Switch Super Smash Bros. Ultimate

95% Roster und Movesetkleinkram und 5% interessante Gameplayänderungen. Wie ich sehe passt sich Sakurai bei seinen Prioritäten dem Standard der Internetdiskussionen an :v:

Ich hoffe wirklich sehr, dass die (viel zu) vielen Charas nicht davon ablenken, die wirklich wichtigen Sachen zu verbessern. Smash 4 war dafür eine sehr gute Grundlage, aber eben noch lange nicht perfekt.

Dass bei so einer langen Präsentation nicht eine Sekunde über Online gesprochen wurde fand ich wirklich enttäuschend und leicht besorgniserregend.

Bin jetzt erstmal gespannt auf Gameplay von competitive Spielern sowie deren Eindrücke. Wann genau spielen die?
 
95% Roster und Movesetkleinkram und 5% interessante Gameplayänderungen. Wie ich sehe passt sich Sakurai bei seinen Prioritäten dem Standard der Internetdiskussionen an :v:

Ich hoffe wirklich sehr, dass die (viel zu) vielen Charas nicht davon ablenken, die wirklich wichtigen Sachen zu verbessern. Smash 4 war dafür eine sehr gute Grundlage, aber eben noch lange nicht perfekt.

Dass bei so einer langen Präsentation nicht eine Sekunde über Online gesprochen wurde fand ich wirklich enttäuschend und leicht besorgniserregend.

Bin jetzt erstmal gespannt auf Gameplay von competitive Spielern sowie deren Eindrücke. Wann genau spielen die?
Alle defensiven Moves haben massiv Lag im Vergleich zu Smash 4 (Rollen). Directional Airdodge bedeutet: nur einmal in der luft. und nein kein Wavedash. WUrde ja schon gezeigt, dass das auf dem Boden Lag hat.

Physik ist ganz anders. Schwerkraft sieht deutlich erhöht aus, was man daran erkennt, dass die Charaktere in einer Kurve fliegen statt kerzengerade wie in Smash 4. Das heißt mehr Combos möglich.

Die Änderung am Perfect Shield gefällt mir echt gut. Wird jetzt risky.

Auch ist mir aufgefallen, dass man schneller aus dem dash heraus stoppen kann und quasi instant jeden Move zb jabben kann?

Bin so gehyped gerade :banderas:
 
Das neue Design von Zelda gefällt mir sehr gut.
Daisy ist so unnötig, darauf hat die Welt gewartet.

Hätte auf ein September Release gehofft, aber Dezember geht auch klar.

Den 8 Player Mode hätten sie sich sparen können, ist einfach zu unübersichtlich.

Die BotW Map ist ja mal geil :banderas:
 
C71oC8j.jpg
 
Ich freu mich aber sehr, dass sie die Smashball-Fähigkeiten überarbeitet haben. Mochte die schon immer und jetzt sind sie wirklich mehr wie ein Ultimate Move. Werden damit deutlich öfter mal nebenbei mit verwendet :awesome:

Freu mich auf das Invitational, welche Chars sind eig verfügbar? Hab bei der Treehousedemo nicht alles mitbekommen. (sofern dort mal der Char-Select-Screen zu sehen war)
 
Alle defensiven Moves haben massiv Lag im Vergleich zu Smash 4 (Rollen). Directional Airdodge bedeutet: nur einmal in der luft. und nein kein Wavedash. WUrde ja schon gezeigt, dass das auf dem Boden Lag hat.

Physik ist ganz anders. Schwerkraft sieht deutlich erhöht aus, was man daran erkennt, dass die Charaktere in einer Kurve fliegen statt kerzengerade wie in Smash 4. Das heißt mehr Combos möglich.

Die Änderung am Perfect Shield gefällt mir echt gut. Wird jetzt risky.

Auch ist mir aufgefallen, dass man schneller aus dem dash heraus stoppen kann und quasi instant jeden Move zb jabben kann?

Bin so gehyped gerade :banderas:

Danke für die Schnellanalyse. Ich hab abgesehen von dem offensichtlichen nicht so viel erkannt xD Gerad zur Physik kann man imo wenig sagen, so wie im Trailer und danach im Treehouse gespielt wurde.

Die bemerkenswerteste Szene war vorhin für mich die, wo die Poke-Trainer Pokes gekämpft haben. Das sah richtig flott aus. Das mit dem Bogen beim wegfliegen ist mir auch aufgefallen, aber bin mir nicht sicher ob das wirklich dynamische Physik bedeutet oder einfach einfach "vorgefertigt" bleibt wie in Smash 4, nur mit Bogen. Wobei es natürlich wie du sagst wirklich mehr Combos bedeuten kann.

Ich muss es mir nochmal genauer anschauen. Mein Kommentar bezog sich ja auch eher auf die fragwürdige Auswahl der Szenen in der Präsentation.
 
Das war die Chance Daisy und Waluigi spielbar zu machen.

Immerhin ist ja Daisy dabei. :v:

Ne das mit Ridley hätte ich echt nie geglaubt. Scheint so das der Leak tatsächlich echt ist und vielleicht auch wirklich Simon Belmont dazu kommt.

Naja mal kucken was noch so kommt. ^^

Hoffentlich viele RPG Charaktere damit KayJay viel zu tun hat. :v:
 
wenigstens wird der neue fire emblem charakter grüne haare haben.
 
Ein paar technische Details sind nun auch per Twitter bekannt geworden:

- 1080p und 60 fps im TV-Mode
- 720p und 60 fps im Handheld-Mode
- Unterstützung des Wii-U-Gamecube-Adapters
 
Eben nochmal in besserer Quali Material aus dem Treehouse angeschaut. Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, als noch vorhin im Stream. Gefällt mir auf jeden Fall und wir sowieso wie jedes Smash blind gekauft. Finde zwar die Fluggeschwindigkeiten wie in Brawl etwas merkwürdig, aber who cares :v:

Bin gespannt, welche Modi dazu kommen/wegfallen/erhalten bleiben. Online kam ja noch nichts zu und anderweitige SP-Modi kam ja noch gar nichts.
 
Es scheint eine neue Engine zu sein, laut dem englischen Wikipedia Artikel zum Spiel und einem dort verlinkten Artikel handelt es sich um Unreal Engine 4.

Und laut diesem Kotaku Artikel haben sie den Game Speed explizit erhöht und dahingehend alle Charaktere angepasst (Aussage von Bill Trinen):
https://kotaku.com/everything-we-know-about-super-smash-bros-ultimate-1826763007

Das sind echt gute Vorzeichen :)
 
Die Grafik wurde nochmal sehr überarbeitet. Gerade die Anzahl an Effekten. Auch wenn mir dieser Rauch beim wegfliegen nicht gefällt.

Ich suche gerade den leak von Emily. Sagte sie nicht dass noch captain toad kommen wird?
 
Zurück
Top Bottom