Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

schade
man, es wird noch ewig dauern bis zum nächsten ssb. :(
 
Es gab ja geradeerst Gerüchte über neue Charaktere.
Natürlich war die Liste sicher ein Fake, aber ein Charakter in der Liste wäre wirklich perfekt für SSB.
Also wenn bis SSB kein Zelda-Spiel erscheint, worin Ganondorf vorkommt, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn für das neue SSB herausnehmen und stattdessen einen aktuelleren Bösewicht aus Zelda einbauen.
Ghirahim wäre doch echt perfekt für einen SSB-Kämpfer.


Er hat coole/verrückte Posen zum Verspotten:
-Zunge herausschlabbern
-Blöd herumtanzen
-Das Schwert einmal im Kreis drehen und dann nach oben halten


Er hat eine Attacke um zurück auf die Stage zu kommen (B+oben):
-Sich in Karos auflösen und wo anders wieder auftauchen.

Er hätte eine tolle seitliche Attacke (B+Seite):
-Auf Gegner mit Schwert zuschnellen(wie bei Kampf gegene Impa)

Er hätte eine tolle Konterattacke (B+unten):
-Seine Hand leuchtet rot und wenn der Gegner in diesem Moment angreift, schlägt er zurück (Ähnlich wie in den ersten Kämpfeen: Link VS Ghirahim))

Er hat eine coole Distanzattacke (nur B):
-Die rot leuchtenden Klingen, die er auf seine Gegner schleudern kann (Genau wie in SS).


Er hat eine Form, die sich perfekt als Super-Smash eignet.
In seiner finalen Dämonenform wirkt er sowieso unverwundbar, aslo kann man die gleich einmal hernehmen für einen Super-Smash. Etwas schneller muss man ihn natürlich machen^^


Da er selbst ein Schwert ist, sind seine normalen Attacken natürlich auf den Schwertkampf ausgelegt.

Er geht eher langsam, ist aber extrem schnell beim laufen. Kann man so übernehmen.

Er hat sogar gewissen Posen beim Abwehren. Die kann man auch gleich für das Schild übernehmen.

Und ihn ihn für weitere Farben umzugestalten ist auch nicht schwierig, ohne ihn plötzlich lächerlich wirken zu lassen, denn die Farbtüpfelchen bei Ghirahim sind sowieso nur der Umhang und der Kristall.

Und er hat ne coole Stimme.


Bei Ghirahim muss echt überhaupt nicht nachdenken, wenn man den in SSB einführen möchte.
Nichts einfacher wie das.
Ghirahim wäre auf jeden Fall mein Most Wanted für SSB.
 
Also von der Fake liste fand ich Shulk am besten das wäre Klasse wen Xenoblade chars im nächsten SSB drin wären.
Aber als erstes sollte man am balancing arbeiten bevor man wieder 10-20 neue chars bringt und dieses mal einen vernünftigen Online Mode.
 
Ich bezweifel, dass sie Ganondorf aus dem SPiel nehmen würden... Hat ja irgendwo auch Sinn, im Gegensatz zu Link+ToonLink oder das gesamte StarFox+StarWolf Team xD
Aber Ghirahim wäre wirklich nett^^
 
Ghirahim ist unnötig. Lieber Wolf Link und Midna reinbauen, dann wäre es perfekt.
 
Ghirahim ist unnötig. Lieber Wolf Link und Midna reinbauen, dann wäre es perfekt.
Ghirahim ist neu, geigneter und wichtiger als Wolf-Link mit Midna.


Bevor ich es vergesse:
Dieses dumme, dumme Pummeluff gehört endlich aus dem Spiel. Kein Mensch nimmt das Vieh.
 
Ich rechne fest mit Shulk als neuen Charakter.. der bietet sich sowas von an. Auch Ghirahim halte ich für nicht gerade unwahrscheinlich..

Aber man kann ja auch schon mal über einige ander neue Charaktere spekulieren.. welches zum Beispiel das neue Pokemon wird, nach Mewtu und öhh.. dem blauen Vieh .. ? Oder die neuen Gast-Charaktere..? Könnte mir Tails/Eggman, einen Kingdom Hearts/Final Fantasy - als auch einen (und damit rechne ich fest, zumindest als Helfer-Trophäe) Dragon Quest - Charakter vorstellen.
 
Ich rechne fest mit Shulk als neuen Charakter.. der bietet sich sowas von an. Auch Ghirahim halte ich für nicht gerade unwahrscheinlich.. .
Menschengroße, Zweibeiner mit einer gewissen Wichtigkeit bieten sich prinzipiell an.

Aber man kann ja auch schon mal über einige ander neue Charaktere spekulieren.. welches zum Beispiel das neue Pokemon wird, nach Mewtu und öhh.. dem blauen Vieh .. ?
Das ist eine Frage, die sich seeehr leicht beantworten lässt: Zoroark
http://images.wikia.com/pokeknow/de/images/d/d7/Zoroark.png

Oder die neuen Gast-Charaktere..? Könnte mir Tails/Eggman, einen Kingdom Hearts/Final Fantasy - als auch einen (und damit rechne ich fest, zumindest als Helfer-Trophäe) Dragon Quest - Charakter vorstellen
Ich glaube nicht, dass Nicht-Nintendo-Charaktere, die nicht einmal der Held eines Spiels sind, es in SSB schaffen.
Selbst bei den Nintendo-Charakteren, schaffen es meistens nur die Helden ins Spiel(Cpt. Falcon, Samus, Ness/Lucas, Marth/Ike). Dann werden auch Nicht-Helden-Nicht-Nintendo-Charaktere dem Spiel fern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wird aufjedenfall die wichtigsten Charaktere der aktuellen Spiele einbauen, war ja eigentlich immer so.
Als Fire Emblem: Sword of Seals das neuste FE-Spiel war, kam Roy zu Melee. Danach dasselbe Spielchen mit Radiant Dawn und Ike. Ins neue Smash Bros. wird von Fire Emblem dann wohl Krom vom 3DS-Teil sein.

Von Zelda wird garantiert Girahim eingebaut, der passt einfach perfekt da rein, ist ein aktueller Charakter und mal eine sinnvolle Ergänzung fürs Smash Bros.-Roster. Der SS-Link wird vermutlich dann auch der große Link sein (bin gespannt wie der in WiiU-Technik aussieht).

Und Pit ist garantiert auch wieder dabei, wahrscheinlich mit Stages/Items/Bossen/anderen Charakteren aus Uprising.

So viel dürfte eigentlich klar sein, das wäre alles nichts unerwartes.


Bei Xenoblade hoffe ich zwar, dass jemand reinkommt, aber so recht dran glauben will ich noch nicht. Das Spiel ist in Japan ja nun schon etwas älter, oder?
Würd mich auch interessieren was aus den Mother-Charakteren wird. Bleiben Ness und Lucas drin, erweitern die das womöglich noch um Ninten (das wäre langweilig), oder reduzieren die die Charaktere wieder auf einen? Mother ist ja abgeschlossen, und das schon bevor Brawl erschien.


Bin aufjedenfall sehr gespannt auf das Roster :)
 
Nintendo wird aufjedenfall die wichtigsten Charaktere der aktuellen Spiele einbauen, war ja eigentlich immer so.
Als Fire Emblem: Sword of Seals das neuste FE-Spiel war, kam Roy zu Melee. Danach dasselbe Spielchen mit Radiant Dawn und Ike. Ins neue Smash Bros. wird von Fire Emblem dann wohl Krom vom 3DS-Teil sein.
Cool, es gibt schon einen Namen für den 3DS-Helden? Die Chance ist bestimmt sehr groß, dass er es ins Spiel schafft. FE 3DS erscheint ja um einiges früher als SSB WiiU.
Ich hoffe aber nicht, dass sie Ike rausnehmen. Die Fire-Emblem-Spiele mit Ike, waren die FE-Spiele, die mich zum FE-Fan gemacht haben. Außerdem sinkt die Chance für den schwarzen Ritter auch gegen Null. Und der Schwarze Ritter spielte eine wichtige Rolle in zwei Fire Emblem und war quasi der Gegenspieler von Ike. Außerdem war er verdammt cool.
Marth werden sie ja wohl kaum rausnehmen, als ersten Fire-Emblem-Helden.

Von Zelda wird garantiert Girahim eingebaut, der passt einfach perfekt da rein, ist ein aktueller Charakter und mal eine sinnvolle Ergänzung fürs Smash Bros.-Roster. Der SS-Link wird vermutlich dann auch der große Link sein (bin gespannt wie der in WiiU-Technik aussieht).
Hmm, ich frage mich wirklich, was dann mit Ganondorf passiert. Vllt existieren ja Konzeptzeichnungen von Ganondorf für SS. Shiek haben sie ja für Brawl auch aus den TP-Konzeptzeichnungen heraus eingebaut. Immerhin werden die doch nicht einen zufälligen Stil auswählen, oder? Vllt gibts ja Toon-Link und Toon-Ganondorf. Das wäre cool.

Und Pit ist garantiert auch wieder dabei, wahrscheinlich mit Stages/Items/Bossen/anderen Charakteren aus Uprising.
Kid Icarus bekommt bestimmt mehr Aufmerksamkeit, als es verdient, sollte Sakurai zum Großteil die Fäden in der Hand haben.


Bei Xenoblade hoffe ich zwar, dass jemand reinkommt, aber so recht dran glauben will ich noch nicht. Das Spiel ist in Japan ja nun schon etwas älter, oder?
Vor allem würden dann bald die Schwertkämpfer die Oberhand übernehmen in SSB, wobei ich nie "nein" zu einem neuen Schwertkämpfer sage.

Würd mich auch interessieren was aus den Mother-Charakteren wird. Bleiben Ness und Lucas drin, erweitern die das womöglich noch um Ninten (das wäre langweilig), oder reduzieren die die Charaktere wieder auf einen? Mother ist ja abgeschlossen, und das schon bevor Brawl erschien.
Bei Mother kenn ich mich nicht so aus, aber ich weiß, dass der epische Psycho-Endgegner Giygas eher ungeeignet ist.

Bin aufjedenfall sehr gespannt auf das Roster :)
Wer nicht. Kann mir aber dieses Mal vorstellen, dass es nicht wirklich mehr Charaktere werden, als in Brawl.
Immerhin wird das Hauptaugenmerk dieses Mal auch wo anders liegen. Online, WiiU-3DS-Kompatibilität.
Da wird man wohl eher wieder darauf schauen, dass man die Charaktere aus gutem Grund einbaut/entfernt.
 
Die Brawl-Charaktere und wen ich behalten/streichen würde:

Mario (Bitte, es ist Mario)
Luigi (Er ist Mario doch noch seeehr ähnlich)
Peach (Für die Mädchen)
Bowser (Mario ewiger Widersacher)

Donkey Kong (Held einer eigenen Spiele-Serie)
Diddy Kong (Auch wieder wichtig durch DKR)

Yoshi (Held einer eigenen Spiele-Serie und Reittier von Mario)

Wario (Held einer eigenen Spiele-Serie)

Link (Held einer eigenen Spiele-Serie, außerdem es ist LINK)
Zelda (ist in jedem Zelda-Spiel wichtig)
Ganondorf (sofern er nicht vor SSB in einem Zelda erscheint, kann man ihn durchaus rausnehmen. Außerdem ähnelt er immer noch Cpt Falcon. Ich würde ihn trotzdem vermissen)
Toon-Link (War zwar ein toller Einfall(WW ist großartig), aber im Grunde war es trotzdem nur Link in Toon-Form)


Samus (Held einer eigenen Spiele-Serie und außerdem ist es unsere SAMUS ARAN)

Pit (Held einer eigenen Spiele-Serie und bald wieder recht aktuell)

Ice-Climbers (Helden einer eigenen Spiele-Serie bei Nintendo)

ROB (Ein Real-Life-Nintendo-Chara ist einer GENIALE Idee, aber ich mochte ihn einfach nicht ^^" )

Kirby (Held einer eigenen Spiele-Serie bei Nintendo)
Meta-Knight (Kann kämpfen und ist Verbündeter/Widersacher von Kirby)
König Dedede (Widersacher von Kirby)

Cpt. Olimar (Held einer eigenen Spiele-Serie bei Nintendo und noch dazu von Miyamoto)

Fox (Held einer eigenen Spiele-Serie bei Nintendo und noch dazu von Miyamoto)
Falco (So cool Falco auch ist, er ist Fox zu ähnlich- Lieber streichen)
Wolf (Der Widersacher in Augenhöhe von Fox schlechthin)

Cpt. Falcon (Held einer eigenen Spiele-Serie bei Nintendo. Außerdem ist er eine SSB-Legende durch den legendären Falcon-Punch!)

Pikachu ("Held" einer eigenen Anime-Serie)
Pokemon-Trainer (Held einer in den PKMN-Spielen und lässt sich toll variieren für weitere SSB-Spiele)
Lucario (Bis zum nächsten SSB ist der echt ein alter Hut)
Pummeluff (In wie fern ist das Vieh bitte noch wichtig? In der Serie? In einem Spiel? Selbst wenn Pummeluff zu den SSB-Veteranen gehört, sollte er endlich verschwinden)


Marth (Erster Held in Fire-Emblem und momentan auch aktuellster)
Ike (Held der FE-Konsolen-Teile, welche Weltweit erschienen sind)

Ness (Held eines Spiels der Mother-Spiele-Serie und SSB-Veteran)
Lucas (Lediglich eine leicht veränderte Form von Ness. Lieber weg mit ihm)

Mr. Game&Watch (Der ist schon irgendwie ein Stück Geschichte bei Nintendo, auch wenn ich ihn nicht besonders mag...lieber raus mit ihm)

Snake (Also ich fand ihn irgendwie nicht besonders cool in SSB, auch wenn ich weiß, was Snake für eine große Nummer in der Videospiel-Welt ist)


Sonic (Sonic lebt zu 99% von seiner Vergangenheit, aber er passt schon recht gut ins Spiel und Nintendo hat sowieso wieder eine Lizenz-Vereinbarung gemacht, schätze ich einmal)


Diese Typen würde ich einführen:

-Ghirahim (Der passt einfach. Außerdem braucht Link einen Bösewicht)
-Ray MK III (Das Vorzeige-Model bei Custom Robo(von Nintendo)(war schon als Helfer-Trophäe dabei))
-Isaac (Held aus Golden Sun)
-Der Schwarze Ritter (Der coolste Gegner in FE überhaupt)
-Little Mac (Held aus Punch Out!!)
-Zoroark (Lucario-Ersatz)
-King K Rool (DK-Widersacher)
-Deathborn, Black Shadow, oder Blood Falcon (Ein Gegenspieler für Cpt. Falcon)
-Megaman (Der passt sicher gut als Gast-Chara, auch wenn ich kein Megaman je gespielt habe. Der passt einfach)
-Überraschungscharakter aus einem Uralt-Nintendo-Spiel wie einst Pit



So wären im neuen Spiel wieder genauso viele Charas wie in Brawl, jedoch mit 10 Neuzugängen.
Diese Ausstellung würde mich echt nicht stören.
 
ROB sollte man drinnlassen, denn er ist absolut originell und unique. Falco war in Brawl Fox garnicht mehr ähnlich, außerdem ist er zu beliebt. Pummeluff ist ebenfalls zu beliebt, wieviele Rest-Kill montagen gibts von dem Vieh im Internet? Und Snake ist doch viel zu cool, ich hoffe sie nehmen ihn nicht raus.

Ich fände als neue Charaktere Mekaman, Rayman oder Viewtiful Joe cool.

Allgemein hoffe ich, dass das Gameplay wieder in Richtung Melee geht und ich hoffe, dass das Spiel einen zeitgemäßen Online und Party Modus hat.
 
R.O.B. würde ich drinnelassen.Ist einfach zu originell dieser Charakter^^
ein paar ältere wie z.B. Mewtu könnten sie wieder reinbringen :D
 
Gehen wir eigentlich von den grundsätzlichen Kämpfern oder auch von möglichen DLC-Charakteren aus, die, so nehme ich fest an, in der WiiU-Version sicher angeboten werden?

Gehe ich von den Charakteren aus, die von Anfang an verfügbar sein werden, so denke ich, dass Nintendo grundsätzlich wenige der alten Charaktere herausnehmen wird, d.h. dass es R.O.B. und Mr. Game & Watch nach wie vor geben wird. Auch wird es sicher nicht mehr als zwei Fire Emblem - Charaktere geben. Auch Ganondorf wird niemals rausgenommen. Gleiches denke ich von Toon Link und dem TP - Link. Es hab schon immer einen "realistischen" Link gegeben, denke daher nicht, dass dieser durch SS - Link ausgestauscht werden wird. SS - Link könnte halt später durch DLC dazukommen..

Shulk und Girahim könnten wie gesagt dazu kommen, auch denke ich dennoch an Tails und/oder einen FF, KH, oder DQ - Charakter.. SE und Nintendo verstehen sich momentan derartig gut und arbeiten häufig zusammen, da halte ich das für sehr wahrscheinlich.

Ach so.. King K. Rool und Little Mac sind schon sehr unwahrscheinlich. ;) Ich wäre ja für Kyle Hyde, der ist aber ähnlich unwahrscheinlich, aber das ist einfach einer der coolsten Nintendo-Charakter..
 
Falco (So cool Falco auch ist, er ist Fox zu ähnlich- Lieber streichen)

Einige haben den Sinn von Kloncharas irgendwie nicht verstanden oder die Charas scheinbar nicht mal getestet. Falco ist spielerisch mehr als anders genug, um seinen Sinn im Roster zu haben. Wenns nach mir ginge wäre aus spielerischer Sicht selbst ein Dr. Mario im Spiel geblieben und das war wohl der ähnlichste Chara zum Original überhaupt. Die Streichung war dennoch verständlich.

Überhaupt finde ich es wieder absolut unnötig und typisch Smash-Fans, dass jetzt schon so viel über das Chara-Roster diskutiert wird. Das Roster ist überhaupt nicht das wichtigste im Spiel. Das von Brawl war eine spitzenmäßige Auswahl. Irgendein Fanboy weint am Ende eh immer dass sein Chara aus Japano-Nischengame 123 nicht dabei ist. Das Gameplay war dagegen der absolute downer. Ich mach mir viel mehr Sorgen dass Sakurai den Smash-Weg komplett verlässt und noch mehr Richtung Mario Kart geht, mit noch schlechterer Balance für Bemu-Fans als MK für Rennfans.

Das Roster ist absolut zweitrangig. Meinetwegen können sie das von Brawl kopieren mit 1-2 Änderungen. Bis das nächste Smash nicht für die Öffentlichkeit anspielbar war und ich einige Videos gesehen und Anspielberichte gelesen habe, existiert das Spiel für mich einfach nicht. Keine Lust wieder 3 Jahre lang einem Spiel hinterher zu hypen, welches nicht mal die Intention hat, mir zu gefallen.
 
Meine Liste baut eher auf der Befürchtung auf, dass es kaum noch mehr Charaktere, wie in Brawl geben wird.
Ich will natürlich am liebsten nur zusätzliche Charaktere. In meiner Liste habe ich einfach einmal die markiert, die mir nicht extrem abgehen würden, aber habe es trotzdem recht realistisch gestaltet, finde ich.

Und Tails kommt sicher nicht ins Spiel. Der ist einfach total unwichtig. Irgendein dahergelaufener Nicht-Nintendo-Chara, der nicht einmal ein eigenes Spiel besitzt wird nie als Chara in SSB verfügbar sein. Sonic darf schon froh sein, dass er mit den echten Legenden kämpfen darf.

Dass der Klon-Faktor mit Brawl schon sehr klein geworden ist weiß ich natürlich, aber die Ähnlichkeiten erkennt man immer noch ganz klar.

Und an DLC habe ich noch gar nicht gedacht. Das kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Immerhin muss es für 3DS und WiiU funktionieren. Das ganze wird bestimmt nicht leicht. Kann ich dann meinen Download-Chara nicht gegen jemanden einsetzen, der keinen Download-Chara besitzt? Müssen die Versionen immer auf demselben Update sein, damit man gegeneinander spielen kann?
Was ist, wenn man lokal auf zwei 3DS SSB gegeneinander spielt, ohne Internetverbindung. Der eine hat einen Download-Chara, den der andere gar nicht kennt, weil er noch nie mit dem Internet Verbunden war.
Die ganze WiiU-3DS-Geschichte wird bestimmt nicht leicht zu lösen sein.
Außerdem erweckt ein DLC-Charakter bei mir immer das Gefühl, dass sie mir ein unfertiges Spiel gegeben haben, zumindest, wenn sie zusätzlich Geld dafür verlangen. Nintendo hat hoffentlich den Anstand und gibt DLC-Charaktere kostelos frei.
 
Dass der Klon-Faktor mit Brawl schon sehr klein geworden ist weiß ich natürlich, aber die Ähnlichkeiten erkennt man immer noch ganz klar.

Die Frage war doch, was denn daran so schlimm sein soll? Es wirkte in Brawl schon sehr zwanghaft. In Melee wars doch super wie es war. Falco Spieler haben KOMPLETT anders als Fox Spieler gespielt. Marth war Roy gegenüber in den richtigen Händen extrem im Vorteil. Schonmal Street Fighter gespielt? Ken und Ryu haben praktisch das komplett gleiche Moveset. Und trotzdem spielen die sich komplett unterschiedlich aufgrund von unterschiedlichen Eigenschaften der Attacken (Damage, Range, Duration, Priority etc) wie es auch bei Melee war und nie würde jemand auf die Idee kommen, Ken andere Moves geben zu wollen.

Smash Bros ist wohl das einzige Game bei dem ich es schade finde, dass Nintendo nicht mehr wie Capcom ist, vor allem in Sachen Bemus. Und das sage ich trotz Abzock-Versionen a la SSF4AE oder Ultimate MvsC und DLC-Kostümen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom