Switch Super Smash Bros. Ultimate

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.944
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ein char unpassender als der andere :ugly:
wär dann wohl der schlechteste "fighter pass", den ich je in einem prügelgame gesehen habe
hoffentlich alles falsch
schlechter als der von db fighterz? guter witz xD

Ryu und doomguy wäre awesome.
Steve ganz lustig.

Aber persona chars brauch ich echt nich und der dq held is auch eher mau... dann lieber den besseren joker aus dragon quest monsters :awesome: hätte man das beste dq auch mit drin.

Und dann wär nochn platz frei für nen richtig coolen char :p
der beliebteste dq held ist halt der von teil 3. hättest es ja auf dem game boy spielen können damals.
 

Dodoran

L11: Insane
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.881
Dann hat dieses mal Smash nicht einen Newcomer gehabt, den ich wirklich gut fand. Ja uch weiß das ist meckern auf hohen Niveau. Aber irgendwie scheint es wirklich so, dass dann die Charaktere einfach beliebig werden.

Dragon Quest hat eine lange Geschichte aber irgendwie fehlt mir da die Persöhnlichkeit von dem Charakter, auch wenn das andere Chars auch nicht haben. Verstehe nicht wieso man sich da auf so viele Charaktere versteift, die kaum einer wirklich will, anstatt Charaktere zu nehmen die wirklich lange gewünscht werden. Zudem finde ich dass jeder Akira Toriyama Charakter aussieht wie Goku oder Trunks oder Vegeta. Aber dann haben die Leute endlich ihren "Goku"...

Doomguy... ähm ja. Braucht man den wirklich in Smash?

Wo bleiben Charaktere mit Charakter wie Geno, Rayman, Isaac oder... ach was weiß ich. Ja ist vieles Nintendo aber irgendwie würde mich die Auswahl nerven.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.825
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Welcher Char wird denn wirklich lange gewünscht?

Alle gewünschten (Ridley, King K. Rool) sind in Ultimate drin. Einzig die Rufe nach Geno und Isaac wären noch offen und die bleiben sowieso erstmal draußen. (Isaac bleibt erstmal Helfertrophäe und Geno ist vermutlich zu spezifisch, da er nun wirklich nur in Mario RPG vorkommt). Mittlerweile kommen halt nur entweder neuere Charaktere (Joker) oder halt "willkürliche".

Und kommt mir bitte nicht mit Waluigi, der ist genauso ein Meme, wie alle anderen beschriehenen Charaktere. Außerdem hat das Mario-Universum nun wirklich mehr als genug Charaktere.

Die restlichen 4 Chars werden sowieso japanische Spielevertreter. DQ-Char passt zumindest von seinem Ursprung her, auch wenn mir die Serie so am Allerwertesten vorbei geht. Denkbar wäre imo noch ein Bandai-Namco-Char (wenns nach mir ginge wohl noch ein Xeno-Char - KOS-MOS z.B.) und der Rest mal sehen.
 

Dodoran

L11: Insane
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.881
Ich gebe dir ja absolut Recht, aber dennoch finde ich dieses Mal die Wahl einfach nicht gut gewesen. Ja King K. Rool und Ridley waren lange gewünscht. Aber allgemein gab es mir dieses mal zu viele schwerer Charaktere. Piranha Pflanze soll ja auch ein schwerer Char werden. Melinda und Inklinge sind die einzigen neuen etwas leichtere Char. Spiele diese einfach lieber.

Aber ja es werden willkürliche mittlerweile. Und neuere wären bestimmt auch noch einige drin, die erst jetzt in neuen Spielen kommen werden. Und nein auch ich will nicht den drölften Fire Emblem Charakter. Aber sowohl Rex und Pyra, als auch Isaac, als auch Geno als auch Sora, Rayman, Bandana Waddle Dee oder sogar Paper Mario sind länger schon gewollt. Aber nichts davon bis jetzt in Aussicht. Finde halt dass ein Doomguy nicht viel Charakter hat, sondern sehr austauschbar ist.

Waluigi fand ich auch schon immer sinnlos. Aber dass Bomberman erneut eine Helfertrophäe ist, ist halt einfach schade, da er noch einer der wenigen Thirds ist, die meiner Meinung es verdient haben im Spiel zu sein.

Japanische Chars sind ja auch ok, dann doch aber bitte mehr mischen. Einen den viele sich wünschen, und einen anderen der sehr neu ist wie Joker. Dragon Quest Charakter ist halt etwas was Japan wohl tierisch feiern wird. Aber kennen den Charakter viele hier? Naja glaube das ist eh nicht wichtig, weil Nintendo da nicht darauf schaut, welche Chars viele Leute kennen, sondern einfach welche die irgendwie... naja willkürlich sind. Keine Ahnung wonach die da gehen. Nach Sympatie der Leute die das Spiel entwickeln?
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.594
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Marth und Roy kannte hier damals auch niemand. Smash ist eben auch eine riesige Chance um japanische Reihen dem Westen näherzubringen.

Finde alle in deiner Liste btw unwürdig bis auf Paper Mario.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.944
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
was europa kennt ist sowieso unwichtig. dq3 ist z.b. auch in den usa erschienen damals. und wenns nach den persönlichkeiten der charaktere gehen würde, dürfte link und andere nintendo charaktere gar nicht erst in die reihe aufgenommen werden.
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.743
Xbox Live
Boss0907
Es geht um Spaß, das ist alles. Mit Wii Fit Trainerin habe ich damals nie und nimmer gerechnet, aber mittlerweile gehört sie für mich dazu wie die allteingesessenen, donkey Kong oder Fox. Verdammt richtig, SSB schafft es, gerade bei uns in Europa, uns Charaktere und Spiele unbekannterer Gewässer zu zeigen, damals mehr als heute, weil Internet. Duck Hunt Duo ist nun wirklich auch eigentlich total Gaga und kennt eigentlich niemand, der nach 1980 geboren wurde, so richtig jedenfalls. Achja und wegen Genommen: den braucht echt niemand xD
 

Ryu

L05: Lazy
Seit
30 März 2008
Beiträge
230
PSN
Ryutheuchiha
Switch
4178 6791 9890
Ich würde sowieso erst abwarten was passiert und nur glauben was offiziell von Sakurai bzw. Nintendo kommt. Bei leaks mache ich mir da noch überhaupt keine Gedanken weil ich denen einfach keinen Glauben schenke.

Besonders wenn Steve aus Minecraft gelistet wird, kann ich das erst recht nicht ernst nehmen.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.594
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Wer wäre denn für dich noch würdig?
Ich will damit sagen, dass es eigentlich so gut wie keine tatsächlich erwartbaren Charas noch gibt. Fast alles was jetzt noch kommen wird, kann nur etwas neuartiges sein (3rds etc) oder etwas obskures aus der N Vergangenheit. Dazu gehören auch Geno und Isaac, die zwei sind einfach unwichtig und alt. Die von dir gelisteten tauchen vielleicht häufig in Foren auf, waren aber nie sonderlich sinnvoll. Geno und Isaac könnten kommen, wäre aber genau so weird wie eben viele andere zuvor, wie Ice Climbers, ROB etc. Möglich, aber nicht erwartbar. Mir geht es darum dass du darüber sprichst als wär es selbstverständlich diese Charas zu erwarten oder sie gar forderst. Vielleicht kommen sie, vielleicht nicht. Einen Grund sich darüber aufzuregen wenn sie nicht kommen gibt es aber nicht, da sie absolut vernachlässigbar für die Nintendo- und Videospielhistorie wären.

Neben Paper Mario wär vielleicht maximal noch ein Kong wie Cranky oder Dixie "logisch", so prominent wie die sind und vor allem in vielen so wie aktuellen Games spielbar sind. Aber ich erwarte beide absolut nicht in diesem Fighter Pass, es sei denn es würden sehr bald Paper Mario oder DK Spiele angekündigt werden. Da Nintendo diesmal die Auswahl vornimmt, werden die Charas definitiv mehr genutzt für PR und Beziehungen zu 3rds.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.944
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
im fighter pass kommen charaktere vor, die von nintendo selbst ausgesucht wurden und sakurai konnte nur aus diesen charakteren aussuchen, wenn er es für möglich hielt.
also kann es sich um charaktere handeln, die gut für marketing zwecke genutzt werden können so wie joker halt für eine bevorstehende p5 ankündigung für switch und dq3 held für die dq11 version der switch.
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.743
Xbox Live
Boss0907
im fighter pass kommen charaktere vor, die von nintendo selbst ausgesucht wurden und sakurai konnte nur aus diesen charakteren aussuchen, wenn er es für möglich hielt.
also kann es sich um charaktere handeln, die gut für marketing zwecke genutzt werden können so wie joker halt für eine bevorstehende p5 ankündigung für switch und dq3 held für die dq11 version der switch.
Fänd ich tatsächlich am besten. Würde mir zwar noch nen cooles Pokemon wünschen (Zeraora als Lucario Echo zum Beispiel), aber generell feiere ich auch die nicht-nintendo-chars
 

Musame

L07: Active
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
521
Ich dachte auch gelesen zu haben das im Fighters Pass nur Third Party Chars drin sein sollen, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Gibt aber noch mehr als genug Third Chars die passen könnten z.b.
Viewtiful Joe
Amaterasu
Billy Hatcher
Banjo & Kazooie
Vanessa Z. Schneider
Sgt. Cortez
Professor Layton
Travis Touchdown
Spyro The Dragon
Crash Bandicoot
Lara Croft
Rayman
Rabbids

Gibt glaub ich noch mehr als genug Auswahl und alles davon wäre besser als Minecrap Steve oder Generischer Dragon Quest Char Nr. 5 :kruemel:


Wenn aber Nintendo selbst ausgesucht hat dann kann man wohl davon ausgehen das ein neuer Fire Emblem Char und ein neues Pokemon dabei sein werden :v:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.944
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Gibt glaub ich noch mehr als genug Auswahl und alles davon wäre besser als Minecrap Steve oder Generischer Dragon Quest Char Nr. 5 :kruemel:
gut das es kein generischer dragon quest chara ist :kruemel:

In the character category, Dragon Quest III's "Hero" won out, beating a mix of named characters and other generically named "Main Character" types. Here's the top 10.

  • 1. "Hero" (Dragon Quest III)
  • 2. Bianca (Dragon Quest V)
  • 3. Alena (Dragon Quest IV)
  • 3. Terry (Dragon Quest VI)
  • 5. "Main Character" (Dragon Quest VIII)
  • 6. "Main Character" (Dragon Quest V)
  • 7. Yangus (Dragon Quest VIII)
  • 8. Torneko (Dragon Quest IV)
  • 8. Papas (Dragon Quest V)
  • 10. Barbara/Ashlynn (Dragon Quest VI)
https://andriasang.com/comri4/dq_survey/
dq verdient eher einen chara als ff.
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.743
Xbox Live
Boss0907
Vanessa Z. Schneider, dass die noch jemand kennt! Du bist mein Held @Musame ! Die fänd ich genial, könnte ne Art Echo von Bayonetta sein, Travis Touchdown könnte sogar möglich sein, kommt ja bald nen neuer Teil
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
6.987
PSN
Ray-deN__
Saki amamiya
Wonder Red (cooler char aber wahrscheinlich nerviger Playstyle)
Kiryu Kazuma
Dante/Nero
2B/A2
Resident Evil Char
Anderer FF Char

:kruemel:

Mir dreht sich der Magen bei den Vorschlägen meiner Vorsprecher, da wäre mir fast schon Steve lieber :v:
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.594
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Kann seit einiger Zeit mal wieder online spielen. Heute ist aber jedes zweite Match gegen einen laggigen Crapper. Hat noch jemand Probleme heute? Oder einfach Pech mit den Gegnern?
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
6.987
PSN
Ray-deN__
Kann seit einiger Zeit mal wieder online spielen. Heute ist aber jedes zweite Match gegen einen laggigen Crapper. Hat noch jemand Probleme heute? Oder einfach Pech mit den Gegnern?
Ist der Lag jedes mal anders?

An Lags kann man gewisse Charakteristika ablesen (gegen Gegner x stottert es alle 2 sekunden, gegen Gegner x alle 10 sek usw.).
Angenommen es laggt das erste Match die ganze Zeit gegen den selben Gegner und beim nächsten Gegner laggt es auf einmal gar nicht mehr, dann weißt du dass es nicht an dir liegt.

Gibt aber tatsächlich Tage wo man einfach Pech hat und öfter auf Lagger trifft.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.594
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Ist der Lag jedes mal anders?

An Lags kann man gewisse Charakteristika ablesen (gegen Gegner x stottert es alle 2 sekunden, gegen Gegner x alle 10 sek usw.).
Angenommen es laggt das erste Match die ganze Zeit gegen den selben Gegner und beim nächsten Gegner laggt es auf einmal gar nicht mehr, dann weißt du dass es nicht an dir liegt.

Gibt aber tatsächlich Tage wo man einfach Pech hat und öfter auf Lagger trifft.
Ja, es laggt ein Match lang gleich, nächstes dann gar nicht mehr. Echt übel häufig heute bislang.
 
Top Bottom