Switch Super Smash Bros. Ultimate

Wo wir gestern erst über GSP gesprochen haben. Hab gestern Abend in Elite die bislang beste Lucina online getroffen. Der hat mich in der ersten Runden 2 stocked und hat ohne Witz gerad mal 1000 Punkte dazu bekommen xD Von 3.440.000 auf 3.441.000, ich war ca bei 3.350.000. Ist doch echt merkwürdig. Als ich im dritten Match gewonnen habe ist er natürlich abgehauen.

Gestern waren auch 8 aus 14 meiner Gegner FE Schwerrcharas... Lucina, Chrom und Ike. Und auch da traf ich nen guten Ike mit 2.9 und einen schlechten mit 3.1 GSP.

Ich glaube ich muss demnächst mal über Gimmick Charas ranten (Mac zb) und über Charas mit einzelnen Moves die OP sind. Zeldas bair killt Fox einfach schon von der Mitte der Stage bei 50-60% pre-hit. Ist einfach mal gefährlicher als Falcons Knee und gefühlt auch Jiggs downb, ohne echtem Risiko. Was soll das?

Bei all dem Gemecker muss ich sagen dass es nach meinen ersten 100h immer noch überwiegend Spaß macht. Hoffe aber trotzdem auf ein größeres Update demnächst.

Wie schaltet man denn nun dieses Elite Smash Online frei? Hab hier mal gelesen, dass man 3 Mio Punkte braucht, aber mit junger Link hab ich 3.2 Mio und nix passiert. Brauche ich noch mehr oder schaltet man Elite Smash ganz anders frei?

Die benötigte Punktzahl verschiebt sich immer weiter nach oben, hängt wohl von den stetig steigenden Spielerzahlen des Spiels ab.

Ich würde aber vorschlagen Elite Smash zu ignorieren. Stand jetzt bringt es NICHTS, ob man drin ist oder nicht.
 
Wo wir gestern erst über GSP gesprochen haben. Hab gestern Abend in Elite die bislang beste Lucina online getroffen. Der hat mich in der ersten Runden 2 stocked und hat ohne Witz gerad mal 1000 Punkte dazu bekommen xD Von 3.440.000 auf 3.441.000, ich war ca bei 3.350.000. Ist doch echt merkwürdig. Als ich im dritten Match gewonnen habe ist er natürlich abgehauen.

Gestern waren auch 8 aus 14 meiner Gegner FE Schwerrcharas... Lucina, Chrom und Ike. Und auch da traf ich nen guten Ike mit 2.9 und einen schlechten mit 3.1 GSP.

Ich glaube ich muss demnächst mal über Gimmick Charas ranten (Mac zb) und über Charas mit einzelnen Moves die OP sind. Zeldas bair killt Fox einfach schon von der Mitte der Stage bei 50-60% pre-hit. Ist einfach mal gefährlicher als Falcons Knee und gefühlt auch Jiggs downb, ohne echtem Risiko. Was soll das?

Bei all dem Gemecker muss ich sagen dass es nach meinen ersten 100h immer noch überwiegend Spaß macht. Hoffe aber trotzdem auf ein größeres Update demnächst.

Wie schaltet man denn nun dieses Elite Smash Online frei? Hab hier mal gelesen, dass man 3 Mio Punkte braucht, aber mit junger Link hab ich 3.2 Mio und nix passiert. Brauche ich noch mehr oder schaltet man Elite Smash ganz anders frei?

Die benötigte Punktzahl verschiebt sich immer weiter nach oben, hängt wohl von den stetig steigenden Spielerzahlen des Spiels ab.

Ich würde aber vorschlagen Elite Smash zu ignorieren. Stand jetzt bringt es NICHTS, ob man drin ist oder nicht.
 
Komm mal her. Ich zeig dir ein Gimmick Charakter :D

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstehst. Gegen schlechte Macs gewinne ich manchmal, ein guter hat mich gestern 3 stocked. Ich hab nix gegen die Spieler (nix was wirkt :v: ), ich mags nur nicht wenn Charas in irgendwas übertrieben schlecht sind und im Gegenzug in etwas anderem vergleichsweise völlig OP sind. In einem Spiel wie diesem gleicht sich das nicht gut aus, weil es letztendlich dazu führt, dass Mac einige richtig gute Matchups hat und einige in denen er kaum eine Chance hat. Umgekehrt gilt das für seine Gegner. Einigen wird Mac total leicht fallen, andere sehen kein Land. Die Matchup-Schere geht mir bei solchen Charas einfach zu weit auseinander.

Noch dazu kenne ich kaum andere Spiele wo es so Extreme gibt. Wenn Guile in SF das beste Projektil im Spiel hat, ist es nicht lächerlich stark sondern einfach sehr gut und seine schlechteren Attribute sind auch keine Katastrophe.

Für mich ist ein Kampf gegen Mac immer wie ein Kampf gegen einen CPU Boss im Storymode... Irgendein unfairer verrückter Bullshit der bei Bossen ausgeglichen wird dadurch dass sie leicht zu treffen sind und man offensiv einfach immer das gleiche machen kann. Gegen Mac muss man genauso irgendeine Gimpstrategie entwickeln die mit dem Rest von Smash für mich eigentlich nix zu tun hat. Bin da auch zugegeben etwas bockig und sehe nicht viel Sinm darin das Matchup zu lernen, weil Fox Tools um ihn von der Stage oder in die Luft zu bringen ziemlich wirkungslos scheinen.

Der hat gegen Fuchs sowas von keine Chance :v:.

Ich find das Matchup aus Fox Sicht beschissen. Ich glaube so wird es aber fast allen schnellen, combo heavy lightweights gehen. Davon gibt es im Spiel nicht sooo viele gute weshalb er in Tierlisten (bislang) wohl weit unten angesiedelt wird. Ich kann mir vorstellen dass Mac dafür starke Probleme gegen alle guten Projektilcharas und Charas mit guter Range haben wird, auch gegen Heavies die seine Smashes challengen können.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Oha, morgen dann erstmal die ganzen Replays sichern.

Und wehe unnötige Nerfs :angst2:
 
Pls buff Zelda.

Ihr könnt mir aber erzählen, was ihr wollte, aber der generelle Phantom-Buff von ihr ist so super.
 
Wo wir gerad bei Wunschkonzert sind^^ Fox brauch auch keine Buffs, bis auf vielleicht einen imo. Ich betrachte ihn momentan als Glass Cannon und das kann auch gern so bleiben. Aber wenn das Gewicht so niedrig bleibt (fünft leichtester Chara) könnten sie von mir aus gerne die Hitbox von Fire Fox verbessern damit er nicht so leicht wie bisher bei low % recoveries zu gimpen ist von vielen Charas. Ich mein, ich sterb je nach Gegner eh bei 80-100% mit einem Killmove und das ist ok, aber dann muss ich nicht bei 30% easy gimpbar sein.

Find ich :v:
 
Grade ingame gesehen. Version 2.0.0. kommt in den nächsten 7 Tagen.

Eine 2.0 sollte doch schon mehr mitbringen als n paar Balancing changes oder nicht?
 
Zurück
Top Bottom