Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Das kann sein dass das alles nicht so einfach wäre, aber unmöglich wäre es bestimmt nicht.

Finds halt einfach schade, wenn ein paar broken Customs verhindern, dass lower Tier Charaktere aufblühen können. Und damit meine ich überhaupt nicht DK, denn dass die Wind-box einen ausversehen mal bei 0% killen kann, finde ich einfach zu krass.

Aber findet dagegen irgendjemand Kirbys Upper-Cut oder allgemein Palutenas Customs (die genauso gut als Default hätten enden können) broken?

Das kann sein dass das alles nicht so einfach wäre, aber unmöglich wäre es bestimmt nicht.

Finds halt einfach schade, wenn ein paar broken Customs verhindern, dass lower Tier Charaktere aufblühen können. Und damit meine ich überhaupt nicht DK, denn dass die Wind-box einen ausversehen mal bei 0% killen kann, finde ich einfach zu krass.

Aber findet dagegen irgendjemand Kirbys Upper-Cut oder allgemein Palutenas Customs (die genauso gut als Default hätten enden können) broken?
Du wirst keine Einigung finden, DK's Custom Up.B oder Cpt.Falcons und Pikachus Custom infinites sind glasklar broken und du wirst trotzdem nicht die Mainspieler dazu bringen dass diese Moves zukünftig gebannt werden. Du wirst zu jedem Charakter schreihälse finden die sich dagegen anstreben werden einen Move zu bannen wenn man damit einen Infinite oder ähnliches findet. Meine Samus wäre mit Custom auch um Klassen besser aber es ist einfach nicht realisierbar, es gibt jetzt schon mind. 2 Custom Infinites und es wird von Zeit zu Zeit immer mehr Custom broken stuff herausgefunden. Manche Custom Moves killen schon bei 40-60% und dann auch noch aus einer true combo heraus. (Mario's custom Up B lässt sich glaube ich true combon und killt in der Range)

Zuletzt bearbeitet:
Palutenas Customs sind im Endeffekt iwo auch broken. Gerade in der Custom Anfangszeit hat man es so oft bei Palutena gesehen, dass sie aus nem Grab to uAir uAir mit Light Weight auf Halberd bei 30% killt. Das sollte einfach bei keinem Char so sein. Aber wie Kay schon sagte, da wirst du leider nie ne Einigung finden. Ich für meinen Teil bleib beim normalen Layout. Wenn hier und da noch ein paar Charaktere über kommende Patches gebufft werden, sollte das eig auch in Ordnung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach per Mehrheitsprinzip entscheiden. Wenn die Mehrheit der Community ne Combo als boken anschaut, wird sie gebannt. Ist ja klar, dass die Main-Spieler nicht ihre eigenen Customs bannen werden. :v:

Ich sehe nach wie vor kein Problem, und freue mich auf die Evo. ^^

Und wie bestimmst du "Die Mehrheit der Community"...? Wer hat da was zu sagen? Das geht doch gar nicht. Letztendlich werden einige wenige die Verantwortung für solche Entscheidungen tragen müssen und die können sich in ihren Überlegungen dann maximal auf eine gefühlte Mehrheit beziehen, müssen es aber nicht.

Und wie bestimmst du "Die Mehrheit der Community"...? Wer hat da was zu sagen? Das geht doch gar nicht. Letztendlich werden einige wenige die Verantwortung für solche Entscheidungen tragen müssen und die können sich in ihren Überlegungen dann maximal auf eine gefühlte Mehrheit beziehen, müssen es aber nicht.

Man müsste sich in einer Smash-Dachorganisation organisieren, wo aktive Spieler beitreten, und über gewisse Fragen abstimmen, können. Eine Art FIFA für Smash, nur bitte ohne Blatter. :v:

Aber kann gut sein, dass das unrealistische Vorstellungen sind meinerseits. Die E-Sports stecken ja bis auf wenige Ausnahmen eh noch alle in den Kinderschuhen. ^^

Da Nintendo neuerdings sogar größere Turniere anschaut (zb Ceo letzte Woche) besteht zumindest die Chance, dass im nächsten Patch einige Customs neu gebalanced werden, basierend auf Evo Erfahrungen.

Denke ich nicht. Sakurai sagte bereits zum Release, dass Customs in keinster Weise ausbalanciert sind. Er sagte, dass es einfach zu viel wäre diese imt dem gesamten Spiel auszubessern. Sie sind mehr als spaßige Abwechslung gedacht, als wirklich für "ernsthafte" Matches gegeneinander. Gibt schon einige Customs, die ich auch sehr komisch/lustig finde, weil sie einfach von der Physik her überhaupt keinen Sinn machen. xD

Naja solange neue Chars kommen, werden auch Balancepatches kommen. Denke mal bis maximal Ende/Frühling nächstes Jahr, dann ist das ganze für Sakurai dann auch mal erledigt (je nachdem, wie lange sie das halt für die Umsetzung der Kämpferabstimmungsergebnisse brauchen)

Sakurai sagt vieles, wenn der Tag lang ist. Ich glaube ja auch nicht mal drin dass viel geändert werden muss, nur halt Infinites verhindern oder lächerlich frühe Tode. Und ich denke sowas will man nicht mal in Casual Play

EDIT: Will jetzt jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft Ultra Smash ersetzt werden könnte durch so etwas wie LittleMacs KO Punch (natürlich besser ausbalanciert und weniger stark, zB statt Landmaster erhält Fox einige Schüsse aus einem Airwing von oben).

Hätte eigentlich auch bei Ryu Sinn gemacht, denn LittleMacs Leiste ist dem Super-Meter aus Street Fighter ziemlich ähnlich. LittleMac hat noch eine interessante "Verbindung" zu Street Fighter: Er kämpfte ja gegen Mike Tyson, während Ryu auf Mike Bison traf.

Übrigens hatte ich heute mit nem belgichen Ness-Spieler ein paar herrliche Team-Matches. Wir haben uns ohne Kommunikation verstanden und uns Gegner hin- und hergeschleudert (zB ForwardThrow -> Knee of Justice). 2on2 ist wirklich die beste Art zu spielen. Schade nur, dass es kein regional matchmaking gibt. Ein einzelner von Übersee kann zuvor flüssige Partien in Diashows verwandeln (natürlich auch Europäer, wenn sie 56k-Modems verwenden, ist aber seltener). Wenn es gar nicht weitergeht, werden die Partien selten sogar abgebrochen.

Zero erwähnt in seinem neuesten Video dass er meint dass Samus gebufft werden muss.
Er meinte ja damals dass er der Grund war dass Diddy so stark generfed wurde. Nun wenn die Theorie stimmt dass sich Nintendo stark nach seiner Beurteilung bzw. seinen Ergebnissen richtet dann freu ich mich schon auf den nächsten Balance Patch. :coolface:

In den letzten Monaten läuft die Mehrheit der Smash4 Turniere mit Customs an, einfach da sich die Leute auf Evo vorbereiten müssen, welche Customs ebenfalls an hat. In letzter Zeit sind die anti-custom Stimmen in der Tat lauter geworden. Ich persönlich befürworte sie immernoch, da sie das gameplay einfach auflockern, mehr Strategie reinrbringen und mehr mid tiers viable machen. Ich finde es auch gut dass einige customs zu mehr combos und früheren kills führen, bringt mehr Pfiff ins Spiel. Das Problem sind halt nur einzelne zu starke moves. Hier wäre eigentlich Nintendo gefragt. Wenn die auch Customs mit balancen würden, wäre es perfekt, dann hat auch keiner nen Grund sich aufzuregen. Aber werden sie wohl nicht tun :/. Weil Sakurai höchstens was aus der japanischen Szene mitbekomment und die gegen customs ist.

Da Nintendo neuerdings sogar größere Turniere anschaut (zb Ceo letzte Woche) besteht zumindest die Chance, dass im nächsten Patch einige Customs neu gebalanced werden, basierend auf Evo Erfahrungen.

Bill Trinen, JC und andere aus dem Treehouse gucken schon seit Jahren Smash Turniere. Zwar nicht alle, aber einige schon. Sie folgen ja auch allen Smash Pros auf Twitter. Sie haben sogar beim EVO Spendenmarathon 2013 mitgemacht. Das Problem ist: Sakurai ist das genaue Gegenteil. Er ist ganz klar gegen die Turnierszene und ihn juckt es auch nicht was in dieser abgeht. Wenns nach ihm ginge hätte Smash 4 auch keine weiteren Content- oder Balancepatches bekommen, er machts wohl nur weil er ne Ansage ausm HQ erhalten hat.
Ist zwar keine beliebte Meinung, aber ich sehe Sakurai mittlerweile als hinderlich für die weitere Entwicklung von Smash an und hoffe, dass den nächsten Teil ein anderer übernimmt.

btw, Smash4 wurde im EVO Plan nun ziemlich gescrewed, finals Samstag morgen wo kaum einer zuschauen wird...

Zuletzt bearbeitet:
btw, Smash4 wurde im EVO Plan nun ziemlich gescrewed, finals Samstag morgen wo kaum einer zuschauen wird...

Semi ist morgens, (G)F ist mittags und EU-Zuseher gleichen es etwas aus, da dass die "normalsten" Zeiten sind in GMT.
Melee Finals sind am Sonntag nur um eine Stunde später dran, ob das jetzt gleich so viel mehr Views kriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem sehe ich eher, dass die Spieler den ganzen Freitag spielen müssen, und dass es Samstag morgens direkt weiter geht.

Ob da dann jeder so fit sein wird, ist die Frage

[video=youtube;bpp-b2zxmD0]https://www.youtube.com/watch?v=bpp-b2zxmD0[/video]

Kann mich dem nur anschliessen: Pls buff Bowser :blushed:

Zurück
Top Bottom