Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

http://mynintendonews.com/2011/12/29/more-possible-smash-bros-universe-images-and-information-leak/

Das hört sich schon verdammt geil an. Ghirahim beschwört seinen Meister als Final-Smash. Todbringer auf der Smash-Bühne. Das wäre einfach so der Bringer.
Es werden immer noch Fake-Infos sein, aber da hat sich jemand verdammt viel mühe gegeben.
Da waren recht geniale Ideen dabei.
King K. Rool ruft sein Kanonschiff als Finalsmash. Das wäre episch.


Kann eigentlich so ein DQ-Schleim irgendetwas besonderes? Der hat ja nicht einmal Arme.


Auf Ridley würde ich mich auch besonders freuen, aber der müsste fast der größte Smash-Kämpfer werden, denn alzu klein kann man Ridley nicht machen, sonst wirkt er wie ein kleiner Klappergestell-Drache.
 
Bevor ich es vergesse:
Dieses dumme, dumme Pummeluff gehört endlich aus dem Spiel. Kein Mensch nimmt das Vieh.
Ähm, kann es sein, dass Du nicht sonderlich viel Ahnung von SSB hast? xD In Melee gehört Pummeluff zu den besten Charakteren überhaupt: Tier List

Wenn Pummeluff rausfliegt, wäre SSB für mich gestorben. Hab seit Jahren mit keinem anderen Charakter mehr gespielt, an Pummeluff kommt einfach keiner ran :)
 
Ich sag, weiß Gott, nichts gegen Pokemon und ich sag auch nicht, dass Pummelluff schwach ist, aber Pummelluff ist einfach so blöd :hmpf2:
Das hat echt keine wichtige Rolle, sodass es einen Platz bei SSB verdient.
 
Auf jeden Fall muss Ryu rein. Schließlich kann Kirby in seinem neuesten Spiel Hadouken (inkl. rote Version) und Dragonpunch.
 
Pummeluff hat aber ne mehr oder weniger wichtige Rolle in den Animes ;)
Immer noch? o_O Hab ewig kein Pokémon mehr geschaut xD
Damals hab ich verstanden, warum Pummeluff im Spiel vorkam und ich schätze, dass es auch nur wegen seiner besonderen Fähigkeiten (singen, sich aufblasen und fliegen) im Spiel geblieben ist. Ansonsten könnte man es ja einfach nur den aktuellen Sidekick (sofern es einen gibt) ersetzen.
Ansonsten sollte man das Spiel nicht mit Pokémon als spielbare Charaktere vollstopfen. Pikachu muss als Vorzeigepokémon des Animes bleiben, aber ansonsten kann man dem Pokémon-Trainer einfach aktuelle Pokémon verpassen und es dabei belassen. Ansonsten kann man sich durch Pokéball-Items austoben. Damit hätte man auch mehr Platz für Charaktere aus anderen Nintendo-Universen, ohne dass das Spiel überladen ist.
Mehr Pokémon kann man, wenn es denn unbedingt sein muss, auch als alternativen DLC anbieten, wenn es denn wirklich sein muss. (Denn wie gesagt, zu viele Charaktere tun dem Spiel vermutlich auch nicht gut...)
 
Das hat echt keine wichtige Rolle, sodass es einen Platz bei SSB verdient.

Eben. Und dann sagen, Tailes käme nicht, weil er ein unwichtiger Charakter sei! ;) Pummeluff ist so verdammt unnötig, wenn auch von einigen scheinbar favorisiert.

Ich hoffe sehr, dass der Pokemon Trainer bleibt.. sehr gerne die aktuelle Variante und eine mit den neuen Pokemon. Ansonsten braucht es für mich neben Pikachu ebenfalls keine Pokemon. Mewtu war noch in Ordnung und auch nachvollziehbar, aber Lucario war extrem überflussig.

Ansonsten könnte ich in jedem Fall auf Lucas oder Ness verzichten, einer von denen reicht.. und Solid Snake fand ich persönlich auch nicht gut.

Ich fände Amaterasu aus Okami als Gast auch so genial! Oder einen RE - Charakter (Chris).. Nintendo und Capcom sind doch momentan so dicke, da könnte das gar nicht mal so unwahrscheinlich sein.

Ah.. und Prof. Layton wird auch sicher in irgendeiner Form vorkommen. Ich denke mal als Helfertrophäe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon Rabbids im nächsten Super Smash Bros. xD
Nein Scherz, wovor ich wirklich Angst habe, auch wenn es wohl unvermeidlich so kommen wird: Miis in SSB!!! :fp: Ich hab keinen Plan, welche Attacken sie benutzen (wahrscheinlich kämpfen sie mit Gummischwertern und werfen Frisbees), aber es wird so kommen. Mark my words >_<
 
Über was soll man schon groß reden?Über das Gameplay wird denk ich erst geredet, wenn die ersten Trailer bzw. Infos kommen.
 
Irgendwie kommst mir so vor, als würden einige die Charaktere nur nach Aussehen wählen und nicht nach Attacken. Ob man jetzt ein Pokémon direkt steuert, durch den Pokémon Trainer oder einen Pokéball einsetzt, ist ja wohl schon ein klitzekleiner Unterschied. Außerdem ist Pummeluff seit dem N64 dabei, also gehörts einfach zum Spiel dazu :p

Überhaupt finde ich es immer blöd, wenn Charaktere wieder rausgeschmissen werden. Auch bei Klonen, wie Mario/Dr. Mario, welche zwar auf den ersten Blick ähnlich erscheinen, aber doch völlig unterschiedliche Kämpfer sind.
 
Eben. Und dann sagen, Tailes käme nicht, weil er ein unwichtiger Charakter sei! ;) Pummeluff ist so verdammt unnötig, wenn auch von einigen scheinbar favorisiert.

Ich hoffe sehr, dass der Pokemon Trainer bleibt.. sehr gerne die aktuelle Variante und eine mit den neuen Pokemon. Ansonsten braucht es für mich neben Pikachu ebenfalls keine Pokemon. Mewtu war noch in Ordnung und auch nachvollziehbar, aber Lucario war extrem überflussig.

Ansonsten könnte ich in jedem Fall auf Lucas oder Ness verzichten, einer von denen reicht.. und Solid Snake fand ich persönlich auch nicht gut.

Ich fände Amaterasu aus Okami als Gast auch so genial! Oder einen RE - Charakter (Chris).. Nintendo und Capcom sind doch momentan so dicke, da könnte das gar nicht mal so unwahrscheinlich sein.

Ah.. und Prof. Layton wird auch sicher in irgendeiner Form vorkommen. Ich denke mal als Helfertrophäe.

Tails kommt nie und nimmer. Und ein RE-Chara schon gar nicht. Und der Okami-Fuchs auch nicht.
Ich glaube ein paar Leute haben vergessen, was SSB ist. Nur weil Sonic und Snake vorgekommen sind, heißt das nicht, dass jetzt alles möglich ist.
Nintendo wird die wichtigen Plätze in SSB nicht an jeden dahergelaufenen Chara hergeben, der nicht einmal von einem N-Franchise ist. Wenn sie schon einen Gast-Chara zulassen, dann nur richtige Legenden der Video-Spielgeschichte. Nintendo wird nicht unnötig irgendwelche Franchises ins Rampenlicht stellen, an denen sie nichts verdienen. SSB ist doch Nintendos Werbeplattform schlechthin in Form eines Spieles. Es ist sogar wahrscheinlich Nintendos wirkvollste Werbung überhaupt.
SSBM war zB ausschlaggebend für mein erstes Zelda- und Fire Emblem-Spiel. Warum? Weil Link, Ganondorf, Marth und Roy cool waren. Wobei ich etwas geschockt war, dass Link in WW aussah, wie er aussah, aber heute ist es eigentlich mein Lieblings-Zelda.

Snake und Sonic sind wirkliche Helden der Video-Spiel-Geschichte, wenn auch Sonic ein Auslaufmodell ist.
Geplant war ja wahrscheinlich nur Snake, weil Sakurai mit Kojima befreundet war. Nachdem man Snake eingebaut hatte musste man fast Sonic auch einbauen, denn er wäre eigentlich der erste Gast-Chara, den alle erwarten würden.

Also sofern niemand eine große Summe Nintendo überreicht, kommt keine Blödchara ins Spiel.
Snake und Sonic hat Nintendo genutzt. Snake als der Vorzeige-Held auf der PS. Und den Kampf Mario gegen Sonic will auch niemand verpassen.
 
Tails kommt nie und nimmer. Und ein RE-Chara schon gar nicht. Und der Okami-Fuchs auch nicht.
Ich glaube ein paar Leute haben vergessen, was SSB ist. Nur weil Sonic und Snake vorgekommen sind, heißt das nicht, dass jetzt alles möglich ist.
Nintendo wird die wichtigen Plätze in SSB nicht an jeden dahergelaufenen Chara hergeben, der nicht einmal von einem N-Franchise ist. Wenn sie schon einen Gast-Chara zulassen, dann nur richtige Legenden der Video-Spielgeschichte. Nintendo wird nicht unnötig irgendwelche Franchises ins Rampenlicht stellen, an denen sie nichts verdienen. SSB ist doch Nintendos Werbeplattform schlechthin in Form eines Spieles. Es ist sogar wahrscheinlich Nintendos wirkvollste Werbung überhaupt.
SSBM war zB ausschlaggebend für mein erstes Zelda- und Fire Emblem-Spiel. Warum? Weil Link, Ganondorf, Marth und Roy cool waren. Wobei ich etwas geschockt war, dass Link in WW aussah, wie er aussah, aber heute ist es eigentlich mein Lieblings-Zelda.

Snake und Sonic sind wirkliche Helden der Video-Spiel-Geschichte, wenn auch Sonic ein Auslaufmodell ist.
Geplant war ja wahrscheinlich nur Snake, weil Sakurai mit Kojima befreundet war. Nachdem man Snake eingebaut hatte musste man fast Sonic auch einbauen, denn er wäre eigentlich der erste Gast-Chara, den alle erwarten würden.

Also sofern niemand eine große Summe Nintendo überreicht, kommt keine Blödchara ins Spiel.
Snake und Sonic hat Nintendo genutzt. Snake als der Vorzeige-Held auf der PS. Und den Kampf Mario gegen Sonic will auch niemand verpassen.

Mhm..
Na ja.. gab es nicht auch einen anderen Solid Snake - Charakter als Helfer? Ich glaube, du bewertest die Charakter-Auswahl ein wenig zu hoch. Dr. Mario, Nana & Pepe, Lucario, Pichu, Pummeluff, Wolf.. alles Charaktere, die keine große Relevanz haben. Und trotzdem sind sie im Spiel.

Klar, Amaterasu ist extrem unwahrscheinlich und mehr ein Fan-Wunsch, aber wie schon mal gesagt, denke ich, dass Tails oder ein RE - Chrakter durchaus möglich wäre. Wüsste auch gar nicht, was dagagen spräche. Schließlich gab es schon einige Teile der RE-Reihe exklusiv auf Nintendo-Plattformen. Und Tails ist im Grunde Segas Yoshi.. ;)

Und auch ein DQ - Charakter wird kommen, wenn auch nur als Helfer. Und das sagte ich schon vor der scheinbaren Fake - Skizze.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo die Gast-Thematik ausweiten wird, da sie damit einfach noch mehr Leute erreichen können.

Man kann spekulieren wie man möchte, jeder hat andere Dinge im Kopf, die ihm schlüssig erscheinen. Warst du nicht für King K. Roll im Spiel? Bei dem bin ich mit z.B. ziemlich sicher, dass er nicht vorkommen wird, weil es die Kremlinge in der DKC - Reihe seit dem neuesten Teil einfach nicht mehr gibt (es sei denn, Nintendo ändert dies im nächsten Teil wieder). Von daher, einfach mal abwarten, was Nintendo sich so einfallen lässt.

Hauptsache, sie streichen nicht so viele der jetztigen Kämpfer und bieten weitere durch DLC an.
 
Nana & Pepe sind die Ice-Climbers, richtig? Und ich meine, die Ice Climbers sind Hauptcharaktere eines Nintendospiels, was sie durchaus "wichtig" macht...
bei Pummeluff hatten wir eben ja schon die Anime-Thematik, Wolf ist immerhin der Gegenspieler von Fox und hat imo mehr Sinn als Falco...
auf der anderen Seite sind Dr.Mario, Pichu und Lucario wirklich unnötig.

Ich fände es garnicht schlecht, wenn einige Charaktere rausfliegen. Nintendo sollte erstmal aus jedem ihrer eigenen SPiele die Helden nehmen, dann eventuell andere wichtige Charaktere/Gegenspieler und man hätte locker genug Kämpfer. Da braucht es so Charaktere wie Falco, Dr.Mario oder Pichu nicht mehr.
Für mich war SSB immer ein Nintendo-Allstars Spiel, dementsprechend haben mich die Gastcharaktere zwar nicht gestört, begeistert war ich aber auch nicht...
 
Nana & Pepe sind die Ice-Climbers, richtig? Und ich meine, die Ice Climbers sind Hauptcharaktere eines Nintendospiels, was sie durchaus "wichtig" macht...
bei Pummeluff hatten wir eben ja schon die Anime-Thematik, Wolf ist immerhin der Gegenspieler von Fox und hat imo mehr Sinn als Falco...
auf der anderen Seite sind Dr.Mario, Pichu und Lucario wirklich unnötig.

Ich fände es garnicht schlecht, wenn einige Charaktere rausfliegen. Nintendo sollte erstmal aus jedem ihrer eigenen SPiele die Helden nehmen, dann eventuell andere wichtige Charaktere/Gegenspieler und man hätte locker genug Kämpfer. Da braucht es so Charaktere wie Falco, Dr.Mario oder Pichu nicht mehr.
Für mich war SSB immer ein Nintendo-Allstars Spiel, dementsprechend haben mich die Gastcharaktere zwar nicht gestört, begeistert war ich aber auch nicht...

Jopp, Nene und Pepe sind die Chraktere von Ice Climbers, einer Serie, die seit 25 Jahren (witzigerweise) auf Eis liegt. Wirklich wichtige Chraktere sind sie daher meiner Meinung nach nicht. Birdo hat in x-Mal mehr Spielen eine Rolle übernommen und das seit Jahren und ist dennoch (zum Glück) nicht bei SSB dabei. Und nur weil sie irgendwann mal Hauptcharaktere waren? Mhm..

Und die Erklärung für Pummeluff ist doch ein Witz.. wieso gab es dann niemals ein Mauzi als Kämpfer? Ist von Anfang an neben Pikachu eigentlich das Hauptpokemon des Anime.. War es nicht vielleicht so, dass Pummeluff damals in Japan extrem beliebt war? So wie Pichu auch, wesegen es im zweiten SSB - Teil dabei war? Keine Ahnung.

Ich kann dich aber verstehen, anfangs war ich auch nicht von den Gästen begeistert, weil sie eben eigentlich nichts mit Nintendo zu tun haben (wobei das bei Sonic ja fast schon nicht mehr stimmt). Aber Snake finde ich nach wie vor unpassend und Nintendo sollte auch nicht zu viele Gäste aufnehmen. Das aber wieder welche dabei sein werden (und vielleicht auch noch zusätzlich die Alten? Sonic zumnidest kann doch eigentlich nicht wieder entfernt werden..), ist für mich völlig klar.

Schade, dass es bis zu ersten richtigen Infos noch so lange dauern wird.. ich habe das Spekulieren beim letzten Teil geliebt! :D
 
Jopp, Nene und Pepe sind die Chraktere von Ice Climbers, einer Serie, die seit 25 Jahren (witzigerweise) auf Eis liegt. Wirklich wichtige Chraktere sind sie daher meiner Meinung nach nicht. Birdo hat in x-Mal mehr Spielen eine Rolle übernommen und das seit Jahren und ist dennoch (zum Glück) nicht bei SSB dabei. Und nur weil sie irgendwann mal Hauptcharaktere waren? Mhm..
Wahr, aber vielleicht sollte Nintendo eher Ice Climber nochmal aufleben lassen ;-) Die Botschafter haben ja jetzt das Spiel wieder geschenkt bekommen, ein neuer Teil könnte ja vielleicht ein Puzzle-Plattformer werden... und sei es nur als eShop Titel für 3DS oder WiiU...
War Birdo schonmal dabei, außer in SMB2 und Mario Kart? o_O

Und die Erklärung für Pummeluff ist doch ein Witz.. wieso gab es dann niemals ein Mauzi als Kämpfer? Ist von Anfang an neben Pikachu eigentlich das Hauptpokemon des Anime.. War es nicht vielleicht so, dass Pummeluff damals in Japan extrem beliebt war? So wie Pichu auch, wesegen es im zweiten SSB - Teil dabei war? Keine Ahnung.
Ich sag ja, man könnte Pummeluff ohne Probleme austauschen, aber es ist vermutlich zu beliebt (in Japan?)... kA, welche Pokémon in Japan beliebt waren und sind^^
Mauzi hat eben keine coole Attacken :p Ich weiß es nicht^^

Ich kann dich aber verstehen, anfangs war ich auch nicht von den Gästen begeistert, weil sie eben eigentlich nichts mit Nintendo zu tun haben (wobei das bei Sonic ja fast schon nicht mehr stimmt). Aber Snake finde ich nach wie vor unpassend und Nintendo sollte auch nicht zu viele Gäste aufnehmen. Das aber wieder welche dabei sein werden (und vielleicht auch noch zusätzlich die Alten? Sonic zumnidest kann doch eigentlich nicht wieder entfernt werden..), ist für mich völlig klar.
Jop, Gäste wird es wohl in jedem neuen SSB geben, aber ich hoffe nicht, dass es viel mehr werden. Maximal 3 pro Spiel und von mir aus darf SOnic auch bleiben. Mario vs Sonic ist ja irgendwie schon "logisch" und durch die Olympic-Games-Spiele auch nicht allzu weit her geholt.
Und Snake war wirklich mies oO Ich fand a) dass er nicht gepasst hat und b) konnte ich nie wirklich mit ihm umgehen xD

Schade, dass es bis zu ersten richtigen Infos noch so lange dauern wird.. ich habe das Spekulieren beim letzten Teil geliebt! :D
E³ 2013, frühstens xD
 
Weniger Character und aufs balancing achten würde reichen :nix:
Ach ja diese scheiß crappigen Brawlattacken wieder rausnehmen
 
In all eurer Debatte könnte nur ein Chara wirklich kommen: Ray aus Disaster, welcher als Snake-Ersatz drin sein wird. Aber imo rechne ich mit Snake-Sonic-Mega Man für das nächste Game von den Gastcharakteren her.
 
Zurück
Top Bottom