Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Super Smash Bros.: Meat Boy, Shovel Knight u.a. bewerben sich

Nachdem Nintendo in seiner letzten Direct-Folge den Fans die Möglichkeit vorgestellt hat, für weitere Kämpfer im Spiel Super Smash Bros. (GG-Test 9.0) zu stimmen, hatte zunächst Microsofts Phil Spencer angeboten, den ehemaligen Nintendo-Veteranen Banjo in den Ring zu schicken (wir berichteten).

Dieses Angebot war offenbar ein Anstoß für verschiedene Entwickler, für die Einbindung ihrer Videospiel-Helden in das aktuelle Nintendo-Fighting-Spiel zu werben. Aktuell rufen Team Meat auf, für Super Meat Boy zu stimmen, Yacht Club Games möchten ihren Shovel Knight in den Kampf gegen Mario und Co. schicken, Nicalis empfehlen den Cave Story-Helden als nächsten Kämpfer und WayForward träumen davon, mit Shantae einen weiteren weiblichen Kämpfer ins Turnier zu schicken.

Das US-Magazin Game Informer hat eine Liste mit zehn Wunsch-Kämpfern veröffentlicht, darunter die kampferprobte Hexe Bayonetta, der peitschenschwingende Castlevania-Protagonist Simon Belmont und Schatzsucher Toad.

Nachdem zunächst unklar war, ob sich Nintendos Aufruf zur Abstimmung für den nächsten Kämpfer ausschließlich auf hauseigene Figuren bezieht, hat das japanische Traditionsunternehmen nun klar gestellt, dass jeder Videospiel-Charakter Teil der Abstimmung sein kann. Mit Sonic, Mega Man oder Pac-Man sind in Super Smash Bros. bereits 3rd-Party-Helden enthalten. Die Abstimmung über den nächsten Charakter findet auf dieser Website statt.

-Quelle

Die ganze Smash-Char-Wahl ist doch sowieso nur, um Fans ruhig zu stellen. Ich bezweifle stark, dass auch nur ein Charakter, der dort vorgeschlagen wird, tatsächlich für Smash in Betracht gezogen wird, es sei denn er war sowieso schonmal in Smash oder im Hinterkopf von Sakurai. Finde es auch etwas komisch, dass gerade durch sowas wieder alle Entwickler angekrochen kommen "Votet unseren Char für Smash".
Ich glaube hinterher wird dann sowieso das Geschrei wieder groß sein, warum ihr Char nicht dabei ist. Naja. Bis die Charaktere kommen, dauert es sowieso noch bis nächstes Jahr. Schließlich wird die Wahlmöglichkeit erst am 3.10. beendet und so schnell baut man auch keinen Char zusammen.

Wenn ich ein Spiel hätte, dass Fans hat und ne Chance in Smash reingewählt zu werden, würde ich auch "angekrochen" kommen. Auf allen vielen und mit Gleitcreme auf dem Scheitel wenns sein muss. Was besseres kann einem als eigenständiges kleines Entwicklerteam gar nicht passieren.

Ich frage mich, ob der neue 3DS Ice Climber darstellen könnte. Soll ja ne stärkere CPU haben. Notfalls könnte man das auch irgendwie limitieren (dass nur 2 statt 4 Spieler Ice Climber wählen können).

Kurz gesagt: Ob er jetzt als DLC in Frage kommt. Das Theme ist ja schon enthalten (in der Duckhunt-Stage, glaube ich) und evtl könnte man die Brawl-Stage portieren.

Habe auch von dem Vorschlag gehört, nur Pepe (Popo) zu bringen. Also ohne Nana. Aber das fände ich nicht so gut.

Man stelle sich auf der WiiU ein 8-Player-Smash mit 8 Pepes und 8 Nanas vor. :scan:

Also ne Unterteilung zwischen Systemen tut nem Kampfspiel nicht gut. Wenn ich noch die 3DS Online spielen würde, würde mich das schon stören. Von daher halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich. Mir kann das egal sein. Ich fand die shcon damals schrecklich und werde sie auch immer schrecklich finden xD . Dann doch lieber Wolf

Meinte Sakurai nicht damals, dass es eher an der KI von Nana liegt, dass es aufm 3DS nicht ging, anstatt dem reinen Polycount? Der stellt nämlich in Meinen Augen auch nicht sooo das Problem dar. Und würde Ice Climbers dann letztlich nur aufm New3DS funktionieren wäre das glaube auch etwas unfair.

Naja möglich ist natürlich alles, aber denke auch dass erstmal andere Chars Priorität haben. Gerade Wolf dürfte mit dem neuen Stafox wohl recht sicher sein, solange er vllt diesmal auch noch etwas differenzierter ist als zu Brawl.

CCK6cVKW8AEyTXo.png:large

custom palutena xD

Finde ich auch. Zelda muss unbedingt gepusht werden. Vor allem der Beginn, evtl. auch das Ende ihrer Up-B-Attacke ist so Müll. Shiek hat bei beiden Momenten viel bessere Karten :hmm:.

lolchen, Pit/Dark Pit haben ein A- Rating?

Ich glaub vieles, aber als Pit-Main sehe ich ihn eher in B, weil er keine Priority hat trotz eines brauchbaren Movesets.
Aber der Tier-Jump von der Wii Fit Trainerin bei Customs..... xD

Hoo-Ha hat nen Song bekommen:

[video=youtube;RDmYazywgDU]https://www.youtube.com/watch?v=RDmYazywgDU&feature=youtu.be[/video]

Finde ich auch. Zelda muss unbedingt gepusht werden. Vor allem der Beginn, evtl. auch das Ende ihrer Up-B-Attacke ist so Müll. Shiek hat bei beiden Momenten viel bessere Karten :hmm:.

Äh, nein? Das hatten wir aber auch schon. Das "Ankommen" des Teleoports ist bei Zelda deutlich stärker als bei Shiek. Bei Shiek ist es einfach umgekehrt, da hat nur das "Verschwinden" Killpotenzial. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Zelda kann damit von weitem ziemlich Druck machen, alleine durch die Androhung zu einem zu teleportieren muss man oft Angst haben und defensiv sein. Was gerade im Sinne von Zelda ist, die den Gegner lieber weiter weg halten will.

@Tier-List:
Ist halt nur die Meinung von einem einzigen Spieler, Dabuz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom