Broccoli
L18: Pre Master
Koo-Pah
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was genau meinst du damit? Wenn er an der Kante hängt und mit A reinkommt, mit Schild blocken und selbst mit Jab etc? Warum sollte er dann keinen Sprung mehr haben? Außerdem hat er ja andere Möglichkeiten als mit A reinzukommen.Cloud ist zwar definitiv High Tier, hat aber eben einen sehr leicht ausnutzbaren upB,da er eben bis auf die Limit-Variante, nicht autosnapped. Einfach direkt an die Ledge im Schild stellen, upB abwarten und direkt nach hit shield drop und jab, dTilt, oder einen ähnlich schnellen Angriff. Meist hat Cloud dann keinen Sprung mehr und ist schon quasi tot.
Ich habe den Stream gesehenIch meine, wenn Cloud mit upB versucht die Ledge zu erreichen snapped er nicht wie andere Charaktere mit einem möglichen 2 Frame Punish an die Kante, sondern er geht ähnlich wie Ike oder Little Mac mit dem upB über die Ledge. Im Gegensatz zu genannten hat Cloud allerdings keinen Sweetspot, sodass es mit ihm ziemlich schwer ist, direkt unter der Ledge zu landen, damit er aus der Reichweite des Gegners ist. Je nachdem wo Cloud den upB offstage einsetzt, ragt er für geschätzte 10 Frames über die Ledge hinaus, wobei er meist einen an der Ledge stehenden Gegner treffen würde. Nach dem Hit bleibt allerdings immer noch genug Zeit für einen schnellen Punish durch Jab, dTilt oder andere schnelle Angriffe (braucht natürlich etwas Übung). Ab entsprechenden Prozent bringt man Cloud so irgendwann automatisch dazu seinen Jump zu opfern und gerade dann kann er dadurch sehr schnell gegimpt werden.
Hab ich heute verdammt oft in Cloud-Dittos zwischen Nairo und Mr. R im Stream gesehen. Ich suchs mal kurz raus.
Edit:
http://www.twitch.tv/nairomk/v/30526882
Ab 4:51h gehen die Dittos los und ein gutes Matchbeispiel inkl. guter Recovery von Cloud sowie upB-Punish ist ab 5:14h zu sehen.
Ich habe den Stream gesehen
Clouds UpB hat aber nen Sweetspot, und zwar wenn Cloud am Ende der Animation am oberen Kopfende knapp unter der Ledge ist und mit der Spitze seines Schwerts die Edge berührt. Und das kann man nicht mit Jab punishen und ist generell nicht so einfach zu punishen.
Jo ist etwas tricky aber mit etwas Übung hat mans raus ^^Das ist auch die Variante, die ich im Gedächtnis habe. Bin mir nicht sicher, ob ich der anderen begegnet bin. Meine Cloud-Gegner hatten idR nen Sweetspot oder haben die Reichweite manchmal falsch eingeschätzt und schafften gar keine Recovery.
Hatte vorhin in FG auch viele Clouds angetroffen. Mit den Marios, Fox und Falcon kam ich mehrheitlich ganz gut gegen ihn zurecht. Für Toon Link war Clouds Projektil nervig, und mit Bowser hatte ich grosse Mühe. Keine Ahnung, wie man mit Bowser gegen den konstanten Shield Pressure von aggressiveren Couds ankommen soll.
Ich habe den Stream gesehen
Clouds UpB hat aber nen Sweetspot, und zwar wenn Cloud am Ende der Animation am oberen Kopfende knapp unter der Ledge ist und mit der Spitze seines Schwerts die Edge berührt. Und das kann man nicht mit Jab punishen und ist generell nicht so einfach zu punishen.
Hab gehört, dass mit dem neuesten Patch Bowser verbessert wurde. Weiß einer, in wie fern?
Bowser wird nun fix einer meiner Seconds, imo ist er dank dem Patch nun sogar besser als Donkey Kong.
U-Throw > U-Air garantierte Koo-Pah Kill Combo zwischen 80% - 160%. Mit Rage sogar schon bei ~60%.
Cloud ist ein Gimpopfer, einmal offstage ohne Limit Break und ich kill ihn.
Er spielt sich jetzt wirklich wie so ein Endboss, du musst ihn 1000x treffen, er braucht an dir nur 3 Grabs.
Hab gehört, dass mit dem neuesten Patch Bowser verbessert wurde. Weiß einer, in wie fern?
Ist das neu? Zum kotzen : Zelda ist nie unverwundbar afaik .Up-Throw macht nun nur halb so viel Schaden, dafür sind True-Combos daraus möglich (in bestimmten Prozentbereichen Up-Throw -> Up-Air, a.k.a. Koo-Pah :freude
Side-B Animationen sind schneller, und man ist während der Ausführung unverwundbar.
Up-B greift nun auch nach der Kante, wenn man mit dem Rücken zur Kante zufliegt.
Alles in allem solider Buff würde ich sagen.
@Prove: Knockback der Killthrows wurde nicht verändert: http://smashboards.com/threads/1-1-3-patch-notes.425921/
Ist das neu? Zum kotzen : Zelda ist nie unverwundbar afaik .
Doch, wenn du z.B. den Gegner verfehlst .Im 1on1 spielt das afaik keine Rolle. Währenddem Side-B ausgeführt wird kann der Gegner eh nichts machen. ^^
Doch, wenn du z.B. den Gegner verfehlst .