Switch Super Smash Bros. Ultimate

Dachte, der klassische Modus ist so wie immer. Aber da haben sie sich ja auch Mühe gegeben mit separaten Endbossen für jeden. :goodwork:
 
Ich komme irgendwie mit der Steuerung nicht zurecht. Die letzten Smashs, die ich gespielt habe, waren Brawl und Melee mit dem Gamecube Controller. Ultimate spiele ich im Handheld-Modus. Egal wie ich die ABXY Tasten belege, es fühlt sich immer falsch an und ich verwechsle im Kampf ständig Tasten.
Es ist echt seltsam, denn das ist mir bisher noch bei keinem Spiel passiert. Naja, vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen bis das Muskelgedächtnis entwickelt ist.
 
Es ist beschissen weil es random ist. Bei so vielen Charakteren kann es ewig dauern genau die 2-3 freizuspielen die man will. Hab bis jetzt weder Bowser Jr, Mega Man oder Bayonetta. Das nervt

Finds auch suboptimal, aber du kannst dir im Netz anschauen wie du deine Charas im Adventure Mode am schnellsten finden kannst. Und am besten beim WoL spielen alle ca 15 Minuten einfach mal zurück ins Hauptmenü wechseln, dann kommt quasi immer auch ein random Challenger zusätzlich zu denen die du halt in WoL freischaltest.

@manuzero Du spielst im Handheld Mode. Klingt für mich gar nicht seltsam dass du mit der Steuerung Probleme hast ;) Wäre dir mit Smash 4 auf dem 3DS und Wii U Gamepad wahrscheinlich auch so gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme irgendwie mit der Steuerung nicht zurecht. Die letzten Smashs, die ich gespielt habe, waren Brawl und Melee mit dem Gamecube Controller. Ultimate spiele ich im Handheld-Modus. Egal wie ich die ABXY Tasten belege, es fühlt sich immer falsch an und ich verwechsle im Kampf ständig Tasten.
Es ist echt seltsam, denn das ist mir bisher noch bei keinem Spiel passiert. Naja, vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen bis das Muskelgedächtnis entwickelt ist.
Ist mir auch sofort aufgefallen, dass die Tasten teilweise vertauscht sind. Ist bei mir auch noch pures Chaos.
 
World of Light könnte wirklich der beste SP/Adventure Mode in Smash insgesamt sein. Abgesehen davon dass er kreativ ist und die Stärken von Smash ausspielt, liegt das denke ich vor allem auch an der viel besseren KI der CPU Gegner.

Hatte ja vor paar Monaten gar nicht vor mir das Spiel zu holen, aber WoL überzeugt mich, zumindest was ich hier lese. Muss es mir wohl heute noch oder dann morgen kaufen :)
 
hatte ich bei der 3ds version und playstation allstars auch schon. das button layout eines normalen controller fühlt sich einfach nicht so intuitiv an
 
Hatte ja vor paar Monaten gar nicht vor mir das Spiel zu holen, aber WoL überzeugt mich, zumindest was ich hier lese. Muss es mir wohl heute noch oder dann morgen kaufen :)

Erwarte aber keine häufigen Cutscenes wie in Brawl. Der Spaß kommt hier eher aus den Kämpfen selbst und den witzigen Ideen. Zum Glück gibt es auch keine Jump n Run Level wie in Brawl.

@Skully Tastenbelegung kann man glaube ich doch frei tauschen wie man möchte. Geh auf jeden Fall mal in die Optionen (und schalte direkt den Stick Sprung aus wenn du gerade da bist).
 
@manuzero Du spielst im Handheld Mode. Klingt für mich gar nicht seltsam dass du mit der Steuerung Probleme hast ;) Wäre dir mit Smash 4 auf dem 3DS und Wii U Gamepad wahrscheinlich auch so gegangen.

Ich glaube nicht, dass es der Handheld-Modus an sich ist, sondern das Layout der vier Tasten. Es würde mir wahrscheinlich mit dem Pro Controller genauso gehen. Mein Gehirn kann scheinbar dieses Layout mit Smash noch nicht so richtig zusammeführen. Fühlt sich echt komisch an.
 
Ich glaube nicht, dass es der Handheld-Modus an sich ist, sondern das Layout der vier Tasten. Es würde mir wahrscheinlich mit dem Pro Controller genauso gehen. Mein Gehirn kann scheinbar dieses Layout mit Smash noch nicht so richtig zusammeführen. Fühlt sich echt komisch an.

Achso. Ja verstehe. Muscle Memory halt. Spiele auch seit jeher mit dem Cube Controller und bin dankbar dass das überhaupt noch geht. Ist ja schon ziemlich verrückt, dass der supportet wird.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist beschissen weil es random ist. Bei so vielen Charakteren kann es ewig dauern genau die 2-3 freizuspielen die man will. Hab bis jetzt weder Bowser Jr, Mega Man oder Bayonetta. Das nervt
Für den Classic Mode habe ich gelesen folgt das einem definierten Flow-Chart (also bestimmte Chars schalten immer bestimmte Chars frei)
 
Im Büro eben etwas gezockt und funzt auch im Handheldmodus erstaunlich gut :) Und es sieht richtig schnicke aus. Blöde Frage, kann man Arcade und Abenteuermodus mit mehreren Leuten spielen? Abenteuermodus hab ich btw. im Menü glaub noch gar nicht endeckt?
 
Zurück
Top Bottom