• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Apropos Tekken, auf der Wii U gibt es ja eigentlich nur 3 nennenswerte Kampfspiele: Smash4, TTT2 und Injustice (letzteres habe ich nicht, weil es kein CC unterstützt). Habt ihr Smash-Fans eigentlich auch andere Kampfspiele für WiiU? Wenn nicht für WiiU, zockt ihr sonst noch Kampfspiele?
Ich habe SuperSF4ArcadeEdition für PC (Ultra SF4 noch nicht). Würde mich mal interessieren, was Smash-Spieler sonst noch zocken an Kampfspielen.

Hab eigentlich jedes Spiel* mal so ausprobiert, aber nie eines lange gespielt oder bin aus der Beginner-Phase rausgekommen.

*Liste:
  • Super Street Fighter IV AE/Ultra
  • Skullgirls
  • Ultimate Marvel/Tatsunoko Vs Capcom 2/3
  • Guilty Gear #2 PS2
  • Bloody Roar 1/2
  • Yatagarasu
  • BlazBlue
  • Tekken 1/2/3 Tag Tournament
  • Battle Arena Toshinden 1/2
  • Street Fighter Alpha 3 (PSP)
  • Darkstalkers (PSP)
  • King of Fighters XIII
  • Injustice
  • Mortal Kombat 3/9
  • Soul Blade/Calibur 1/2/3

Ich muss mal das Nintendo-Steuerkreuz ansprechen. Aktuell habe ich in Tekken Probleme, fließende Bewegungen zuverlässig auszuführen (zB Pauls typischer starker Punch, wie Hadoken ausgeführt). Liegt das am Steuerkreuz oder ist Tekken anders als Street Fighter?
Auf dem GC-Controller konnte ich sogar 720°-Bewegungen zuverlässiger ausführen, trotz angeblich schlechtem Steuerkreuz. Die neueren Steuerkreuze von Nintendo sind aber recht flach (vor allem beim DS Lite -> schrecklich).
Habe jedenfalls mit dem Steuerkreuz vom U-Gamepad und vom Classic Controller (erste Version) Probleme bei Tekken. Geht das nur mir so? Mache diese Standard-Bewegung sei über 20 Jahren. :confused1:

Testweise habe ich auf der Wiimote (waagerecht) Ryus Spezialattacken in Smash gemacht und habe dort keine Probleme, jedoch ist das Wiimote-Steuerkreuz anders.

Ich find das Nintendo-Digikreuz auch schon länger nicht mehr 1A. Das von Gamepad und Pro Controller (U) ist sehr gut für die 2D Jumper und für normale Menüarbeit auch vollkommen ok. SF und Tekken würd ich damit nicht mehr spielen wollen. Habe es aber auch noch nie probiert auf der Wii U. Würde spontan behaupten, das Kreuz wäre dort eher zu groß und kommt auch zu weit aus dem Controller raus, um gut drüber zu "wischen". Auf dem 3DS XL habe ich SF4, da geht es ganz ok, ist aber halt etwas zu klein.

Bei Tekken benutz ich das Steuerkreuz aber auch ziemlich anders als bei SF. Da gehts imo mehr ums schnelle Einzelklicken der Richtungen. So Wischmoves brauch ich fast nie, diagonale Eingaben sind auch seltener.

Das beste Allround-Digikreuz ist von den normalen Controllern der letzten Konsolen für mich tatsächlich das des Dualshock 3 gewesen. Das war wiederum nicht optimal für 2D Jumper (zu "weich") aber dafür für fast alles andere gut zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 8:27 sieht man, dass die DLC-Stages unter "normal" befinden und nicht in einem eigenen Ordner untergebracht sind. Hab ich was verpasst?

Wie trainiert ihr eig so bestimmte MatchUps? Habt ihr alle genug Leute in eurer Umgebung mit denen ihr üben könnt oder irgendwelche Online-Communities? Hab neulich nämlich mal wieder gemerkt wie wenig ich gegen Shieks gespielt habe (letztes Wochenende seit ca. 3 Monaten mal wieder welche Online getroffen) und gestern hab ich noch ein wenig gegen Computer gespielt, aber die machen teils einfach kompletten Schwachsinn. Punishen einen nicht wirklich und sind eben Computer. Manche Dinge kann man zwar dadurch lernen, bspw. welche Angriffe man punishen kann, aber eben unter recht milden Umständen.

Wäre mal interessant zu erfahren.

Seit einiger Zeit besteht mein Training aus 25% FG, und 75% Prove. :v:

Spass ohne, evtl. wären smashlabs.de oder germansmash.de gute Communities für dich, um Trainingspartner zu finden. Smashboards hat afair auch ne deutschsprachige Community.

Wie trainiert ihr eig so bestimmte MatchUps? Habt ihr alle genug Leute in eurer Umgebung mit denen ihr üben könnt oder irgendwelche Online-Communities? Hab neulich nämlich mal wieder gemerkt wie wenig ich gegen Shieks gespielt habe (letztes Wochenende seit ca. 3 Monaten mal wieder welche Online getroffen) und gestern hab ich noch ein wenig gegen Computer gespielt, aber die machen teils einfach kompletten Schwachsinn. Punishen einen nicht wirklich und sind eben Computer. Manche Dinge kann man zwar dadurch lernen, bspw. welche Angriffe man punishen kann, aber eben unter recht milden Umständen.

Wäre mal interessant zu erfahren.

Mein Skill hat sich zwar jetzt ewig nicht weiterentwickelt, aber wenn es dir ausreicht, würde ich mich für ein paar Sessions mit meiner Shiek zur Verfügung stellen. Sag Bescheid, wann du Zeit und Lust hast.

Wie ich noch immer absolut begeistert von Cloud bin :banderas:

Endlich mal ein Newcomer der mir gefällt, war ja vorher echt enttäuscht über die ganzen anderen Newcomer in dem Spiel, weil die entweder nervig spammy sind (Pac Man, Megaman, Villager zb :kotz: ) oder leider einfach schlecht sind (Shulk, Palutena, Little Mac usw). Bin wirklich auf Bayonetta und Corrin gespannt. Her mit dem Release Date :x

Wie ich noch immer absolut begeistert von Cloud bin :banderas:

Endlich mal ein Newcomer der mir gefällt, war ja vorher echt enttäuscht über die ganzen anderen Newcomer in dem Spiel, weil die entweder nervig spammy sind (Pac Man, Megaman, Villager zb :kotz: ) oder leider einfach schlecht sind (Shulk, Palutena, Little Mac usw). Bin wirklich auf Bayonetta und Corrin gespannt. Her mit dem Release Date :x

Hmm kann ich so nicht bestätigen. Zudem Cloud wirklich einfach nur op ist und selbst Neueinsteiger easy kills hinkriegen. Überleg vllt. Mal wieso dir die genannten chars so spammy vorkommen? Vllt.Weil dieser meisten davon schwache Angriffe besitzen und daher eben auf ihre projektile etc.Zurück greifen müssen. Die von dir genannten chars finde ich nicht wirklich schlecht, eigentlich finde ich kaum einen char schlecht es kommt halt darauf an was ein Spieler draus macht und aufs Match up. Auf Corrin freue ich mich auch, doch sieht mir dieser char auch sehr op aus.

Cloud ist wie ich finde auch sehr klasse. Bisher der erste Char, den ich einfach so genommen habe und der mir einfach nur Spaß macht. Cloud würde ich selbst nie mainen, aber immer wiederso zwischendurch spielen ist er absolut klasse. Macht einfach Spaß. (nur ägerlich nach nem Charwechsel dann wieder die downB Limit-Charge Gewohnheit auszustellen xD)

bis auf die schlechte recovery ist cloud fast frei von schwächen und ist gegen konter charas mit seinem f-smash auch noch eine richtig gute konter wahl.
man kann ihn halt relativ schnell auf recht gutem niveau spielen ohne sich wirklich einarbeiten zu müssen, was für mich gleich von anfang an irgendwie langweilig war.

Joah, das ist schon wahr. Er braucht imo nicht all zu viele Combos und haut dennoch richtig gut raus. Mit seinem grünen Schallwellending hat er auch noch n Projektil was ihn sowieso noch nen vorteil gegenüber anderen Schwertkämpfer bringt.

Gegen schwächere Spieler ist es mit jedem Char ungefähr genauso einfach einen Kill zu machen. Auf höherem Niveau braucht man mit Cloud aber einen soliden Read.

Und das Projektil taugt nicht viel. Benutz das eigentlich nur für Techchases

Ah, ich find das kann schon ganz nervig sein :)
Aber okay, ich spiel halt auch definitiv nicht in eurer Liga ^^

Zurück
Top Bottom