Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Jo. Wie geil allein MVD vs Mr R auf CEO war xD

War persönlich mein Highlight. Diddys kämpfen jetzt endlich kreativ um zu gewinnen

also das las sich für mich jetzt fast elitärer und giftiger als alles was ich das letzte Jahr über von elitären Melee Fans gelesen hab ^^. Intoleranz geht halt auch in beide Richtungen :). Beide Communities müssen aber toleranter für einander werden. Glücklicherweise ist das dieses Jahr schon viel besser geworden. Es gibt eigentlich kaum noch hate in der Richtung, da man eingesehen hat, dass eine Co-Existenz beider Smash Games möglich ist und nicht eins das andere verdrängt.

Ich denke nicht, dass die Smash4-Teilnehmer toleranter werden müssen. Die Melee-Leute haben schon zu Brawl-Zeiten mit ihrem Gehabe angefangen, es schadet ihnen daher auch nicht, wenn sie ihre eigene Medizin für die nächsten Monate und Jahre selbst ins Gesicht gedrückt bekommen. Nennt sich Karma. :ugly:

Wer in Melee auch mal mehr mid Tier Chars sehen will, sollte btw. mal schon ab den top32 oder vorher in den Turnieren reinschauen. Die zocken auch auf hohen Niveau, aber auch mit Chars die man sonst nicht in den Top8 sieht.

Da ich bei UMvC3 auch mal gern Thor matches gesehen habe, weiß ich das und ist bei anderen Spielen auch so. Bringt mir aber nichts, wenn man Ende eigentlich die Top 8 am spannendsten sein soll und dann Fox dominiert. Die ganze Top8 wurde von Fox (oder Fox-ähnliche Kopie, Falco) gewonnen, sodass es am Ende auf Fox Vs. Fox hinauslief. Smash4 war dieses mal ganz klar besser dran.

Leider sind die Zuschauer immer die anstrengensten Faktoren bei sowas, denn selbst wenn man eine andere Taktik gefahren wird, bitcht man auch rum (siehe ChrisG Morrigan Spam). Da mischte er mal mit einem sog. nutzlosen Charakter die obere Riege auf und dann finden es alle wieder "lame", obwohl es eine legitime Taktik ist.
So viel hat man am Ende wirklich von Tier Listen: Der Boden wird da meist von unausgeforschten und "lamen" Charaktern bevölkert.

Der Spam-Vorwurf ist ohnehin idiotisch. Ab wann gilt etwas als Spam? Darf Ryu 10 Feuerbälle machen und der 11. ist Spam? Wie entscheidet man sowas? In Smash Bros machten ja früher mehrere Treffer mit der gleichen Attacke zunehmend weniger Schaden (bis zu einem gewissen Punkt) - wenn ich mich nicht irre. Wenn eine Attacke unglaublich gut ist, ist es nicht die Schuld des Spielers, wenn er es ausnutzt. Wie beim eben genannten Beispiel kommt man nämlich in Definitionsnot. Wie jeder weiß ist Ryus Feuerball essentiell für sein Spacing und solange das Spiel keine Ristriktion hat, ist es legitim (sogar die CPU macht das).

Ich denke nicht, dass die Smash4-Teilnehmer toleranter werden müssen. Die Melee-Leute haben schon zu Brawl-Zeiten mit ihrem Gehabe angefangen, es schadet ihnen daher auch nicht, wenn sie ihre eigene Medizin für die nächsten Monate und Jahre selbst ins Gesicht gedrückt bekommen. Nennt sich Karma. :ugly:

Ich nenne sowas kindisch :kruemel:

@Spam-Debatte:
Das einzige Problem, was ich damit sehe, ist, dass es teils schwer zu brechen ist als Gegenspieler, andererseits aber auch absolut langweilig für Zuschauer ist. Dennoch ist gutes Spamming (sinnvoller Einsatz einer Attacke) vollkommen legitim und sollte auch nicht abgestraft werden, wofür denn auch - dafür, dass man die Spielmechaniken nutzt? Was ich nur generell nicht gut finde ist Roll-Spamming. Es gibt leider einfach Charaktere, die quasi nichts dagegen tun können, weil ihr Runspeed einfach zu langsam für gute Punishes sind. Ich hab das öfters mit Robin, dass es einfach ätzend schwer ist. Zudem nervt es einfach hinterher zu springen ohne Pause nur um dann wieder zur anderen Stageseite zu springen. Und "run up powershield" ist je nach lag dann eben auch nur bedingt möglich.

Ich nenne sowas kindisch :kruemel:

Kindisch, weil man sich das nicht gefallen lässt? Also lässt du dir lieber jedes Mal ins Gesicht spucken, weil es "erwachsener" ist? Was ist daran bitte erwachsener die menschliche Substanz im Gesicht kleben zu haben? Ignorieren hat das Problem noch nie gelöst, falls du es an diesem Thread alleine nicht gemerkt hast. Würden die negativen Melee-Sympatisten nicht jedes Mal einen unnötigen kleinen Unfug beginnen, dann wäre die Welt weitaus friedlicher.

Würde mir jemand ins Gesicht spucken, würde ich zurückSCHLAGEN, mMn kann man sowas nun nicht vergleichen. Wenn Leute sich über meinen Geschmack aufregen, sorry sollen sie doch machen wenn es sie glücklich macht. Der Vergleich funzt einfach nicht Miles ^^

Kann mich aber hier in dem Thread nie an Haterhiebe seitens Melee-Spieler erinnern. Ich meine ihc mag Melee an sich, aber auf Competitive Ebene gefällt es mir ja genauso wenig. Eig mag ich da auch nur Doubles und M2K, alles andere wiederholt sich in Meinen Augen. Ok leffen find ich eig noch ganz in ordnung. Soll sich ja auch in letzter Zeit zum Besseren geändert haben, wobei ich nie mitbekommen habe, was großartig zwischen Leffen und Chillin oder allgemein vorfiel.

eSports Man :sorry:

:v:

@Spam-Debatte:
Das einzige Problem, was ich damit sehe, ist, dass es teils schwer zu brechen ist als Gegenspieler, andererseits aber auch absolut langweilig für Zuschauer ist. Dennoch ist gutes Spamming (sinnvoller Einsatz einer Attacke) vollkommen legitim und sollte auch nicht abgestraft werden, wofür denn auch - dafür, dass man die Spielmechaniken nutzt? Was ich nur generell nicht gut finde ist Roll-Spamming. Es gibt leider einfach Charaktere, die quasi nichts dagegen tun können, weil ihr Runspeed einfach zu langsam für gute Punishes sind. Ich hab das öfters mit Robin, dass es einfach ätzend schwer ist. Zudem nervt es einfach hinterher zu springen ohne Pause nur um dann wieder zur anderen Stageseite zu springen. Und "run up powershield" ist je nach lag dann eben auch nur bedingt möglich.

Deswegen wäre ich persönlich für ein Tripping (die Animation gibt es ja weiterhin dank der Banane) nach 3 mal hintereinander abrollen oder so ähnlich. Die Omega-Stage ist leider zu groß. Die jetztige Form sollte für 4 Spieler sein. Für 2 Spieler würde eine kleinere Sinn machen. Bei manchen Match-Ups sehen manche Charaktere (zB Ike) nämlich alt aus, da bestimmte Range-Charakter (zB R.O.B.) dem Nahkampf praktisch komplett aus dem Weg gehen können.

Würde mir jemand ins Gesicht spucken, würde ich zurückSCHLAGEN, mMn kann man sowas nun nicht vergleichen. Wenn Leute sich über meinen Geschmack aufregen, sorry sollen sie doch machen wenn es sie glücklich macht. Der Vergleich funzt einfach nicht Miles ^^

Das funktioniert nicht, weil du mir eine Antwort darauf eben gegeben hast. Die Melee-Community verdient es, dank ihren Beiträgen, Taten bei Events und dem Perma-Krieg mit anderen Spieleversionen, dass sie einschrumpfen und alleine übrig bleiben. Sie haben der Community mehr geschadet, als inzwischen geholfen.

Kann mich aber hier in dem Thread nie an Haterhiebe seitens Melee-Spieler erinnern. Ich meine ihc mag Melee an sich, aber auf Competitive Ebene gefällt es mir ja genauso wenig. Eig mag ich da auch nur Doubles und M2K, alles andere wiederholt sich in Meinen Augen. Ok leffen find ich eig noch ganz in ordnung. Soll sich ja auch in letzter Zeit zum Besseren geändert haben, wobei ich nie mitbekommen habe, was großartig zwischen Leffen und Chillin oder allgemein vorfiel.

http://www.ssbwiki.com/Smasher:Leffen#Controversy

Dass sie dafür einfach schrumpfen und sich selbst weiter abgrenzen, klar geh ich vollkommen mit. War glaub ich auch zu CEO ganz gut, dass die Smash 4 Top8 nach Melee dran kam, sonst hätten wohl wieder einige Zuschauer sinnlosen Stress angefangen.

@Leffen's Story:
Ok ziemlich hartes zeug teilweise. Er scheint sich ja trotzdem etwas gebessert zu haben und mittlerweile auch einige Freunde in der Melee-Profiriege zu haben. Er war ja vor ein paar Tagen mit Armada bei HBox im Stream. Da hat Leffen den Chillin-Rap nachgemacht, das war so richtig schön schlecht aber das war das Original auch :lol:

Das funktioniert nicht, weil du mir eine Antwort darauf eben gegeben hast. Die Melee-Community verdient es, dank ihren Beiträgen, Taten bei Events und dem Perma-Krieg mit anderen Spieleversionen, dass sie einschrumpfen und alleine übrig bleiben. Sie haben der Community mehr geschadet, als inzwischen geholfen.
http://www.ssbwiki.com/Smasher:Leffen#Controversy

Hör endlich auf mit deinen dämlichen Verallgemeinerungen, es reicht langsam. "Die Melee-Community" ist sicherlich nicht so einseitig wie du behauptest und dein Verhalten ist in keinem Punkt besser als das was du ankreidest. Eine Community ist keine Einheit aus gleichgeschalteten Bots. Wenn da jemand scheiße baut, dann kritisier den. Wenn ein Haufen Kiddies online lästert, dann kannst du auch gerne sagen, dass es einen ganzen Haufen nerviger Kiddies hier und da gibt, aber es ist noch immer nicht "Die Community".

"Aber die (EINFACH ALLE!!!111) waren doof, also haben die (ALLLLEEEEE!!!!1111) es auch verdient, wenn ich jetzt doof zu denen (ALLESAMT, SAGTE ICH!!!1) bin."

Nein, das haben "die" nicht verdient, weil "die" gar nicht alle gemeint sein können. Das einzige was aus dem Satz oben stimmt, ist dass du dann doof bist, zu anderen. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag, Miles. Der einzige der hier gerade Gift für alle Smash Communitys gemeinsam verteilt bist du.

Komm schon Mitch, das hier ist nicht viel schlechter xD xD xD

[video=youtube;GJX-lyY6exs]https://www.youtube.com/watch?v=GJX-lyY6exs[/video]

Selbst der DK-Rap hat mehr Flow als, das was Chillin da im Original bringt :v:
Hach immer wieder für nen Lacher gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hör endlich auf mit deinen dämlichen Verallgemeinerungen, es reicht langsam. "Die Melee-Community" ist sicherlich nicht so einseitig wie du behauptest und dein Verhalten ist in keinem Punkt besser als das was du ankreidest. Eine Community ist keine Einheit aus gleichgeschalteten Bots. Wenn da jemand scheiße baut, dann kritisier den. Wenn ein Haufen Kiddies online lästert, dann kannst du auch gerne sagen, dass es einen ganzen Haufen nerviger Kiddies hier und da gibt, aber es ist noch immer nicht "Die Community".

"Aber die (EINFACH ALLE!!!111) waren doof, also haben die (ALLLLEEEEE!!!!1111) es auch verdient, wenn ich jetzt doof zu denen (ALLESAMT, SAGTE ICH!!!1) bin."

Nein, das haben "die" nicht verdient, weil "die" gar nicht alle gemeint sein können. Das einzige was aus dem Satz oben stimmt, ist dass du dann doof bist, zu anderen. Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag, Miles. Der einzige der hier gerade Gift für alle Smash Communitys gemeinsam verteilt bist du.

Ich stell mich nicht mit dir hin und führe ein Grundsatz- und Spiegelverrhaltendebatte, weil das ins nichts führt. Vor allem dann, wenn ein Pro-Melee-Fan sich zu Wort meldet und nun in die entgegengesetzte Richtung steuert. Akzeptiere einfach meine Meinung und gut ist. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und du deine.

Aber ja, ich stimme dir dennoch zu, dass man zu jeder Smash-Fraktion negative Beispiele finden kann.

Ich stell mich nicht mit dir hin und führe ein Grundsatz- und Spiegelverrhaltendebatte, weil das ins nichts führt. Vor allem dann, wenn ein Pro-Melee-Fan sich zu Wort meldet und nun in die entgegengesetzte Richtung steuert. Akzeptiere einfach meine Meinung und gut ist. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und du deine.

Aber ja, ich stimme dir dennoch zu, dass man zu jeder Smash-Fraktion negative Beispiele finden kann.

Nein, ich akzeptiere deine Meinung nicht, solange diese verallgemeinernd und beleidigend ist. Lern einfach mal dich differenzierter auszudrücken, dann gibt es auch keine Probleme. Was für ein Fan ich bin hat damit nix zu tun, vor allem weil ich ebenso Smash 4 Fan bin. Wenn du so über was anderes reden würdest, würde ich mich da genau so drüber aufregen, weil es einfach Kindergartenniveau ist.

Ich habe mich auch nie beleidigend gegenüber ALLEN aus der Brawl-Szene geäußert. Das hättest du auch nicht akzeptieren müssen, wenn ich das getan hätte. Was du akzeptieren musst ist dagegen zb meine Meinung, dass ich persönlich Brawl für ein schlechtes Smash halte. Da ist ein Unterschied zwischen einer einfachen subjektiven Meinung und einer verallgemeinernden Aussage die Leute mit einbezieht, die mit dem Mist nix am Hut haben. Das eine muss man hinnehmen, das andere sicher nicht. Du verwechselst hier das eine mit dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich akzeptiere deine Meinung nicht, solange diese verallgemeinernd und beleidigend ist. Lern einfach mal dich differenzierter auszudrücken, dann gibt es auch keine Probleme. Was für ein Fan ich bin hat damit nix zu tun, vor allem weil ich ebenso Smash 4 Fan bin. Wenn du so über was anderes reden würdest, würde ich mich da genau so drüber aufregen, weil es einfach Kindergartenniveau ist.

Ich habe mich auch nie beleidigend gegenüber ALLEN aus der Brawl-Szene geäußert. Das hättest du auch nicht akzeptieren müssen, wenn ich das getan hätte. Was du akzeptieren musst ist dagegen zb meine Meinung, dass ich persönlich Brawl für ein schlechtes Smash halte. Da ist ein Unterschied zwischen einer einfachen subjektiven Meinung und einer verallgemeinernden Aussage die Leute mit einbezieht, die mit dem Mist nix am Hut haben. Das eine muss man hinnehmen, das andere sicher nicht. Du verwechselst hier das eine mit dem anderen.

Vielleicht bin ich auch nur

ru8i0p.png

ein gefallener Smash Bros Postingsengel?

Nee, im Ernst. Es ist meine Meinung und ich werde sie nicht ändern. Ich habe genug Blödsinn gesehen und miterlebt, um mir diese Meinung bilden zu dürfen. Wenn sie dir nicht gefällt oder du nicht mitübereinstimmst, okay, einverstanden. Das wird aber, wie gesagt, nicht meine Meinung zu den Melee-Leuten ändern, bis es ein signifikantes Imagewechsel seitens der ganzen Melee-Community gibt, vor allem der Amerikanischen.

Und ich stimme dir zu, dass Brawl kein gutes Smash Bros mehr ist, auch wenn das überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat. :ugly:

Das mit Brawl war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung einer Meinung die man akzeptieren muss im Gegensatz zu Aussagen wie deinen die man sicher nicht einfach hinnehmen muss.

Aber gut, lassen wir es dabei. Ich bin ja nicht verantwortlich dafür alle Fehler persönlich rückgängig zu machen, die zu fehlenden Manieren geführt haben :sorry:

Ihr kennt es ja, dass manche Nachrichten in Form von Namensänderungen übermitteln. Gerade hat mir ein Franzose geschrieben "SPAM=BAN. WARNING" :lol:
(dass er als Link zig mal den Bogen und als Little Mac ständig DownSmash und SideSmash benutzt hat, macht die Sache noch lustiger).

Spam ist doch eh überlebenswichtig für manche Charaktere. Zelda braucht die Side-B Attacken, um sich Raum zu verschaffen. Wenn der Gegner da ist, dann die normale B-Attacke. Sie hat es halt extrem schwer, dass der Feuerball nicht direkt vor ihr explodieren kann und sie extrem viel Lag nach jeder ihrer Aktionen hat. Ein Falcon hat es extrem leicht an sie ranzukommen oder ein Shiek. Hingegen haben Fernkampfcharas Probleme, aber auch ein ROB sollte mit ihr fertig werden, wenn er nicht blind spielt. Sie hat einfach zu viel Lag :cry:.

Leider haben sie Zeldas SideB ggü früheren Teilen verschlechtert. Hatte große Hoffnungen in DownB, aber diese Attacke hat auch zu viel initial und ending lag (manchmal kann sie aber bei der Recovery des Gegners stören). Sakurai meinte ja, er könne das Team nicht ewig beisammen halten. Ich gehe mal davon aus, dass das letzte Balancing auch mit dem finalen Charakter erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom