Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Mario hat mehr,. :P

Mario, Dr. Mario, Peach, Bowser, Bowser Jr., Luigi, Rosaluma. Sind aber natürlich auch vielfältigere Charas. ^^
Ich muss mixh korrigieren: Die meisten potenzielle Charaktere für ein Smash.
Und wie du Yoshi und Waruo vergisst :x.
@Wiimensch Ja, das stimmt. Deswegen meinte ich auch wegen der Bekanntheit. Denn da hatte FE früher fast gar nichts, kommt jetzt aber ins Rollen, auch im Westen.

@Wiimensch Ja, das stimmt. Deswegen meinte ich auch wegen der Bekanntheit. Denn da hatte FE früher fast gar nichts, kommt jetzt aber ins Rollen, auch im Westen.

Es ist auch anzumerken, dass man FE erst mit dem GBA angefangen hat diese Marke in Europa bzw. im Westen zu etablieren - obwohl es diese Serie seit dem NES (in Japan) gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde seine Moveset Interessantheit und Innovativ - und ich mag seine weibliche Variante sehr
Ich auch. Schade, dass die männliche Version der Standard und damit Amiibo wird. Hat es eigentlich einen Grund, wieso die männliche Variante der Standard ist?

Ich kann das Geheule auch nicht verstehen. Wir sollten froh sein über das beste Roster in einem Beat'em Up, das es je gab! Ich habe mittlerweile sogar aufgehört, mich über Cloud zu beschweren. ;-) (Seinen Auftritt; finde ihn weiterhin zu stark*)

*hatte bereits mehrmals den Fall, das ich bestimmte Cloud-Spieler nur mit großer Mühe oder gar nicht besiegen konnte und nach einem Charakter-Wechsel des Gegners kein Stock verlor. Und das bei einem neuen Charakter. Mal sehen, wie gut er sein wird, wenn Leute ihn beherrschen. :oops:

Ich würde gerne wissen, wie oft sich einzelne DLC-Charaktere verkauft haben!

Ist ja fast wie bei Ryu's True Shoryu :v:

Cloud ist halt recht tricky. Man muss schon wenigstens ein wenig wissen was man tut. Am Ende kommts bei ihm nur drauf an, wie oft man Limit in jeder noch so kleinen Pause auflädt.
Leider grad kein Geld mehr, sodass ich mit Cloud noch warten muss. Ständig in Streams Cloud zu sehen macht es nicht angenehmer :awesome:

Man kann sich als Cloud auch einfach ne Pause nehmen und auf ner Plattform Limit Charge campen :awesome:

oder halt wegrennen und chargen bis es voll ist, die meisten Charaktere können dagegen nichts tun

Vllt ist Sakurai genervt von Dash-Dancing zwischen KO und Wiedereintritt. Nur Trottel oder Angeber würden als Cloud währenddessen nicht Limit Break aufladen.
Ich mache Dash Dancing generell nicht aus Sorge um meine Sticks. Habe ursprünglich Smash sogar auf dem U-Gamepad gespielt, aber seit Ryus fließenden Bewegungen, will ich kein Risiko eingehen. ;-)

Gut dass es nicht nur mir so vor kommt dass Cloud einfach viel zu stark ist. Limit der sehr schnell aufgeladen ist und alle Attacken verstärkt. Zudem noch ein Charakter der sehr heavy ist und dazu noch kaum lag und mobil. Und ein ko schlag der um einiges besser ist als der von little mac. Was sich Sakurai dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel. Gegen ihn sehen alle anderen Charaktere wie alte verstaubte Bücher aus.

Aber welche Schwäche besitzt Cloud eigentlich? Gibt es da eine?

Gut dass es nicht nur mir so vor kommt dass Cloud einfach viel zu stark ist. Limit der sehr schnell aufgeladen ist und alle Attacken verstärkt. Zudem noch ein Charakter der sehr heavy ist und dazu noch kaum lag und mobil. Und ein ko schlag der um einiges besser ist als der von little mac. Was sich Sakurai dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel. Gegen ihn sehen alle anderen Charaktere wie alte verstaubte Bücher aus.

Er kann ohne Limit kaum springen und ist dadurch, wenn er an der Ecke hängt so gut wie Tod.

Seine Recovery ist schlecht, wobei er selbstverständlich einen Wandsprung haben muss.^^ (je nach Stage also besser als Ganondorf recovery mMn).

Ansonsten fällt mir nur sein ForwardSmash ein. Wenn man sich dagegen schützt, hat man genug sein zum Bestrafen, aber das ist ja nicht nur bei ihm so.

Man muss jetzt Clopud auch nicht als Wunderwerk der OP hinstellen. Bowser war in der aller Ersten Woche des 3DS-Release Char Nr.1, weile r unglaublich stark war. Danach haben die Leute einfach gelernt, wie man gegen ihn spielt und schon wanderte er deutlich ans Ende der Tierlists.
Cloud ist zwar definitiv High Tier, hat aber eben einen sehr leicht ausnutzbaren upB,da er eben bis auf die Limit-Variante, nicht autosnapped. Einfach direkt an die Ledge im Schild stellen, upB abwarten und direkt nach hit shield drop und jab, dTilt, oder einen ähnlich schnellen Angriff. Meist hat Cloud dann keinen Sprung mehr und ist schon quasi tot.

Einfach Erfahrung sammeln, hat bei Little Mac auch geholfen ^^

Man muss jetzt Clopud auch nicht als Wunderwerk der OP hinstellen. Bowser war in der aller Ersten Woche des 3DS-Release Char Nr.1, weile r unglaublich stark war. Danach haben die Leute einfach gelernt, wie man gegen ihn spielt und schon wanderte er deutlich ans Ende der Tierlists.
Cloud ist zwar definitiv High Tier, hat aber eben einen sehr leicht ausnutzbaren upB,da er eben bis auf die Limit-Variante, nicht autosnapped. Einfach direkt an die Ledge im Schild stellen, upB abwarten und direkt nach hit shield drop und jab, dTilt, oder einen ähnlich schnellen Angriff. Meist hat Cloud dann keinen Sprung mehr und ist schon quasi tot.

Einfach Erfahrung sammeln, hat bei Little Mac auch geholfen ^^
Cloud hat zwar kein autosnap, aber einen "normalen" ledgesnap vergleichbar mit Melee. wenn man die Recovery richtig spaced, dann snapped er, aber ist halt etwas tricky die Entfernung immer richtig einzuschätzen. Vllt mach ich mal ein Video dazu irgendwann

Ach ja, der Bowser Vergleich zieht mal gar nicht. Zu 3DS Zeiten konnte noch niemand das Spiel. Und auf dem 3DS zu spielen muss wohl wirklich ein Graus gewesen sein. Hat nicht wirklich viel mit wenig MU Erfahrung zu tun imo ^^

was mich halt vorhin gewundert hat... ist der down b von bowser seit dem update nun ein garantierter shield breaker?

Bin zufälligerweise gerade dabei, den neuen Bowser auszutesten, und an seinem Down-B kann ich keine Änderungen sehen. Das war aber bereits vorher ein garantierter Shieldbreaker wenn man zwei von drei Hits landete. ^^

Klasse, wie er bei der Recovery jetzt auch die Kante greift, wenn man mit dem Rücken zur Kante steht. :o

Zurück
Top Bottom