Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Jo. Ist leider so. Immerhin hat der Move noch Killpower und mit Side B kann man imo eh besser die Recovery des Gegners stören, weil die Attacke stärker nach unten gezogen werden kann. Down B ist leider fast gänzlich unbrauchbar :neutral:.

Rätsel: Wie ist es möglich, dass ROB Ness gleichzeitig heilt und Schaden zufügt? (ist mir gerade passiert)

Auflösung: ROB trifft mit Neutral-B aus nächster Nähe während Ness Unten-B ausführt (die Flammen schaden ihm, der Strahl heilt ihn).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Brawl war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung einer Meinung die man akzeptieren muss im Gegensatz zu Aussagen wie deinen die man sicher nicht einfach hinnehmen muss.

Aber gut, lassen wir es dabei. Ich bin ja nicht verantwortlich dafür alle Fehler persönlich rückgängig zu machen, die zu fehlenden Manieren geführt haben :sorry:

Wenn ich deswegen eine verwarnung bekomme, nur weil du nicht lesen konntest, dass das meine persönlichen eindrücke und erfahrungen sind und ich ein recht auf diese meinung habe, quitte ich cw.

Du hast mich schon 2x falsch moderiert und beim deitten mal gehe ich.

Edit:
So, endlich daheim. Es ist meine Meinung, Devil. Es tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst dadurch, aber ich werde sie definitiv nicht zurücknehmen, nachdem, was ich an Wiki-Einträgen, Beiträgen in Smash-Foren und auch persönlich sammeln durfte. Ich mag die Melee-Szene nicht und aus gutem Grund! Akzeptiere es einfach bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht mit einer Verwarnung gedroht und alte Sachen (falsch) aufkochen brauchst du jetzt auch nicht :ugly:

"Ich mag die Melee-Szene nicht" ist übrigens ein Satz wegen dem ich hier niemals Theater gemacht hätte. Aber ich habe kein Bock einem sturen Kind zum 10. mal zu erklären was eine beleidigende Verallgemeinerung ist und was eine bloße Meinungsäußerung. Du schreibst nämlich schon wieder das gleiche ohne auf meine eigentliche Beschwerde einzugehen, nur diesmal formulierst du die streitbare Aussage immerhin so wie ich es wollte, als eine halbwegs differenzierte Meinung und nicht als allgemeingültige, beleidigende Verallgemeinerung. Mit meiner Unfähigkeit "deine Meinung" zu akzeptieren hat das nämlich immer noch nichts zu tun, auch wenn du es noch x mal schreibst.

Formulier deine Ansicht einfach von Anfang an genau so wie jetzt und ich pinkel dir nicht mehr an den Karren. Mit der Aussage habe ich nämlich absolut kein Problem, obwohl ich eine andere Meinung habe. Verrückt, wa? So schwer wars doch auch nicht, es mal nicht wie ein elitärer Hansel zu schreiben, oder?

Für mich ist das Thema beendet.

War das eigentlich schon in Brawl und Melee so, dass man durch Rollen kurze Zeit lang nicht getroffen werden konnte. Das geht extrem auf den Keks, wenn der Gegner das immer macht ._.

Ja allerdings, waren Rollen damals doch deutlich langsamer wodurch sie eben auch leichter zu punishen waren, nicht so wie bei Smash WiiU

BTW:
Patch 1.0.9 ist draußen, keine Charakteränderungen. Wohl nur hier und da ein bugfix

kurze frage: wer hat ryu und wie ist euer eindruck?

noch ne frage: war kurz davor, mir mal das set 1 oder 2 zu holen. wenn ich aber in den beschreibungen nachschau, scheinen dann zusammen doch nicht alle kostüme / kämpfer drinnen zu sein, die man auch sep. kaufen kann. desweiteren wüsst ich gern, wie viel man da überhaupt spart...

noch ne frage: war kurz davor, mir mal das set 1 oder 2 zu holen. wenn ich aber in den beschreibungen nachschau, scheinen dann zusammen doch nicht alle kostüme / kämpfer drinnen zu sein, die man auch sep. kaufen kann. desweiteren wüsst ich gern, wie viel man da überhaupt spart...

Ich habe die Kostüme nicht gekauft. Die neuen Sets beziehen sich wohl nur auf die neuen Releases. Es gibt ja schon seit längerem die Affen-Kostüme, das Link-Kostüm etc. Wie viel man spart weiß ich nicht.

Zu Ryu: Unfassbar detailgetreu. Finde ihn super. Seine Recovery ist jedoch zu vorhersehbar (und SideB zwar ohne initial lag aber zu langsam im eigentlichen Flug). Im Eifer des Gefechts kann es vorkommen, dass ich einen Tatsumaki statt eines Hadoken ausführe. Man hätte es leicht durch Unterscheidung von A und B lösen können, aber A und B sind bei klassischer StreetFighter-Ausführung leider identisch. Sakurai meint, das gehöre zum Spaß. Eine Verwechslung mit Shoryuken passiert mir dagegen nie. Hat halt mit dem Blickwinkel Ryus zu tun. Insgesamt hat Ryu auch ein Problem, Gegner im normalen %-Bereich rauszuhauen. Das gilt sowohl für mich als auch wenn ich gegen ihn spiele. Er hat zwar viele Optionen (zB Meteor mit DownAir; UpAir), aber manche Dinge sind sehr gefährlich (stärkste Shoryuken und Tatsumaki sind bei Nichtgelingen leicht bestrafbar). Macht dennoch extrem viel Spaß, finde ich.

@P.E:
Also zumindest in den USA (Twitch-Streams) sehe ich eine Menge Kill-Setups. Gerade dadurch, dass Ryu nahezu aus jedem downTilt, jab, upTilt nen Shoryuken rausfeuern kann, killt ziemlich gut. Dazu ne gut gelandete Focus-Attack und alles ist sowieso vorbei. Kann man gut als baiting Methode nehmen. Zur Not kann man es ja eh noch "dash"-canceln (fighting game dash halt)

Auf CEO gabs ja jemanden, der hat Ryu mit Fighting Stick gespielt (und gleich in den Pools gegen ESAM verloren).

Ich warte echt nur dass jemand wie aus dem nichts kommt mit Fighting Stick und Ryu und ein großes Turnier gewinnt :v:

Ryu kann ich absolut empfehlen. Hab mir den plus Stage (is ja dabei) im Set für Wii U und 3DS geholt. Einfach ein klasse Charakter, macht viel Spaß, den zu spielen! Wie P.E schon geschrieben hat super detailgetreu. Passt einfach super in Smash rein, wie ich finde. :goodwork:

@DarkEnigma: Mag sein. Problem ist nur, dass UpTilt (schwach) und DownTilt (schwach) eine sehr geringe Reichweite haben. Bzgl des Hurrican Kick finde ich es übigens bescheuert, dass nur 1 Kontakt pro Gegner möglich ist. D.h. wenn der Gegner erfolgreich blockt, kann er danach nicht mehr getroffen werden, egal was er macht. Sieht komisch aus. Aber wie gesagt, Ryu ist super umgesetzt. Finde es episch, dass Kens High Damage Theme schon beim letzten Stock einsetzt. In Street Fighter hört man diese Stelle normalerweise nur für einige Sekunden.

[video=youtube;ynG4Wp1u_kY]https://www.youtube.com/watch?v=ynG4Wp1u_kY[/video]

Smash 4 ist ja voll langweilig zum ansehen und so... :v:

Hab mal seit ner weile heute wieder ein wenig FG gespielt, um mal zu sehen wie es so aussieht Online. War echt top, fast nur lagfreie spiele gehabt, und das über Stunden hinweg. Wurde aber mehr oder wenig immer fertig gemacht. :ugly:
Ich Rolle aber noch immer zu viel und Spotdodge viel zu wenig, aber das wird schon noch, und wenn nicht auch egal es macht spaß, auch wenn es mal ein 2 Stock des Gegners wird. :-D

Hab auch mal mein neuen Main ausprobiert da ich Pikachu einfach nicht mehr hören konnte dank zu viel Pika Pika. :lol:
Rosaluma ist zwar relativ unbeliebt bei vielen, aber das stört mich herzlich wenig, ich finde das rumspielen mit Luma toll, muss nur mal länger als 2 Sekunden leben der kleine Stern... xD

Wie man gegen mich mit Rollen wohl sogar Erfolg hätte, wenn der gegenüber gezielt angreift. Ich renne dann immer in irgendwelche Attacken. Kann das gar nicht lesen xD.

Zurück
Top Bottom