• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Können wir nicht einfach diesen Moment genießen. Kein absolut dominanter Top Tier mehr :banderas: Und nein Bayonetta (dank den WT Nerfs), Cloud, ZSS (wurde zwar generft aber denke hat Charakter nicht zerstört) und Rosalina sind nichts im Vergleich.

Das gabs noch nie vorher in einem Smash Game.

Gestern btwein Tourney gesehen mit K9s Sheik gegen nen Shulk Spieler in Grandfinals was zu Game 5 ging. Das MU scheint endlich schaffbar für Low Tiers zu sein.
 
Ich bin überrascht, Mewtu suckt nicht mehr. Mit ihn macht es jetzt sogar Spaß zu spielen (nach dem ich Anfangs sehr enttäuscht von ihm war) :)
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, erfasst Bayonettas Witch Time Ryu auch dann, wenn eigentlich nur seinem Feuerball ausgewichen wurde. Das würde bedeuten, Hadoken ist ein Teil seines Wesens.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, erfasst Bayonettas Witch Time Ryu auch dann, wenn eigentlich nur seinem Feuerball ausgewichen wurde. Das würde bedeuten, Hadoken ist ein Teil seines Wesens.

Das gilt für alle Projektile, wenn man nah genug dran steht (nach Gefühl würd ich sagen maximal 1 Charlänge Abstand)
 
Habe in letzter Zeit mehrere beeindruckende Samus-Spieler gesehen. Was man alles mit den Bomben anstellen kann. :o (Fand die Bomben persönlich eher nutzlos, aber habe mit Samus in Smash 4 noch kaum gespielt).
Bei Dingen wie Daraens Side B sind follow-ups ziemlich leicht, aber bei Samus' Bomben ist der Winkel nur schwer abzuschätzen.

Wie ist eigentlich das Match-Up von Samus bzgl bisherigen Top Tier Charakteren wie Rosalina, Shiek und ZSS? Ich schätze mal, dass Samus generell eher mit kleinen/schnellen Charakteren Probleme hat (?)


Bzgl Charaktere: Schon komisch, dass in Smash 4 alle bisherigen FE-Charaktere vorhanden sind. In Smash 5 dürfte es keine neuen mehr geben oder man müsste alte (zB Roy, Lucina) endlich aufgeben. Ansonsten hätte man bald 7 oder mehr FE Charaktere.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in letzter Zeit mehrere beeindruckende Samus-Spieler gesehen. Was man alles mit den Bomben anstellen kann. :o (Fand die Bomben persönlich eher nutzlos, aber habe mit Samus in Smash 4 noch kaum gespielt).
Die Bomben sind nutzlos im Neutral außer man spielt gegen extrem langsame Chars wie Robin, denn sobald du siehst dass Samus Down B nutzt (die Animation ist ja ziemlich offensichtlich) sprinte einfach sofort zu ihr und punish sie, denn die Hitbox der Bombe kommt viel zu spät um Samus in der Situation zu beschützen.

Gute Samusspieler nutzen die Bomben deshalb fast ausschließlich für Edgeguarding, staling in der Luft (Weit oben wo man nicht gepunisht wird), für Recovery, für Shieldbreaks an der Ledge (mit CS) und für "Dirty Bomb".

Wie ist eigentlich das Match-Up von Samus bzgl bisherigen Top Tier Charakteren wie Rosalina, Shiek und ZSS? Ich schätze mal, dass Samus generell eher mit kleinen/schnellen Charakteren Probleme hat (?)
Auf absolut hohem Niveau ist Fox nach wievor fast ein unschaffbares MU, danach kommt Pikachu, Bayonetta und Mega Man.
ZSS ist even, Samus's Frame Perfect SH U-Air basht alle approaches ZSS's bis auf ihr Z-Air. Samus's kann ihr Up B sehr gut Smash DIn, überlebt somit oft mit über 130% währenddessen ZSS schon mit 55% vom CS sterben kann (max Rage), in der Regel stirbt ZSS in dem MU zwischen 75%-95% (f-tilt techchase into CS)
Sheik scheint nun sogar slightly disadvantaged zu sein, auch hier besiegt Samus's Frame Perfect SH U-Air Sheik's F-Air approach, seit dem Patch outranged nun auch Samus's Jab1 Sheik's F-air. Hier gilt selbiges, Samus überlebt Sheik total lange und zugleich stirbt Sheik quasi genauso früh wie ZSS durch Samus's Rage CS.
Rosalina war schon vor dem Patch ein gutes MU für Samus:
- Rosalina ist langsam d.h. Samus kann ihr Spacing Game voll ausspielen
- Samus's Dash Attack > FJ N-air katapultiert Luma ständig und zuverlässig aus dem Spiel
- Rosalina hat eine riesige Hurtbox, was besseres kann es für Samus nicht geben, Sachen wie SH N-Air und RAR SH B-Air treffen sie wenn sie nicht einmal in der Luft sondern am Boden ist.
- Rosalina stirbt von U-Smash mit perfect DI bei 100%, mit Rage stirbt sie damit schon bei 70% und durch ihre Floatienes und ihrer großen Hurtbox ist es nicht sehr schwer sie mit U-Smash zu punishen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür kann Rosalina Projektile absorbieren. Interessant, dass Shieks ForwardAir nochmals geschwächt wurde (Reichweite).

Tendenziell sind ja schnelle Charaktere eher High-Tier "material", weil bei vorsichtigen Spielern starke Angriffe meist eh nicht treffen (s. SFIII, wo starke langsame Angriffe oft parriert werden).

Bei "Eroberung" kam neulich das heraus: Rohe Gewalt siegt zu 63% gegen Höllentempo (37%).
Boswer, DK, Ganondorf, Ike, Dedede, Ryu
vs
Sonic, Shiek, ZSS, Fox, Pikachu, Greninja

Entspricht natürlich überhaupt nicht den tier lists. Ist halt so eine Sache: Für einen großen Teil der Spielerschaft sind Charaktere wie Ganondorf nicht unbedingt schlechter. D.h. jede Verschlechterung bei Shiek oder ZSS macht sie für viele noch uninteressanter. Bin aber froh, dass die Entwickler scheinbar dennoch auf die Community hört (auch wenn es keine change logs gibt).
 
Die Position in der Tierlist spielt ja auch hauptsächlich nur in High Level Play eine Rolle, deshalb gibts ja auch zb viele Ganons die Locals gewinnen.

Und mal abgesehen davon, dass Charaktere wie Sheik es in Wifi generell schwerer haben.
 
Hab am WE Lust auf Super Smash Bros. bekommen, hab aber "nur" einen 3DS. Wie ist das Spiel eigentlich verglichen zur WiiU Version? Überlege sie mir zu holen.
Wäre mein erstes Smash. Kenne die Serie etwas, aber nie selber einen Teil besessen oder länger als 5 Minuten gespielt.
 
Beides das gleiche Spiel, ist rein eine Steuerungs- und Modisache, was man spielen kann und was nicht.
 
Hab mir mal die Smash-Wiki angeschaut zu dem Thema. Danke dir.
Denke ich versuch es einfach mal und hole es mir heute Abend.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Einführung? Spiel macht echt mächtig Spaß ... aber ich weiß einfach vorne und hinten nicht, was ich wie gut machen kann ...
 
Zurück
Top Bottom