Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Ich hoffe auf irgendeinen Donkey Kong Charakter :(

...nur nicht auf Kiddy Kong :v:

Ich würd sagen Kandidaten wären:

-Rayman
-Wolf (StarFox)
-Shovel Kight
-Ice Climbers
-Shantae
-Elma (Xeno X)
-Inkling (Splatoon)
-irgendein Pokemon
-Ballon Fight Typ
-Snake (MGS)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Die Ice Climbers sind leider unmöglich aufgrund der Hardwarebeschränkung des 3DS.

Bisaknosp, Shiggy, Pichu, Young Link, Wolf und Snake wären die verbleibenden Charas, die bisher auf Smash 4 noch fehlen. 1,2 davon könnte man imo noch einbauen. ^^

Abgesehen davon fände ich Dark Samus / SA-X was tolles. :lick:

HD-Remakes alter Teile könnt ihr vergessen. Würde sich für Nintendo nicht lohnen. Wir sprechen von einer Firma, die selbst Xenoblade nicht in die USA bringen wollte.

Was es geben könnte ist folgendes:

Der Modus "Special" spielt ja mit verschiedenen Einstellungen. Man könnte den Modus noch viel stärker ausbauen und zB einen 64-, einen Melee-, einen Brawl- und einen Smash4-Modus einbauen.

Erinnert euch an Hyper Street Fighter II: The Anniversary Edition. Dort kann man auch das Gameplay auswählen. Man kann - so verrückt es klingt - sogar Sagat aus einer Version gegen Sagat aus einer anderen Version spielen lassen.

Ist natürlich viel Aufwand seitens der Entwickler, aber wenn man es genau nimmt, könnte man auch auf Dinge wie Sticker (Brawl) oder Ausrüstung (Smash4) verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Midgar-Stage hat leider nur 2 Songs - das enttäuscht mich jetzt ein wenig :( Aber ansonsten sind Cloud und die Stage ganz gut :)

Ich finds schade dass sie sich für Corrin entschieden haben :hmm: noch jemand aus Fire Emblem? Und dazu noch ein Schwertkämpfer.

Naja er ist nicht nur Schwert-, sondern auch Drachenkämpfer.^^ Und SideSmash und SideB sind lanzenartige Attacken. Wollte schon immer mal was von FE mit Lanzen.

Seit dem Update hauptsächlich gegen Cloud gespielt. Sein Limit Break ist nicht ausbalanciert genug, finde ich. Nach einem KO hat Cloud Zeit, ihn ca zur Hälfte zu laden (bzw mehr, wenn der Gegner off stage war). Finishing Touch muss wohl ein Scherz sein. Haut Mario bei 50% raus.
Man vergleiche ihn mit Little Mac KO Punch: Kein manuelles aufladen; Zwang, den KO Punch zu landen, bevor man ihn verliert; geht nur in eine Richtung.
Man vergleiche ihn mit DK NeutralB: ja, schneller aufzuladen, ABER: es lädt sich nicht automatisch im Kampfgeschehen auf, geht nur in eine Richtung und längeres start-up.

Einzige Schwäche bei Cloud, die ich bislang sehen konnte: Verwundbarkeit nach einem abgewehrten SideSmash und schlechte recovery ohne Limit Break. Seine Attacken haben grundsätzlich ziemlich hohe Priorität und Reichweite, v.a. in der Luft. Den sehr schnellen und daher guten DownTilt nicht zu vergessen (Dedede kommt mit seinem DownTilt nicht an Feuerbällen vorbei;-)).

cloud scheint abgesehen von lucas oder roy wohl echt der unspektakulärste dlc chara zu sein.
seine limit mechanik ist nicht wirklich der rede wert und ansonsten ist er halt nur ein reiner schwerkämpfer.
ryu, corrin, bayonetta bringen alle wirklich coole neue charaktermöglichkeiten mit sich. schade irgendwie.

Alles was ich von Cloud bisher gesehen hab ist ziemlich solide. Nur Recovery ist komplett mies ohne Limitbreak. Kein ledge snap, sodass er von fast allem getroffen werden kann. Shiek und ZSS auf jeden Fall zerstören ihn offstage derbe.

Für jmnd den es interessiert. M2K sagte vorhin im Stream, dass Limit Break 6sek zum voll laden braucht (100%). Dazu kommt dass jeder Schaden den man austeilt 1:1 von % umgewandelt wird. Schaden den man einsteckt wird 1:0.4 umgewandelt (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es jeweils bei Schaden austeilen und einstecken so war, ansonsten andersrum bei Schaden einkassieren mehr, bei austeilen weniger Umwandlung)

Combos hat er hier und da ein paar. Denke mal am Ende kommt es darauf an, wie gut man um den Limit Break spielen kann, da er ohne eher wenige Killmöglichkeiten hat (wenn auch bspw. ledge trump > upB >b-Spike garantiert beide killt, wenn man schnell genug ist).

Naja er ist nicht nur Schwert-, sondern auch Drachenkämpfer.^^ Und SideSmash und SideB sind lanzenartige Attacken. Wollte schon immer mal was von FE mit Lanzen.

Natürlich ist er nicht "nur" ein Schwertkämpfer wie Roy, Ike & co. Ist Robin ja auch nicht. Dennoch finde ich hätte man mit Charakteren wie King K. Rool, Shantae (ja, ich trauere bittere Tränen) oder Wonder Red / Viewtiful Joe sicherlich etwas frischen Wind rein bringen können. So wie man es imo mit Bayonetta getan hat :D

Wenigstens wurde ein Teil des Geheule erhört und sie bringen Genos zumindest als Mii Kostüm :P

Natürlich ist er nicht "nur" ein Schwertkämpfer wie Roy, Ike & co. Ist Robin ja auch nicht. Dennoch finde ich hätte man mit Charakteren wie King K. Rool, Shantae (ja, ich trauere bittere Tränen) oder Wonder Red / Viewtiful Joe sicherlich etwas frischen Wind rein bringen können. So wie man es imo mit Bayonetta getan hat :D

Wenigstens wurde ein Teil des Geheule erhört und sie bringen Genos zumindest als Mii Kostüm :P
Corrin war unvermeidbar. Ich wundere mich nur, dass er jetzt schon als DLC kommt, anstatt im nächsten Smash. Inklings hätte ich da viel naheliegender gefunden: neue IP, Überraschungserfolg und sehr aktuell und v.a. im Gegensatz zu Fire Emblem Fates schon weltweit erschienen und nicht nur in Japan. Hinzu kommt, dass es im Spiel schon sehr viele FE-Charaktere gibt.

Bowser wird nun fix einer meiner Seconds, imo ist er dank dem Patch nun sogar besser als Donkey Kong.
U-Throw > U-Air garantierte Koo-Pah Kill Combo zwischen 80% - 160%. Mit Rage sogar schon bei ~60%.

Cloud ist ein Gimpopfer, einmal offstage ohne Limit Break und ich kill ihn.

Zurück
Top Bottom