Switch Super Smash Bros. Ultimate

Nintendo entfernt lieber schwarze Konturen einer Feder, die irgendwelche Snowflakes als anstößig empfinden könnten, als dass sie beim Thema Online auf die Spielercommunity hören. Gerade bei Spielen, wo der Online-Aspekt so wichtig ist. Dass Nintendo es überhaupt schafft, so kurz nach Einführung der Onlinegebühren, einen Onlinemodus auf die Beine zu stellen, der dem von Smash 4 in wesentlichen Aspekten hinterherhinkt, ist an Traurigkeit nicht zu überbieten.
 
spiele gerade auch den WoL-modus und bin noch ziemlich am anfang, aber irgendwie sind die spirits alle lame. ich bekomme z.b. nur ne startwaffe und obwohl ich noch nicht so viele stunden investiert habe habe ich schon ziemlich viel aufgedeckt.
 
Nintendo entfernt lieber schwarze Konturen einer Feder, die irgendwelche Snowflakes als anstößig empfinden könnten, als dass sie beim Thema Online auf die Spielercommunity hören. Gerade bei Spielen, wo der Online-Aspekt so wichtig ist. Dass Nintendo es überhaupt schafft, so kurz nach Einführung der Onlinegebühren, einen Onlinemodus auf die Beine zu stellen, der dem von Smash 4 in wesentlichen Aspekten hinterherhinkt, ist an Traurigkeit nicht zu überbieten.

Sobald die einstellbaren Filter mal zuverlässiger funktionieren (was es bei einigen hier schon macht) ist es eigentlich besser als Smash 4. In welcher Hinsicht hinkt es denn hinterher? Die Matchmaking Optionen innerhalb des Spiels haben auch irgendwie null mit dem Bezahlservice zu tun. Traurig an dem Service ist eher systemumfassend auf der Switch dass man nicht einfach so joinen kann, Messages schreiben, Sprachchat fehlt etc. DAS ist peinlich gemessen daran dass es nun eine Paywall gibt. Irgendwelche falschen Parameter in einer Matchmaking Option eher nicht, die wären gleich ob es den Service gibt oder nicht.

Es ist absolut ätzend und macht auch mir keinen Spaß in 4er Matches geworfen zu werden, aber das ist sicher nicht der Sinn der Preferred Rules (die besser sind als das simple For Glory), die ja existieren, nur noch nicht zu 100% sinnvoll greifen. Etwas was man nach einiger Praxiserfahrung jetzt sicherlich leicht abändern können wird.

Bei mir sind es bis jetzt komischerweise IMMER die ersten 1-2 Runden gewesen mit 4 Spielern. Sobald ich einmal ein 1on1 hatte habe ich an dem Tag dann nie wieder was anderes bekommen.
 
Gibt es übrigens keinen Map Editor mehr? Hab da immer ne Rechteckige map gebaut bei der nur oben eine kleine Öffnung war. War dann immer so das man mit 999% durch die map geflogen ist, wäre schade wenn ich das nicht mehr machen könnte
 
Weiß jemand was die Switch Online App bei Smash Ultimate bringt? Kann ich damit Freunde direkt einladen? Und wie spielt man eigentlich am besten mit Freunden? Arena erstellen? Und kann ich ungebetene Teilnehmer ablehnen wie in smash4?
 
Gibt es übrigens keinen Map Editor mehr? Hab da immer ne Rechteckige map gebaut bei der nur oben eine kleine Öffnung war. War dann immer so das man mit 999% durch die map geflogen ist, wäre schade wenn ich das nicht mehr machen könnte
Da haben die leute doch sowieso nur stages in Penis Form gebaut. Vermisse den Edi nicht, auch wenn ich generell sowas gern mache
 
Sobald die einstellbaren Filter mal zuverlässiger funktionieren (was es bei einigen hier schon macht) ist es eigentlich besser als Smash 4. In welcher Hinsicht hinkt es denn hinterher? Die Matchmaking Optionen innerhalb des Spiels haben auch irgendwie null mit dem Bezahlservice zu tun. Traurig an dem Service ist eher systemumfassend auf der Switch dass man nicht einfach so joinen kann, Messages schreiben, Sprachchat fehlt etc. DAS ist peinlich gemessen daran dass es nun eine Paywall gibt. Irgendwelche falschen Parameter in einer Matchmaking Option eher nicht, die wären gleich ob es den Service gibt oder nicht.

Es ist absolut ätzend und macht auch mir keinen Spaß in 4er Matches geworfen zu werden, aber das ist sicher nicht der Sinn der Preferred Rules (die besser sind als das simple For Glory), die ja existieren, nur noch nicht zu 100% sinnvoll greifen. Etwas was man nach einiger Praxiserfahrung jetzt sicherlich leicht abändern können wird.

Bei mir sind es bis jetzt komischerweise IMMER die ersten 1-2 Runden gewesen mit 4 Spielern. Sobald ich einmal ein 1on1 hatte habe ich an dem Tag dann nie wieder was anderes bekommen.
Also ich hatte gerade eben bei 1-on-1 direkt als erstes einen, der selbst als Preset "Items" eingestellt hat, obwohl ich selbst Items ausdrücklich abgeschaltet habe. Smash U war da insofern besser, als dass es einen kompetitiven 1-gegen-1-Modus als Preset gab. Ja, es ist gut, dass man nun verschiedene Presets wählen kann (wenn auch nur auf Wunschbasis), aber ich habe Smash U auch deshalb viel online gespielt, weil es einen vorgefertigten Modus gab, der die Community nicht in ein Dutzend verschiedene Presets gespalten hat und ne gute Vergleichbarkeit hinsichtlich Skill ermöglichte und der in der Community auch angenommen wird (zwei Stocks, keine Items, nur Omega-Maps).

Ich hab eben mal die Arenen ausprobiert. Mit denen findet man in der Regel auch schnell / konstant Mitspieler. Allerdings würde ich auch hier eher einen einfachen 1-gegen-1-Modus wie bei Smash U vorziehen.

Ansonsten: Zustimmung. Das ganze Onlinesystem ist das größere Problem. Wenn ich z.B. sehe, dass du online kommst, würde ich gerne einfach eine Invite rausschicken. Meinetwegen auch ne Message. Dafür nun auch noch Geld zu zahlen ist halt echt einfach nur ärgerlich und mega anachronistisch.
 
Also ich hatte gerade eben bei 1-on-1 direkt als erstes einen, der selbst als Preset "Items" eingestellt hat, obwohl ich selbst Items ausdrücklich abgeschaltet habe. Smash U war da insofern besser, als dass es einen kompetitiven 1-gegen-1-Modus als Preset gab. Ja, es ist gut, dass man nun verschiedene Presets wählen kann (wenn auch nur auf Wunschbasis), aber ich habe Smash U auch deshalb viel online gespielt, weil es einen vorgefertigten Modus gab, der die Community nicht in ein Dutzend verschiedene Presets gespalten hat und ne gute Vergleichbarkeit hinsichtlich Skill ermöglichte und der in der Community auch angenommen wird (zwei Stocks, keine Items, nur Omega-Maps).

Ich hab eben mal die Arenen ausprobiert. Mit denen findet man in der Regel auch schnell / konstant Mitspieler. Allerdings würde ich auch hier eher einen einfachen 1-gegen-1-Modus wie bei Smash U vorziehen.

Ansonsten: Zustimmung. Das ganze Onlinesystem ist das größere Problem. Wenn ich z.B. sehe, dass du online kommst, würde ich gerne einfach eine Invite rausschicken. Meinetwegen auch ne Message. Dafür nun auch noch Geld zu zahlen ist halt echt einfach nur ärgerlich und mega anachronistisch.
Deinen Unmut verstehe ich und die Qualität des Online Modus ist wirklich nicht perfekt... siehe aber Online Modus Mario Tennis der nach den Patches gut funktioniert. Klar ist das nicht optimal aber jetzt auch nicht ausweglos.
 
Die Gegner nutzen halt auch viel WLAN. Es ist zum heulen. N fcking Fighter mit WLAN. Aber gut. Im mobilen Betrieb nutze ich auch mein 5Ghz. (Fritz 7590)

Aber dann bin ich grade mal 2 oder 3 Meter weg. Wobei dies ja nichtmal ne Rolle spielt. Einfach ne gesunde Distanz mit vollem Empfang.

Und die Switch ist halt auch ne Mobile Konsole.

Und da ich es selber schon machte.... sollte ich mich da ned zu stark nerven.

Aber einige haben wohl 2 Stockwerke, abgeschirmte Wände und n toten Hamster zwischen Router und Switch :ugly:


Und solche Leute sind einfach Egoistisch.

N Filter wär nice :ugly:
 
Also bisher bin ich recht enttäuscht vom Singleplayer. Den Abenteuermodus finde ich echt langweilig bisher. Habs mich jetzt 2 Stunden da durchgequält, aber es will mir einfach nicht gefallen :neutral:

Dann gibt es nur noch die Geistertafel (das selbe nur ohne Map und ner Schießübung am Ende?), Multi-Smash (fand ich schon immer langweilig) und Klassisch. Immerhin hat man den letzten Modus hier wirklich stark verbessert. Quasi eine eigene, kurze Kampagne für jeden Char, bei denen einige einen speziellen, zu dem Char passenden Boss am Ende erwartet. Selbst das Credits-Minigame macht Spaß :goodwork:

Werde später nochmal mich an den Abenteurmodus wagen. Vielleicht gefällt es mir im Handheldmodus ja mehr :kruemel:
 
Also bisher bin ich recht enttäuscht vom Singleplayer. Den Abenteuermodus finde ich echt langweilig bisher. Habs mich jetzt 2 Stunden da durchgequält, aber es will mir einfach nicht gefallen :neutral:
Echt? Ich bin ja wirklich kein riesiger Smash-Fan. Aber der Adventure-Modus ist so motivierend, dass ich die Switch kaum zur Seite legen kann. Die Kämpfe spielen sich Dank unterschiedlicher Rahmenbedingungen abwechslungsreich, die Karte selbst bietet unterschiedliche Wege und kleinere Rätsel. Finde ich sehr gelungen und ganz und gar nicht langweilig.
 
Echt? Ich bin ja wirklich kein riesiger Smash-Fan. Aber der Adventure-Modus ist so motivierend, dass ich die Switch kaum zur Seite legen kann. Die Kämpfe spielen sich Dank unterschiedlicher Rahmenbedingungen abwechslungsreich, die Karte selbst bietet unterschiedliche Wege und kleinere Rätsel. Finde ich sehr gelungen und ganz und gar nicht langweilig.
Kommt auch drauf an ob man einen Charakter hat mit dem es sich gut kämpft. Ich hab auch noch keinen, hab mich jetzt mit Pac Man etwas vertraut gemacht, aber Bowser, Mega Man oder Bowser Jr wären schon besser für mich
 
Kommt auch drauf an ob man einen Charakter hat mit dem es sich gut kämpft. Ich hab auch noch keinen, hab mich jetzt mit Pac Man etwas vertraut gemacht, aber Bowser, Mega Man oder Bowser Jr wären schon besser für mich
man bekommt ziemlich am anfang marth. ich finde den gerade für anfänger richtig gut.
 
Bei mir ging nicht's bis ich yoshi hatte der lässt sich echt gut spielen und man bekommt mit ihm schnell einfache aber effektive combos auf die Kette
 
Musst mal schauen ob du einen Subspirit hast, der das verhindert. Ich habe inzwischen für jeden dieser extrem nervigen Suffixe einen Blocker-Subspirit (inkl. giftige, elektrisierte und brennende Böden).
Hab sie durchgeschaut aber nicht gefunden, dachte schon gibts eventuell nicht, sehr gut, dass es auch dagegen was gibt. :goodwork:
 
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