wie läuft denn das nun mit den amiibos ab,verwendet die jemand wenn ja,wie zufrieden ist er/sie damit und ist es ein sinnvoller zusatz?
Ich finde schon, dass es Spaß macht, sich mit denen zu beschäftigen. Aber wenn es dir nur um den reinen Spielspaß geht, reicht wahrscheinlich ein einziger amiibo für dich aus.
Du kannst den amiibo mit Power-Ups füttern, und gegen ihn kämpfen. Er merkt sich deine Kampfweise und versucht es selbst nachzumachen. Mit der Zeit werden die amiibo-Gegner immer stärker und stärker.
Ein lv50 amiibo ist in ~1,5h std Spielzeit erreicht. Je nachdem wie du sie trainierst, können sie richtig stark werden. Bei mir sind die amiibo auf lv25 in etwa auf dem Niveau eines lv9 CPUs.
Leider kann man die amiibo nur im normalen Smash-Spielmodus nutzen, sonst nirgenswo. Das heißt, letztendlich kämpfst du nur gegen sie, oder kämpfst im Team mit ihnen gegen andere.
Je nachdem wieviele und welche Power-Ups man ihnen gibt, kann man ein paar echt abartige Gegner erschaffen (z.B. mit dem Item, wo das Schild dem Gegner Schaden zufügt...). Wenn man also Herausforderungen sucht und nicht online gehen will, sind amiibo aufjedenfall besser als normale CPU-Gegner.
Ansonsten macht es halt auch Spaß, den amiibo als Herausforderung für deine Freunde zu verwenden. Oder jeder trainiert seinen amiibo und dann wird getestet, welcher im Kampf gewinnt.
Aber sonst kann man nicht wirklich viel mit ihnen machen (in Smash). Wenn man mit ihnen kämpft, bringen sie dir ein paar zufällige Items mit. Das kann so ziemlich alles sein, hab von denen schon Gold, Mii-Outfits und Power Ups bekommen.