Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Wie er in dem Video schon sagt: Als wäre Diddy nicht schon stark genug, jetzt auch das noch xD... Bananentreffer jetzt als 100%iger Kill-Setup, juhu..

Hab jetzt ne ganze Weile nicht mehr gespielt und komme auch erstmal nicht dazu. Werd mich mit dem ganzen Kram nach den Feiertagen beschäftigen.

Sharing Time:

[video=youtube;L7YNH53u-vE]https://www.youtube.com/watch?v=L7YNH53u-vE[/video]

[video=youtube;1WdXcoSMAvs]https://www.youtube.com/watch?v=1WdXcoSMAvs[/video]

[video=youtube;5SGSHFYNZtA]https://www.youtube.com/watch?v=5SGSHFYNZtA[/video]

Hey habe seit Weihnachten ne WiiU und wollt mir smash bros zulegen. Nun aber die frage...lohnt es sich nen pro controller dafür zu kaufen? Die Gamecube Adapter findet man ja irgendwie nicht bzw nur sehr teuer. Oder reicht das WiiU Pad und die normalen Wii Fernbedienungen aus um gut spielen zu können?

ich spiele seit kurzem mit dem gamepad pro controller. ich würde dir eher den empfehlen als den gamecube controller und adapter, den ich auch habe. Beim Gamecube Controller fühlen sich die eingaben eher so an, als würde die verzögert übertragen und auch somit als hätte ich nicht die volle kontroller. beim gamepad pro controller fühlen sich die eingaben direkter an und ich bekomm das gefühl als hätte ich 100% Kontrolle.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen und ich hoffe dass ich damit etwas geholfen habe.

Hey habe seit Weihnachten ne WiiU und wollt mir smash bros zulegen. Nun aber die frage...lohnt es sich nen pro controller dafür zu kaufen? Die Gamecube Adapter findet man ja irgendwie nicht bzw nur sehr teuer. Oder reicht das WiiU Pad und die normalen Wii Fernbedienungen aus um gut spielen zu können?

An sich ist es wohl einfach Geschmackssache, wie man spielt. Das Gamepad ist quasi wie der Pro Controller nur in größer, aber sämtliche Tasten und Belegungsmöglichkeiten sind gleich. Gamecube-Controller, im Gegensatz zu Kamui's Erfahrungen, funktioniert bei mir sowie scheinbar auch bei vielen anderen ohne Probleme. Ist eben der quasi Standard-Controller in der Competitive Community. Wii-Mote mit Nunchuk geht auch ganz gut, hatte ich auf Wii nur verwendet. Allerdings bleiben durch Fehlen von ein paar Tasten die Belegungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt und es benötigt wohl etwas mehr Übung. Nur Wiimote denke ich allerdings ist nicht empfehlenswert.

Fazit: An sich geht alles problemlos bis auf WiiMote pur.

Das mit der Verzögerung kann ich absolut nicht bestätigen und würde ich auf keinen Fall als normal stehen lassen wollen..

So billig wie der Adapter im Bundle war, war das für mich imo selbstverständlich den zu nehmen. Auch zum normalen Preis würde der sich schon lohnen, sobald du auch nur einen alten Cubecontroller noch zu Hause hast, bei mehreren gleich sowieso. Dann sparst du dir für deine Freunde auch noch(gute) Controller besorgen zu müssen, weil du ja schon welche hast. Der originale Cubecontroller ist imo auch nach wie vor die beste Wahl für Smash.
Abgesehen davon ist der Wii U Pro Controller aber auch nicht schlecht und klar die nächstbeste Wahl. Generell empfiehlt es sich den Pro zu kaufen als Controller für Spieler 2 in egal welchem Spiel. Der Pro ist nicht ganz so gut wie er online teilweise gemacht wird, aber schon relativ stark und dafür auch günstig. Spezifisch für Smash finde ich die Erreichbarkeit und Layout von ABXY nicht so gut wie beim Cube (sind generell zu weit unten und links) und die Platzierung des C-Sticks nicht gut.
Cube und Wii U Pro sind aber finde ich auch mit Abstand die einzigen wirklichen Alternativen, alles danach würde ich nur als Notlösung ansehen. Das Gamepad finde ich zwar nach wie vor überraschend handlich und komfortabel für fast alle Spiele, aber nicht für einen so schnellen Fighter.

Zusammenfassen würd ichs so:
Enthusiast und/oder extrem billig für lokalen MP ausgesorgt haben (falls Controller noch vorhanden) = Cubeadapter kaufen.
Wenn man das nicht unbedingt braucht, tut es der Wii U Pro auf jeden Fall auch und man hat direkt einen guten Zweitcontroller.
Alles andere würde ich nur Gästen anbieten denen es vollkommen egal ist, die ich auch nicht von dem Spiel überzeugen möchte, oder die ich nicht mag :v:

Liegt an deiner Spielweise, Fox hat in SM4SH wesentlich mehr Potential als in Brawl.

Das auf jeden Fall, aber soo toll ist er leider auch nicht. Seine Geschwindigkeit kann ich persönlich kaum ausreizen, aber ich hab den auch kaum gespielt und auch noch keinen guten Fox live erlebt. Finds extrem komisch, dass er einen richtig spürbaren Delay nach einigen Angriffen hat, in denen er sich nicht bewegen kann, aber die vorige Animation schon vorbei ist. Man steht nach einem Upsmash dann zum Beispiel gefühlt eine halbe Sekunde einfach nur rum (ist wahrscheinlich weniger) in der man den Gegner nicht verfolgen kann. Bei anderen Moves habe ich mich ähnlich "gedrosselt" gefühlt.

Zurück
Top Bottom