Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Hat halt auch einfach viel zu lange gedauert bis ich drann war, hab mich mit Kaffee bemüht überhaupt die Augen offen zu haben. Inputfehler überall.
Und dann nimmt er 2x Battlefield. -.-

nach den paar Runden mit Miko muss ich aber sagen, dass diverse Special Moves einfach grundsätzlich unfair sind, egal ob bei Shiek, Mac oder ZSS. Wenn ein Charakter gleich nachspringen kann nach ner Combo mit einem noch stärkeren Move, dann haben die meisten Charaktere einen unglaublichen Nachteil. Jeder, der "stationär" ist, muss doppelt so vorsichtig sein. Man kann praktisch berechnen, wie man den Gegner bereits abfängt mit nur nen Knopfdruck. Da braucht es ja nicht einmal eine Bewegung inzwischen.

Dann meld dich dort und mach mit.

nach den paar Runden mit Miko muss ich aber sagen, dass diverse Special Moves einfach grundsätzlich unfair sind, egal ob bei Shiek, Mac oder ZSS. Wenn ein Charakter gleich nachspringen kann nach ner Combo mit einem noch stärkeren Move, dann haben die meisten Charaktere einen unglaublichen Nachteil. Jeder, der "stationär" ist, muss doppelt so vorsichtig sein. Man kann praktisch berechnen, wie man den Gegner bereits abfängt mit nur nen Knopfdruck. Da braucht es ja nicht einmal eine Bewegung inzwischen.

Du meinst... ganz normale Combos :-? Die wenigsten davon sind safe und viele die es sind, nur bei ganz bestimmten Prozentzahlen was wiederum komplett vom gegnerischen Chara abhängt. Man kann ne übliche Combo also probieren, aber treffen tut sie noch lange nicht automatisch und die Hitstuns sind so kurz, dass man für vieles auch leicht gepunished werden kann.

Bei Shiek sind eigentlich nur einige d-throw und f-throw combos garantiert, aber eben nur bei niedrigen Prozenten und kaum bei leichten oder floaty Gegnern.

Das Problem mMn aktuell ist noch ein wenig, dass einige Chars für die Masse schon längst abgeschrieben sind. Auch auf Turnieren sieht man meist die gleichen Chars. Lediglich durch die Customs kommen mal ein paar andere ins Spiel, aber das ist eben auch nicht so oft, dass die weiter kommen.
An sich echt schade, aber viele wollen dann eben gleich lieber mit den "besten" Chars spielen, als mal mehr auszuprobieren und zu meistern.

Vorhin noch nen guten Typen online getroffen, nannte sich Error (NNID = &C.), war wirklich gut und konnte mit so ziemlich jedem Char spielen und mich gut in die Tasche stecken. Echt selten. Schwer ist es nur, dass ich kaum weiß wo ich wirklich ansetzen soll zum Trainieren, da richtige follow ups bei meinen Chars nicht existieren bzw teils sehr stark situationsabhängig sind, wo andere Chars bessere Setups haben. Naja einfach weiter rumexperimentieren und hoffen, dass mal was besser wird xD

Bei Shiek sind eigentlich nur einige d-throw und f-throw combos garantiert, aber eben nur bei niedrigen Prozenten und kaum bei leichten oder floaty Gegnern.

Da hab ich gestern aber anderes bei diesem Mr. R gesehen. :ugly:
Aber ja, einige Moves sind total unfair, weil der Rest des Cast so etwas in ähnlicher Form nicht kann. Combo und danach noch nen Special Move, der ohne Delay startet, höchstwahrscheinlich sofort connected, bzw. drangehängt werden kann, eine hohe Priority hat und gefahrenlos gecancelt werden kann².

Schau dir mal ein paar Runden hier von an Miles, vielleicht hilft das ja^^

https://youtu.be/VcHaAI-FHqg?t=25m5s

Ist aber halt Dark Pit.

Nairo spielt zu aggressiv. Hätte der Andere viel mehr PK-Fire gespielt, überhaupt aus der Luft, dann wäre das Match schon eher zu seinen Gunsten ausgegangen. Das Hauptproblem ist, dass Pit/Dark Pit hauptsächliche Counter-Charas sind. Du kannst zwar richtig viel Druck aussetzen, aber dich jeder mit der Priority auseinander nimmt. Achte mal bei Nairos Spielen, wann er immer angreift.

Das würde ich auch gern mal können xD

[video=youtube;VS5jdyIThBY]https://www.youtube.com/watch?v=VS5jdyIThBY[/video]

Gott, gerade die Fire Chains mit Daraen sind einfach nur 1-2 Frame Windows, dass man die verbinden kann. Mir gelingt das echt in 1 von 30 Fällen im richtigen Match, einfach krass.

Zurück
Top Bottom