Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

So ein mist, gameplay wieder total ruiniert durch sowas :fp:

Wenn sich das durchsetzt, bin ich fertig mit dem game. Das sieht nicht nur total unnatürlich aus sondern zerstört das ganze gameplay und die Balance
 
Im Gegenteil, je mehr ATs herausgefunden werden desto besser. Leute die nur 2-3 Monate das Spiel aus Jux spielen werden damit sowieso nicht konfrontiert. Diese Technik ist noch um einiges schwerer zu meistern als Wavedash und das machts umso spannender und euphorischer wenns jemand meistert.
 
Im Gegenteil, je mehr ATs herausgefunden werden desto besser. Leute die nur 2-3 Monate das Spiel aus Jux spielen werden damit sowieso nicht konfrontiert. Diese Technik ist noch um einiges schwerer zu meistern als Wavedash und das machts umso spannender und euphorischer wenns jemand meistert.

Jop, seh ich auch so. Wird dann sowieso überwiegend in competitive auftreten, daher wirds jetzt auch nicht wirklich broken gameplay. Etas dran versuch kann man sich. Und außerdem in quasi langsamer Form kann man es auch im Running üben:

Man rennt bspw. nach rechts und dreht sich mit einem Angriff instant um. Das ist das gleiche nur in langsamer quasi. Und was daran broken sein soll, find ich doch ein wenig fragwürdig.
 
Im Gegenteil, je mehr ATs herausgefunden werden desto besser. Leute die nur 2-3 Monate das Spiel aus Jux spielen werden damit sowieso nicht konfrontiert. Diese Technik ist noch um einiges schwerer zu meistern als Wavedash und das machts umso spannender und euphorischer wenns jemand meistert.

Zustimmung. Ich versteh auch nicht warum einige bei jeder AT so tun, als wäre da ein Win-Button erfunden worden. Obwohl die Technik da oben weniger abgepasste Eingaben erfordert als ein WD, sieht das imo sogar schwerer aus konstant zu benutzen. Werds demnächst mal probieren (wobei ich das unbewusst schon mal gemacht habe beim Probieren, was beim Dashdancing jetzt so bei rumkommt).
 
Wird vllt. sowas wie Firehopping in MK8. Nur ist der Unterschiued, dass Firehopper gegen mich, der es nicht nutzt, auch verlieren :hmm:. In Smash ist das anders :(.
 
Bin endlich dazu gekommen mal ein wenig mehr als 10 Minuten den Singelplayer zu spielen. :-)

Was soll ich sagen... ich will nicht mist sagen, dafür steckt schon viel Liebe drin, aber so leid es mir auch tut, der ist echt nicht so gut.
Classic Mode ist irgendwas nur nicht "Classic", es sei denn es gab damals auch 8er Matches, die müssen mir wohl entfallen sein.
Der Missions Modus ist ein witz, da waren die Melee Missionen irgendwie besser. (toll jetzt lob ich Melee obwohl ich es nicht mal so mag. :x)
Die Aufträge der Hände sind auch nur "nett" da man auch hier so lustige Kämpfe wie, kleinste Stage mit 8 Charakteren, bekommt. Den Smash Tour Modus hab ich mir schon nicht mehr angesehen, aber was ich so hier gelesen habe ist der eh nicht so tolle, davon überzeuge ich mich aber noch selbst irgendwann mal.

Was mir sehr gut gefällt ist die technische Umsetzung, die ist, Nintendo Typisch, 1A. Auch der Soundtrack, aber hätten sie den verhauen wär Sakurai wohl nicht mehr lebendig. :lol:

Online gefällt mir auch ganz gut, meisten Spiele sind komplett Lagfrei und das ohne Lan Adpater. Wenns lagt weiß ich auch, dass es nicht an mir liegt, sonst wären ja kaum 95% der Spiele ohne Lag.
Die verfügbaren Charakter gefallen mir soweit auch, die Stages ebenso, auch wenn ich da noch nicht alle hab, dafür hab ich dann doch zu kurz gespielt.
Im Kern für das was Smash ist, ein Multiplayer Spiel, macht es alles richtig. Der Rest ist halt nett aber mehr auch nicht, dafür ist es einfach zu überfüllt. Allein die vielen Menü Fenster, manches ist einfach mal doppelt wo drin, oder irgendwo klein Versteckt.

Kurz zusammengefasst

Gefällt mir:

+Soundtrack
+Grafik
+Die Charaktere
+Online (Meistens)
+Der Multiplayer im allgemeinen
+Das freispielbare Zeug wie CDs, Trophäen und Co

Gefällt mir nicht:

-Classic Mode
-Missions Modus
-Ladezeiten
-Teilweise "zu viel" (Menü etc)
-8 Mann Smash (Besonders auf kleinen Stages)
-Teilweise die Items

Was ich nicht erwähnt hab ist für mich neutral. :blushed:

Bedeutet für mich, ich spiel noch alle Stages frei und dann nur mehr Online, vielleicht noch ein paar CDs, ohne gute Musik ist es ja nur halb so toll.:lol:
 
wer findets eigentlich auch schade,dass charaktere frei spielen so schnell und einfach geht und sowieso von anfang an massig chars zur verfügung stehen?kann mich an mewtu bei melee erinnern,da brauchte man doch 300 stunden spielzeit oder 700 matches,wars nicht so?
 
wer findets eigentlich auch schade,dass charaktere frei spielen so schnell und einfach geht und sowieso von anfang an massig chars zur verfügung stehen?kann mich an mewtu bei melee erinnern,da brauchte man doch 300 stunden spielzeit oder 700 matches,wars nicht so?

Ja ich auf alle Fälle, fand ich bei Melee auch top und sorgt halt auch irgendwie dafür, dass du dich mit dem Spiel beschäftigst, viele verschiedene Modis macht und auch mal einige Charas benutzt. Bis auf 1,2 Stages muss man ja hier kaum was machen, der Rest ist vor allem mit Freunden im VS-Modus sofort freigeschalten. Und ja Mewtu waren damals 700 VS Matches, konnte man aber durch die Anzahl der User teilen, zu zweit warens dann nur noch 350 zb^^

CDs hab ich jetzt fast alle, glaube 3 oder 4 fehlen noch. Heute auch Hidden Village aus TP und Full Steam Ahead aus ST freigeschaltet :scan:
Also Zelda ist was die Musik anbetrifft imo perfekt vertreten, da sind fast alle Lieblingsstücke dabei, aus MM würde mir vielleicht noch was fehlen, aber ansonsten top. Schade, dass man das bei Donkey Kong überhaupt nicht hinkriegt^^
 
wer findets eigentlich auch schade,dass charaktere frei spielen so schnell und einfach geht und sowieso von anfang an massig chars zur verfügung stehen?kann mich an mewtu bei melee erinnern,da brauchte man doch 300 stunden spielzeit oder 700 matches,wars nicht so?

Das zu viele von Anfang an frei sind fand ich auch so. War bei Melee damals ein richtiges Highlight, alle Chars freizuspielen. Allerdings waren die Bedingungen bei Melee, teils sehr nervig (gerade G&W und Mewtu, die du ansprichst). Bei Smash4 sind die Vs.-Bedingungen zumindest gut angepasst, aber alle anderen sind irgendwie langweilig. War damals schon cooler nach einem bestimmten Event-Match einen Char freizuspielen. Stages im Homerun, etc.
Aber was solls. Kerngameplay bleibt immer noch über jeden Zweifel erhaben :-)
 
wer findets eigentlich auch schade,dass charaktere frei spielen so schnell und einfach geht und sowieso von anfang an massig chars zur verfügung stehen?kann mich an mewtu bei melee erinnern,da brauchte man doch 300 stunden spielzeit oder 700 matches,wars nicht so?

Das ist genau die richtige Entscheidung gewesen, die Charas nicht hinter hunderten Stunden Spielzeit zu verstecken. Imo wars schon nervig genug, zig 1-Stock-Matches gegen die CPU zu starten, bei denen ich mich jedesmal direkt am Anfang in den Tod gestürzt habe damit der Counter 1 gemachtes Match zählt um die Charas freizuschalten. War so mit das erste was ich im Spiel gemacht habe und war komplett unnötig :nix:

Ich will alle Charas ausprobieren können, damit ich weiß, welcher mir am ehesten liegt, welcher mir gefällt und mit welchem ich die nächsten 100 Stunden verbringen möchte. Wenn mein möglicher Lieblings- oder Mainchara mit dem ich üben möchte hinter zig Stunden Spielzeit gelocked wäre, wär das für mich nichts als Verschwendung meiner Zeit. Am besten wäre einfach ein Cheatcode gewesen um alle freizuschalten, die anderen können sie ja gerne freispielen.
 
wer findets eigentlich auch schade,dass charaktere frei spielen so schnell und einfach geht und sowieso von anfang an massig chars zur verfügung stehen?kann mich an mewtu bei melee erinnern,da brauchte man doch 300 stunden spielzeit oder 700 matches,wars nicht so?

Ich liebe ja das Freispielen in so Beat`em Ups! Vorallem bei Charakteren! Ich glaub seit tekken 2 ist das so! Aber der Trend ist heute ebhen, dass die hersteller denken, dass es von meiner Spezies zu wenige gibt! Drum gabs ja schon in tekken Tag tournament 2 keine Charas mehr zum freispielen!
Deswegen bin ich froh, dass zumindest nen paar Charaktere in SSB4 freispielbar waren, wenn natürlich auch zuwenig, da vorher zu viele schon verfügbar waren!
Egal, zumindest sind die Über 700 Trophäen, über 400 Musikstücke und der andere Kram genug zum freispielen! Und das Freispielen der Musik ist zudem schwerer als bei den Vorgängern ...
 
Das ist genau die richtige Entscheidung gewesen, die Charas nicht hinter hunderten Stunden Spielzeit zu verstecken. Imo wars schon nervig genug, zig 1-Stock-Matches gegen die CPU zu starten, bei denen ich mich jedesmal direkt am Anfang in den Tod gestürzt habe damit der Counter 1 gemachtes Match zählt um die Charas freizuschalten. War so mit das erste was ich im Spiel gemacht habe und war komplett unnötig :nix:

Ich will alle Charas ausprobieren können, damit ich weiß, welcher mir am ehesten liegt, welcher mir gefällt und mit welchem ich die nächsten 100 Stunden verbringen möchte. Wenn mein möglicher Lieblings- oder Mainchara mit dem ich üben möchte hinter zig Stunden Spielzeit gelocked wäre, wär das für mich nichts als Verschwendung meiner Zeit. Am besten wäre einfach ein Cheatcode gewesen um alle freizuschalten, die anderen können sie ja gerne freispielen.

also ich finde,man wurde gezwungen,sich mit einer hand voll chars auseinander zu setzen.automatisch habe ich dann jeden neuen probiert und aber gleichzeitig nicht oder kaum verlernt,wie sich die "kernchars" spielen.ich finde,dadurch konnte man mit vielen chars lernen umzugehen.jetzt ignoriere ich bewusst einige,da sie schon von anfang an da waren und ich sie nur 1-2 mal spielten,eben weil ich sie nicht spielen muss.:oops:
 
also ich finde,man wurde gezwungen,sich mit einer hand voll chars auseinander zu setzen.automatisch habe ich dann jeden neuen probiert und aber gleichzeitig nicht oder kaum verlernt,wie sich die "kernchars" spielen.ich finde,dadurch konnte man mit vielen chars lernen umzugehen.jetzt ignoriere ich bewusst einige,da sie schon von anfang an da waren und ich sie nur 1-2 mal spielten,eben weil ich sie nicht spielen muss.:oops:

Man muss mich nicht zwingen, Charas auszuprobieren. Das mache ich freiwillig. Die ersten Stunden habe ich fast ausschließlich im Trainings-Modus verbracht und mir alle Charas zumindest kurz mal angeschaut. Gibt genug andere Dinge zum freispielen in jedem Smash, da muss nicht das wichtigste überhaupt versperrt werden. Im Zeitalter des Internets ist es eh überhaupt keine Überraschung mehr welche Charas es gibt.
 
Ich sags mal so, in den Teilen davor hats mir richtig Spaß gemacht die Charaktere freizuspielen, aber da war auch der SP noch richtig gut, was ich vom neuesten Teil nicht behaupten kann.

Die Ki der Coms macht einfach lauter unfaire Dinge, rennen sofort zu Items hin die außerhalb der Kamera liegen und campen auch meist auf einen Fleck rum und spammen :Fuuu:
 
Ich hab heute im Gaf gelesen, dass eine Sharing-Funktion für Fotos und Videos genau wieder der Tournament-Mode in nem Update nachgeliefert werden soll. Von der Sharing-Funktion hör ich heute zum ersten Mal :o

Videos endlich mit Freunden teilen oder Online hochladen. Yes! YEEEESS!
 
Es gibt eine Infinite Combo mit Mega Man:

[video=youtube;V3xHtDo6ohA]https://www.youtube.com/watch?v=V3xHtDo6ohA&sns=tw[/video]

Durch den footstooljump kann man den Sturz nicht techen bzw. man wird aufs normale Aufstehen forciert.
 
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