Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Heißt das jetzt, dass man mit Diddy Kong am einfachsten gewinnen kann? Wie wird so eine Liste ermittelt?

Heißt das jetzt, dass man mit Diddy Kong am einfachsten gewinnen kann? Wie wird so eine Liste ermittelt?
Jaein...
Normalerweise sind Top Tier Chars welche die am wenigsten Schwächen haben, im Vergleich zu allen anderen Chars. Dabei wird aber nichts darüber ausgesagt wie schwer ein Char selbst tatsächlich zu lernen/spielen ist und solche Listen können sich stetig verändern, je nachdem ob es ein Balance-Update gibt oder irgendein Spieler etwas krasses mit Char X rausfindet.

Man sollte seine Mains aber nicht basierend auf Tier Listen aussuchen, mal von den wirklichen Low Tiers abgesehen, die einfach unspielbar sind und nur weil man Top Tier nimmt ist man nicht gleich super gut.

Yoshi's Eier und Zeldas SideB sind meiner Meinung nach schlechter geworden. Die Eier lassen sich weniger präzise steuern (oder ich habe mich noch nicht daran gewöhnt). Yoshi ist dennoch sehr gut, aber Zelda hätte alle Verbesserungen nötig gehabt.^^

Ist euch schon aufgefallen, wie miserabel Luigi's Up-B geworden ist? Von N64 zu GC hat er massiv an horizontaler Bewegung eingebüßt, aber von Wii zu WiiU jetzt auch an vertikaler Bewegung! Habe ein Video dazu gefunden:
http://youtu.be/eXtQdC5OpE4?t=3m54s (bei 3:54)

Die Liste ist in vielen Bereichen imo Käse. Von wem stammt die denn? Alle Infos sind da japanisch...

Würd viele aus der Mitte auch weiter oben sehen und so manchen der da unten steht würd ich nie im Leben E-Tier nennen. Imo sind beinahe alle Charas näher aneinander als die Aufteilung dort es aussehen lässt. Glurak, Ganondorf, Marth, Lucina, Link und erstrecht Samus (wtf?!) sind alles andere als unbrauchbar gegen viele der Charas weiter oben. Eigentlich sehe ich so abgeschlagen nur Olimar und WFT, evtl Zelda, wobei ich mit denen selbst nicht all zu viel Erfahrung habe. Der Rest ist kaum mit Low-Tiers aus dem n Vorgängern vergleichbar, was auch ein Kompliment an Smash 4 ist.

Yoshi's Eier und Zeldas SideB sind meiner Meinung nach schlechter geworden. Die Eier lassen sich weniger präzise steuern (oder ich habe mich noch nicht daran gewöhnt). Yoshi ist dennoch sehr gut, aber Zelda hätte alle Verbesserungen nötig gehabt.^^

Musst dich nur umgewöhnen, Yoshi's Eier sind besser denn je, guter Combostarter und zum ersten mal kann Yoshi sie direkt vor sich fast ungebogen werfen was heransprintende Gegner oder Projektile abblockt.

tier listen sind halt wirklich sinnlos und spiegeln quasi nur wider wie weit sich die community in bestimmte charaktere reingefuchst hat. deren tatsächliches potential wird dabei gar nicht wiedergegeben.

man nehme nur olimar, der sich bei brawl innerhalb der jahre immer weiter in den tierlisten nach oben gekämpft hat, bis er fast auf einer stufe mit meta knight stand. alles nur weil man ihn anfangs einfach kaum beachtet hat.

Neben den ganzen Relativierungen, die schon genannt wurden, sollte man sich auch klar machen, dass diese Tier Listen erstellt werden mit den Profis im Hinterkopf, dadurch haben sie für's "Casual"/Amateur Gameplay eh nochmal weniger Aussagekraft.
Die Charaktere sind zumindest noch aber eh deutlich besser gebalanced als in den Vorgängern, mal sehen ob sich das im Pro Bereich im Laufe der nächsten Jahre ändert, weil neue Kniffe entdeckt werden...

Für alle, die sich fragen, warum der Meilenstein mit dem personalisierten Wario in klassisch auf 5.5 nicht freigehauen wird: Das ist ein Übersetzungsfehler. Es sollte heißen mit einem nicht personalisierten Wario.
Zumindest ist mir das gesagt worden.

*hält sich die Augen vor aufgerufener Tier-List zu*

Samus, MegaMan, Link.

*schaut*

Mit zwei von drei E-Tier getroffen. Dritter Schuss ist unterstes C. Du hast meine mains wieder erraten Sakurai! Solltest Lotto spielen.

Jo, von mir aus. Im Grunde recht egal. Aber Ness müsste S mit drei Sternchen sein :ugly:.

ist der wirklich so gut? Habe mit ihm noch fast gar nicht gezockt.

meine main chars (dr mario, link und toon link) sind alle laut der liste schlecht... :/

sieht bei mir nicht anders aus, Link, Samus, Ganondorf auf E
Daraen D
und Little Mac auf C

Die Liste ist in vielen Bereichen imo Käse. Von wem stammt die denn? Alle Infos sind da japanisch...

Würd viele aus der Mitte auch weiter oben sehen und so manchen der da unten steht würd ich nie im Leben E-Tier nennen. Imo sind beinahe alle Charas näher aneinander als die Aufteilung dort es aussehen lässt. Glurak, Ganondorf, Marth, Lucina, Link und erstrecht Samus (wtf?!) sind alles andere als unbrauchbar gegen viele der Charas weiter oben. Eigentlich sehe ich so abgeschlagen nur Olimar und WFT, evtl Zelda, wobei ich mit denen selbst nicht all zu viel Erfahrung habe. Der Rest ist kaum mit Low-Tiers aus dem n Vorgängern vergleichbar, was auch ein Kompliment an Smash 4 ist.

Naja, nehmen wir mal Ganondorf und Link daraus, die sind beide ziemlich langsam und träge, gegen schnelle Charakter oder Charakter mit Konter stehen die sowieso schon schlecht da. Denke schon das die beide E Tier sind.
Samus hingegen war doch schon immer E Tier, was hat sich dort denn großartig geändert und wo würdest du sie sehen?

Noch zu Quajutsu, durch den Patch ist er doch eindeutig schlechter geworden, darum wohl der Absturz vom A-Tier.

Zurück
Top Bottom