• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Vom Prinzip gibt es nur ein Tutorial-Video, wenn du im Startbildschirm einfach abwartest oder irgendwo in den Optionen oder in der Schatztruhe schaust. Da sollte es iwo die Videos zum Spiel geben, da ist das kurze Tut auch da. Ansonsten bleibt wohl nur das Inet und je nachdem wie tiefgründig du das Spiel spielen willst (just for fun vs competitive/Turniermäßig).

Ah ja, das habe ich gestern entdeckt. Habe heute auch eine Anleitung gefunden (das Fragezeichen am unteren Bildschirm auf dem Startscreen). Das sollte erstmal reichen. Hatte heute auch eher das gefühl, bewusster zu steuern. Dann arbeite ich mich mal rein und zieh mir dann in 1 - 2 Wochen mal ein paar YouTube-Videos rein :)

Kompetitiv wird es nicht werden, aber wenn ich mal gegen jemandem spiele, möchte ich nicht unbedingt ein Freebe für ihn sein :lol:

@KayJay

Joa..das war natürlich gerade eine Vorführung xD . Ich bin doch stark beeindruckt was du aus Samus herauskitzelst. Ich habe aber auch kaum Match Up Erfahrungen gegen Samus. Lass uns mal irgendwann nochmal gegeneinander kämpfen, abseits von for Glory :)

Endlich Advanced Tech in Smash 4, was schnelleres Movement und frame perfekte Attacken möglich macht.

[video=youtube;mH528Pdh1Rk]https://www.youtube.com/watch?v=mH528Pdh1Rk[/video]

Wurde zwar schon vor nem Jahr von Japanern gefunden aber erst jetzt durch die richtige Übersetzung wird es richtig bekannt. Ich hoffe dass ein paar pro Spieler das übernehmen, dann wird der Rest ebenfalls dazu gezwungen sein. Ist halt erstmal ne große Hürde ein komplett neues Button Laylout zu lernen und evtl. auch von GC Controller zu Pro Controller umzusteigen (wobei es mit Abstrichen auch mit GC Controllern geht), aber wenn jemand diese Technik perfektioniert, könnte es das Meta verändern. Und das fände ich gut, denn Matches mit Bidou Movement sehen um einiges mehr hype aus und dürften viel mehr Leute in Streams anlocken denen Smash 4 bisher zu lahm war. Könnte die esports scene von Smash 4 vergrößern.

Problem bei der ganzen Sache ist einfach, dass viele auch große Turniere einfach keinen Pro Controller zulassen, da es schon oft Fälle gab, wo einfach ein Controller verbunden blieb und aus der Ferne mal Konsole ausgeschaltet hat etc. Alternativ kann man zwar den Akku entfernen und Stromkabel nehmen, dennoch sagt da nicht jeder Veranstalter ja dazu (fehlt eben einfach ein brauchbares USB-Kabel, was N aber nicht zulies - könnte ja durch festgelegte Industriesteckerstandards, die ja angeblich mal bindend sein sollen, kommen). Dazu macht ein optimiertes Controllschema nicht den Spieler dahinter besser, sonst hätte es sowas wohl schon früher gegeben. Und die Proplayer werden wohl einfach bei ihrer Steuerung bleiben.
Dennoch schön, dass es einige geben wird, die versuchen das Beste aus dem Spiel rauszuholen.

Evo hat Pro Controller zugelassen wenn man den Akku rausnimmt und per USB anschließt. Denke es wäre für die meisten Turniere kein Problem das genauso zuzulassen. Wenn einige Pro Spieler auf Pro Controller umsatteln und danach verlangen, würde es auch gemacht werden.
Aber wie gesagt, Bidou ist auch mit Gamecube Controllern möglich, nur etwas umständlicher. Weiterführende Infos:
https://www.reddit.com/r/smashbros/...an_still_use_a_gamecube_controller_for_bidou/

Ich persönlich find den Gamecube Controller für Smash 4 aber eh nicht so toll allein wegen den sinnlosen analogen Schulterbuttons (wenn man die Springs rausnimmt geht es).

Ich befürchte, dass die meisten Smash 4 Pros zu faul sein werden Bidou zu lernen. Solange das nur low oder mid level player lernen, werden sie damit trotzdem nicht gegen die Pros gewinnen (eben weil Tech Skill allein nicht alles ist). Durchsetzen wird es sich also erst wenn einzelne Pros damit anfangen. Naja vielleicht in ein paar Jahren, bei Melee hat es auch etwas gedauert bis sich bestimmte Techs durchgesetzt haben. Am Anfang sind sie alle immer zu faul aber sobald einzelne Top Spieler mit etwas anfangen, müssen die anderen mitziehen um mitzuhalten (siehe Mango der vor nem Jahr meinte er wird nie Shield Drops anwenden und nun ist der Shield Drop Master)

Zumindest ein bekannter Little Mac Spieler namens Sol wird aber nun 1 Monat lang Bidou grinden und dann ein Resumee ziehen.

Nochn Link mit allen Bidou Inputs als Liste:
https://www.reddit.com/r/smashbros/comments/4buf6y/bidou_tech_list_humanreadable/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sol ist auch so ziemlich der Vorzeigespieler, den ich kenne, der eben Pro Controller statt GC-Controller nutzt. Mir persönlich war der Controller schon immer recht egal, man muss einfach zusehen, wie man damit klar kommt. Ich werde mir im April auch endlich mal noch nen pro Controller für hier und da nen 2. Spieler zulegen und dann auch Bidou einfach mal ne Weile testen.

ich kann mit ds/xbox/wii pro pad button layout einfach kein smash spielen. das habe ich schon bei ps allstar und auch bei smash für den 3ds bemerkt. ist einfach nicht intuitiv und ich werde sicher nicht zu einem controller wechseln, mit dem ich mich nicht wohl fühle.

hori-battle-pad-pikachu2.png

Das Hori Battle Pad könnte doch für Bidou in Frage kommen, hat schliesslich 4 Schulterknöpfe...

Ich hasse Ryu, hoffentlich fliegt der im nächsten Teil wieder raus. :x
Wenn's nur um mich ginge könnte ich ihn ja einfach ignorieren aber durch seine Scheiß Gimmicks macht er auch als Gegner das Spiel kaputt. Wenn ich online auf Ryus treffe fühlt sich das Spiel überhaupt nicht mehr wie Smash Brothers an, das versaut mir echt jeden Spaß. Wünschte ich könnte Ryus als Gegner einfach raus filtern.

Ich hasse Ryu, hoffentlich fliegt der im nächsten Teil wieder raus. :x
Wenn's nur um mich ginge könnte ich ihn ja einfach ignorieren aber durch seine Scheiß Gimmicks macht er auch als Gegner das Spiel kaputt. Wenn ich online auf Ryus treffe fühlt sich das Spiel überhaupt nicht mehr wie Smash Brothers an, das versaut mir echt jeden Spaß. Wünschte ich könnte Ryus als Gegner einfach raus filtern.

Smash ist auch nicht sonderlich gut gebalanced. :ugly: Auch wenn es einige Leute nicht wahr haben wollen.

Zu Rewarding und Prioritisierend für seinen Spielstil. Kurz gesagt, man muss sich nicht so anstrengen mit ihm, um etwas erreichen/kontern zu können.

Ich finde alleine die Basics bei Ryu schwerer zu spielen als bei jedem anderen Chara und das obwohl ich ihn selbst gerad in SF5 spiele. Wenn man die kann, ist es vielleicht erstmal etwas einfacher, aber dann hat man es sich auch verdient.. Aber du erzählst eigentlich bei jedem Chara der nicht Pit ist, dass man für den rein gar nix können muss, damit man gewinnt. Wechsel doch mal kurzfristig den Chara und zeig den anderen wie einfach nur deshalb aufeinmal Gleichstand herrscht...

Ich finde alleine die Basics bei Ryu schwerer zu spielen als bei jedem anderen Chara und das obwohl ich ihn selbst gerad in SF5 spiele. Wenn man die kann, ist es vielleicht erstmal etwas einfacher, aber dann hat man es sich auch verdient.. Aber du erzählst eigentlich bei jedem Chara der nicht Pit ist, dass man für den rein gar nix können muss, damit man gewinnt. Wechsel doch mal kurzfristig den Chara und zeig den anderen wie einfach nur deshalb aufeinmal Gleichstand herrscht...

Habe ich bereits gemacht mit drei anderen Charakteren und habe deutlich öfters gewonnen, als andersrum. Aber wie ich sehe, hast du dich eben freiwillig gemeldet Pit zu mainen. Lass uns in einem Monat wissen, wie du dich schlägst!

Habe ich bereits gemacht mit drei anderen Charakteren und habe deutlich öfters gewonnen, als andersrum. Aber wie ich sehe, hast du dich eben freiwillig gemeldet Pit zu mainen. Lass uns in einem Monat wissen, wie du dich schlägst!

Warum sollte ich Pit spielen, wenn mir der Chara einfach nicht liegt? Ich spiele auch nicht Rosalina, weil ich auf den Spielstil nicht kann, Tierliste hin oder. Es hat dich auch nie jemand gezwungen Pit zu spielen. Ich weiß nur, dass es genügend gute (Dark) Pits gibt, die mich zerstören im Gegensatz zu deinem. Wenn man sich selbst einen schwächeren Chara wählt, muss man halt um diese Schwächen herum arbeiten, anstatt ständig nur über andere Charas zu jammern. Natürlich sind viele andere Charas generell stärker als Pit und das ist OK und vollkommen normal, deswegen ist Pit aber noch lange nicht nutzlos oder kann andere zerstören wenn er klug gespielt wird. Vielleicht liegt dir Pit einfach nicht und du solltest dich nicht selbst drosseln und einfach mal einen Chara nach Spieltyp der dir liegt statt nach Franchise wählen.

Warum sollte ich Pit spielen, wenn mir der Chara einfach nicht liegt? Ich spiele auch nicht Rosalina, weil ich auf den Spielstil nicht kann, Tierliste hin oder. Es hat dich auch nie jemand gezwungen Pit zu spielen. Ich weiß nur, dass es genügend gute (Dark) Pits gibt, die mich zerstören im Gegensatz zu deinem. Wenn man sich selbst einen schwächeren Chara wählt, muss man halt um diese Schwächen herum arbeiten, anstatt ständig nur über andere Charas zu jammern. Natürlich sind viele andere Charas generell stärker als Pit und das ist OK und vollkommen normal, deswegen ist Pit aber noch lange nicht nutzlos oder kann andere zerstören wenn er klug gespielt wird. Vielleicht liegt dir Pit einfach nicht und du solltest dich nicht selbst drosseln und einfach mal einen Chara nach Spieltyp der dir liegt statt nach Franchise wählen.

Devil, geh bitte jemand Anderen zu Ostern auf die Eier, wenn du dich gerade langweilst. Niemand hat hier über Pit gesprochen, bis du damit begonnen hast. Und inwiefern meine Siegerquote gegen dich eine Relevanz über einen Charakter hat, den ich ebenfalls spiele, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Smash ist auch nicht sonderlich gut gebalanced. :ugly: Auch wenn es einige Leute nicht wahr haben wollen.

du kannst es so oft wiederholen wie du möchtest, aber smash 4 ist ziemlich balanced, selbst wenn man es mit anderen fighting games vergleicht und das trotz der vielzahl an charakter.
mag sein, dass es einige low tier charaktere gibt, aber pit oder dark pit gehören sicher nicht dazu und du wirst auch kaum eine tier liste finden, wo das der fall ist... eigentlich ist pit sogar in der oberen hälfte.

@ryu: keine ahnung wo ryu so schlimm sein soll, dass er sich anders anfühlt, als andere charaktere. bis auf die paar extra inputs fühlt er sich genauso an wie die meisten standard charaktere. bayonetta, rosalina aber vor allem little mac fühlen sich da viel eher wie fremdkörper im spiel an.

Ich habe es vergeigt Lucina freizuspielen (40 Matches). War einfach zu müde - tief in der Nacht. Gerade habe ich Dr. Mario unlockt. Gibt es eine Möglichkeit Lucina nochmal freizuspielen? Oder habe ich sie nun für alle Ewigkeiten nicht mehr im Roster?

Edit: Wiki einfach weiterlesen hilft :>
Beat Classic mode as Marth at any intensity without using a continue

Zurück
Top Bottom