Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ohne dass es mich stört weil ich nicht online zocke verstehe ich nicht, wieso Nintendo dem zweitbeliebtesten kompetitiven Fightinggame keinen "ranked"Modus spendiert mit voreingestellten Regeln, so wie bei der Evo gespielt wird oder auf anderen Turnieren zum Beispiel. Ich kann den Ansatz, wenig Zeit mit Warten zu verbringen, durchaus verstehen. Nintendo setzt den Spass in den Vordergrund. Aber wäre es so schwierig gewesen, den Spielern, welche Smash wirklich meistern wollen so einen Modus zu geben?
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Smash-Pro-Spieler da Freude haben, wenn sie sich nicht auf Turniere vorbereiten können weil sie mit Casuals und anderen Regeln gematcht werden. Bei den meisten F-Games kann man auch sehen, wie gut die Verbindung der anderen Spieler ist und da Einschränkungen vornehmen. Selbst aus welchem Land einer kommt ist mittlerweile Standard.
Wie gesagt, mich persönlich betrifft das nicht, aber wir sprechen hier von einem der beliebtesten E-Sports F-Games. Nächstes Jahr an der Evo vielleicht sogar die Nummer 1 mit dem neusten Ableger.:rolleyes:
 
Hab eben schätzungsweise über 30 Matches Online gespielt mit 12 verschiedenen Gegnern. Heißt 12 mal war ich im Matchmaking und ich kam ausnahmslos jedes mal in 1on1. :awesome:

Ich schätze wenn man einmal drin ist, ist es seeeeehr unwahrscheinlich dass man noch was anderes als 1on1 spielen muss.

Also gibt nicht so schnell auf. Bleibt einfach ne Weile in der Lobby statt nach einer Niederlage direkt zu leaven (wie es leider sehr viele tun)
 
Ich bin so schwach xD

Lässt es sich gut mit den joy cons gegeneinander zocken?
 
Also für den Fun, wofür Smash immer gut ist, würde ich auch mit einem einzelnen zocken...
 
Finds bislang frustrierender mit Sheik als vorher :hmm: Ist zwar noch früh und ich bin noch lange nicht so eingespielt, aber das dürften die Gegner theoretisch auch nicht sein. Schwerere Gegner haben es gefühlt durch das insgesamt schnellere Movement leichter genau so rumzutänzeln wie eigentlich schnellere Charas und sind für mich dadurch viel schwerer zu treffen. Bouncing Fish war vorer schon ein riesiges Commitment wenns daneben geht, aber gegen Charas mit guter Range und Projektilen bin ich zu dem Risiko gezwungen um über Clouds Projektil zb rüber zu kommen. Zumal Sheiks Needles halt auch ne range nerf bekommen haben. Fast alle Charas haben ziemlich gute Tools um Rushdown Druck easy zu bremsen. Habe eben gegen gute Cloud, Palutena und Zelda Spieler gespielt und hab eigentlich nur verloren, 250k GSP verloren :v:

Ihr bair und usmash sind gefühlt gebuffed. Aber insgesamt muss man mit ihr halt zum killen immer noch extrem präzise sein, mit dem Unterschied, dass die Gegner jetzt noch schwerer zu erwischen sind. Die anderen Smash Attacken sind alle Rotz und ich bin halt immer noch dabei gegen kleine Charas wie Ness und G&W bei 150% noch zu jonglieren während ich gegen die gleichen Gegner bei 80% schon vorsichtig sein muss.

Mag sein dass sie wieder irgendwo im High Tier eingeordnet werden wird, aber bislang find ichs online schwerer zu bestehen als in Smash 4. Da kam es erst gegen Ende, wo einfach viel mehr geübte Spieler unterwegs waren, dass es hart wurde.

Jammern macht Spaß, lasst mich :v:
 
ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst :v:

Ich versteh die ganzen Anspielungen nicht, muss hier irgendwas verpassen :uglylol:

Geht das nun gut, oder nicht? xD

Ich spiele hier viele Games mit jeweils nur einem Joy-Con gegen meine Frau. Klar, online würde ich die Dinger in die Halterung stecken. Aber offline...Couch-MP? ^^
 
Finds bislang frustrierender mit Sheik als vorher :hmm: Ist zwar noch früh und ich bin noch lange nicht so eingespielt, aber das dürften die Gegner theoretisch auch nicht sein. Schwerere Gegner haben es gefühlt durch das insgesamt schnellere Movement leichter genau so rumzutänzeln wie eigentlich schnellere Charas und sind für mich dadurch viel schwerer zu treffen. Bouncing Fish war vorer schon ein riesiges Commitment wenns daneben geht, aber gegen Charas mit guter Range und Projektilen bin ich zu dem Risiko gezwungen um über Clouds Projektil zb rüber zu kommen. Zumal Sheiks Needles halt auch ne range nerf bekommen haben. Fast alle Charas haben ziemlich gute Tools um Rushdown Druck easy zu bremsen. Habe eben gegen gute Cloud, Palutena und Zelda Spieler gespielt und hab eigentlich nur verloren, 250k GSP verloren :v:

Ihr bair und usmash sind gefühlt gebuffed. Aber insgesamt muss man mit ihr halt zum killen immer noch extrem präzise sein, mit dem Unterschied, dass die Gegner jetzt noch schwerer zu erwischen sind. Die anderen Smash Attacken sind alle Rotz und ich bin halt immer noch dabei gegen kleine Charas wie Ness und G&W bei 150% noch zu jonglieren während ich gegen die gleichen Gegner bei 80% schon vorsichtig sein muss.

Mag sein dass sie wieder irgendwo im High Tier eingeordnet werden wird, aber bislang find ichs online schwerer zu bestehen als in Smash 4. Da kam es erst gegen Ende, wo einfach viel mehr geübte Spieler unterwegs waren, dass es hart wurde.

Jammern macht Spaß, lasst mich :v:
Also ich habe echt keine Ahnung von Sheik in Ultimate (sehe mir generell noch nichts dazu im Internet an), aber ich denke was du als Sheik machen musst, ist Edgeguarden. Lerne am besten was für einen Spielraum du mir Sheik hast. Die meisten Chars können offstage gehen ganz kurz mit einer Attacke. Entweder es trifft, oder nicht. Und dann muss man noch aufpassen dass man nicht zu weit geht und stirbt. Aber Sheik dürfte sehr viele Freiheiten haben mit dieser Recovery.

Was ich sagen will, lass deine Gegner um jeden Preis nicht zurück zur Stage kommen. Setze sie soweit unter Druck dass du easy dein bouncing fish bekommst :tinglewine:

und btw ich denke neutral air to bouncing fish ist noch immer eine killcombo :p
 
Ich spiele hier viele Games mit jeweils nur einem Joy-Con gegen meine Frau. Klar, online würde ich die Dinger in die Halterung stecken. Aber offline...Couch-MP? ^^

Machen Frau und ich auch so. Aber für MK, Puyo puyo oder auch Smash nutzt sie lieber nen Pro.

Teste es doch. Wenn es euch ned so taugt kannst ja später nachrüsten ;)
 
Momentan habe ich so Mühe mir meinen Main festzulegen...
Da man mit ZSS nicht mehr direkt nach dem down throw springen kann, hab ich sehr viel mühe momentan mit ihr, weil die meisten kombos einfach mit dem down throw wunderbar klappten. :cry:

Robins Arcthunder wurde dazu auch noch generft, dann charge ich lieber gleich zu thoron -.-

Momentan fokussiere ich mich auf Palutena. weil sie enorm geboostet wurde.
Side B und und ihr Reflek sind nun viel brauchbarer als davor.
 
Hat man online eigentlich auch als Anfänger ne Chance oder ist es wie bei den meisten Fighting games....man wird gnadenlos geplättet :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom