Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Also ich muss hier echt mal etwas Dampf ablassen.

Ich wurde Online gebannt, aber nicht auf normaler Art und Weise. In For Glory dauert es eine halbe Ewigkeit bis ich mal einen Gegner finde und dann immer nur die selben. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht mal Turnieren beitreten.

Wer wissen will was mir passiert ist, schaut sich einfach mal diesen Thread an, da haben bereits einige ihre Erfahrungen mitgeteilt warum, wie, wann usw das passieren kann:

http://smashboards.com/threads/why-am-i-keep-playing-against-the-same-people.404378/page-5

Einfach nur lächerlich Nintendo

Also ich muss hier echt mal etwas Dampf ablassen.

Ich wurde Online gebannt, aber nicht auf normaler Art und Weise. In For Glory dauert es eine halbe Ewigkeit bis ich mal einen Gegner finde und dann immer nur die selben. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht mal Turnieren beitreten.

Wer wissen will was mir passiert ist, schaut sich einfach mal diesen Thread an, da haben bereits einige ihre Erfahrungen mitgeteilt warum, wie, wann usw das passieren kann:

http://smashboards.com/threads/why-am-i-keep-playing-against-the-same-people.404378/page-5

Einfach nur lächerlich Nintendo

Ich habe mich im Link eingelesen und meine Güte, wenn das stimmt... :bang:

Du hast selbst keine Meldung darüber erhalten?

Es gibt relativ viele, die mit Name-Switching Beleidigungen loswerden, aber ich habe noch nie jemanden deswegen gemeldet. Wegen Spielweisen auch nicht. Nur Cheats (die es zum Glück nicht gibt) sind Dinge, die man melden sollte.
Gibt es nicht sogar Strafen für jene, die ohne Grund melden?!

Bitte schreib mal Nintendo an (nicht nur die unkompetente dt Seite) und frag, was das soll, warum das passiert ist und was die Lösung ist. Vllt ist das zeitlich begrenzt?

Würde gerne das System dahinter verstehen. Evtl passiert das, wenn mehrere Spieler einen melden.

Ich werde Smash vorerst nicht online spielen bis das geklärt ist.

Ich hasse sowas. Mein Account in Black Ops 1 für Wii (60 000 Kills; Kill Death Ratio 6.93) wurde 2014 von einem Cheater aus Spaß/Neid gestohlen (so ein Scheiß Exploit/Hack, wie ich danach erfuhr) während ich einen hohen Kill-Streak hatte. Ich hatte ihn danach kontakiert und er entschuldigte sich letztlich sogar, aber mein Account war ruiniert. Sehr schade, einer der besten CoD-Teile...

Du hast selbst keine Meldung darüber erhalten?

Nein.
Ich habe vorhin halt das Spiel wie immer halt gestartet, voller Vorfreude For Glory gestartet. Dann eine Runde gegen jemanden gespielt, der gelaggt hat. rausgegangen, neue Suche, wieder mit dem selben connected worden. Dann wieder. Und wieder. Und wieder....UND WIEDER.
Und dann ist mir der Thread wieder eingefallen...
Seitdem habe ich auch keinen Gegner mehr finden können :hmm:

Wo und wie kann man am besten Nintendo kontaktieren? Aber ich bezweifle, dass man da als einzelner wirklich was bewirken kann. Scheinen auch nicht soviele zu sein, die davon betroffen sind (manche wurden schon mehrmals auf diese Weise gebannt). Und ich gehöre ausgerechnet dazu :hmm:

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hatte sowas schon öfter, passierte aber meist nach nem Disconnect vom Gegner. Danach versuchten viele Leute zu joinen (erkennbar dass das "ready" in rot auf weißem Grund ist - vgl. bei Connect ist es weiße Schrift auf rotem Grund), konnten sich aber nicht verbinden. Bin dann rausgegangen aus dem Raum, hab ein paar Sekunden gewartet, dann hab ich schon wieder jmd gefunden.

Ein bann sollte es jedenfalls nicht sein, da ich an nem sch**** Tag nen ragequit gemacht habe (sogar erst beim verlieren des letzten stocks) dann wurde ich für 10min gebannt. Dies wurde bei jedem Versuch ein Match zu betreten angezeigt.

Edit: Ok also meh als einmal den selben Gegner hintereinander hatte ich noch nicht. Wer weiß was da läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Als du mehrmals ein Spiel wegen Lag verlassen hast: Hast du keinen Zeit-Ban erhalten? Wenn man das mehrmals macht, kann man einige Minuten nicht spielen und wenn man das danach macht, wird der Ban länger.
Es gab doch mal ganz am Anfang Berichte, dass in Japan (?) jemand für 9999 Jahre oder so gebannt wurde. Das wurde aber durch einen Patch behoben und da steht ja auch immer die Zeitangabe, wie lange das noch dauert.

Aber was du erzählst schein ein komplett anderes System zu sein. Ein geheimnisvolles...
D.h. man muss immer mit der Angst spielen, gebannt zu werden. Sowas ist Mist. Deswegen spiele ich heute auch nicht mehr Black Ops 1 (Wii).

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hatte sowas schon öfter, passierte aber meist nach nem Disconnect vom Gegner. Danach versuchten viele Leute zu joinen (erkennbar dass das "ready" in rot auf weißem Grund ist - vgl. bei Connect ist es weiße Schrift auf rotem Grund), konnten sich aber nicht verbinden. Bin dann rausgegangen aus dem Raum, hab ein paar Sekunden gewartet, dann hab ich schon wieder jmd gefunden.

Ein bann sollte es jedenfalls nicht sein, da ich an nem sch**** Tag nen ragequit gemacht habe (sogar erst beim verlieren des letzten stocks) dann wurde ich für 10min gebannt. Dies wurde bei jedem Versuch ein Match zu betreten angezeigt.
Bei mir gibts aber keine Zeitanzeige. Kann ganz normal in For Glory reingehen aber ich finde halt keine Gegner, bzw nur solche, die auch wie ich "gebannt" wurden. Das ist wie als wäre ich einer Quarantäne gefangen, isoliert von der Außenwelt :ugly:

P.E%: Wenn ich wegen Lag rausgehe, heißt das bei mir, dass ich SDe

Mehrmals SD ist ja kein Grund für Zeit-Ban. Nur wenn man das in einem Time-Spiel ständig macht.

Diese Intransparenz ist eine Sache, die mich echt an Nintendo stört. Sie geben ja auch keine Patch-Änderungen heraus.

Aus dem eben genannten Link: "This time i watched who reported me. They are always the worst of the worst players (40 % and less)"
->Wie will er denn wissen, wer ihn gemeldet hat? Und woher kennt er deren Statistik? Kann man die etwa einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint einen Weg zu geben, aber das weiß ich selbst nicht.

btw selbst eine andere NNID zu nehmen bewirkt nichts. Die ganze WiiU ist gebannt. Was ist dein fu*king Problem, Nintendo? :rolleyes:

btw selbst eine andere NNID zu nehmen bewirkt nichts. Die ganze WiiU ist gebannt. Was ist dein fu*king Problem, Nintendo? :rolleyes:
Krass! Das heißt wenn mehrere Personen eine WiiU nutzen, sind alle betroffen. Oh Mann...

Moment Mal.
Hat das vllt gar nichts mit Smash zu tun, sondern ist spielübergreifend? Hast du andere Online-Spiele? Wenn ja, teste es dort bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Krass! Das heißt wenn mehrere Personen eine WiiU nutzen, sind alle betroffen. Oh Mann...

Moment Mal.
Hat das vllt gar nichts mit Smash zu tun, sondern ist spielübergreifend? Hast du andere Online-Spiele? Wenn ja, teste es dort bitte.
Habe kurz MK8 probiert und ich konnte ganz normal eine random online Runde starten.

Alter, gegen wen soll ich denn jetzt spielen, während diesem Bann?? Und selbst wenn man mich wieder entbannt, kann ja irgendein Rotzbengel sich wieder dazu entschließen, mich zu reporten, nachdem ich ihn ge-2-stocked habe. Kp was ich machen soll

Habe kurz MK8 probiert und ich konnte ganz normal eine random online Runde starten.

Alter, gegen wen soll ich denn jetzt spielen, während diesem Bann?? Und selbst wenn man mich wieder entbannt, kann ja irgendein Rotzbengel sich wieder dazu entschließen, mich zu reporten, nachdem ich ihn ge-2-stocked habe. Kp was ich machen soll

Die Sache muss öffentlich werden. Schau mal, ob es dazu Youtube-Videos gibt. Versuch bekannte Kanäle wie Gamexplain darauf aufmerksam zu machen. Wenn die ein Video dazu machen, wird es schnell die Runde machen.

Die Sache muss öffentlich werden. Schau mal, ob es dazu Youtube-Videos gibt. Versuch bekannte Kanäle wie Gamexplain darauf aufmerksam zu machen. Wenn die ein Video dazu machen, wird es schnell die Runde machen.

Das waren die einzigen beiden Videos die ich dazu finden konnte, aber die sind von Randoms leider :hmm: :

[video=youtube;Qpk_4hAeGwQ]https://www.youtube.com/watch?v=Qpk_4hAeGwQ[/video]

[video=youtube;mDxBWQxv4eg]https://www.youtube.com/watch?v=mDxBWQxv4eg[/video]

In eins der Videos hat der Ersteller eine nützliche Anweisung dazu gepackt...

A place, where people got reported too often by butthurted players may get banned to another sever, where you don't have:

-The ability to enter ANY tourneys
-For Glory is almost completely empty and you encounter the same opponent again and again, who also got banned to Purgatory.

And in this video, THIS guy is the reason, why he got banned propably.

The Purgatory Ban can take 1-2 weeks long. You dont get any notification from Nintendo that you got banned.

The only solution is NOT to battle in FG and wait, till the ban is over.

Be aware of these rules, when you dont want the same fate like me:

-Don't charge against only one opponent in Online Team Matches.
-Don't teabag and taunt that much.
-Dont turn off your console while battling online.
-Don't use inappropiate names like "Scrub", "get good", "Noob", "A-hole", "you suck" etc.
-Also DONT spam attacks, that is also a reason to report you. Try that with Duck Hunt Duo, Link, etc. who are depending on specials like bows and Charge Shots.

You can still battle against your friends and join them, but that is all folks.

Keep that in mind!

Und ich weiß noch ganz genau, wie ich vorgestern gegen jemanden gespielt habe, der total salty wurde gleich nach dem ersten Match (mit beleidigenden Tags usw). Bin dann aber noch für 2 Runden drin geblieben, weil ich das zu amüsant fand und habe ihn dann nochmal 2 mal 2-stocked. Und im letzten Match 2 mal (1 mal pro Kill) getaunted. Das hat mir wohl das Genick sozusagen gebrochen :v:

Also wenn ihr merkt, dass jemand gleich beleidigt, geht SOFORT aus den Raum raus. Denn wenn er merkt, dass seine Beleidigungen keine Wirkung zeigen, wird er sofort reporten.

Noch eine Frage: Bei den Online-Statistiken (wenn man weit runterscrollt) stehen Abbrüche (zB Spiel verlassen oder zu häufige Self Destructs). Und der letzte Punkt müsste "Schummeln" oder so ähnlich heißen. Kannst du mal bitte schauen, ob bei dir da jetzt eine Zahl steht?

Ich gehe nämlich davon aus, dass niemand auf der Welt dort eine Zahl stehen hat, weil es ja keine Cheats gibt.

Noch eine Frage: Bei den Online-Statistiken (wenn man weit runterscrollt) stehen Abbrüche (zB Spiel verlassen oder zu häufige Self Destructs). Und der letzte Punkt müsste "Schummeln" oder so ähnlich heißen. Kannst du mal bitte schauen, ob bei dir da jetzt eine Zahl steht?

Ich gehe nämlich davon aus, dass niemand auf der Welt dort eine Zahl stehen hat, weil es ja keine Cheats gibt.
Bei mir sind alle Werte bei 0 (auch bei cheaten), außer "Disconnects: Lost Connection" 3 mal und "DIsconnects: Selected from Menu" 3 mal und bei denen habe ich auch jeweils meine 10 min Bannzeit bekommen.

Dann weiß ich auch nicht. Sakurai wird sich sicher nicht dazu äußern. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Idee von ihm stammt. So sehr ich ihn schätze, es würde zu ihm passen. Es gibt ja auch Rauswurf, wenn man in einem FFA immer auf den gleichen Gegner geht. Bescheuert.

Weiß ja nicht wie oft solche Leute, einen melden, aber sollte ja wenigstens ne Mechanik geben, dass einer selbst gebannt wird wenn er in einem gewissen Zeitraum auffällig viele Meldungen raushaut. ist ja nun nicht unbedingt wahrscheinlich bspw. 5 Leute in einer Stunde zu melden. Generell blöd, dass Sakurai eig der einzige ist bei den Online-Spielen, der eben keine genaueren Infos über Patches und Spielfunktionen angibt. Naja da wird sich wohl auch nie etwas dran ändern.

Habe gehört dass man im Miiverse generell immer sagt, wenn sich jemand "ungerecht" vom Gegner behandelt fühlt (aka dass man ausgespielt wurde :kruemel: ) einfach zu reporten. Ist ja auch ganz einfach und geht schnell am Ende des Matches. So kann man also nach jedem Match, das man verliert, auch gleichzeitig einen Report raushauen

Spiele müssen eindeutige Regeln haben. Alles andere ist Mist. Wenn man zB in einem Shooter an bestimmten Stellen SpawnKills machen kann und das ein Problem ist, muss man halt kurze Unverwundbarkeit bei einem neuen Leben einbauen.

So da ich in For Glory keine Gegner mehr finde, habe ich mal Smashladder ausprobiert. Und bis jetzt finde ich es echt nicht schlecht. Habe Endless friendlies mit ein paar Leuten gespielt und es war echt spaßig. Waren (bisher, das wird sich sicher noch ändern) auch alle freundlich. Man sieht auch aus welcher Location sie kommen, also können schlechte Verbindungen größtenteils vermieden werden.

Man kann auch wenn man will ranked Mode spielen. Dann kann man Ränge aufsteigen, falls man Lust dazu hat. Aber ich finde, dass es sich nicht allzu sehr lohnt, nur für BO5 oder gar BO3 erstmal eine Weile auf den Gegner warten zu müssen. Ich will einfach nur spielen, und das ist das was ich hauptsächlich an For Glory geschätzt habe. Unkompliziert Gegner finden und dann einfach zocken solange man Bock hat, auch wenns einige crappy Matches gab (Lag zb). Dafür gingen die meisten aber eben nach wenigen Matches raus, während Spieler von Smashladder (meiner Erfahrung nach bisher) auch bereit sind länger zu bleiben.

Also diese Highlight Reel Upload Option ist ja mal totaler Schrott. Wollte gerade ein cooles match hochladen, das natürlich länger ist als 3 Minuten. Also ließ ich das Spiel ein Highlight Reel zusammen schneiden und raus kam ein 20 Sek Video, wo immer nur ein Off-Stage Spike oder so eingeblendet wird, aber nichts vom Kampf, Setup, Kontext allgemein usw.

Zurück
Top Bottom