Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran, dass Bowser großer Shiek-Counter ist, aber gut. Spielt sich imo jetzt genauso lame wie DK. Und Bowser wird weiterhin Probleme mit Projektilen haben. Needles helfen da schon gut mit zu stören. Shiek vs. Bowser ist mittlerweile fairer, imo aber trotzdem fern von sowas wie 70:30 zu Bowsers gunsten.
Man sollte bei solchen Chars recht zügig feststellen, wann und wie sie nach grabs fischen. Dementsprechend spielt man drumrum (je Char einfacher oder weniger eben)

Im Gegensatz zu DK hat Bowser den besten Pivot Grab im Spiel. Eine Foxtrot Range Pivot Grab und Sheik's approach führt zu Sheiks Tot. Natürlich gewinnt Sheik das Neutral Game, aber das entscheidende ist dass Sheik die Stocks mit 65% verliert und Bowser Bouncing Fish oder U-Air allday überlebt. M2K's DK hat schon einige gute Sheiks bezwungen und Bowser ist nun ein noch viel besserer DK.

Wie sieht das Meta in Deutschland eig so aus? Komme ja nicht dazu mal auf Turniere zu fahren und das einzige, was ich mal so an Turnieren hier gesehen hab waren hauptsächlich Falcons weit oben (aber auch schon etwas her). Ansonsten hab ich nur das letzte große UK-Tourney vor ein oder 2 Monaten gesehen, wo Toon Link relativ häufig vertreten war, ansonsten alles quer gemischt. Und Mr. R natürlich gewonnen hat xD

Passend zu Silvester wollte ich gestern in Smash Items wie folgt einstellen: Häufigkeit auf hoch und nur die farbigen Rauchbomben und den Cracker Launcher. Musste leider feststellen, dass es letzteren gar nicht mehr gibt!
Ist euch das auch schon aufgefallen?

War so ziemlich mein Lieblings-Item in Brawl weil es Worms-mäßig ist (Winkel verstellen und abschätzen macht Spaß).

[video=youtube;AuPJ_ApYooQ]https://www.youtube.com/watch?v=AuPJ_ApYooQ[/video]

liegt das problem an der smash community oder liegt es grundlegend an twitter und co?
so wie ich es verstehe, ärgert er sich über dinge, die ein grundlegendes problem des internets geworden sind und die nicht nur speziell smash betreffen.

liegt das problem an der smash community oder liegt es grundlegend an twitter und co?
so wie ich es verstehe, ärgert er sich über dinge, die ein grundlegendes problem des internets geworden sind und die nicht nur speziell smash betreffen.

Kinder & Teens, Anonymität, nicht wahrnehmende emotionale Intelligenz, leicht zugängliches Spiel, schlechtes Balancing, keine einzige gemeinsame Szene sondern gesplitted in Subszenen (Melee, Brawl, etc.), Kompetitivsfaktor (habe Macht, weil ich dich besiege)

Wird ein Spiel überdurchschnittlich gut im competitive play dann wächst die Community, größere Community = größerer Anteil an A-Löchern. Das Problem hat ausnahmslos jedes eSport-Spiel.

Wird ein Spiel überdurchschnittlich gut im competitive play dann wächst die Community, größere Community = größerer Anteil an A-Löchern. Das Problem hat ausnahmslos jedes eSport-Spiel.

Also ich hab mal ne weile brawl und mkwii im clan gezockt und gegen andere clan war es eigentlich ganz cool, aber dort gab es auch schon richtig fiese Leute die langweilig und einfallslos gezockt haben.Das ist gut 6 Jahre her. Ich spiele sehr gerne ssbU aber was manche für ein Ehrgeiz-zerfressenes Spiel abliefern nervt. Mit dieser Ernsthaftigkeit kann ich nix anfangen, daher bin ich online auch so gut wie raus. Bei Pokémon bin ich noch dabei aber auch da gibt es einige Hardcore no life Player die einen den Spaß verderben können :\

Ihr habt Luxusprobleme. Nicht nette Spieler sind kein echtes Problem. Ist euch eigentlich klar, dass die Wii U vor kurzem gehackt wurde? Nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Spiele betroffen sind (bislang nur die CoD-Spiele). Ich werde dazu demnächst einen Thread erstellen. Wenn ihr bestimmte Spieler nicht mögt, könnt ihr sie sperren (zB auch wenn der Lag groß ist).
Bin mittlerweile sogar für einen Bezahl-System wie auf den anderen Konsolen. Zumindest wird dort aufgeräumt mit Hackern, soweit ich weiß. Entweder ist es Nintendo egal oder sie sind inkompetent.

Ihr habt Luxusprobleme. Nicht nette Spieler sind kein echtes Problem. Ist euch eigentlich klar, dass die Wii U vor kurzem gehackt wurde? Nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Spiele betroffen sind (bislang nur die CoD-Spiele). Ich werde dazu demnächst einen Thread erstellen. Wenn ihr bestimmte Spieler nicht mögt, könnt ihr sie sperren (zB auch wenn der Lag groß ist).
Bin mittlerweile sogar für einen Bezahl-System wie auf den anderen Konsolen. Zumindest wird dort aufgeräumt mit Hackern, soweit ich weiß. Entweder ist es Nintendo egal oder sie sind inkompetent.

mir geht's nicht um "nicht nette" spieler,sondern um diejenigen, die einfach nur 24/7 zocken und zudem noch schlechte gewinner sind. ich kann von mir behaupten ein guter spieler zu sein, nur eben nicht so "obsessiv". es sollte (für mein empfinden) eine art filter funktion geben.

Bezahlsystem mindert das Hackerproblem auf Konsole gerade mal ein bisschen. Ist eine Konsole gehackt, ists vorbei. So war es auch schon bei der PS3/Xbox360. Die Server sind darauf nicht ausgelegt, keine Hackerdetection und wenn ein Hacker gebannt wird kann er seine Konsolen ID mit Tools einfach ändern.

Bei der PS4 wird es übrigens nicht mehr so lange dauern bis die Aimbots usw. kommen, diese ist nämlich auch gehackt.

Zuletzt bearbeitet:
mir geht's nicht um "nicht nette" spieler,sondern um diejenigen, die einfach nur 24/7 zocken und zudem noch schlechte gewinner sind. ich kann von mir behaupten ein guter spieler zu sein, nur eben nicht so "obsessiv". es sollte (für mein empfinden) eine art filter funktion geben.

Das gibt es ja oft auch. Leider nur nicht in Smash. Wichtiger wäre eine Region-Filter-Funktion, damit man auch 4-Spieler-Matches ordentlich spielen kann. Gäbe es genug Beschwerden, wäre sowas durch Updates problemlos möglich. Aber bald hören die Updates ja auf.

@KayJay: Ich kenne mich mit MS und Sony nicht aus, aber ich glaube nicht, dass dort Leute mit Unverwundarkeits-Hacks herumlaufen und es wird nichts unternommen.
In Splatoon gab es doch mal diese Oktolink-Hacker und Nintendo hat das ziemlich schnell gepatcht, aber mit den Hackern selbst passierte nichts? Ich habe Nintendo und Activision (falls bei letzterem Emails ankommen) sogar die NNID des Hackers und seinen Youtube-Kanal inkl. Beweisvideos gegeben, aber bis jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@KayJay: Ich kenne mich mit MS und Sony nicht aus, aber ich glaube nicht, dass dort Leute mit Unverwundarkeits-Hacks herumlaufen und es wird nichts unternommen.
In Splatoon gab es doch mal diese Oktolink-Hacker und Nintendo hat das ziemlich schnell gepatcht, aber mit den Hackern selbst passierte nichts? Ich habe Nintendo und Activision (falls bei letzterem Emails ankommen) sogar die NNID des Hackers und seinen Youtube-Kanal inkl. Beweisvideos gegeben, aber bis jetzt nichts.

Doch taten sie und banns nutzten nichts da man sich selbst mittels Tools entbannen konnte.

[video=youtube;4cKvjpyRAdg]https://www.youtube.com/watch?v=4cKvjpyRAdg[/video]

Man zahlt also auf Konsole fürs Onlinegaming damit man gegen Hacker spielen "darf".

Ich empfehle Online-Gaming niemals absolut ernst zu nehmen, das einzige wo man kaum auf Hacker treffen wird sind große MMOs auf PCs.

Der Vorteil bei Kampfspielen ist auch dass hacks desync verursachen, bei P2P Netcodes funktioniert kein Godmode etc. da der Gegner nicht dasselbe sieht wie der Hacker.

Ich erinnere mich, dass es bei der 360 mal eine Bannwelle gab und viele Hacker nicht mehr online spielen konnten. So muss das gemacht werden. Es muss doch technisch möglich sein. Wenn Nintendo zB die NNID des Hackers löscht oder sperrt, müsste er immer wieder neue erstellen. Ich denke, darauf hätte er keine Lust. Noch besser ist es, die gesamte Konsole, die mit der NNID in Verbindung steht zu blockieren. Wäre schockierend, wenn das nicht möglich ist.
Interessant was du zu Kampfspielen gesagt hast, somit dürften immerhin Smash und Tekken verschont bleiben.

Apropos Tekken, auf der Wii U gibt es ja eigentlich nur 3 nennenswerte Kampfspiele: Smash4, TTT2 und Injustice (letzteres habe ich nicht, weil es kein CC unterstützt). Habt ihr Smash-Fans eigentlich auch andere Kampfspiele für WiiU? Wenn nicht für WiiU, zockt ihr sonst noch Kampfspiele?
Ich habe SuperSF4ArcadeEdition für PC (Ultra SF4 noch nicht). Würde mich mal interessieren, was Smash-Spieler sonst noch zocken an Kampfspielen.

Ich erinnere mich, dass es bei der 360 mal eine Bannwelle gab und viele Hacker nicht mehr online spielen konnten. So muss das gemacht werden. Es muss doch technisch möglich sein. Wenn Nintendo zB die NNID des Hackers löscht oder sperrt, müsste er immer wieder neue erstellen. Ich denke, darauf hätte er keine Lust. Noch besser ist es, die gesamte Konsole, die mit der NNID in Verbindung steht zu blockieren. Wäre schockierend, wenn das nicht möglich ist.
Interessant was du zu Kampfspielen gesagt hast, somit dürften immerhin Smash und Tekken verschont bleiben.

Apropos Tekken, auf der Wii U gibt es ja eigentlich nur 3 nennenswerte Kampfspiele: Smash4, TTT2 und Injustice (letzteres habe ich nicht, weil es kein CC unterstützt). Habt ihr Smash-Fans eigentlich auch andere Kampfspiele für WiiU? Wenn nicht für WiiU, zockt ihr sonst noch Kampfspiele?
Ich habe SuperSF4ArcadeEdition für PC (Ultra SF4 noch nicht). Würde mich mal interessieren, was Smash-Spieler sonst noch zocken an Kampfspielen.
Früher hab ich neben smash sehr viel soul calibur, mortal kombat und auch dead or alive gespielt. Street fighter 2 gibt's auch heute noch regelmäßig in meinem Programm.

Apropos Soul Calibur: Schade, dass es kein Charakter in Smash geschafft hat, obwohl Namco mitentwickelt.

Zurück
Top Bottom