Switch Super Smash Bros. Ultimate

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
2.517
Schau, wie der Kirby-Spieler spielt. Wenn er auf dich zugewandt ist und bei der Kante hüpft, dann ist es offensichtlich was er vorhat. Klar, es kann auch andersweitig passieren, aber wenn man den Gegner gut beobachtet (sprich etwas Erfahrung hat), dann ist es eigentlich fast unmöglich davon erwischt zu werden.
Achso, ich dachte was man machen kann, wenn man schon verschluckt wurde, um sich schnell wieder zu befreien
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
8.423
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Lol sakurai

Über Sakurais Gesundheitszustand während der Entwicklung...
  • Im Gegensatz zu früheren Entwicklungen verließ Sakurai das Büro stets um 10 Uhr abends
  • Während der Entwicklung hatte Sakurai abermals einige Magenprobleme und litt an einer Lebensmittelvergiftung
  • In einem solchen Fall lässt sich Sakurai allerdings nicht beurlauben – eine Infusion, und weiter geht’s!
  • In seinem Status als Freelancer könnte Sakurai prinzipiell nur so lange arbeiten, wie er wollte – solange das Spiel am Ende fertig sei, sei dies alleine ihm überlassen. Er wolle das restliche Team, das im Falle seiner Abwesenheit seinen Part übernehmen müsste, allerdings nicht hängen lassen
  • Wie bereits bekannt ist, nahm sich Sakurai vom 22. bis zum 24. Dezember drei Tage Urlaub. Aufgrund der Arbeit am kommenden DLC-Kämpfer Joker kehrte er nach dieser Zeit wieder ins Büro zurück
 
Reactions: New

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.353
Wow, mir ist es seit vielen Jahren nicht mehr passiert, dass ich wegen eines Spiels aggressiv werde. Aber Smash Bros schafft das irgendwie...

...ich habe das Gefühl, dass Klassikmodus und auch Multi- Smash reines Glücksspiel sind...

...manchmal stehen die Gegner nur dumm rum und lassen sich in wenigen Sekunden vernichten. Ein anderes Mal hüpfen sie wie wild durch die Gegend, sind kaum zu treffen, machen ständig perfektes Schild und jeder Angriff sitzt...

...dazu kommt ständiges Pech und alles zig mal wiederholen. Gerade eine halbe Stunde Multismash versucht. Immer wegen was anderes hopps gegangen. Das beste war als ich 99 Gegner schon erledigt hatte und der letzte Gegner spawnt direkt unter mir und trifft mich nach nicht mal einer Sekunde mit ner Smash Attacke ins Instant KO. Da würde ich am liebsten meinen Controller an die Wand werfen...

...ich muss das Spiel glaub ich mal zur Seite legen. Das ist es einfach nicht wert.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.737
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Völlig überraschend ist Smash Bros gg. die CPU (häufig gg. mehrere) auf verückten Stages mit Hazards und Items eher auf Funklopperei und Glück ausgelegt, wer hätte das gedacht.

Der Classic Mode von Smash war doch nie wirklich ein Arcade Mode wie bei SF oder Tekken. Wer "ernst" spielen will spielt gg. Menschen und nicht den SP.
 
Reactions: New

freezy

L04: Amateur
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
147
Schaut jemand das Ultimate Summit?

Aufzeichnungen gibts hier:

sehr zu empfehlen, wie immer bei Smash Summits :)
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.177
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ich schaus. squad team battle war gestern richtig cool. hatte spaß gemacht die verschiedenen teams gegeneinander antreten zu sehen und ist besser als die üblichen double matches.

edit:
wie es laut zackray keine palu spieler gibt xD
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
51.576
Switch
1820 6736 1315
Palutena suckt :sorry:.
So ein langweiliger Charakter :hmmm:.

Aber ich hab sie im Elite-Smash, von dem her passt das schon. Mit ihr muss man einfach Knöpfe drücken und es funzt (zumindest online) :coolface:.
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.353
Der Klassikmodus ist in diesem Game einfach so inkonsistent...

...heute mal mit Bowser Jr probiert, mit dem ich sonst nie spiele. Wusste gar nicht mehr, was der alles kann. Schon beim ersten Versuch hab ich alle Gegner ohne Probleme weggefetzt und bin auf 9,6 gelandet. Dann kamen die beiden Hande als Engegner und ich hsbe drei Tickets gebraucht, um die zu besiegen, weil sie einfach eine perfekte Kombo nach der anderen rausgehauen haben...damit bin ich dann nur auf 9,8 gelandet...beim zweiten Durchlaufversuch sind die schon die ersten Gegner abgegangen wie sonst was...

...wollte eigentlich mit allen Charas über 9 oder sogar auf 9,9 landen. Aner das ist ein ganz schön nerviges Unterfangen, letzteres wahrscheinlich ziemlich unmöglich...
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.177
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Hitboxen sind Hitboxen ^^
wir sind hier aber bei einem fighting game.
da gibt es hitboxen und hurtboxen:



der rote bereich ist der bereich der dir bei einem angriff schaden zufügt, während der grüne bereich des characters in der zeit verwundbar ist.

oder mal ein begriff aus dem smashlabs wiki:

Eine Hitbox bezeichnet die Bereiche, die ein Angriff trifft.
Hitbox ist hierbei ein technischer Begriff. Bei jedem Angriff werden an bestimmte Punkte an oder außerhalb des Charakters solche Hitboxen gelegt. Wenn sie dann auf die gegnerischen Charakter treffen, erleidet dieser Schaden.
Es gibt auch eine "damageable" Hitbox, d.h. der Bereich, in dem man von einem Angriff getroffen werden kann. Dieser wird auch Hurtbox genannt.
Technisch gesehen ist ein erfolgreicher Angriff das Aufeinandertreffen von einer Hitbox mit einer Hurtbox.



Das einfachste Beispiel für Hitboxen ist das Schwert von Marth. Wenn Marth angreift, dann hat sein Schwert mehrere Hitboxen. Die an der Spitze des Schwerts sind besonders stark und fügen mehr Schaden und Knockback zu, während die Hitboxen an der Klinge des Schwertes schwächer sind. Das Schwert besitzt aber keine Hurtbox, wenn also nun ein Spieler das Schwert selbst angreift, erleidet Marth keinen Schaden. Die Hurtboxen sind bei Marth am Körper, dort muss sein Gegner dann auch eine Hitbox hinsetzen.
https://wiki.smashlabs.de/entry/24-hitbox/
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
10.792
Im generellen sind es dennoch beides Hitboxen (ob nun getroffen oder ausgeführt wird, kann man natürlich spezifieren). is genehmigt...habe nur noch nie von Hurtboxen gehört. Ich weiß aber was das ist.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
21.177
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Im generellen sind es dennoch beides Hitboxen (ob nun getroffen oder ausgeführt wird, kann man natürlich spezifieren). is genehmigt...habe nur noch nie von Hurtboxen gehört.
da diese hitboxenformen sich aber doch in ihrer art unterscheiden, muss man sie halt auch mit zwei unterschiedlichen begriffen benennen.
ist halt ein gängiger begriff im fighting game genre, den es nicht umsonst gibt.
das es in minecraft diesen begriff nicht geben muss ist klar.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
10.792
da diese hitboxenformen sich aber doch in ihrer art unterscheiden, muss man sie halt auch mit zwei unterschiedlichen begriffen benennen.
ist halt ein gängiger begriff im fighting game genre, den es nicht umsonst gibt.
das es in minecraft diesen begriff nicht geben muss ist klar.
Wie kommst du auf Minecraft? So gut wie jedes Spiel verwendet in jeglicher Form irgendeine Art von Hitbox. Nur bedarf es außerhalb von Competetiven Spielen nicht so eigenartige Namen um es auseinander halten zu müssen.
Egal will auch keine Diskussion starten. Nennt es wie es wollt. Klang lediglich für mich komisch der begriff. ^^
 
Top Bottom