Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Wenn ich Mii Gunner (einer meiner Secondarys) seit dem Patch zocke dann brichts mir fast das Herz wie gut seine Missiles nun geworden sind im Vergleich zu Samus. Das ist doch Blasphemie.
Bin schon fast am überlegen auf Mii Gunner umzusteigen bis Samus gebufft wird.
 
Wenn ich Mii Gunner (einer meiner Secondarys) seit dem Patch zocke dann brichts mir fast das Herz wie gut seine Missiles nun geworden sind im Vergleich zu Samus. Das ist doch Blasphemie.

Sehe ich absolut genauso. ;) Passend dazu mal ein Bild von mir aus Miiverse:

MlWA7735Oz0iJhqK_4


Ist schon krass, dass der Samus-Mii-Gunner viel besser ist als das Original. :uglygw:
 
Wenn ich Mii Gunner (einer meiner Secondarys) seit dem Patch zocke dann brichts mir fast das Herz wie gut seine Missiles nun geworden sind im Vergleich zu Samus. Das ist doch Blasphemie.
Bin schon fast am überlegen auf Mii Gunner umzusteigen bis Samus gebufft wird.

Japp, das tut dann richtig weh. Verstehe nicht, warum sie Samus so sehr rapen. Es trifft immer die falschen Charaktere inzwischen.
 
Das ist natürlich klar, aber der DK Spieler wird alles tun in diesen Bereichen den Grab zu bekommen, statt anzugreifen

Nicht grabben lassen?

Ist nicht so als wäre jetzt der Grab fix oder es gäbe ein 100% Setup dafür. Außerdem sind die Spieler dadurch berechenbarer, denn wenn OoS eines der Option ein Grab ist, ist die Chance das DK-Spieler jetzt einen Versuchen deutlich höher.

Ist halt wie mit anderen Charakteren auch, dass die bei bestimmten Prozenten (unter oder um 100) bestimmte Attacken bevorzugen als bei ~150 wo langsam wirklich alles killt.

Seh' das halb so schlimm, zu dem kommt man bei 70 noch gut (bis ok) aus 'nem Grab.
 
[video=youtube;7_XrZy1Sa9I]https://www.youtube.com/watch?v=7_XrZy1Sa9I[/video]
 
Nicht grabben lassen?

Ist nicht so als wäre jetzt der Grab fix oder es gäbe ein 100% Setup dafür. Außerdem sind die Spieler dadurch berechenbarer, denn wenn OoS eines der Option ein Grab ist, ist die Chance das DK-Spieler jetzt einen Versuchen deutlich höher.

Ist halt wie mit anderen Charakteren auch, dass die bei bestimmten Prozenten (unter oder um 100) bestimmte Attacken bevorzugen als bei ~150 wo langsam wirklich alles killt.

Seh' das halb so schlimm, zu dem kommt man bei 70 noch gut (bis ok) aus 'nem Grab.
Nicht grabben lassen = campen :kruemel:

Grab ist generell der schnellste und sicherste punish im Spiel. Vor allem da das Schild so mächtig ist.
Wie man ein sicheres Kill-Setup in einem recht großen Prozentbereich, das schon um die 60% killt, nicht problematisch sehen kann, erschließt sich mir einfach nicht (außer dein Main ist DK und du spielst auf Turnieren).

Stell dir einfach vor, du hast Prozentlead gegen DK. Sagen wir mal du hast 60% und er 140%. Der DK Spieler schafft es dich zu grabben und gewinnt so. Würdest du das als fair empfinden? Würde dich das nicht aufregen?
 
Stell dir einfach vor, du hast Prozentlead gegen DK. Sagen wir mal du hast 60% und er 140%. Der DK Spieler schafft es dich zu grabben und gewinnt so. Würdest du das als fair empfinden? Würde dich das nicht aufregen?

Vorrausgesetzt du meinst ich spiel Ike, muss ich einen schlechten Tag haben um jemanden bis 140% kommen zu lassen bzw. generell 140% ist nicht unbedingt gut. Da ist der andere Spieler dann sowieso besser.

Miles gewinnt in unseren Runden fast immer wenn ich ihn über ~120% kommen lass. Ansonsten fliegt er schon bei ~100 oder mit etwas Pech früher raus.

Selbst wenn wir von 120% reden:

Wieso sollte es mich aufregen. Es ist ein Grab wie jeder andere. Mich regen eher Fehler von mir mehr auf als sowas.
Wie sollte ich nicht total ragen, wenn einer mich spiked? Ist doch das selbe. Geht ab frühe %te, und der einzige weg ist ein guter AirDodge und wenn man den nicht schafft? Sollt ich da wieder derbe ausrasten und den anderen erwürgen wollen?


Das andere ist, DI und Stage Counterpick. Das Video im Post von Devil zeigt DK gegen einen COM (Sheik) der nichts macht auf FD Battlefield. Das ist das früheste was man rausfliegen kann, wenn man einfach hirntot als Spieler Sheik auf FD Battlefield spielt. Solche Daten haben andere aber auch. So gesehen müsste man sich über vieles beschweren.
DI, andere Charaktere und verschiedene Blastzones von anderen Stages machen es ihm schwerer und man fliegt nicht mehr so einfach raus.

Wählst du normal Battlefield statt FD/Omega, dann braucht es 2% mehr, nimmst du Pit, bleibst auf OmegaBF/FD brauchst es wieder 6% mehr usw. DI gibt sicher nochmal paar prozente dazu um zu überleben.

Ich bin kein wirklich guter DK-Spieler. DK habe ich nur anfangs bei den ganzen Offline Zeug gespielt, dann mittendrin auf Ike gewechselt und seit dem nur mehr mit Ike gekämpft.

BTW: Auf BF gg Pit scheint es als würde der Cargo Throw bei 75% schon zu weit werfen um mit uAir den Gegner noch zu erreichen.

Und ab 140% bei deinem vorigen Beispiel kommt schon Rage ins Spiel, was im Trainingsmodus nicht mitberechnet wird, weil es von Haus aus ausgestellt ist. Da könnte es schon sein, dass der Cargo Throw ebenfalls zu weit nach oben wirft um den Gegner mit uAir abzufangen.
Kenn ich selber auch mit Ike, wenn ich mal wieder vergesse, dass ich selber schon >100% bin und den Gegner mit einem dThrow zu weit nach oben schmeiße um eine Combo zu versuchen.

:scan:

EDIT: Mit etwas Übung gehts besser gegen Pit bis höhere %, wobei Pit aber bei 67% an der Edge mit Side smash auch schon rausfliegen kann gleiche Situation bei Sheik mit 65%. Ike fliegt mit dem "Trick" als Semi-Heavy erst ab ~79 in Omega raus, DK ~84, Ganon ~80, Samus ~74.
Macht Spaß sowas mal selber auszuprobieren. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom