Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Über weitere Link Buffs würde ich mich auch freuen. Ist eigentlich einer meiner lieblings Chars ^^

Ich bin ja eher für den Robin Buff :v:

Was ich mir da ja wünschen würde, wäre, dass man Ark Fire "lenken" könnte, quasi ähnlich wie mit manchen forwardSmashes, dass man Arkfire nah mitt und weit feuern könnte. Dann könnte man auch deutlich strategischer agieren, was den Char auch eig ausmachen sollte. Hier und da noch ein wenig schneller und Thoron sollte mal etwas mehr Schaden machen. 15% für nen full Charged Move ist einfach witzlos im Vergleich zu Shadow Ball, Charge Beam, Aura, etc.

Und Rosalina würde ich auch etwas ändern (nicht buffen). Luma sollte man auch unabhängig schneller/leichter bewegen können um wirklich einen Marionettenspieler aus ihr zu machen. Funktioniert ja in anderen Fighting Games genauso, aber in Smash ist es einfach sinnvoller Luma immer bei sich zu behalten, was die Spielweise teils sehr eintönig werden lassen kann.

Ich hasse Link schon jetzt xD Wahrscheinlich der Chara wo ich am meisten auch gegen schlechte Spieler verliere im ganzen Spiel :uglylol:
Das liegt daran, dass die Kombination aus Rollgespamme + random Smash halt schon erschreckend mächtig ist xD
Aber wenn man einmal gelernt hat gegen die zu kämpfen ists wie Fahrrad fahren :v:

Was mir gestern aber nochmal aufgefallen ist:
Warum darf in einem Online-Match immer der Gewinner die Stage aussuchen (eigenem Raum)? Hat mich echt genervt, dass Prov gestern immer nur Omega Stages genommen hat und ich nichts dran ändern konnte. Manchmal wird lustigerweise auch der Raum auf nen anderen Spieler "übertragen", ich meine, dass ich bspw. einen Raum öffne und nach ein paar Matches starte ich nicht mehr das Spiel sondern jemand anders. Hat jemand nen Plan wieso das so ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft Ultra Smash ersetzt werden könnte durch so etwas wie LittleMacs KO Punch (natürlich besser ausbalanciert und weniger stark, zB statt Landmaster erhält Fox einige Schüsse aus einem Airwing von oben).

Sowas wär schon etwas besser.

Finde es zum einen schon sehr merkwürdig, dass Ultra-Smashes aus der Turnier-Szene ausgeschlossen sind, aber Mac nicht gebannt ist, weil er mit seinem KO eigentlich genau das ja hat (in etwas abgschwächter Form bei den Animationen, Stärke ist diskutabel, aber deutlich stärker als ein Ultra).

Sowas wär schon etwas besser.

Finde es zum einen schon sehr merkwürdig, dass Ultra-Smashes aus der Turnier-Szene ausgeschlossen sind, aber Mac nicht gebannt ist, weil er mit seinem KO eigentlich genau das ja hat (in etwas abgschwächter Form bei den Animationen, Stärke ist diskutabel, aber deutlich stärker als ein Ultra).

Vielleicht wird man das mit nen Patch bald abstellen können, wenn Mac tatsächlich gebannt wird. :v:

Wie ist der Übergang zwischen den versionen? Kann ich zB mit der 3DS Version unterwegs üben und dann problemlos Zuhause mit der wiiu Version online spielen ohne auf den Sack zu kriegen?

Wie ist der Übergang zwischen den versionen? Kann ich zB mit der 3DS Version unterwegs üben und dann problemlos Zuhause mit der wiiu Version online spielen ohne auf den Sack zu kriegen?

Das Gameplay ist 1:1 identisch. Die Eingabemethode ist es logischerweise nicht. Es liegt also an dir, wie gut du mit welchem Controller klar kommst. Ansonsten gibt es spielerisch keine Unterschiede.

Super danke. Weiß gar nicht ob ich online spielen will. Ist man im singleplayer gut versorgt? Mario Golf und Tennis machen auch unterwegs im SP total Spaß

Super danke. Weiß gar nicht ob ich online spielen will. Ist man im singleplayer gut versorgt? Mario Golf und Tennis machen auch unterwegs im SP total Spaß

Kommt drauf an, wie du so mit der Reihe vertraut bist. Zudem haben Wii U und 3DS Version unterschiedliche SP Modi.

Ich persönlich finde den SP bei beiden ziemlich schlecht gelöst und spiele zu 99% online gegen andere. Aber ich fand auch schon den SP von Brawl nicht gut und mochte die kurzweiligen, aber gut gemachten Challenges, Minispiele und Adventure Mode Stages in Melee mit Abstand am meisten.

Du solltest dir am besten (Video)-Reviews zu beiden Versionen anschauen. So ist es schwer zu sagen, was dir gefallen würde. Ich bin aber nicht der einzige, der den SP von Smash 4 nicht besonders unterhaltsam findet.

Für mich ist es halt in erster Linie ein Kampfspiel wo ich mich eben am liebsten mit anderen messe. Die Computergegner reizen mich nicht und sind auf der höchsten Stufe im 1vs1 auch keine Herausforderung. In den SP Modi wird es oft nur durch verrückte Zusammenstellungen schwer und fordernd, ist aber häufig einfach Glückssache in dem Chaos (Gegnermenge, Items, Stage mit Gefahren etc).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom