Switch Super Smash Bros. Ultimate

@Secret of Evermore: Weil die meisten Leute 1on1 bevorzugen, kannst ja eventuell den normalen online Modus statt dem ranked versuchen und da deine preferred Rules auf 4er stellen, denke da sind mehr leute bereit für den Klamauk.

Ich wäre übrigens für nen Partymode wie in ARMS, der wäre wie geschaffen für Smash.

Ist ja genau das Problem, es gibt ja nicht die Option Ranked oder nicht. Du bekommst in allen Modus genau dieselben Punkte egal, was du spielst (aus irgendeinem Grund fangen bei mir auch alle Chars mit 1,4 Mio Punkten an). Es gibt leider nur die Option schnelles Spiel, da hätten sie evtl auch ne trennung einfügen können. Schnelles Spiel oder Ranked und im Ranked kann man Regelsets verwenden und im Schnellen Spiel wird vom System einfach per Zufall was ausgewählt. Zudem glaube Ich nicht das die meisten Leute 1vs1 bevorzugen. Das sind nur die Leute, die ganz spezifische Regeln eingestellt haben. Darum treten die auch nicht Gegeneinader an und es wird immer ein anderer Spieler, der keinen Regelwunsch hat, dazu gezwungen mit einem solchen zu Spieler mit zu spielen.

Um Grad mal ein paar Zahlen zu nennen:
Mein bestern Char ist im Moment Kirby und Pikachu mit ca. 1,6 Mio (und starten tun bei mir alle wie gesagt bei 1,4)
Am schlechtesten ist Luigi mit 19K
Meine Smash-Fertigkeit wird aber mit 2,1 Mio angegeben (was ich nicht so genau verstehe wie diese Zahl zustande kommt)

Bins nun gerade wieder ein wenig am Online Spielen und es gibt ja effektiv Personen die ein ganz spezifisches Regelset eingestellt haben um Smash-Punkte zu sammeln. Hatte nun gerade einen der hat sofort aufgehört zu Spielen als er das erste Mal verloren hat. Hab zwar 6 Runden gebraucht um seine Taktik zu durchschauen und zu kontern, aber was sind den das für Weicheier und das war nicht das erste Mal das Personen direkt nach der ersten Niederlage aufhören und nur antreten solange sie gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja genau das Problem, es gibt ja nicht die Option Ranked oder nicht. Du bekommst in allen Modus genau dieselben Punkte egal, was du spielst (aus irgendeinem Grund fangen bei mir auch alle Chars mit 1,4 Mio Punkten an). Es gibt leider nur die Option schnelles Spiel, da hätten sie evtl auch ne trennung einfügen können. Schnelles Spiel oder Ranked und im Ranked kann man Regelsets verwenden und im Schnellen Spiel wird vom System einfach per Zufall was ausgewählt. Zudem glaube Ich nicht das die meisten Leute 1vs1 bevorzugen. Das sind nur die Leute, die ganz spezifische Regeln eingestellt haben. Darum treten die auch nicht Gegeneinader an und es wird immer ein anderer Spieler, der keinen Regelwunsch hat, dazu gezwungen mit einem solchen zu Spieler mit zu spielen.

Um Grad mal ein paar Zahlen zu nennen:
Mein bestern Char ist im Moment Kirby und Pikachu mit ca. 1,6 Mio (und starten tun bei mir alle wie gesagt bei 1,4)
Am schlechtesten ist Luigi mit 19K
Meine Smash-Fertigkeit wird aber mit 2,1 Mio angegeben (was ich nicht so genau verstehe wie diese Zahl zustande kommt)

Bins nun gerade wieder ein wenig am Online Spielen und es gibt ja effektiv Personen die ein ganz spezifisches Regelset eingestellt haben um Smash-Punkte zu sammeln. Hatte nun gerade einen der hat sofort aufgehört zu Spielen als er das erste Mal verloren hat. Hab zwar 6 Runden gebraucht um seine Taktik zu durchschauen und zu kontern, aber was sind den das für Weicheier und das war nicht das erste Mal das Personen direkt nach der ersten Niederlage aufhören und nur antreten solange sie gewinnen.
Ich gehen kack auf diese Fertigkeit und random Leute. Würde viel lieber mit euch zwanglos ein paar Matches machen, find's aber Umständlich sich hier andauernd zu Verabreden, würde mich lieber via switch bemerkbar machen aber da macht Nintendo leider noch nicht genug.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine Smash-Fertigkeit wird aber mit 2,1 Mio angegeben (was ich nicht so genau verstehe wie diese Zahl zustande kommt)

Dann bist du besser als Zero :v:

Der hat nur 1,9M smash power aber halt mit jedem char auch soviel Punkte...

Mal sehen wo die Inflation hingeht, gestern war 1,7M elite glaube ich(was aber auch bedeutet, dass die Vielspieler wohl alleine vom Rating her davonziehen werden, da es wohl keine Obergrenze gibt.

Hab jedenfalls grade meinen Marth mühsam von 20k auf 200k gepusht(glaub 10 wins gebraucht, 1 verloren), mit dem hatte ich vor ner Woche angefangen und anfangs quasi nur verloren xD

Hab zwar 6 Runden gebraucht um seine Taktik zu durchschauen und zu kontern, aber was sind den das für Weicheier und das war nicht das erste Mal das Personen direkt nach der ersten Niederlage aufhören und nur antreten solange sie gewinnen.

Was meinst denn? Soviel Auswahl gibt's ja nicht, ja gut spezifische items kann man wohl wählen, die kannst aber auch du nutzen :v: HP battle gibt's wohl auch noch weiß aber nicht wie man den türken sollte.. Ich spiel ja ohne items 5 Minuten timer und 3 Stock, das tun scheinbar auch die meisten anderen.

Was der Unterschied zwischen quickplay und ranked ist hab ich aber tatsächlich auch noch nicht herausgefunden. Ein wenig erschreckend, man sollte meinen Nintendo hätte nach Splatoon und ARMS das nötige know how... So ein partymode für CW wäre gewiss nett wobei ich da aktuell von euch freaks wohl nur auf die fresse kriegen würde :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du besser als Zero :v:

Der hat nur 1,9M smash power aber halt mit jedem char auch soviel Punkte...

Mal sehen wo die Inflation hingeht, gestern war 1,7M elite glaube ich(was aber auch bedeutet, dass die Vielspieler wohl alleine vom Rating her davonziehen werden, da es wohl keine Obergrenze gibt.

Wie gesagt, meine Chars starten aber aus irgendeinem Grund immer sehr hoch und dann wenn ich die zu spielen beginne xD, dann singen alle und werden schlechter (wobei das aber keinen Einfluss auf meinen eigenen Smash-Rang zu haben scheint. Naja egal ich verstehs nicht und ich Spiel nun immer mit einem eigenen Regel Set, damit ich richtiges Smash Online Spielen kann und da ist der Rang eh egal.

Was meinst denn? Soviel Auswahl gibt's ja nicht, ja gut spezifische items kann man wohl wählen, die kannst aber auch du nutzen :v: HP battle gibt's wohl auch noch weiß aber nicht wie man den türken sollte.. Ich spiel ja ohne items 5 Minuten timer und 3 Stock, das tun scheinbar auch die meisten anderen.
Der lustigste war einer der nur Helfer aktiv hatte (aber wohl auf Häufig gesetzt). Als Char hatte er Fox und es waren nur Welten aktiv die relativ klein und flach waren. Da aber Luigi nicht gerade langsam ist, konnte ich mit ein wenig Übung auch ein paar Trophäen aktivieren und dann hat er direkt das Spiel veralssen. Oder hat grosse schwere Charakter auf mit nur aktiven kleinen Karten (sind das nun die Schlachtfeder glaub ich).
Warum man ohne Items spielt ist mir sowieso ein Rätsel, das macht das Spiel erst lustig IMO. Wäre ja so als ob man MK ohne Fragezeichenboxen spielt.
Aber jedem das seine, ich hab nun mein Regelset aktiv für Standard Smash (leider muss ich immer nur wieder ab und an raus um es eben umzustellen und Abwechslung zu bekommen).

Aber trotzdem, das ist bis jetzt noch immer der mit Abstand schlechteste Online Modus diese Gen von Nintendo.
 
Dann stell halt einfach deine Regeln ein wie jeder andere auch es tut :ugly:

Ist schon echt gewagt hier solche Töne zu spucken, schlehtester Online Modus xD

Das fehlende Nachrichten und Invite System ist das einzige was mich wirklich stört. Und da ist generell die Switch bzw Nintendo Schuld und nicht das Spiel
 
Gestern das erste mal 3 Online Matches gemacht :awesome:

War super lustig!
Spiele über WLAN, aber keine lags gehabt, außer bei einem Match. :)
Ansonsten super flüssig und keine Probleme gehabt. :D
 
mir gehen die leute schon ein wenig auf die nerven, die items anstellen und dann ragequiten wenn sie die items dann nur so gegengeschleudert bekommen.
hatte ich jetzt auch schon drei mal. selbst schuld halt.
 
gerade gefällt mir luigi wirklich gut. nur mit seinem recovery komme ich nicht klar. hat da irgendwer tips wie man sich mit ihm richtig retten kann?
Dank generfter down Special geht das nicht mehr zu gut, ansonsten versuchen mit midair bogenförmig unter die plattform zu kommen, da Up Special ziemlich gerade nach oben geht. Oder alles auf Höhe setzen und danach fallen lassen und zur Plattform steuern, macht dich aber mega verwundbar
 
Wie macht ihr am besten nen Short Hop? Hab's mit springen und dann schnell steuerkreuz runter versucht oder kurz über X streichen funktioniert auch aber ich kann dann nicht zugleich auch angreifen :v: Spiele mit der Standart Controller Halterung.Ist es mit nem pro/Gamecube besser?
 
Wie macht ihr am besten nen Short Hop? Hab's mit springen und dann schnell steuerkreuz runter versucht oder kurz über X streichen funktioniert auch aber ich kann dann nicht zugleich auch angreifen :v: Spiele mit der Standart Controller Halterung.Ist es mit nem pro/Gamecube besser?

für mich war es ganz wichtig den sprung auf die b taste zu legen...
 
Bin jetzt bei c.a. 2M Punkten im Online angekommen und habe Mühe höher zu kommen.

Gegen gute Yoshis, die eine Kombo nach der nächsten ausführen bin ich chancenlos, das trifft auch auf Luigi zu.

Das Matchmaking ist seit den Updates viel besser geworden.
 
Wie macht ihr am besten nen Short Hop? Hab's mit springen und dann schnell steuerkreuz runter versucht oder kurz über X streichen funktioniert auch aber ich kann dann nicht zugleich auch angreifen :v: Spiele mit der Standart Controller Halterung.Ist es mit nem pro/Gamecube besser?

Hast du Probleme mit short hops allgemein oder mit short hopped aerial attacks? Bei short hops allgemein kann man nicht viel sagen außer üben. Der Punkt ist eigentlich nur, dass es darauf ankommt dass der Knopf nur möglichst kurz gedrückt wird, mit der Geschwindigkeit hat es nicht direkt was zu tun. Also gar nicht halten, nur kurz antippen. Sollte unabhängig vom Controller sein, mir fällt es leichter am Cube weil ich den Druckpunkt des Y Knopfs einfach mehr gewohnt bin. Am Pro Pad und am Handheld mache ich mehr Fehler, da die Knöpfe kürzer sind.

Short hop aerials, dafür ist das Layout des Cubes wirklich optimal. Der fette A Knopf für die Angriffe ist direkt unter dem Sprungknopf Y. So kann man mit einer einzigen Bewegung des Daumens springen und gleichzeitig oder bei Bedarf jederzeit danach den Angriff raushauen.
Am Pro Controller sollte es aber auch gehen, da hält man den Daumen dann halt Diagonal über A und X, hier ist dann X der primäre Sprungknopf.

für mich war es ganz wichtig den sprung auf die b taste zu legen...

Jeder wie er mag natürlich, halte ich vom Layout her aber für nicht ganz optimal, siehe oben. Zumal die Knöpfe am Pro Pad eh alle identisch sind und es da eigentlich keinen Unterschied geben dürfte wie einfach ein short hop gelingt.
 
Zurück
Top Bottom