr über Charaktere spekulieren muss.
 
So wie ich es hier sehe wird über beides doch diskutiert. Sowohl online als auch hier gibt es viele Diskussionen über Spielmechaniken als auch über das Roster. Klar kann da jeder mitdiskutieren. Das hat ja nichts mit Pro oder casual zu tun..

Die neuen Mechaniken hören sich schon sehr gut an. Perfect pivot ist nun raus und würde auf eine einfachere Art und Weise integriert so dass man nun nach dem dash sofort reagieren kann und es einem einfacher fällt. Neue Schild und airdodge Mechanik gefällt mir auch und ich finde es auch gut dass wavedash nicht dabei ist auch wenn es jeder in der competitive Szene haben will. Mittlerweile bin ich zu alt um mich täglich vor die Konsole zu setzen und Smash zu üben. Würde aber dennoch gerne online spielen und nicht von pros dann blöd angemacht werden weil man nicht so gut spielt. Deswegen begrüße ich einfach Änderungen wo pro Mechaniken vereinfacht werden so dass ich mir nicht die Finger verrenken muss.
 
Macht Samus da 'ne Meteor Smash Attacke auf Kirby? :v:
Sie hätten in Deutschland lieber den generischen Mr. Fire Emblem da raus nehmen sollen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom