Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Übrigens dieser Online-Modus, der zu Beginn nicht verfügbar war (vllt nur nicht in den USA), läuft aktuell. Mindestens eine Runde ist bereits vorbei mit Cpt Falcon als Sieger (vs Rosalina vs Lucario). War mir gar nicht bewusst... bis jetzt.

Irgentwie macht es gegen meinen Link Amiibo keinen spass, der rennt die ganze zeit nur weg und nutzt items, wirklich angreifen tut er fast ganit, muss den glaub ich mal zurücksetzen :/

Übrigens dieser Online-Modus, der zu Beginn nicht verfügbar war (vllt nur nicht in den USA), läuft aktuell. Mindestens eine Runde ist bereits vorbei mit Cpt Falcon als Sieger (vs Rosalina vs Lucario). War mir gar nicht bewusst... bis jetzt.

der lief hier schon ab Launch, hab dank einigen Captain Falcon Matches sogar schon Geld damit gemacht :)

der lief hier schon ab Launch, hab dank einigen Captain Falcon Matches sogar schon Geld damit gemacht :)

Ich konnte bis zum letzten Mal wo ich on war (im Laufe der Woche) noch keine Eroberung einsehen. Ist das jetzt mal da? Ich mein es ist zumidnest ne nette Statistik am Rande, nicht wichtig, aber doch ganz nett.

So mit Rosaline bin ich schon viel besser geworden, besonders im Teamkampf. Alleine ist sie hart imo aber im Team kann sie super supporten bzw ihren Luma aufladen. Macht richtig Spass. Spiel eh lieber 2 vs 2 oder so. Auch mit Lucina bin ich schon besser :)

Wenn man bei 2vs2 Solo statt Duo wählt (also dass man mit einem zufälligen Verbündeten eingebunden wird), gilt das dann auch für die gegnerische Seite? Denn es wäre gut, wenn man als Duo immer gegen andere Duos antritt. Wenn nur 2 Konsolen über das Internet verbunden sind, ist die Verbindung besser.

Irgentwie macht es gegen meinen Link Amiibo keinen spass, der rennt die ganze zeit nur weg und nutzt items, wirklich angreifen tut er fast ganit, muss den glaub ich mal zurücksetzen :/

Meine Samus hat das besonders am Anfang immer gemacht. Es dauert eine Weile, bis der Amiibo sämtliche Stages verinnerlicht hat. Mittlerweile fängt Samus bei mir schon ganz gut an mich anzugreifen, auch wenn es meist mit perfekten Dodges eher defensiv spielt, aber wenn ich dann die Strategie defensiver wähle, dann werde ich auch eher angegriffen. Variiere dein Spiel einfach und probier ein paar mal die gleiche Stage am Stück aus. Solltest dann einen unterschied merken. :-)

Edit:
Und vermeide nach möglichkeit große Stages. Ich hab neulich ein 3 Stock Match über 15min auf Palutenas Tempel hinbekommen und es wäre noch länger gegangen, wenn ich mich nicht selbst gekillt hätte am Ende xD. Da ging es aber locker über 350% und ich konnte Samus nur nicht killn, weil die Blöde an sämtlichen Walls getecht hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es hasse einen Bowser zb mit fast 140% mit Shieks Down B am Stagerand zu treffen, er es aber überlebt. Wogegen ich gegen Bowser, Ganondorf, Ike, Dedede und andere mit 70-80 aus der Mitte der Stage teilweise schon mit Aerials seitlich rauskatapultiert werde, trotz DI xD

Gegen diese "Türme" von Charas kanns echt nervig sein. Die brauchen sich kaum bewegen und machen irre Schaden mit wenig Arbeit/Treffern. Und ab 70% (was übertrieben gesagt kaum eingesteckte Treffer bedeutet) muss ich schon Angst haben und muss das Risiko zurückfahren, während ich die irgendwie auf 160% kloppen muss um sie auch mal zu killen -_-

Wie ich es hasse einen Bowser zb mit fast 140% mit Shieks Down B am Stagerand zu treffen, er es aber überlebt. Wogegen ich gegen Bowser, Ganondorf, Ike, Dedede und andere mit 70-80 aus der Mitte der Stage teilweise schon mit Aerials seitlich rauskatapultiert werde, trotz DI xD

Gegen diese "Türme" von Charas kanns echt nervig sein. Die brauchen sich kaum bewegen und machen irre Schaden mit wenig Arbeit/Treffern. Und ab 70% (was übertrieben gesagt kaum eingesteckte Treffer bedeutet) muss ich schon Angst haben und muss das Risiko zurückfahren, während ich die irgendwie auf 160% kloppen muss um sie auch mal zu killen -_-

wir müssen wieder spielen :scan:

@Devil: Das ist wahr haha. Immer mit dem Hintergedanken, relativ schnell
von der Stage gefegt werden zu können, ist ziemlich nervig. Und ihre meistens langsamen Start Ups bei ihren Seitlich Smash kann irritieren xD Mehr Blocking! Haha.

Es macht Spaß für mich als Anfänger
Gestern online 3 Runde und immer zu viert und 1x 3 und 2x 2. wobei 1 mal davon sudden Death

Dennoch muss ich sagen dass ich das Gefühl habe dass mir Kontrolle fehlt. Manchmal weiß ich gar nicht wo meine Figur ist. Und das Springen ist komisch irgendwie. Hab den Stick deaktiviert aber per Taste zu springen und dann noch andere Aktionen durchführen ist seltsam

die modi sind ja nicht so pralle, vor allem der missionsmodus ist eine katastrophe, 'besiege das in 30 sekunden und das und das und das', teilweise unter beklopptesten bedingungen, so dss man einfach nur auf vorteilhaftes rng bzw. luck hoffen muss. wuerde sehr gerne mal sakurai sehn wie er manche missionen macht. xD

online gefaellt mir auch nicht, entweder final dstination ohne items und alles, was imo quatsch ist und wo ich lieber einfach street fighter spiele oder dae genaue gegenteil mit vier spielern, items und sauviel lag.

melee mit freunden bleibend imo das einzig wahre, wobei brawl offline dank des story modes immerhin ein bisschen was zu bieten hatte. hier sind alle modi eine katastrophe, imo. aber ich vrsuche trotzdem spass mit zu haben.

edit: bei den bildern bei den credits kriegt man aber nichts tolles, oder? habe eben mit shulk mit allen moeglichen attacken eine ecke angegriffen und es ging einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den Modi haben sie leider schon mächtig Potenzial versteckt, da ist es für mich auch mehr Quantität als Qualität. Glaube auch nicht, dass ich allein da jetzt die Motivation habe, alles frei zuspielen. Da war Melee und auch Brawl dann doch besser trotz weniger Inhalt. Vermisse irgendwie auch den "Target"-Modus aus Melee, Scheiben-Bomber ist nicht wirklich interessant.

Omega-Mode ist schon ne gute Sache, aber da hätte ich auch gern nen Mittelweg gesehen, indem man einfach nur Stage Hazards abstellen kann oder es zumindest nen Alpha-Mode gibt, wo dann alle Stages wie Battlefield aussehen. Gameplay ist top und mit Freunden, online oder zum Chara trainieren wirds schon Bock machen, aber das "Umfangsmonster" ist es dann am Ende leider nur am Papier.

Finds besonders doof dass ca. 15 Stages alt sind. Und keine neue mother oder f-zero stage :hmm:

Ich find auch, dass die Bedingungen im Event-Mode nerven. Teilweise ist das wirklich ein wenig zu glücksabhängig und irgendwie kann ich mich nie über nen normalen Sieg freuen, wenn ich die Bedingung für die Belohnung nicht erfüllt hab :neutral:

Ich hab Melee und Brawl gespielt und jetzt auch die Wii U Version. Leider ist die Wii U Version die weitaus schwächste. Der 8-Spieler Modus hat sich in der Theorie bei den ganzen Previews super angehört, aber in der Praxis ist es nur Chaos pur, besonders wenn dann noch die ganzen Items dazu kommen. Im Nachfolger sollte es wieder auf maximal 4 Spieler beschränkt sein.

Der Solo-Modus sollte auch gleich auf der Startseite als solcher zu erkennen und nicht unter "weitere Modi" versteckt sein. Außerdem wäre eine Story-Modus wie in Brawl toll. Und natürlich sollte auch das alte Target-Smash wieder zurückkommen.

Den Roster finde ich ganz gut, bis auf einige Kopien wie Marth/Lucina (obwohl ich mit beiden gerne spiele), denn das ist nur eine künstliche Streckung des Spiels.

Zurück
Top Bottom