Switch Super Smash Bros. Ultimate

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
Steam
K-Jay
UpB wird auch nur dann eingesetzt, wenn man sicher sein kann, dass es trifft oder man geht zurück zur Ledge mit 'nem Teleport Cancel.

Die Aussage ist, dass du extrem vorsichtig sein musst, wenn du ihr Schild in irgendeiner Art und Weise triffst, viel vorsichtiger als mit anderen Charakteren. Sie wird dich dafür punishen. Es ist bei weitem nicht so frei, wie ZeRo es hier darstellen willst. Zumal du nicht einfach so ein upB rauswirfst. Im Schild ist sie ziemlich sicher und ein Grab ist quasi Pflicht und die Dinger sind abgeschwächt worden. Einen Charakter nur darauf zu beschränken ist etwas iffy. Gibt da andere Sachen, die mehr rausstechen, insbesondere ihr extrem schlechtes Grab-Game. Das ist einfach nicht gut. Vermutlich der schlechteste Grab im Spiel.
Schau, das Samus Beispiel war eigentlich schon perfekt gewählt.

Zeldas OoS Up B vs Samus OoS Up B:
Beide treffen von beiden Seiten
Zeldas Up B kommt Frame 6, Samus Up B ist intangible schon ab Frame 3 und die Hitbox Frame 4
Beide können killen jedoch nur bei schlechtem DI
Beide sind in etwa gleichstark unsafe (Samus eher sogar safer).

Samus OoS Up B ist objektiv in allen Aspekten besser oder gleichwertig als/mit Zeldas OoS Up B und dennoch gehört Samus OoS Gameplay nicht zu den wirklich guten, also was macht das aus Zeldas OoS Gameplay? Ein schlechteres verglichen zu einem was schon eher mediocre ist.

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Also ich fands bisher total easy auf ihr Schild zu spammen. Schlechter grab, bair fair sweetspot haben gar nicht so viel range also wenn man nicht doof seine airials spaced dann trifft einen eher die schwächere hitbox.

Spiel mal gegen G&W. Das ist tricky den im Schild safe zu hitten aber doch nicht Zelda
Irgendwie unfair das mit dem womöglich besten OoS-Game zu vergleichen. Geht nicht darum zu sagen, dass es perfekt ist, lul, aber es ist immerhin in Ordnung.
Und du spielst Roy, der super gut mit upAir landen kann. Endlag von 8 frames ist quasi unpunishbar, anders als ein G&W, dessen upB Frame 3(?) ist.
Geht einfach dadrum, dass es besser ist als von ZeRo dargestellt, gerade für den Reward, den man bekommt.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
PSN
Ray-deN__
Irgendwie unfair das mit dem womöglich besten OoS-Game zu vergleichen. Geht nicht darum zu sagen, dass es perfekt ist, lul, aber es ist immerhin in Ordnung.
Und du spielst Roy, der super gut mit upAir landen kann. Endlag von 8 frames ist quasi unpunishbar, anders als ein G&W, dessen upB Frame 3(?) ist.
Geht einfach dadrum, dass es besser ist als von ZeRo dargestellt, gerade für den Reward, den man bekommt.
Na ja aber ich kann schon verstehen wenn man sagt dass Zelda zu den schlechteren gehört. Gibt zig Zoner mit besseren OoS Options wie die Links, Pacman usw und da kann man schon ruhig zugeben dass Zelda nicht gut mit Pressure und Rushdown umgehen kann.
Und Roys Upair ist perfekt gefastfalled -4/-5 on shield. Gibt also genug Chars die das OoS punishen könnten, aber Zelda gehört da wirklich nicht dazu

Lacrimosa

Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Na ja aber ich kann schon verstehen wenn man sagt dass Zelda zu den schlechteren gehört. Gibt zig Zoner mit besseren OoS Options wie die Links, Pacman usw und da kann man schon ruhig zugeben dass Zelda nicht gut mit Pressure und Rushdown umgehen kann.
Und Roys Upair ist perfekt gefastfalled -4/-5 on shield. Gibt also genug Chars die das OoS punishen könnten, aber Zelda gehört da wirklich nicht dazu
Ich glaube, du unterschätzt den Wert von ihren fair/bair ziemlich stark. Haste mal gegen 'ne gute Zelda gespielt oder zumindest angeschaut?

Roy ist wirklich einer der wenigen Charas, die da frei sind. Gehört ja nicht umsonst zu einem ihren schlechtesten Matchups.

• Lob
Reactions: New

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
PSN
Ray-deN__
Ich glaube, du unterschätzt den Wert von ihren fair/bair ziemlich stark. Haste mal gegen 'ne gute Zelda gespielt oder zumindest angeschaut?

Roy ist wirklich einer der wenigen Charas, die da frei sind. Gehört ja nicht umsonst zu einem ihren schlechtesten Matchups.
Ich spiele schon fast 500 std und ja ich weiß es ist Elite, aber ich bin schon auf hunderte Zeldas getroffen. Und was mir eher ins Auge fällt ist ihr runaway und spam game mit downb als ihre OoS Options wo ich wie gesagt schlimmeres gesehen habe. Und ich bin auch Smash4 Spieler gewesen und kenne die Wichtigkeit meine Moves so zu platzieren, dass ich den Schild nur anstreife mit meiner airial und nicht direkt in den Gegner blind reinspringe wie es viele schlechte Spieler machen und dann wirklich die bair OoS regelmäßig fressen.

Lacrimosa

Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Ich spiele schon fast 500 std und ja ich weiß es ist Elite, aber ich bin schon auf hunderte Zeldas getroffen. Und was mir eher ins Auge fällt ist ihr runaway und spam game mit downb als ihre OoS Options wo ich wie gesagt schlimmeres gesehen habe. Und ich bin auch Smash4 Spieler gewesen und kenne die Wichtigkeit meine Moves so zu platzieren, dass ich den Schild nur anstreife mit meiner airial und nicht direkt in den Gegner blind reinspringe wie es viele schlechte Spieler machen und dann wirklich die bair OoS regelmäßig fressen.
Naja, wie gesagt basiere ich die Erfahrungen damit auf Spieler wie Ven und Mystearica, die sie wirklich gut in Ultimate vertreten. Ich selber bin zu blöd für den Input. Viele Moves kann man nunmal mit fAir/bAir punishen (wie gesagt verschiebt sie die Sweetbox nach vorne und manchmal auch mit nAir, je nachdem wie man landet. UpB kann man auch verwenden, um den Gegner einfach loszuwerden. Man muss ja nicht den zweiten Hit kriegen, insbesondere wenn der Move eh DIed wird.
Gibt Charaktere, die da deutlich schlechter sind. Belmonts wären da ein Beispiel. Aussage ist ja, dass es ganz ok ist und wenn man es als Flaw sehen will, dann bitte

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
PSN
Ray-deN__
Naja, wie gesagt basiere ich die Erfahrungen damit auf Spieler wie Ven und Mystearica, die sie wirklich gut in Ultimate vertreten. Ich selber bin zu blöd für den Input. Viele Moves kann man nunmal mit fAir/bAir punishen (wie gesagt verschiebt sie die Sweetbox nach vorne und manchmal auch mit nAir, je nachdem wie man landet. UpB kann man auch verwenden, um den Gegner einfach loszuwerden. Man muss ja nicht den zweiten Hit kriegen, insbesondere wenn der Move eh DIed wird.
Gibt Charaktere, die da deutlich schlechter sind. Belmonts wären da ein Beispiel. Aussage ist ja, dass es ganz ok ist und wenn man es als Flaw sehen will, dann bitte
Dann schick mal Videobeispiele die deinen Punkt unterstreichen wenn du schonmal sowas behauptest?

Lacrimosa

Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Dann schick mal Videobeispiele die deinen Punkt unterstreichen wenn du schonmal sowas behauptest?
Ich frag mich eher, welchen Link du meinst. Habe mir deren Framedatas mal angesehen.
Sieht alles schlechter aus oder zumindest gleich aus.

Wie auch immer.
Minute 2:30 bzw. 8:30
Und auch so, wenn du dir den Spielstil der Palutena anschaust, dann merkst du, dass er versucht eher Abstand zu halten, da er weiß, dass Zelda im Midrange-Bereich ziemlich gut ist. Wie gesagt: Man darf es nicht unterschätzen und das macht es so gut, denn ansonsten ist man tot mit 70% ;).
Spielerqualität sind Zweiter (ven) und Dritter bzw. Vierter (Grandmaster) in deren Region (Las Vegas) hinter FOW (der Name sollte bekannt sein aus Sm4sh).

In den Spielen kommen ganz andere Probleme zum Vorschein, aber garantiert kein schlechtes OoS-Spiel xD.

Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa

Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Wenn der DLC vorm 17. Juli erscheint, dann ist "der Hero" übrigens bei EVO potenziell dabei.
Alle Versionen nach dem 17. Juli werden für EVO nicht berücksichtigt.

Mal schauen, ob Olimar doch noch seinen Schild bekommt :coolface:.

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich hoffe, die nerfen ZSSs downB.
Freier Weg aus Disadvantage und kill confirm sind einfach zuviel für einen Move.
ein guter move macht sie noch immer nicht gut, warum also nerfen, wenn es derzeit nur einen spieler gibt, der mit ihr überhaupt anständige ergebnisse liefert.
das gleiche gilt für joker.

und statt nerfs zu fordern, könnte man auch sich eher für buffs aussprechen...

Lacrimosa

Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
ein guter move macht sie noch immer nicht gut, warum also nerfen, wenn es derzeit nur einen spieler gibt, der mit ihr überhaupt anständige ergebnisse liefert.
das gleiche gilt für joker.

und statt nerfs zu fordern, könnte man auch sich eher für buffs aussprechen...
Alles andere über den Charakter ist ebenfalls viel zu gut.
Extrem gute Hitboxen, Recovery die sehr schwer vorherzusagen ist, schnelle Aerials, gutes Movespeed und eine Frame 4 OoS-Option, die killt.

Top Bottom