Switch Super Smash Bros. Ultimate

Am schnellsten schaltet ihr die Chars über Smash frei.

Erstellt ein Game mit 1 leben - sterbt - Kämpfer kommt - freigeschaltet
Dann ins Menü, Sprache wechseln, dasselbe wiederholen.
Absolvieren bis ihr alle 73 Chars habt.
Fertig

(Warum Sprache wechseln? Das freischalten der Kämpfer hat 10min Cooldown. Wenn ihr das umgehen wollt, müsst ihr das Spiel neustarten. Sprache wechseln ist da schneller als Menü - Beenden - Neustarten)

Dauert ca. 90min

Sonst, wer auf sowas kein Bock hat, wie erwähnt, der Classic Mode.

In der WoL braucht ihr ca 15-20 Std. um alle freizuschalten (je nach Schwierigkeitsgrad, Können etc.)
Ich war nach 18 Std und 20min durch mit 100%.

hab das mal getestet...klappt nicht. Geht das auch mit dem neuen Update?
 
Ich schalte die Char über den WoL Modus frei, dauert zwar länger aber so hab ich „mehr“ zutun als wenn ich sie schnell freischalten.

Positiv find ich überhaupt dass man sie freischalten muss , es ist nervig wenn in anderen spielen die Char meist schon alle dabei sind . Fehlt dann etwas an Reiz .
 
Ich schalte die Char über den WoL Modus frei, dauert zwar länger aber so hab ich „mehr“ zutun als wenn ich sie schnell freischalten.

Positiv find ich überhaupt dass man sie freischalten muss , es ist nervig wenn in anderen spielen die Char meist schon alle dabei sind . Fehlt dann etwas an Reiz .

Die wenigsten haben aber auch diese Anzahl an Charakteren.
 
in nem Fighter habe ich gerne alle von Anfang an zwecks Training und dann ab ins Onlinegeprügel.

Ausnahme zb. 1-2 geheime Charas oder so.

Man könnte ja Stages freischalten. Wär n Kompromiss. Online müsste man dann halt schauen wie es umzusetzen wäre usw.

SF V hat ja auch Stages die man freikaufen kann. Auch wenn die der Gegner nicht hat kann er darauf antreten. Aber sie selber nicht wählen.

Ansonsten aber ein Godgame :)
 
ws habt ihr für Erfahrungen mit dem online modus? ich lese viel schlechtes, und das verhindert aktuell den kauf. ich spiele selten games online, aber fighting games habe ich immer mal gerne online gezockt, street fighter, dead or alive, mortal kombat... aber bei smash mach ich mir jetzt schon gedanken ob ich warten soll bis nintendo da was unternimmt?

was habt ihr für Erfahrungen? ist es wirklich mies? ist es die Aufregung wert? oder läuft es bei euch allen einfach ohne Probleme?

Also ich hab die letzten tage öfters gespielt, und grade gestern ging kein einziges Spiel flüssig über die Bühne, eins war fast in Zeitlupe.

Freitag Nachts zum Start (ich hab die DL Variante) lief noch alles gut, aber nachdem dann alle retail Käufer das Spiel hatten ging bei mir nix mehr flüssig über die Bühne leider...spiele derzeit auch nicht online deswegen
 
Mir gefällt die Kadenz an stetig neuen Chars eigentlich recht gut. Sehe es da auch wie @Rhino und spiele gerne Sachen frei. Nerven tue ich mich nur darüber, dass ich im WoL noch keine coolen Chars bekommen habe. Ich spiele fast nur mit Donkey Kong, da fegt man alles recht schnell weg und Ausdauer hat er auch ordentlich, aber wäre sonst nicht meine erste Wahl.
Insgesamt habe ich jetzt um die 40 Chars freigespielt.
 
Ich hoffe Nintendo reagiert bei der Kritik zum Thema Online auch wenn die da etwas zurückgeblieben sind was das Thema angeht.
Wobei es bei mir zumindest echt gut läuft und ich schon extrem gute Online Erfahrungen habe.
 
Also ich hab die letzten tage öfters gespielt, und grade gestern ging kein einziges Spiel flüssig über die Bühne, eins war fast in Zeitlupe.

Freitag Nachts zum Start (ich hab die DL Variante) lief noch alles gut, aber nachdem dann alle retail Käufer das Spiel hatten ging bei mir nix mehr flüssig über die Bühne leider...spiele derzeit auch nicht online deswegen
Sehr seltsam, Samstag lief bei mir nichts und seit Sonntag butterweich und keine Probleme, egal ob im Wlan oder per Lan. Eben in der Mittagspause auch im Büro mittlerweile keine Probleme mehr und es läuft super sauber, dabei haben wir dort nicht die beste Leitung :verwirrt:

in nem Fighter habe ich gerne alle von Anfang an zwecks Training und dann ab ins Onlinegeprügel.

Ausnahme zb. 1-2 geheime Charas oder so.

Da bin ich wohl zu retro :v: Für mich ist das freizocken der Charaktere ein absolutes Muss und gehört einfach zu einem Fighter dazu :) Auch mag ich es bei Smash, dass die Charaktere random erscheinen und die Silhouette den nächsten Gegner ankündigt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
 
Einfacher Trick, Geist nehmen der gegen Gift immun macht und mit Donkey Kong die ganze Zeit auf den Boden smashen :v: klappt auch auf Schwer und Normal super :)
Danke, werd ich später mal ausprobieren. Vielleicht war ich gestern auch einfach zu müde.

Wenn ich mir das so durchlese, dann kann ich mich glücklich schätzen noch nicht für den Online-"Service" zu zahlen :v:.
Ich bin in einer Familiengruppe mit 8 Leuten, aber ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich nicht verlängern, wenn sich nichts verbessert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da bin ich wohl zu retro :v: Für mich ist das freizocken der Charaktere ein absolutes Muss und gehört einfach zu einem Fighter dazu :) Auch mag ich es bei Smash, dass die Charaktere random erscheinen und die Silhouette den nächsten Gegner ankündigt. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

Wobei wir dies schon früher so lieber mochten, mein Buddy und ich sind halt wirklich "Flaggen Hochhalter" für ein gefühlt aussterbendes Genre :cry:

Klar, freischalten macht Spass, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Aber in den meisten Prüglern hast du die Hauptrooster der bekannten Recken vom Vorgänger Spiel immer von Anfang an Frei.


Buddy und ich organisieren auch gerne (und lieber) lokale Runden als Online.

Leider verlagert es sich halt sehr Richtung Online da man in unserem Alter ( :D ) nicht immer Full House haben kann.
Sonst faucht auch mal Frauchen.

Zu zweit hauen wir uns aber so jede Woche mindestens einmal vor Ort aufs Virtuelle Gesicht ;)

Sei es bei GGear, Blazblue, Mortal Kombat,ner Runde Tekken oder Nischenprüglern.

Hauptsache ordentliches faires Duell. Stilecht mit Arcade Sticks natürlich. -> Oft noch personalisiert.
Habe 7 Stück im Haus :D

Ich selber bin aber der Liebhaber von Anime/2D Prüglern.


Soul Calibur gehört aber trotzdem zu meinen Favoriten wegen des Designs und der Mucke. Auch wenn es n 3D Prügler ist (Bewegung).

Aber ich bin auch nicht mehr so "gut" wie früher, ich habe die Zeit nicht mehr 4 Stunden am Tag in der Trainingsstage zu verbringen , zu analysieren und zu vergleichen. Das war früher richtig geil.

Heute mit Job, anderen Hobbys, Familie und Freunden und massig geiler Spiele anderer Genres wäre mir dies zu schade. Auch wenn ich gerne an die frühere Zeit zurückdenke.

Ich meine es ist schon so weit das ich in Tekken von jungen Buttonmashern zerstört werde.
Aber Hauptsache ich kann meinen jüngeren Cousin für das Genre faszinieren.
:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei jedem Gegner der Fall ist, dann würde ich mal schauen, ob deine Internetleitung zu gebrauchen ist ;).

Die ist in Ordnung, habe 500Mbit/s Leitung von Vodafone ;) Und die läuft absolut fehlerfrei
Und ich hab ja sonst auch nie Problme mit Online Gaming, aber Smash läuft grad gar nicht mehr bei mir.

Ich zocke aber hauptsächlich halt Abend so ab 20 Uhr online, und nicht jetzt am Tage, vielleicht läufts da einfach besser auch noch

Gamepro hat ja nun auch 5% abgezogen wegen den Online Fehlern, von 92 runter auf 87% nur noch
https://www.gamepro.de/spiele/super-smash-bros-ultimate,wertung,172,9389.html
 
Hab jetzt auch ein wenig online gespielt: alles flüssig, keine Lags, egal ob zu zweit oder zu viert.

Ist halt p2p wenn wer anders rumlaggt zieht der alle runter, deshalb ist die Chance, dass man in 4er Matches Lags hat höher als in Duellen. Habe aber keine Unterschiede zu zB. ARMS das ich gute 30h online gespielt habe festgestellt.

Wenn ihr +dauernd+ laggt, dann liegts vielleicht nicht am Spiel oder den andern, ihr beschwert euch sicher auch über die vielen Geisterfahrer auf der Autobahn.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Daran kann es auch liegen das es bei einigen flüssiger läuft, also 1:1 hab ich bisher noch gar nicht gezockt, immer nur Kampfarenen mit 2 oder 3 anderen Personen oder halt 4er Matches ;)
 
Daran kann es auch liegen das es bei einigen flüssiger läuft, also 1:1 hab ich bisher noch gar nicht gezockt, immer nur Kampfarenen mit 2 oder 3 anderen Personen oder halt 4er Matches ;)
Ach so. Na dann ist das durchaus wahrscheinlich, dass man immer einen erwischt, der übelst laggt (bei MK8 laggte auch jeder dritte Gegner rum).
Sorry für die Anschuldigung. Ich ging halt von 1v1 Matches aus^^'.
 
Zurück
Top Bottom