• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Anderes Spiel probieren und wenns nicht klappt wiiu laufwerk defekt? :kruemel:

Andere Spiele wie zb: Splatoon funzen einwandfrei. Lade Grad alle Updates neu runter. Ziemlich komisch das ganze., gestern konnte ich spielen.

edit: Nichts gebracht, werdw demnächst alles vom Spiel löschen und nochmal versuchen. :x

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;_vAN9h6yvtA]https://www.youtube.com/watch?v=_vAN9h6yvtA[/video]

so gut :awesome:

War definitiv das beste Match. Habs am Wochenende intensiv verfolgt, vor Allem um mal ein paar europäische Spieler kennen zu lernen. War alles in allem ein klasse Turnier mit ner sehr schönen Top8.

P.S. Cloud ist Doubles Top Top tier :v:

WTF

zehnzeichen

Diese ganzen Nerfs holy shit. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll

Zuletzt bearbeitet:
ist doch gerechtfertigt. Ein Chara, der über alle andere steht gehört runtergebracht.

Viel. Ich halte viel davon. :v:

Nur für M2K tut es mir etwas leid. Hatte endlich seinen Main gefunden. :/

Ich glaubs weniger. Nachdem ich nun das letzte halbe Jahr HotS gespielt habe, merke ich bei Smash Bros ganz deutlich, dass maximal ein Viertel der spielbaren Charaktere eine Relevanz haben in Turnieren. Traurigerweise vielleicht sogar nur zehn oder fünf Charaktere. Es tut dem Spiel gut, dass die absolut stärksten Charaktere permanent generft werden bis sie eine 50%-Winquote haben.

Die nerfs sind in den meisten Fällen gar nicht so gravierend. Auch die von Shiek nicht. Needle Range zum Beispiel wurden gefühlt 2 Pixel reduziert, was am Ende niemanden wirklich stört. F-Throw ist durch den neuen Winkel einfach ein bisschen schwieriger zu landen, mit Übung aber auch nicht anders als vorher, siehe Zero Twitter und der wird von seinem Char schon Ahnung haben. Ansonsten wurde einfach einiges an BS rausgenommen (Corrin Counter, Meta Knight 15-20% to Death, Bayo wird wohl nicht soo viel geändert haben)

Am Ende ists mir Recht egal. Anpassen und gut ist :nix:

Ich glaubs weniger. Nachdem ich nun das letzte halbe Jahr HotS gespielt habe, merke ich bei Smash Bros ganz deutlich, dass maximal ein Viertel der spielbaren Charaktere eine Relevanz haben in Turnieren. Traurigerweise vielleicht sogar nur zehn oder fünf Charaktere. Es tut dem Spiel gut, dass die absolut stärksten Charaktere permanent generft werden bis sie eine 50%-Winquote haben.

Finde die Patches ja auch gut. ;) Bin allgemein der Meinung, dass Smash 4 immer besser balanced wird, indem man wie du sagst S- und A-Tier-Charas abschwächt, und die Low- und Bottom-Tiers verbessert. V.a. der Sheik-Nerf war dringend notwendig, sie hatte afaik kein einziges schlechtes Matchup.

Jetzt mal die Entwicklung abwarten, und falls notwendig nochmal nachbessern, einfach bis auch die S-Tiers einige negative Matchups haben. :brit:

siehe Zero Twitter und der wird von seinem Char schon Ahnung haben.

Laut Zero ist jetzt auch Bayonetta der beste Chara im Spiel. :angst2:

Jetzt mal die Entwicklung abwarten, und falls notwendig nochmal nachbessern, einfach bis auch die S-Tiers einige negative Matchups haben. :brit:

Laut Zero ist jetzt auch Bayonetta der beste Chara im Spiel. :angst2:

Wobei man auch zugeben muss, das Zero da ständig sehr theatralisch reagiert, was manchmal auch absolut nervt.

Nach dem 2. Diddy Nerf ging es auch in etwa so:
"Omg Diddy wurde so hart genevrt, geht ja mal gar nicht, Diddy ist doch höchstens nur noch Mid-Tier..."
öhhhhh ja... Mid-Tier :v: .

Jetzt fängt aber auch M2K wieder an in seine Depressionen zu verfallen. Ich hoffe echt, dass er sein Loch im Leben mit irgendwas füllen kann, dass er mal positiv denkt und nicht immer so negativ. Kenne das Gefühl selbst zu gut.

Wow, Corrin wurde im Laufen und Rennen verlangsamt, dabei war er/sie ohnehin langsam (im Rennen).

Dass Samus Forward Smash endlich verbessert wurde freut mich für Kayjay und andere Samus-Spieler. Das war eigentlich etwas Offensichtliches, das schon vor x Patches hätte verbessert werden sollen.

Hab eine Frage zu ZSS: Ihr UpAir wurde ja geschwächt (wie einst bei Cpt Falcon): Heißt das automatisch, dass auch die "Wucht" veringert wird? Das würde ja bedeuten weniger Kill-Power, aber mehr Combo-Pontential. Also korrelieren Damage und "Wucht" in Smash generell? (abgesehen von Ausnahmen wie Luigi's Meteor-Taunt)

Wow, Corrin wurde im Laufen und Rennen verlangsamt, dabei war er/sie ohnehin langsam (im Rennen).

Sehe ich auch so. Ist das einzige wirklich bescheuerte an dem Patch :ugly:

Hab eine Frage zu ZSS: Ihr UpAir wurde ja geschwächt (wie einst bei Cpt Falcon): Heißt das automatisch, dass auch die "Wucht" veringert wird? Das würde ja bedeuten weniger Kill-Power, aber mehr Combo-Pontential. Also korrelieren Damage und "Wucht" in Smash generell? (abgesehen von Ausnahmen wie Luigi's Meteor-Taunt)

Sozusagen. Je weniger Schaden ein Angriff macht, desto weniger Shield Stun hat er und ebenso weniger "Wucht"/Knockback hat der Move. Ist damit an sich leichter on Shield zu bestrafe, dafür aber meist bei höheren Prozenten besser als Combo-Tool zu benutzen. Im Falle von ZSS kann es sein, dass z.B. (laut Nairo) nAir in höheren Prozenten besser in bAir combo-t, sodass es da wieder bessere Killmöglichkeiten gibt. Daher: nerv != wirklicher nerv. Ein Nerv kann durchaus an anderer Stelle hilfreicher sein.

Zurück
Top Bottom