Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Wird letzte große Direct zu Smash. Im Vorfeld hat Sakurai-San oft gesagt, dass er das Team nicht ewig zusammenhalten kann, somit wird Cloud und ggf. was danach noch kommt (Wahl-Charakter, vllt noch ein, zwei Chars aus Brawl) dann der finale Built, der wohl Februar/März rum erscheinen wird. Vllt kommen dann nur ein paar kleinere Bugfixes, wie der Mewtu-/Diddy-Glitch, ...
Bin sehr gespannt, wie das große Finale aussehen mag, bevor man dann erstmal einige Jahre Pause hat ^^

Hat nicht mal Sakurai mal gemeint, dass es toll wäre mal ein neue Franchise zu erschaffen als nur immer SSB zu machen? :ugly:

Ich glaub er sagt nach jedem Smash das es sein letztes war. So nen bisschen wie Kojima mit Metal Gear. Also wenn es nach mir geht reicht ein Smash 4 Port für NX und Sakurai kann einen Nachfolger des besten Spieles machen das er je gemacht hat: Kid Icarus Uprising!

Hat nicht mal Sakurai mal gemeint, dass es toll wäre mal ein neue Franchise zu erschaffen als nur immer SSB zu machen? :ugly:

Ohne jetzt eine große Diskussion um seine Person zu starten oder ihn haten zu wollen, wär ich auch sehr interessiert daran ein Smash von einem anderen Produzenten zu sehen. Ich glaube vom Balancing und Gameplkay her würde es ohnehin auch ohne ihn klappen. Und es würde der Reihe gar nicht mal so schlecht tun, wenn wer frisches sich die letzten Teile anschaut und dann drastisch wegkürzt, was den Aufwand nicht wert ist und dies ggf. mit etwas ersetzt, was mehr Substanz hat. Wenn man das Gameplay von Brawl und Smash 4 mal einfach hinnimmt als das was es ist, dann sind die größten Probleme von beiden Teilen einfach, dass es zu voll ist mit halbgarem Zeug, was man entweder gar nicht braucht, oder nur deutlich durchdachter auch wirklich gut gewesen wäre.

Also ich wäre ja immer noch dafür das man die Zusammenarbeit mit Namco vertieft und ein Tales of Smash Bros. bringt.

Mit Amiibo Support versteht sich. Für irgendwas muss man die 50+ Smash Amiibos ja nutzen können. In einem Kampfspiel Amiibos trainieren schön und gut, aber in einem RPG? Das wäre geil!

nur ist tales of leider crap. ich will da wirklich kein bisschen tales in smash sehen. mir sind schon trophies von llyod und co. genug und das ist noch eines der spiele, die ich noch als "gut" durchgehen lasse.

vor allem braucht es nicht schon wieder einen modus, wie damals den subraum emissär, der sich kaum am gameplay der reihe orientiert und dadurch einfach nur wieder aus mehreren teilstücken besteht, die kaum ineinander greifen.

der beste solomodus in smash ist imo bislang immer noch der adventure mode von melee. anders als in brawl ist der modus kurz und auf wiederspielwert getrimmt und außerdem orientiert sich dieser modus thematisch mit gegnern und welten auch an die nintendovorlagen. subraum emissär hingegen hatte etliche random gegner ohne wirklichen bezug auf die nintendo reihen war mit ziemlich viel filler random content gestreckt und hat sich gezogen wie ein kaugummi.

nur ist tales of leider crap. ich will da wirklich kein bisschen tales in smash sehen. mir sind schon trophies von llyod und co. genug und das ist noch eines der spiele, die ich noch als "gut" durchgehen lasse.

vor allem braucht es nicht schon wieder einen modus, wie damals den subraum emissär, der sich kaum am gameplay der reihe orientiert und dadurch einfach nur wieder aus mehreren teilstücken besteht, die kaum ineinander greifen.

der beste solomodus in smash ist imo bislang immer noch der adventure mode von melee. anders als in brawl ist der modus kurz und auf wiederspielwert getrimmt und außerdem orientiert sich dieser modus thematisch mit gegnern und welten auch an die nintendovorlagen. subraum emissär hingegen hatte etliche random gegner ohne wirklichen bezug auf die nintendo reihen war mit ziemlich viel filler random content gestreckt und hat sich gezogen wie ein kaugummi.

Dann halt Smash Bros. RPG von Squaresoft?

vllt sollte ich noch ergänzen, dass selbst sakurai sich für das storyscript vom subraum emissär schämt?
was er im bezug auf kid icarus ja auch angesprochen hat, da er mit KI unbedingt beweisen wollte, dass er mehr kann als den grottigen subraum.

@tentacle
wie wärs mit keinem smash rpg? und einer eigenen mash up reihe von nintendo fernab von einem externem entwickler von namco oder SE? glaube nintendo ist fähig genug rpgs zu entwickeln, wenn sie möchten. selbst ohne monolith haben sie schon gute rpgs entwickelt als selbst yamauchi noch meinte rpgs wären nur was für nerds. gern auch mit sakurai, aber bitte nicht mit smash als grundlage.

Dann halt Smash Bros. RPG von Squaresoft?

Sag doch einfach, dass du kein Smash Bros willst :v:

Über irgendwelche Spinoffs kann man ja gerne mutmaßen, aber mit dem Kampfspiel Smash Bros hätte ein Tales Smash (warum?!) oder Smash RPG nun gar nichts zu tun.

Die Zusammenarbeit mit Namco beschränkt sich ja auf das Kampf-Gameplay durch Haradas Tekken-Leute und das ist gut so und würde ich auch vertiefen wollen. Tales ist zu unwichtig für eine so umfassende Kooperation mit Smash, sorry.

Bezüglich des Solo Modus kann ich miko auch nur zustimmen. Das trifft nicht nur auf den Adventure Mode zu, auch auf die Minigames wie Break the Targets. Spielt irgendjemand ernsthaft gerne den Angry Birds Modus aus Smash 4? Bei Melee warens noch super gute Speedrun Level. Der Challenge Mode hat auch schon länger seinen Reiz verloren in den neueren Ablegern. Das Brettspiel ist eine komplette Enttäuschung, ähnlich wie Smash Run auf dem 3DS. All diese heiße Luft hätte man rauswerfen können und die Arbeit in andere Dinge stecken können, wie den Online-Möglichkeiten oder eben einem guten Adventure und Minigame Modus.

Wow danke Nintendo, dauert noch viel zulange :sorry:

btw das ist bloß die letzte Smash Direct und danach werden sicher noch paar mehr DLCs angekündigt :kruemel:

Was Sakurai nach Smash 4 DLCs macht ist mir ehrlich gesagt egal, da
1. er sich die Pause verdient hat (hat unter anderem gesundheitliche Probleme etc..)
2. wäre es interessant zu sehen was ein anderer Director aus der Franchise machen würde. Vllt offener gegenüber der Competitive Scene?

Achja und es gibt nichts unwichtigeres als den SP Mode in Smash seit Smash funktionierendes Online hat. Gegen CPUs will ich gar nicht mehr spielen müssen (macht mich nur schlechter)

so das war alles bye :v:

Ende Komplettedition als Retail mit allen DLCs wird Nintendo eher nicht veröffentlichen, oder?

Jetzt habe ich Smash fast 1 Jahr und spiele es nie und frag mich immer noch, ob ich mit der Serie jemals warm werde.

Wenns nach mir ginge können sie ab dem nächsten Smash sämtliche Solomodi komplett streichen. Bei Melee ging es grade so noch 75 mal + Versagen Modi zum Komplettieren spielen, ok. Bei Brawl hab ich es auch noch iwie rum gekriegt, auch wenn mich zumindest der Bossrush ziemlich unterhalten konnte. Bei Smash 4 ist es mir echt zu blöd. Und mit 50+ Charakteren, kann man sich mMn den Solomodus künftig sparen. Da es keine brauchbare Story gibt, who cares :nix:

Das nächste Smash kommt wenn eh erst in 5-6Jahren. Sakurai soll dann erstmal seine verdiente Pause machen und dann an einem anderen neuen Spiel arbeiten (kein KI Nachfolger, auch wenn das ziemlich gut war)

Für die Direct prognostiziere ich:
- Cloud + Stage nach der Präsentation
- Wolf kommt zurück (wegen Starfox)
- mgl. Rückkehr eines anderen Veteranen
- Bekanntgabe der Ergebnisse der Wahl
- Rückkehr 2 alter Stages
- Release Frühjahr
- obligatorische Miikostüme

#Buffpuff
#Nerfsheik

:v:

EDIT: Ich glaube ja Smash 4 wird dann nächstes Jahr gleich auf NX geported. Dann mit allen DLCs, im Prinzip die WiiU Version aber zusätzlich noch den Content (Stages) der 3DS Version. Und ich hätte damit für die nächsten Jahre auch erstmal kein Problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom