Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Hab jetzt einmal Shiek als 2nd Main gut ne Stunde trainiert. Wollte ursprünglich ZSS nehmen, aber den Chara spielen eh fast alle. Shiek ist extrem einfach zu spielen. Sehr schnelle Angriffe, bessere Recovery als Pit und dSpecial am Ende einer Combo einsetzbar.

Werde wohl damit nun Kamui und DK nerven. :v:

Will heute jemand mit Customs spielen?
Will endlich mal mit Palutena mit anständigen Specials spielen.

Ihr Moveset an sich fand ich schon seit Release klasse und der Charakter macht mir auch echt Spaß. Nur finde ich im Kampf einfach kaum Verwendung für die Default Specials.

Will heute jemand mit Customs spielen?
Will endlich mal mit Palutena mit anständigen Specials spielen.

Ihr Moveset an sich fand ich schon seit Release klasse und der Charakter macht mir auch echt Spaß. Nur finde ich im Kampf einfach kaum Verwendung für die Default Specials.

Wie schaltet man mit dem Trick alle Customs auf einen Schlag frei?
Sind Customs inzwischen auch offiziell bei Turnieren erlaubt? Wenn nein, dann lohnt es sich nicht an die neuen Moves zu gewöhnen.

Hab jetzt einmal Shiek als 2nd Main gut ne Stunde trainiert. Wollte ursprünglich ZSS nehmen, aber den Chara spielen eh fast alle. Shiek ist extrem einfach zu spielen. Sehr schnelle Angriffe, bessere Recovery als Pit und dSpecial am Ende einer Combo einsetzbar.

Werde wohl damit nun Kamui und DK nerven. :v:

du kannst mich nicht nerven :ugly:

Wie schaltet man mit dem Trick alle Customs auf einen Schlag frei?
Sind Customs inzwischen auch offiziell bei Turnieren erlaubt? Wenn nein, dann lohnt es sich nicht an die neuen Moves zu gewöhnen.
Kommt aufs Turnier an. Manche habens an, andere wiederum nicht.
Wie sich das in Zukunft ändern wird, wird man dann in den nächsten Wochen nach EVO sehen, wie Customs aufgenommen werden.

Alle Customs freizuschalten ist sehr mühselig und echte Arbeit, wobei ich gehört habe, dass es auf 3DS schneller gehen soll.

Ich machs halt so, wenn ich Customs von einem bestimmten Charakter haben will, dann spiele ich mit diesem solange All-Star, bis ich alle habe. Aber Customs freischalten für Charaktere die man eh nicht besonders oft spielt oder gar nicht, lohnt sich dagegen einfach nicht.

Und btw Palutena ist der einzige Charakter, für die man die Customs nicht freischalten muss. Kannst du also mal ausprobieren, ist damit echt ein spaßiger Charakter

Customs werden wohl nach EVo ziemlich schnell wieder verschwinden. Komplett japan ist dagegen, die meisten der Top Level Spieler mittlerweile auch, gerade dadurch, dass Sakurai mit Patches halbwegs hinterher ist. Für Zwischendurch sind Customs sicherlich ganz lustig, aber mMn sind sie auch nicht sonderlich optimal. Ich mach heut Abend mal was auf, kannst dann gern dazukommen Mensch ^^

Customs werden wohl nach EVo ziemlich schnell wieder verschwinden. Komplett japan ist dagegen, die meisten der Top Level Spieler mittlerweile auch, gerade dadurch, dass Sakurai mit Patches halbwegs hinterher ist. Für Zwischendurch sind Customs sicherlich ganz lustig, aber mMn sind sie auch nicht sonderlich optimal. Ich mach heut Abend mal was auf, kannst dann gern dazukommen Mensch ^^
Finde diese Einstellung von vielen Leuten echt bescheuert.
Klar es gibt paar fragwürdige Customs, aber andererseits erschließen Customs neue Möglichkeiten, und gerade Charaktere wie Palutena, Kirby, Ganondorf etc werden dadurch erst wirklich relevant für Turniere. Auf Custom off Turnieren nimmt man ja einfach die Top Tiers, wenn man eine Chance haben will..

Ich finde nach Evo sollte man einfach schauen welche Customs eher "lame" sind und diese bannen, statt alle miteinander nicht zu erlauben.
Aber ich sehe jetzt schon, dass gerade Custom Rosalinas, Villagers und Mii fighters die Customs in ein schlechtes Licht rücken werden..

Warum eigentlich? Notfalls broken Customs einfach bannen und gut ist.

Gibt einfach viele, die einige Sachen tatsächlich broken finden. Selbst ESAM fragt offen in der Community, wieso er ers verdient hat, mit Pikachu ab 40% zu killn (Thunder Wave Infinite). Und Zero bspw sagt einfach entweder alle Customs oder gar keine, daher dann wohl eher gar keine. Denke zwar, dass hier und da lokale Turniere weiterhin Customs erlauben, aber auf großen Turnieren, wie Apex und EVO wirds wohl einfach nicht mehr erlaubt sein danach.

An sich ist es mir eig egal, ich spiel damit nicht, hätte jetzt aber kein Problem gegen Leute mit Customs zu spielen.

@Custom Miibrawler:
Der Char an sich ist einfach komplett Banane. Er kann nicht viel mehr als dThrow to upB solange bis der Gegner bei 70% stirbt. Auch wenn Leute wie DaPuffster starke Footsie-Combos raushauen, so ist der Char an sich einfahc komplett öde und imo unlogisch vom Aufbau.

Entweder alles oder nichts ist einfach banane xD

Wo wären man hingekommen, hätte man gesagt "entweder sind alle stages legal, oder gar keine" :ugly:

Wie willst du die komplette Community dazu bringen nur bestimmte ausgewählte Customs zu bannen wenn es schon 1-2 Jahre dauert bis die Community bei einem einzigen Charakterban einig ist?

EVO hat damals entschieden Customs zu erlauben um den Diddywahn entgegenzuwirken weil damals Diddy vs. Diddy einfach unglaublich langweilig anzusehen war. Nun da die Patches raus sind hat sich dieser Grund relativiert währenddessen man immer mehr broken stuff mit Custom moves fand.

Sowas wie ein Custom Donkey Kong ist noch langweiliger anzusehen als die früheren Non-Custom Diddys. Bestimmte Custom Moves zu bannen wäre in der Theorie die Lösung, doch in der Praxis nicht umsetzbar da man sich niemals einig sein wird welche Custom Moves gebannt werden sollen. Nicht bei so einer großen Community.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom