Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Ach so extrem viele Buffs/Nerfs brauch das Spiel eh nicht mehr. Wüsste konkret jetzt ei nichts außer Bowser der zumindest Framedata wise so ziemlich echt der schlechteste im Spiel ist.

Alles andere läuft zumindest auf meinem Niveau einfach durch mieses Spiel schlecht. Nichts was partuh am Char liegt. (auch wenn ich Phantomhitboxen von Schwertern für kompletten Bullshit halte, aber gut. Schwerter sind in Sm4sh eh eher Durchschnitt)
 
Tja, und damit ist es fast vorbei :(

Ich weiß noch, wie ich noch vor 2 Jahren mich bei dem E3 Trailer 2013 wie kein Zweiter auf Sm4sh gefreut habe und ich jede Ankündigung praktisch "mitgefiebert" habe. Als ich 2013 den Megaman Trailer gesehen habe, dachte ich, sie könnten nichts geileres machen, doch dann haben sie bei der letzten Direct einfach die Bombe platzen lassen und Cloud aus FF7 angekündigt WAS EINFACH NICHT MEHR ZU ÜBERTREFFEN IST! :) ich bin ganz gespannt, wer bei der Sm4sh Direct präsentiert wird (und hoffe, dass es kein Indie-Charakter wird).

Danke Sakurai, dass du das Game of the Era entwickelt hast - gönn dir deine Pause!

PS: Sm4sh bezeichne ich legitim als "Game of the Era", oder nennt mir ein anderes Game, wo so viele ikonische Charaktere vorkommen, so viele Publisher/Entwickler mitwirken

Original-Spiel: © Nintendo / HAL Laboratory, Inc.

Charaktere: © Nintendo / HAL Laboratory, Inc. / Pokémon. / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. / SHIGESATO ITOI / APE inc. / INTELLIGENT SYSTEMS / SEGA / CAPCOM CO., LTD. / BANDAI NAMCO Games Inc. / MONOLITHSOFT / CAPCOM U.S.A., INC. / SQUARE ENIX CO., LTD.

und einen Metascore von über 90% hat ;)
 
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Ich hoffe doch noch auf mehr Charaktere die durch die Abstimmung gewählt wurden. Wenn es nur Cloud wäre, dann hätten sie ihn nicht für dieses Event vorher Spoilen sollen...

Die werden nicht ein ganzes Event starten nur um ein Character vorzustellen. Das Voting wurde ja bisher auch noch nicht thematisiert. Man kann von ausgehen, dass da was kommen wird

@DarkEnigma
Es gibt so viele Charaktere die gegen die Top Tiers absolut nichts ausrichten können. Charizard, Mewtu, Ganondorf...Die sind alle einfach unglaublich unbalanciert
 
Was aber auch in einem gewissen Rahmen normal sein sollte, da es nunmal nie ein Fighting-Game geben wird, in dem jedes MatchUp 50:50 ist (von der Theorie her). Wäre dem so, sind alle Charaktere irgendwie gleich und das wäre imo komplett langweilig und nicht Ziel eines Fighting Game.

Glurak ist mittlerweile recht gut, er ist bei weitem nicht so hilflos wie manch anderer Char. Mewtu ist an sich nur zu leicht, alles andere ist mit ihm/ihr vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, man kann generell immer nur schwer vergleichen, da man halt selten das maximal Mögliche bei jedem Char auch auf dem selben Niveau hat. Und gerade die Chars, die scheinbar Buffs benötigen, sind oft auch einfach unterrepräsentiert. Siehe MLG- Dr. Mario. Kommt aus dem Nichts und reißt mal schnell so viel, auch wenn er nur solide ist.
 
Was aber auch in einem gewissen Rahmen normal sein sollte, da es nunmal nie ein Fighting-Game geben wird, in dem jedes MatchUp 50:50 ist (von der Theorie her). Wäre dem so, sind alle Charaktere irgendwie gleich und das wäre imo komplett langweilig und nicht Ziel eines Fighting Game.

Glurak ist mittlerweile recht gut, er ist bei weitem nicht so hilflos wie manch anderer Char. Mewtu ist an sich nur zu leicht, alles andere ist mit ihm/ihr vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, man kann generell immer nur schwer vergleichen, da man halt selten das maximal Mögliche bei jedem Char auch auf dem selben Niveau hat. Und gerade die Chars, die scheinbar Buffs benötigen, sind oft auch einfach unterrepräsentiert. Siehe MLG- Dr. Mario. Kommt aus dem Nichts und reißt mal schnell so viel, auch wenn er nur solide ist.
In einem guten Kampfspiel ist bzgl. Balancing das Ziel dass jeder Char ungefähr die gleiche Anzahl an guten und schlechten Matchups hat, darin ist Smash 4 noch weit entfernt. Im Vergleich, Sheik hat nicht ein einziges richtig schlechtes Matchup (sowas darf eigentlich nicht sein), Glurak hat dutzende.
Im Bezug zu Sheik gäbe es eine total simple und effektive Lösung den char richtig zu balancen: Die invincibility Frames von Up B entfernen!
So würde es das Gameplay von Sheik in keinster Weise verhunzen, aber Chars welche gut gimpen können wären dann ein guter Counterpick zu Sheik.
 
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Ein Grund, warum ich mit Smash aufgehört habe. Wenn ich diverse andere Spieler sehe, wie die eigentlich mühelos einfach irgendwas tun können und ich mich abrackern muss, nur weil es kein richtiges Balancing gibt, dann verbringe ich meine Zeit lieber mit Spielen, denen das MU noch wichtig ist.
 
In einem guten Kampfspiel ist bzgl. Balancing das Ziel dass jeder Char ungefähr die gleiche Anzahl an guten und schlechten Matchups hat, darin ist Smash 4 noch weit entfernt. Im Vergleich, Sheik hat nicht ein einziges richtig schlechtes Matchup (sowas darf eigentlich nicht sein), Glurak hat dutzende.
Im Bezug zu Sheik gäbe es eine total simple und effektive Lösung den char richtig zu balancen: Die invincibility Frames von Up B entfernen!
So würde es das Gameplay von Sheik in keinster Weise verhunzen, aber Chars welche gut gimpen können wären dann ein guter Counterpick zu Sheik.

Ja das ist aber am Ende einfach das problem, dass man nirgends quasi alle Chars auf einem gleichen niveau erleben wird. Bei manchen Chars, wie Shiek ist es natürlich einfacher. Wenns nach mir ginge würde ich da genauso Invincibility rausnehmen und die Windbox am Ende entfernen. Das ist nämlich einfach kompletter bullshit, während ich Zelda sogar aus ihrem upB noch raus greifen kann.
Aber gerade bei vielen anderen Chars ist halt alles möglich. In keinem Smash zuvor (vllt Smash 64) lagen gerade die Mid/High-Tiers so nah beieinander wie hier. Und man muss nunmal auch eine gewisse Grenze einschätzen können zwischen, was ist wirklich von Nöten für den Char und wo liegt das Problem einfach beim Spieler.

Miles hat im Wesentlichen ein Problem mit Pit, weil er nicht mehr chillig gimpen kann mit seinen Pfeilen (salopp formuliert), Nairo bspw. hat mit Pit schon deutlich mehr gerissen, sicher auch einfach durch ne andere Spielweise. Klar hat Nairo deutlich mehr Erfahrung, aber ist sowas jetzt schlicht ein Problem von Miles, weil er eben nicht "so gut" ist oder ein Problem von Pit? Und da liegt nunmal die Schwierigkeit. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Robin zum Beispiel Arc Fire ähnlich zu seinen Customs einfach steuern kann (direkt vor sich, mid range, long range), um das Spiel eines Taktikers eben taktischer zu machen. Oder zumindest Arcfire besser connecten lassen, damit man den letzten wichtigen Hit von Arcfire nicht mehr ausweichen kann, sobald man nun schon davon getroffen wurde (nicht on shield). In den meisten Fällen seh ich aber einfach, dass ich auch noch deutlich besser werden kann, dass ich noch ganz fern von optimaler Robin und Roy bin, angefangen von Neutral zu Conversions zu readings, etc.

Und das ab einem gewissen Punkt im Spiel ein Großteil der Turnierspieler eben nur noch High und Toptiers spielt ist nicht erst seit Smash so ;-)
Gibt natürlich immer diejenigen, die eben Low-Tier Heroes sind oder einfach ihren Char spielen, egal wie gut oder schlecht er ist. Machst du ja auch nicht anders. Samus ist imo ebenso bei Weitem nicht so schlecht, wie sie immer hingestellt wird. Bei ihr fehlen natürlich die Grabmöglichkeiten und hier und da ein paar Hitboxfixes.

Unterm Strich wird nie ein Fighting Game 100% balanced sein, dazu fließen zu viele Meinungen, unterschiedliche Skilllevel, etc. mit ein, als das man wirklich sagen könnte, so ist es perfekt. Und schon gar nicht bei Spielen mit 50+ Charakteren ^^
(wollt gar nicht so viel schreiben xD)
 
Miles hat im Wesentlichen ein Problem mit Pit, weil er nicht mehr chillig gimpen kann mit seinen Pfeilen (salopp formuliert), Nairo bspw. hat mit Pit schon deutlich mehr gerissen, sicher auch einfach durch ne andere Spielweise. Klar hat Nairo deutlich mehr Erfahrung, aber ist sowas jetzt schlicht ein Problem von Miles, weil er eben nicht "so gut" ist oder ein Problem von Pit? Und da liegt nunmal die Schwierigkeit.

Spiel mal Pit selbst ne Weile und du wirst glaub ich sehr schnell merken, wo die Probleme liegen. Nairo hat zwar Pit perfektoniert, aber er spielt ihn auch so, wie man ihn nicht spielen sollte.
 
Spiel mal Pit selbst ne Weile und du wirst glaub ich sehr schnell merken, wo die Probleme liegen. Nairo hat zwar Pit perfektoniert, aber er spielt ihn auch so, wie man ihn nicht spielen sollte.

Klar streit ich auch nicht ab ^^, wie gesagt, das ist dann aber auch eine gewisse Spielererfahrung. Und wie man einen Char nun gut oder schlecht spielt ist auch wieder sehr Situationsabhängig. Sollte auch nur ein Beispiel sein und nicht angreifend gemeint ;-) (ich behaupte auch nicht, dass mein Dark Pit besser wäre als du, ich spiele Chars generell nicht zwingend so, wie sie gespielt werden sollten)

Palutena als anderes Beispiel ist eig ein absolut defensiver Char, kann man trotzdem je nach Situation aggressiv mit Erfolg spielen. Und dann hat man bspw. Roy, der gar kein Straight Forward Play hat, der sehr stark auf Mixups und Reads basiert. Am Ende ist das Spiel eh erst seit etwas mehr als 1 Jahr draußen, da ist schon noch Spielraum nach oben ^^
 
Eins frage ich mich die ganze Zeit lang: Wieso gibt es eigentlich so viele, die sich ein Melee HD wünschen (siehe u. A. Twitter und die ganzen Chats bei Twitch) obwohl Sm4sh gerade einmal ein Jahr lang draußen ist und Nintendo auch nicht so blöd ist dafür einen Konkurrenten zu erschaffen? Bot Melee etwas "ganz gutes", was Sm4sh nicht hat und wo von sich ein Remaster lohnen würde?
 
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Eins frage ich mich die ganze Zeit lang: Wieso gibt es eigentlich so viele, die sich ein Melee HD wünsch (siehe u. A. Twitter und die ganzen Chats bei Twitch) obwohl Sm4sh gerade einmal ein Jahr lang draußen ist und Nintendo auch nicht so blöd ist dafür einen Konkurrenten zu erschaffen? Bot Melee etwas "ganz gutes", was Sm4sh nicht hat und wo von sich ein Remaster lohnen würde?

Das ist einfach eine Angelegenheit, die sich durch Brawl besonders stark entwickelt hat. Einfach weil es sich komplett anders gespielt hat und deutlich weniger Fokus auf "Core" gelegt hat, da gerade High Level Play schwer erreichbar ist gerade nach all den Jahren. Und ab da bildeten sich ziemliche Fronten zwischen Melee-Community und alle anderen Smash-Communities. Mittlerweile hat sich der Stress zwar etwas gelegt, aber wird halt immer Idioten in allen Gruppen geben. Und einfach durch das veraltete Format ohne Online, etc. wünschen sich viele der Meleespieler ne HD-Neuauflage.
 
Das ist einfach eine Angelegenheit, die sich durch Brawl besonders stark entwickelt hat. Einfach weil es sich komplett anders gespielt hat und deutlich weniger Fokus auf "Core" gelegt hat, da gerade High Level Play schwer erreichbar ist gerade nach all den Jahren. Und ab da bildeten sich ziemliche Fronten zwischen Melee-Community und alle anderen Smash-Communities. Mittlerweile hat sich der Stress zwar etwas gelegt, aber wird halt immer Idioten in allen Gruppen geben. Und einfach durch das veraltete Format ohne Online, etc. wünschen sich viele der Meleespieler ne HD-Neuauflage.

Mir bleib es dennoch schleierhaft, wieso der Wunsch nach Melee HD so groß ist, obwohl Sm4sh (fast) alles bietet, was ein Smash beinhalten soll - zumal Sm4sh Melee-Veteranen zurückgeholt wurden (Mewtu, Roy und Dr. Mario), es auch mit dem Gamecube-Kontroller spielbar und wie schon gesagt, Nintendo nicht so dumm ist für Sm4sh einen Konkurrenten zu erschaffen. Da sollte doch jeder normal denke wissen, dass ein "Melee HD" nicht kommen wird.

Edit.

Zudem bin ich sicher, das ein "Melee HD" schnell verstauben würde, da es kein Online-Modus bot.
 
Melee spielt sich ganz anders als Smash 4, hab's erst neulich wieder mal hervorgeholt.

Ausserdem würde man in das Remake natürlich nen Online-Modus einbauen müssen. Meinetwegen kann man alles andere 1:1 übernehmen. ^^
 
Melee spielt sich halt nochmal deutlich unterdchiedlicher als alle anderen Titel es ohnehin schon untereinander tun.

Ich finde Smash 4 toll, aber es ist kein Ersatz für Melee, wollte und sollte es ja auch nie sein. Dass es ausgerechnet bei dem Teil daher viele Rufe nach einem Port gibt, ist daher kaum verwunderlich. Ich hätte auch liebend gerne beides gleichzeitig, Smash 4, Fortsetzungen davon und parallel dazu irgendeine Weise in der das Melee Gameplay weiterlebt.

Project M wird ja leider auch ab sofort fallen gelassen, obwohl die versprochene PAL Version nie erschien. Noch ein Grund mehr warum die Fans gerade jetzt wieder lauter um einen Melee Port betteln.
 
Mir bleib es dennoch schleierhaft, wieso der Wunsch nach Melee HD so groß ist, obwohl Sm4sh (fast) alles bietet, was ein Smash beinhalten soll - zumal Sm4sh Melee-Veteranen zurückgeholt wurden (Mewtu, Roy und Dr. Mario), es auch mit dem Gamecube-Kontroller spielbar und wie schon gesagt, Nintendo nicht so dumm ist für Sm4sh einen Konkurrenten zu erschaffen.
Wieso ist es dir schleierhaft wenn es schon erklärt wurde? Warum listest du Chars auf?
Die Chars sind nicht der Grund warum ein Melee HD willkommen wäre, es sind die Gameplaymechaniken, die Physik, der höhere Hitstun, das extrem hohe Skillcap, die Freiheit ein Competitive Match auf völlig verschiedene Arten von Spielstilen zu gewinnen.

Einfach ausgedrückt, Melee war ein so glücklicher Zufall im Bezug zum Gameplay dass die Leute das immense Potential hinsichtlich des competitiven Bereichs gesehen haben, diese Chance hat jedoch Nintendo verschenkt. Das Spiel hätte damals im eSports so viel Aufmerksamkeit haben können, doch die Nintendoummantellung verhindert das schlicht und einfach weil die Firma ihren familienfreundlichen Ruf nicht verlieren möchte.

Da sollte doch jeder normal denke wissen, dass ein "Melee HD" nicht kommen wird.

Edit.

Zudem bin ich sicher, das ein "Melee HD" schnell verstauben würde, da es kein Online-Modus bot.
Ein Melee HD wäre ein Remastered, ergo mit möglichem Onlinemodus.
 
Danke erstmals für die Antworten.

Ein "Melee HD" könnte man für die nächste Nintendo Konsole remastern, da ich mir ganz sicher bin, dass sehr viele Jahre vergehen, ehe "Smash 5" erscheinen wird - wobei ich denke, dass man ehr Smash 4 remastern wird. Ggf. könnte man Melee bei einer zukünftigen Gamecube Virtual Console anbieten - aber ob sie überhaupt erscheint oder gar jeder Mann zufrieden stellt ist fraglich.
 
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