Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Ist die Focus Attack wie ein Konter oder wie funktioniert die in Street Fighter?

In SF4 kann man die Attacke aufladen und währenddessen kann sie einen Hit absorbieren, kann mit mehreren/bestimmen starken Attacken aber durchbrochen werden. Die Ausführung der Attacke hat dann glaube ich auch Super Armor.

Wird also ziemlich sicher etwas konterartiges. Was ganz neues :v:

Ike zähl ich schon noch als Klon...

Dann ist auch Dhalsim ein Klon von Ryu, weil beide Feuerbälle können. Oh Mann...

Aber egal, die Ryu-Voice-Samples sind auch geleakt (auf Youtube zu finden). Er hört sich etwas komisch an. Hätte lieber nen jap. Sprecher gehabt (den die Japaner sicher kriegen, aber wir können unsere Wii U ja nicht auf japanisch stellen!). Die Musik ist aber hammermäßig. Könnte das beste Ryu-Theme sein.

Durch die Spielmechaniken hat sich so ziemlich jeder Charakter deutlich verändert. Nur weil diverse Chars dieselben Spezialattacken haben heißt das nicht dass diese im selben Muster genutzt werden können.
Samus hat nicht einen neuen Move in dem Sinne bekommen doch spielt sie sich trotzdem überhaupt nicht wie Brawl Samus sondern komplett neu.

Du solltest Samus eigentlich besser kennen: NeutralAir ist neu.
Ansonsten stimme ich zu.

Bin einfach nur froh dass man in Turnieren nicht mehr andauernd nur Smash Ville sieht :v:

Und mehr Stages die man ohne Omega-Mode vernünftig spielen kann, sind natürlich immer willkommen

Wie ich Roy sowas von suchten werde. Endlich ein Grund Melee komplett hinter mir zu lassen (mag es selbst competitive nicht wirklich. Smash 4 finde ich für mich deutlich besser)

Glanzklinge hype :banderas:
Hoffe sie machen ihn nicht zu langsam. Marth hat schon relativ wenig true Combos in diesem Teil.

well that escalated quickly

Irgendwen wird Nintendo dafür bezahlen lassen.
Eventuell gibt's auch Tote.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer krasser:

Man kan sowohl die Smahs Commands als auch die originalen aus SF nutzen um Ryus Attacken auszulösen. Mit den originalen sind sie aber stärker etc....

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1062531

Stell ich mir mit dem Cube Pad nicht so leicht vor.

Das ist krass. Dann wäre evtl Ryu mit Wiimote-Only zum Teil besser zu spielen. Man kann ja mit der Stick-Steuerung nicht auf Steuerkreuz ausweichen. Das Steuerkreuz bei Gamepad, CC und Pro C ist ja für andere Dinge gedacht (sofern das nicht per Patch geändert wird).
Es wäre vllt sinvoller gewesen, die stärkeren Spezialattacken Ryus durch Smash-Bewegung auszuführen. So wie Link auch einen schwachen und starken Bumerang hat, zum Beispiel.
Street-Fighter-Bewegungen mit dem Stick sind für mich total ungewohnt. Habe bei TvC auch immer per Steuerkreuz gespielt, obwohl die Eingaben dort auch nicht kompliziert sind

Bin sehr überrascht und werde Ryu auf jeden Fall als einen meiner Mains spielen (egal wie gut oder schlecht er ist).

Vllt sind diese Dinge (mehr Attackenvielfalt, SF-Bewegungen) wegweisend für die Zukunft von Smash Bros oder ein Nintendo vs Capcom.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht sicher ob das am Ende funktioniert. Könnte allerdings in sehr krassen kpmbos enden weil ryu dann input basierte sour und sweet Spots hätte anstatt Spacing basierte. Bin nicht ganz überzeugt aber sehr gespannt.

Neben Ryu und Roy bin ich aber gerade wieder voll von Guten Greninjas begeistert. Ein paar sehr krasse Combovideos gefunden. Der Frosch kann deutlich mehr als ihm viele da draußen zutrauen. Wird Zeit wieder viel zu üben :)

Vllt sind diese Dinge (mehr Attackenvielfalt, SF-Bewegungen) wegweisend für die Zukunft von Smash Bros oder ein Nintendo vs Capcom.

Fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. Es zeichnet Smash doch gerade aus, dass die Steuerung grundsätzlich sehr einfach ist, und sich die Komplexität rein durch das Gameplay ergibt.

(Ich spiele keine anderen Beat 'em ups als Smash ^^)

Ich würde sagen, so wie Ryu designt wurde, passt das mit den EX Moves ganz gut.

Denke aber auch nicht dass ich Viertelkreise machen will, nur damit Mario sein Cape auspackt :ugly:

@DarkEnigma: Das hier hat mich sehr beeindruckt:

[video=youtube;V7QSt7wpI8A]https://www.youtube.com/watch?v=V7QSt7wpI8A&list=PL1iJ8Sa50iPFwMeyHUYiCfpqDEA7GQ5un&index=26[/video]

Ist aber trotzdem einfach nicht mein Charakter

Würde ich nicht ausschließen. Wobei es auch sein kann, dass es in der Direct heute nur um den Content geht, der heute mit dem Update kommt und dann in der N Direct um zukünftigen Content

Zurück
Top Bottom