Switch Super Smash Bros. Ultimate

Hätte nicht gedacht, dass es sich so schnell so viel verkaufen wird.

Gibt es überhaupt ein Fighting Spiel, dass sich so krass verkauft?
 
Hätte nicht gedacht, dass es sich so schnell so viel verkaufen wird.

Gibt es überhaupt ein Fighting Spiel, dass sich so krass verkauft?
Gibt es überhaupt ein Exklusivspiel, was sich so viel (in 3 Wochen) verkauft hat, ist eher die Frage.
 
Bin mit der Pflanze sehr zufrieden bislang. Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn sie als Angriff den Gegner frisst und Schäden verursacht, indem sie auf ihm rumkaut. Außerdem vermisse ich etwas den Feuerball. Ihre Spezialangriffe sind ja nun nicht unbedingt typisch für die Pflanzen.
 
Bin mit der Pflanze sehr zufrieden bislang. Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn sie als Angriff den Gegner frisst und Schäden verursacht, indem sie auf ihm rumkaut. Außerdem vermisse ich etwas den Feuerball. Ihre Spezialangriffe sind ja nun nicht unbedingt typisch für die Pflanzen.
mail an sakurai ist raus.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann es sein dass mehr am Balancing geändert wurde als in den Patchnotes steht? Wurd da schon datamining betrieben? Habe das Gefühl dass K Rools dsmash einen etwas kleineren sweet spot hat. Kann aber auch Einbildung sein da ich gestern häufiger hintereinander nicht optimal mit dem getroffen habe, was sonst seltener vorkam.

Ansonsten finde ich seine nerfs nicht sooo schlimm, aber immer noch unnötig. Bin gestern auch schon zwei mal gestorben weil die Recovery nicht mehr gereicht hat, wo ich sonst überlebt hätte. Sie ist aber immer noch sehr weit für den zweitschwersten Chara im Spiel. Ich mag Rool, ist mal ein ganz anderer Heavy.

Hab gestern auch ein paar interessante Gegner getroffen. Gute Ness und Lucas Spieler (zum kotzen ✌ Wenn sie ihre Moves gut nutzen ist das als ob man permanent mit dem Kopf gegen ne Wand läuft) und vor allem auch mal einen guten Kirby Spieler.

Dafür treffe ich gefühlt jetzt wieder mehr Gegner mit Items/random Stages... Kann aber auch an der späten Uhrzeit gelegen haben.
 
Ich habe das Gefühl dass das Matchmaking verändert wurde. Ich treffe sehr oft auf den selben Gegner hintereinander selbst wenn ich auf dont rematch drücke. Und das Matchmaking dauert länger.

Habe ich schonmal gesagt, dass ich Elite Smash hasse? Ich will nicht ewig warten müssen für Matches oder immer gegen die selben spielen (meistens ätzende Projektil User)

Ein Casual Matchmaking wäre echt ein Segen, gerade auch wenn man zu einer Uhrzeit spielen möchte, wo nicht soviele Leute Online sind

Und wie oft ich auf Snake, DDD und Palutena Spieler treffe geht mir so richtig auf den Sack. 75 Chars im Spiel und ich treffe hautsächlich auf solche Müll Chars und kaum spaßige Matchups.

Palutena wird hoffentlich bald into oblivion generft. Die ist langweilig (beinahe sonic smash4 niveau), ihre Sideb kann man auf hellen Stages wie WiiFit nicht rechtzeitig sehen, ihre nair ist unfair einfach für Combos und wirklich JEDER spielt die. Braindead Char. Egal ob in Wifi oder in High Level Play. Nairo und Dabuz spielen sie und allein gestern auf Genesis 6 Stream habe ich Dutzende Palutena Matches sehen müssen.
In vielen Top 8s in den letzten Monaten war sie auch teilweise mehrfach vertreten. #characterdiversity

So das musste ich mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl dass das Matchmaking verändert wurde. Ich treffe sehr oft auf den selben Gegner hintereinander selbst wenn ich auf dont rematch drücke. Und das Matchmaking dauert länger.

Habe ich schonmal gesagt, dass ich Elite Smash hasse? Ich will nicht ewig warten müssen für Matches oder immer gegen die selben spielen (meistens ätzende Projektil User)

Ein Casual Matchmaking wäre echt ein Segen, gerade auch wenn man zu einer Uhrzeit spielen möchte, wo nicht soviele Leute Online sind

Und wie oft ich auf Snake, DDD und Palutena Spieler treffe geht mir so richtig auf den Sack. 75 Chars im Spiel und ich treffe hautsächlich auf solche Müll Chars und kaum spaßige Matchups.

Palutena wird hoffentlich bald into oblivion generft. Die ist langweilig (beinahe sonic smash4 niveau), ihre Sideb kann man auf hellen Stages wie WiiFit nicht rechtzeitig sehen, ihre nair ist unfair einfach für Combos und wirklich JEDER spielt die. Braindead Char. Egal ob in Wifi oder in High Level Play. Nairo und Dabuz spielen sie und allein gestern auf Genesis 6 Stream habe ich Dutzende Palutena Matches sehen müssen.
In vielen Top 8s in den letzten Monaten war sie auch teilweise mehrfach vertreten. #characterdiversity

So das musste ich mal loswerden
heuliweini
 
Ich habe das Gefühl dass das Matchmaking verändert wurde. Ich treffe sehr oft auf den selben Gegner hintereinander selbst wenn ich auf dont rematch drücke. Und das Matchmaking dauert länger.

Habe ich schonmal gesagt, dass ich Elite Smash hasse? Ich will nicht ewig warten müssen für Matches oder immer gegen die selben spielen (meistens ätzende Projektil User)

Ein Casual Matchmaking wäre echt ein Segen, gerade auch wenn man zu einer Uhrzeit spielen möchte, wo nicht soviele Leute Online sind

Und wie oft ich auf Snake, DDD und Palutena Spieler treffe geht mir so richtig auf den Sack. 75 Chars im Spiel und ich treffe hautsächlich auf solche Müll Chars und kaum spaßige Matchups.

Palutena wird hoffentlich bald into oblivion generft. Die ist langweilig (beinahe sonic smash4 niveau), ihre Sideb kann man auf hellen Stages wie WiiFit nicht rechtzeitig sehen, ihre nair ist unfair einfach für Combos und wirklich JEDER spielt die. Braindead Char. Egal ob in Wifi oder in High Level Play. Nairo und Dabuz spielen sie und allein gestern auf Genesis 6 Stream habe ich Dutzende Palutena Matches sehen müssen.
In vielen Top 8s in den letzten Monaten war sie auch teilweise mehrfach vertreten. #characterdiversity

So das musste ich mal loswerden

Das mit dem Matchmaking kann ich nicht bestätigen, sowohl in Elite als auch außerhalb gehts bei mir jetzt extrem zügig. Finde die Änderung gut.

Bei den anderen Dingen stimme ich dir zu. Elite Smash ist ziemlich sinnlos derzeit. Ich spiel dort allerdings nicht immer gegen die selben, du bist da wahrscheinlich irgendwo unter den obersten 1% und wirst wahrscheinlich immer gegen die gematched. Das kann vielleicht auch zu deinen langen Wartezeiten führen.
Casual Matches sind wirklich eigentlih ein absolutes Muss. Das würde für viel weniger Leaver nach einer Runde sorgen. Vor allem kann man Casuals dazu nutzen, gegen bessere Gegner zu trainieren, wenn man gerade aufgestiegen ist, ohne Angst haben zu müssen wieder abzusteigen und dann auch nix mehr zu lernen, weil man sich erst wieder hochkämpfen muss und auf dem Weg die weniger besseren Gegner bekommt.
Genau so ist es in Street Fighter 5 und so wird es dort auch genutzt. Hatte gehofft es käme vielleicht mit 2.0, aber da erwartet man wohl zu viel von Nin.

DDDs habe ich irgendwie fast gar keine getroffen... Ist einer der seltensten Charas für mich. Und die die ich getroffen habe, waren entweder nicht gut, oder aber was ich auch glaube, das Matchup ist sehr positiv für Fox. Nachdem der erste Gordo mit dem Shine zu ihm zurück kam, war sein nervigstes Tool schon mal weg. Und dann lässt er sich auch noch wunderbar in Fox' Combos fangen.
Palutenas treffe ich auch sehr viele. Mit Zelda habe ich aber als vergleichbaren Chara mehr Probleme als mit Palutena. Sind aber beide wieder so Charas mit 2-3 WTF-Moves.
 
Fuchs hat gute Projektile (gegen Dedede).
Dedede kann die Gordos gegen Fuchs eh kaum nutzen und somit ist eins seiner nervigsten Möglichkeiten weg.
 
Dabei hat DDD doch 2 Möglichkeiten die Gordos selbst zu reflektieren (sideb und neutralb).

Ich vermisse echt FG. Es stimmt zwar schon dass ich tendenziell eher die besseren Spieler gematched bekomme, aber der Großteil davon sind halt so hardcore Camper die nur durch ihre einfältigen Strategien so hoch gelangt sind. Ist halt extrem langweilig (nicht unbedingt schwer weil leicht zu durchschauen).

FG war in jeglicher Hinsicht besser xD
 
Denke Matches innerhalb von Communities werden auf kurz oder lang die bevorzugte Variante werden (wie eig schon immer). Hofge das ich morgen oder Montag mal zum online Spielen komme. Bisher zu viel auf offline Training/Cpu-Kämpfe gesetzt.
 
Wir können ja einen CW Discord speziell nur für Smash & Mario Kart Lobbys machen, Elite Smash nervt mich auch schon unglaublich weil ich viel zu oft Gegner bekomm die so richtiges crappy Wifi Internet haben.
 
CW Smash Bros. Ultimate & Mario Kart 8 Deluxe Discord:

Das Grundgerüst steht schon einmal. Alle aktiven Spieler sind eingeladen beizutreten.
 
Zurück
Top Bottom