Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Dann zock Tetris oder Pong :v:

Die sind KRIIIEG!

Also ich hab auch nie großartig bemerkt, dass Brawl jetzt sonst wie langsamer (bzw. dadurch schlechter) als Melee war. Pikachu kam mir anfangs etwas träger vor, aber man hat sich angepasst. Sonic ist (logischer Weise) sehr schnell und schneller muss es auch nit sein ^^
Und den Subraumemissär fand ich ja mal hammer geil! Nur irgendwie mit etwas Überlänge ^^
 
Die sind KRIIIEG!

Also ich hab auch nie großartig bemerkt, dass Brawl jetzt sonst wie langsamer (bzw. dadurch schlechter) als Melee war. Pikachu kam mir anfangs etwas träger vor, aber man hat sich angepasst. Sonic ist (logischer Weise) sehr schnell und schneller muss es auch nit sein ^^
Und den Subraumemissär fand ich ja mal hammer geil! Nur irgendwie mit etwas Überlänge ^^

Zock nochmal Melee und du wirst den Unterschied ganz schnell merken ;)
Nach 200 Stunden Brawl kann ich Melee ohne Eingewöhnung kaum noch spielen (obwohl ich das über 1000 Stunden gespielt habe und damals keine Probleme hatte), weil's so extrem schnell ist.
Mir gefällt Brawls etwas langsameres Gameplay allerdings auch ein bisschen besser... die die sich darüber aufregen haben sich imo einfach ein Melee 2.0 gewünscht und sind nur traurig, dass sie's nicht bekommen haben. (was nicht heißt, dass Brawl nicht auch wirklich Kritikpunkte grade für's kompetitive Spielen hat)
 
Sorry, aber Brawl ist einfach lächerlich für competitive gaming. Keine Ahnung wie man damit seine Zeit verschwenden kann. Keine AT mehr, kein hitstun und mega langsam.

Man merkt nur, dass du bzw. ein paar andere hier keine Ahnung von der Szene hast geschweige den dich irgendwie Mal ernsthaft mit ihr auseinandergesetzt hast und trotzdem meinst Unwahrheiten zu verbreiten. Competitive definiert sich nicht durch Hitstun oder schnelleres Gameplay, mein lieber. Dass mit den ATs ist schlichtweg falsch und zeigt auch wieder, dass du keine Ahnung hast. Ob Melee besser ist, ist jedem selbst überlassen aber Tatsache ist, dass es nicht „more competitive“ ist. Ihr müsst Brawl und Melee als eigenständige Spiele ansehen die beide Vor- und Nachteile haben und jeder kann für sich selbst entscheiden was einem mehr zusagt. Beide verlangen von einem Spieler unterschiedliches - vor allem ab einem höheren Level – ab, bzw. es steht ein anderes zentrales Element im Vordergrund. Aber gut ich unterhalte mich wohl grade mit Melee-Fanboys die verbittert sind, weil Brawl zu „anders“ wurde.

Ahja, Brawl ist wirklich sehr, sehr gut balanced und ausgeglichen. Ein perfektes Balancing ist nicht möglich. Und die vielen Charas machen brawl bestimmt nicht broken, so ein Schwachsinn. :lol:
 
Wie einige sich hier schon wieder zu der überlegenen "Gattung" der Competive Spieler hochlabern...
sollte nicht ein Spiel so designed sein, dass man Spaß hat (mit Trophäen, Subraum und vielen Chars), als das ein kleiner Kreis, der denkt er ist was besseres, zufrieden gestellt wird?
 
Wie einige sich hier schon wieder zu der überlegenen "Gattung" der Competive Spieler hochlabern...
sollte nicht ein Spiel so designed sein, dass man Spaß hat (mit Trophäen, Subraum und vielen Chars), als das ein kleiner Kreis, der denkt er ist was besseres, zufrieden gestellt wird?

Sehr engstirnige Sichtweise, es ist ja wohl jedem selbst überlassen wie er das Spiel spielen möchte. Schonmal daran gedacht, dass es Spielern durchaus Spaß machen könnte sich mit anderen zu messen und das möglichst ohne irgendwelche Random Faktoren? Beat'em ups sind nunmal geradezu dafür prädestiniert. Das hat überhaupt nichts mit sich übelegen zu fühlen o.ä. zu tun. :rolleyes:
 
Sehr engstirnige Sichtweise, es ist ja wohl jedem selbst überlassen wie er das Spiel spielen möchte. Schonmal daran gedacht, dass es Spielern durchaus Spaß machen könnte sich mit anderen zu messen und das möglichst ohne irgendwelche Random Faktoren? Beat'em ups sind nunmal geradezu dafür prädestiniert. Das hat überhaupt nichts mit sich übelegen zu fühlen o.ä. zu tun. :rolleyes:
Klar, deswegen gab es in den anderen Smash Threads auch seitenweise Diskussionen, dass Competive Spielen von der Smash Reihe so viel besser sit, als alles andere und das sie sich immer mehr davon entfernt haben und daher alles schlecht ist. Großes Kino...
Und wieso bin ich engstirnig, wenn ich die Competive Player weiterhin spielen lasse, aber nicht von ihnen verlange, dass das ganze Spiel umgekrempelt wird? Was so schwer, beide Schichten nebeneinander existieren zu lassen? Und vor allem, warum fordern schon wieder nur die Competive Player, dass spaßige Sachen rausgeschmissen werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, deswegen gab es in den anderen Smash Threads auch seitenweise Diskussionen, dass Competive Spielen von der Smash Reihe so viel besser sit, als alles andere und das sie sich immer mehr davon entfernt haben und daher alles schlecht ist. Großes Kino...
Und wieso bin ich engstirnig, wenn ich die Competive Player weiterhin spielen lasse, aber nicht von ihnen verlange, dass das ganze Spiel umgekrempelt wird? Was so schwer, beide Schichten nebeneinander existieren zu lassen? Und vor allem, warum fordern schon wieder nur die Competive Player, dass spaßige Sachen rausgeschmissen werden sollen?

Von was redest du denn?
Das einzige was stört ist das stolpern, da es random und nicht ausschaltbar ist. Alles andere schon. Maps kann man sich auch selber aussuchen...
Gut beim Gameplay kann man sich streiten Gefiel mir eigentlich ganz gut. Immerhin wird nichtmehr so viel rumgebugt wie in Melee
 
Man merkt nur, dass du bzw. ein paar andere hier keine Ahnung von der Szene hast geschweige den dich irgendwie Mal ernsthaft mit ihr auseinandergesetzt hast und trotzdem meinst Unwahrheiten zu verbreiten. Competitive definiert sich nicht durch Hitstun oder schnelleres Gameplay, mein lieber. Dass mit den ATs ist schlichtweg falsch und zeigt auch wieder, dass du keine Ahnung hast. Ob Melee besser ist, ist jedem selbst überlassen aber Tatsache ist, dass es nicht „more competitive“ ist. Ihr müsst Brawl und Melee als eigenständige Spiele ansehen die beide Vor- und Nachteile haben und jeder kann für sich selbst entscheiden was einem mehr zusagt. Beide verlangen von einem Spieler unterschiedliches - vor allem ab einem höheren Level – ab, bzw. es steht ein anderes zentrales Element im Vordergrund. Aber gut ich unterhalte mich wohl grade mit Melee-Fanboys die verbittert sind, weil Brawl zu „anders“ wurde.

Ahja, Brawl ist wirklich sehr, sehr gut balanced und ausgeglichen. Ein perfektes Balancing ist nicht möglich. Und die vielen Charas machen brawl bestimmt nicht broken, so ein Schwachsinn. :lol:
Ich hab nicht gesagt, dass sich "competitive" durch Hitstun oder schnelles Gameplay definiert, aber ich sage, dass diese Dinge dazu beitragen, dass es besser competitive gespielt werden kann da
- man für langsames Gameplay keine so schnelle Reaktionsfähigkeit mehr braucht, ergo ist es leichter in dem Spiel gut zu werden und
- da es ohne Hitstun keine fucking combos mehr gibt, die eigentlich den Reiz vom competitive smash ausgemacht haben

Dass mit den ATs ist schlichtweg richtig. Es gibt zwar immer noch komische ATs wie der Snake Dash -> up Smash aber, grundlegende Dinge wie Wavedash, Dash Dance (sehr eingeschränkt) L-Cancel, und Crouch Cancel gibts nicht mehr.

Und wenn Brawl ausbalanciert wäre wüden die Top Spieler die Turniere nicht nur mit Meta Knight, Snake und vllt noch Dedede gewinnen.
 
Ich hab nicht gesagt, dass sich "competitive" durch Hitstun oder schnelles Gameplay definiert, aber ich sage, dass diese Dinge dazu beitragen, dass es besser competitive gespielt werden kann da
- man für langsames Gameplay keine so schnelle Reaktionsfähigkeit mehr braucht, ergo ist es leichter in dem Spiel gut zu werden und
- da es ohne Hitstun keine fucking combos mehr gibt, die eigentlich den Reiz vom competitive smash ausgemacht haben

Dass mit den ATs ist schlichtweg richtig. Es gibt zwar immer noch komische ATs wie der Snake Dash -> up Smash aber, grundlegende Dinge wie Wavedash, Dash Dance (sehr eingeschränkt) L-Cancel, und Crouch Cancel gibts nicht mehr.

Und wenn Brawl ausbalanciert wäre wüden die Top Spieler die Turniere nicht nur mit Meta Knight, Snake und vllt noch Dedede gewinnen.

Meta, Snake und Dedede?

Die sollen gut sein? xD Kann ich mir iwie nich vorstellen ^^

Aber ich bin ja auch kein.. "pro" *versteck*
 
Ich hab nicht gesagt, dass sich "competitive" durch Hitstun oder schnelles Gameplay definiert, aber ich sage, dass diese Dinge dazu beitragen, dass es besser competitive gespielt werden kann da
=> Falsch, "besseres Competitive" in dem Zusammenhang ist vollkommen subjektiv
- man für langsames Gameplay keine so schnelle Reaktionsfähigkeit mehr braucht, ergo ist es leichter in dem Spiel gut zu werden
=> Falsch
- da es ohne Hitstun keine fucking combos mehr gibt, die eigentlich den Reiz vom competitive smash ausgemacht haben
=> Nur deine Meinung, die dazu nichtmal stimmt. Auch in Brawl gibt es Combos, nenn sie von mir aus auch nur Strings, nur bauen die meistens auf Predicitions auf

Wie gesagt dass ist deine Meinung und nicht mehr. Du vergleichst Brawl mit Melee und stellst die Unterschiede als schlecht dar. Brawl hat andere Qualitäten aber ist deswegen nicht weniger anspruchsvoll.

Dass mit den ATs ist schlichtweg richtig. Es gibt zwar immer noch komische ATs wie der Snake Dash -> up Smash aber, grundlegende Dinge wie Wavedash, Dash Dance (sehr eingeschränkt) L-Cancel, und Crouch Cancel gibts nicht mehr.

Es wird ja immer schlimmer mit dir. Man merkt nur dass du schon wieder Melee auf Brawl projizieren willst nach dem Motto „das gab es in Melee, aber nicht mehr in Brawl => schlecht“. Es gibt haufenweise ATs in Brawl. Das sind zu einem rein chara spezifische Sachen (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=N4k3-W90mks&list=FLMGKOPZ5Ess4&index=1) oder chara unabhängige wichtige ATs. Darunter fällt auch dein sogenannter „komischer Snake Dash“ der in Wirklichkeit DACUS heißt und den jeder Chara kann. Es gibt noch einige andere Grundlegende ATs wie z.B. Glide toss, Plattform Cancel, Pivots oder Bdacus. Außerdem solltest du Mal von der Auffassung wegkommen, ATs machen das Spiel besser.

Und wenn Brawl ausbalanciert wäre wüden die Top Spieler die Turniere nicht nur mit Meta Knight, Snake und vllt noch Dedede gewinnen.

Und damit hast du nun endgültig bewiesen dass du überhaupt keine Ahnung hast, wovon du redest. Du trittst von einem Fettnäpfchen ins Nächste, das ist unfassbar. Du würdest dumm schauen, wenn ich dir aktuelle Results/Tierlist aus Europa, Japan oder auch den USA zeigen würde.

Es macht keinen Sinn für mich mit dir zu diskutieren, da du scheinbar nur irgendwelche Gehaltlose Behauptungen aufstellst und diese dreisterweise als Fakten darstellst. Und dass ohne jegliches Wissen aus der wirklichen Competitive Szene, wie du eben mal wieder unter Beweis gestellt hast. Scheinbar nur mit der Intention Brawl schlecht zu machen, da es kein Melee v2 wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dat hab ich mich auch gefragt xD

Ich wußte nich ma, dass man mit Pits Pfeil so viel machen kann xD dachte es gehen nur leichte kurven und eben gerade aus ^^

Egal ich mach die "pros" trotzdem fertig xD

Kann mir kaum vorstellen, dass man mit solchen schweren Kampfmoves wirklich so gut gegen ziemliches (solides) Standartgaming so super viel ausrichten kann...
 
Sehr engstirnige Sichtweise, es ist ja wohl jedem selbst überlassen wie er das Spiel spielen möchte. Schonmal daran gedacht, dass es Spielern durchaus Spaß machen könnte sich mit anderen zu messen und das möglichst ohne irgendwelche Random Faktoren?
Viele Spiele, die kompetitiv gespielt, haben einen gewissen Grad an Randomness. Ein Verteidiger kann in einem Fußballspiel auch mal ein Tor schießen und auch der beste Schütze schießt mal daneben, auch wenn der Spieler alles richtig gemacht hat. Oder nimm Shooter: Welcher heutzutage hat keine Streuung beim Schießen? Dadurch entstehen Treffer oder das Gegenteil zum Teil auch durch Zufall (mal zielt auf die Beine, kriegt aber nen Headshot, weil die Entfernung/Streuung groß war).

Zum Stolpern selbst: Ich verstehe, dass man das nicht mag, aber auch damit umzugehen benötigt Skill.
Nämlich wie gut man auf einen Stolpernden reagiert (ob man es schnell genug ausnutzt), oder die Reduzierung der Wahrscheinlichkeit: Wer viel rennt (statt zu springen zum Beispiel) fällt häufiger hin.
Randomness ist nicht per se unfair. Es wird unfair, wenn einer der beiden Spieler bevorzugt wird. Wenn also einer der Spieler einen kaputten Controller hat, geblendet wird, den Ton schlecht hört, oder durch dem schlechten Spieler helfende Items bevorzugt wird (Mario Kart!).
 
Wie gesagt dass ist deine Meinung und nicht mehr. Du vergleichst Brawl mit Melee und stellst die Unterschiede als schlecht dar. Brawl hat andere Qualitäten aber ist deswegen nicht weniger anspruchsvoll.
Brawl hat andere Qualitäten. Du meinst hit&run sowie spamming? Das einzige was ich in Matches mit Pit oder Meta Knight gesehen habe war nur das.

Es wird ja immer schlimmer mit dir. Man merkt nur dass du schon wieder Melee auf Brawl projizieren willst nach dem Motto „das gab es in Melee, aber nicht mehr in Brawl => schlecht“. Es gibt haufenweise ATs in Brawl. Das sind zu einem rein chara spezifische Sachen (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=N4k3-W90mks&list=FLMGKOPZ5Ess4&index=1) oder chara unabhängige wichtige ATs. Darunter fällt auch dein sogenannter „komischer Snake Dash“ der in Wirklichkeit DACUS heißt und den jeder Chara kann. Es gibt noch einige andere Grundlegende ATs wie z.B. Glide toss, Plattform Cancel, Pivots oder Bdacus. Außerdem solltest du Mal von der Auffassung wegkommen, ATs machen das Spiel besser.
Pivots und Platform Cancel gabs in Melee auch schon. Und ATs wegnehmen macht das Spiel sicherlich auf keinen Fall besser.

Und damit hast du nun endgültig bewiesen dass du überhaupt keine Ahnung hast, wovon du redest. Du trittst von einem Fettnäpfchen ins Nächste, das ist unfassbar. Du würdest dumm schauen, wenn ich dir aktuelle Results/Tierlist aus Europa, Japan oder auch den USA zeigen würde.

Es macht keinen Sinn für mich mit dir zu diskutieren, da du scheinbar nur irgendwelche Gehaltlose Behauptungen aufstellst und diese dreisterweise als Fakten darstellst. Und dass ohne jegliches Wissen aus der wirklichen Competitive Szene, wie du eben mal wieder unter Beweis gestellt hast. Scheinbar nur mit der Intention Brawl schlecht zu machen, da es kein Melee v2 wurde. ;)
Stimmt, ich habe mich schon lange nicht mehr mit der Brawl Szene befasst, warum sollte ich auch? Ich hab schon lange festgestellt, dass Brawl competitive für die Tonne ist.

Du solltest dich mal fragen, warum die besten Melee Spieler immer noch Melee spielen. Oder warum es diverse community mods gibt wie Brawl+, BBrawl oder Project M, die nur das Ziel haben Brawl mehr für die competitve Szene geeignet zu machen.

Es gibt zwar Leute, die das Spiel in Turnieren spielen, aber das ist irgendwie eine neue Szene, denn Brawl hat mit dem competitve gaming von Melee und SSB64 nicht mehr viel zu tun. Man macht keine combos mehr sondern versucht nur den Gegner mit den gleichen schnellen moves zu treffen, da die schweren Attacken wegen dem entfernten L-Cancel nutzlos sind, und sich dann schnell in Sicherheit zu bringen.
Sakurai hat selber versucht zu erreichen das Turnier Spiel einzudämmen, weil er findet, dass jeder in Smash gewinnen sollte/Spaß haben sollte, auch wenn er ein Newcomer darin ist.
Brawl ist ein gutes Spiel aber die Tunier Szene ist ein Witz sry.
 
Und wenn Brawl ausbalanciert wäre wüden die Top Spieler die Turniere nicht nur mit Meta Knight, Snake und vllt noch Dedede gewinnen.

Ich weiß nicht, ob das in Brawl wirklich so ist, aber in Melee war's ja jetzt auch nicht groß anders...
Da wurde eigentlich auch nur mit Charakteren aus den oberen beiden Tiers gewonnen. Shiek, Falco, Fox, Marth etc.

Dass viele nicht gewechselt haben liegt imo mehr daran, dass sie einfach beim neuen Gameplay nicht so gut zurecht kamen. Ist dann natürlich ihr Recht, beim alten zu bleiben, das heißt aber nicht, dass dann Brawl gleich schlecht ist, nur weil's nicht Melee 2.0 geworden ist.
Btw bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch bei Melee solche Mods gegeben hätte, wenn die Zugänglichkeit damals schon so groß gewesen wäre, wie heute bei der Wii.... den Cube musste man ja noch mit nem Chip modden.
 
@ PeterGerri

ATs = Advanced Techniques

@ DeathSepihroth

ATs sind Hilfsmittel um sein Gameplay zu perfektionieren. Nicht mehr und nicht weniger. Allgemeiner Skill wird immer wichtiger als Techskill oder irgendwelche ATs sein. :)

@ streetfighta

Korrekt. Ich habe nie gesagt, dass es anders wäre. Die Tripping Diskussion ist allerdings umstritten.

@ Vranklin

Mag sein dass du das für dich herausgefunden hast, du hast deine Meinung aber stell die nicht Tatsache dar, dass ist nämlich lächerlich. Ich hab mich mit beiden Spielen auseinandergesetzt und schätze beide Spiele auf ihre Weise. Die Brawl+, Project Melee Szene hat sich herausgebildet, weil vielen Melee Spielern Brawl zu anders wurde UND weil es durch Homebrew eben leicht möglich war. Die Community ist aber gradezu lächerlich klein im vergleich zu Melee oder Brawl. Ich möchte nochmal betonen dass die Brawl Community immernoch die größte und aktivste ist, natürlich hat es das auch dem WiFi-Mode zu verdanken (der allerdings scheiße ist xD). Bei deinen Aussagen könnte man geradewegs auf die Idee kommen, Brawl wäre am aussterben. Dem ist definitiv nicht so lol.

Für diejenigen die es interessiert, hier mal wirkliches aktuelles High Level Play in Brawl:

 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht warum hier andauernd Chars als sehr gut und am meisten genutzt genannt werden, mit denen ich so gar nicht spiele, weil ich sie a) wenig symphatisch finde oder b) einfach nur schlecht ^^

In Melee waren meine 3 Chars Pikachu (wird immer mein Hauptchar bleiben) dann Roy (wesentlich besser als Marth imho und sah vor allem besser aus ... vermisse ihn schmerzlich in Brawl) und Mewtu, wobei ich letzteren eigentlich nur des Chars wegen gespielt habe... für einen wirklich starken Char hab ich ihn nie gehalten und mit ihm auch nicht so gut spielen können wie mit erst genannten.
In Brawl sinds Pikachu und Sonic in erster Linie. Wobei ich durchaus glaube, dass Pikachu eher der anfängerchar ist xD er ist sehr leicht zu handhaben und ist ordentlich stark. Bei Sonic muss man da z.B. doch weitaus mehr leisten für gleiche Ergebnisse, aber dafür is sein Ultrasmash so ziemlich der Beste im ganzen Spiel. (jaja Ultrasmash bla :p ich mags)
 
Viele der Chars können ihr Potential nunmal wirklich vor allem im High Level Spiel ausschöpfen, die Tier Listen gelten ja auch genau für den Bereich. Bei Amateuren kann das durchaus anders aussehen ;) (ich selbst hab bei Melee mit Shiek und bei Brawl mit Toon Link gespielt)
Manche Charas sind auch so hoch, weil sie Chain grabben können usw.

Wenn du wissen willst, warum z.B. Marth in Melee so beliebt war:
http://www.youtube.com/watch?v=j9UYHdL_fzQ

Da kannst du auch ganz gut den Unterschied im Melee oder Brawl Gameplay sehen. Vranklin hat imo schon recht, wenn er sagt, dass man in Melee mehr Combos machen konnte und Brawl eher Hit and Run Taktiken nutzt. Was besser ist muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Top Bottom