Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Ich hab Melee und Brawl gespielt und jetzt auch die Wii U Version. Leider ist die Wii U Version die weitaus schwächste. Der 8-Spieler Modus hat sich in der Theorie bei den ganzen Previews super angehört, aber in der Praxis ist es nur Chaos pur, besonders wenn dann noch die ganzen Items dazu kommen. Im Nachfolger sollte es wieder auf maximal 4 Spieler beschränkt sein.

Naja, kritisch find ich nur, dass der 8-Spieler Modus einem im Classic Mode aufgezwungen wird.
Ansonsten ist das imo ne sinnvolle Erweiterung, die an ja nicht nutzen muss, wenn man sie nicht mag.
Für Pro-Matches ist der Modus ja eh nicht gedacht, aber für Fun-Partien ist das doch echt cool, wenn man mal mehr als vier Leute zu Besuch hat :)

Naja, kritisch find ich nur, dass der 8-Spieler Modus einem im Classic Mode aufgezwungen wird.
Ansonsten ist das imo ne sinnvolle Erweiterung, die an ja nicht nutzen muss, wenn man sie nicht mag.
Für Pro-Matches ist der Modus ja eh nicht gedacht, aber für Fun-Partien ist das doch echt cool, wenn man mal mehr als vier Leute zu Besuch hat :)

Ich finde es nicht gerade lustig, wenn da komplettes Chaos herrscht, besonders wenn noch Items mit dabei sind. Das ist dann nur mehr Glückssache und hat mit ernsthaft spielen nichts mehr am Hut.

Sagt mal Leute...die haben doch die CPUs aufgewertet oder? Hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegen CPUs im 1vs1 verloren. Komm mir hier vor wie im falschen Film. Oder bin ich wirklich so schlecht gerade? Oo

Rein gefühlt weichen die jedem vierten Angriff per sidestep oder airdodge perfekt aus.

Sagt mal Leute...die haben doch die CPUs aufgewertet oder? Hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegen CPUs im 1vs1 verloren. Komm mir hier vor wie im falschen Film. Oder bin ich wirklich so schlecht gerade? Oo

Rein gefühlt weichen die jedem vierten Angriff per sidestep oder airdodge perfekt aus.

Ich weiß nicht mehr wie es bei Brawl so war, aber die Level 9er kommen mir in Smash 4 deutlich schwächer vor als in Melee. In letzterem waren die nicht unbedingt die klügsten, hatten dafür aber unmenschliche Reflexe.

Hab aber auch mehr gegen 9er auf dem 3DS als auf der Wii U gespielt. Falls da großartige Unterschiede sind, kann ich das momentan für die Wii U vielleicht nicht zu 100% beurteilen.

Ich weiß nicht mehr wie es bei Brawl so war, aber die Level 9er kommen mir in Smash 4 deutlich schwächer vor als in Melee. In letzterem waren die nicht unbedingt die klügsten, hatten dafür aber unmenschliche Reflexe.

Hab aber auch mehr gegen 9er auf dem 3DS als auf der Wii U gespielt. Falls da großartige Unterschiede sind, kann ich das momentan für die Wii U vielleicht nicht zu 100% beurteilen.

Hab weder in Smash 1, 2 oder 3 gegen nen 9er verloren xD Das ist hier gerade ne Premiere für mich. Ist zwar jetzt nicht so als ob ich durchgehend verlieren würde, aber immer wieder mal. Nach meinem bescheidenen Gefühl nach, sind sie jedenfalls stärker als in allen anderen Teilen.

Dass es an Samus liegt schließe ich eigentlich aus, nachdem sie ordentlich aufgewertet worden sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin scheinbar auch n noob da.

mit meinen mains und starken chars, stampfe ich die cpu ein oder gewinne zumindest klar.

aber mit einigen neuen chars, bzw. typen, die ich iwie nicht richtig kann, habe ich in manchem welten gegen manche chars wirkliche probleme.

vor allem ninja-mon macht mich mit gewissen chars völlig platt. :ugly:

Ich finde es nicht gerade lustig, wenn da komplettes Chaos herrscht, besonders wenn noch Items mit dabei sind. Das ist dann nur mehr Glückssache und hat mit ernsthaft spielen nichts mehr am Hut.

1. Items deaktivieren
2. Palutenas Tempel als Stage wählen
:kruemel:

Aber jetzt mal ehrlich... Dass der 8 Player-Mode nur für Fun-Matches gedacht ist, war doch wohl auf den ersten Blick klar. Wundert mich, dass du überhapt was anderes erwartet hast und von "ernsthaft spielen" sprichst.
Team-Matches könnten grad noch gehen, aber sonst wäre es einfach viel zu chaotisch.

Imo ist das aber absolut kein Grund dafür, den Modus aus dem Multiplayer zu streichen.

1. Items deaktivieren
2. Palutenas Tempel als Stage wählen
:kruemel:

Aber jetzt mal ehrlich... Dass der 8 Player-Mode nur für Fun-Matches gedacht ist, war doch wohl auf den ersten Blick klar. Wundert mich, dass du überhapt was anderes erwartet hast und von "ernsthaft spielen" sprichst.
Team-Matches könnten grad noch gehen, aber sonst wäre es einfach viel zu chaotisch.

Imo ist das aber absolut kein Grund dafür, den Modus aus dem Multiplayer zu streichen.

Naja, in der Theorie hat es sich schon interessant angehört. Beim Classic Modus ist es aber fehl am Platz, denn gerade bei den höheren Schwierigkeitsgraden ist es dann nur mehr reines Glück und ich mag keine Spiele, die nur auf Glück basieren.

8 Spieler Smash ist schon spassig aber ja sehr chaotisch aber für zwischnedurch hab ich da immer mal Spass. Also soll ruhig bleiben. Spiele aber wie gesagt lieber 1 on 1 oder 2 on 2.

8er Smash mit 3 Freunden und 4 Level 50 Amiibos...DAS ist unübersichtlich aber das macht auch extrem viel Spaß :D

Für Leute die es noch nicht wissen und sich mehr für die Mechanik im Gameplay interessieren:
Stages mit Gras beeinflussen die Reichweite vom Initial Dash und dadurch auch die Distanz von Fox-trot.

[video=youtube;kzE0fx6uZAM]https://www.youtube.com/watch?v=kzE0fx6uZAM[/video]

Also gegen Stufe 3 CPUs habe ich spannende aber dennoch erfolgreiche Kämpfe!

So geht's mir auch. Deswegen habe ich mittlerweile auch ein wenig Angst vor meinem Amiibo, denn der wird ja immer stärker. Ich habe aber letztens ein Wiki gefunden, dass Kampftechniken und Charaktere sehr detailliert beschreibt. Bisher dachte ich immer, dass SSB eben ein einfacher Fun-Prügler ist, bei dem man nur Button Mashing betreiben muss, um gut zu sein. Weit gefehlt!
Jetzt muss ich nur noch das Wiki auswendig lernen und das Gelernte umsetzen. Ich hoffe, dann kriegt mein Amiibo auch Angst vor mir! :lol:

So geht's mir auch. Deswegen habe ich mittlerweile auch ein wenig Angst vor meinem Amiibo, denn der wird ja immer stärker. Ich habe aber letztens ein Wiki gefunden, dass Kampftechniken und Charaktere sehr detailliert beschreibt. Bisher dachte ich immer, dass SSB eben ein einfacher Fun-Prügler ist, bei dem man nur Button Mashing betreiben muss, um gut zu sein. Weit gefehlt!
Jetzt muss ich nur noch das Wiki auswendig lernen und das Gelernte umsetzen. Ich hoffe, dann kriegt mein Amiibo auch Angst vor mir! :lol:

Wenn man will kann man Smash auch als Partyspiel mit Button Masching betreiben, das ist ja grade das schöne an den Smash Spielen. Sie sind sehr einsteigerfreundlich und wurden von Samurai ursprünglich als Alternative zu den anderen Prügeln mit doch sehr obstrusen Steuerungen entwickelt, aber dahinter steckt bei guten Spielern dann doch jede Menge Taktik.
Dazu muss man nicht mal zu den Pros gehen mit ihren ganzen Taktiken, die das Spiel schon wieder näher an klassische Kampfspiele bringen (vor allen Dingen Melde mit L Cancel oder Wavedashing). Das schöne an Smash ist, dass die Komplexität rein aus den Regeln und den Spielmechaniken kommt und der Unterschied zwischen Profi und Anfänger nicht daraus besteht, dass der Pro alle Knopfkombinationen auswendig kennt.

Wenn man selber aber noch nie ein Smash ausgiebig gespielt hat, dann sieht man von all dem meistens nichts in Videos oder bei kurzen Spielrunden mit Freunden. Daher kommt/kam imo auch der Ruf von Smash als Buttonmasher, obwohl es in Wirklichkeit ein Spiel ist, bei dem Buttonmashing am wenigsten bringt, wenn nicht grade 4 totale Anfänger gegeneinander spielen.

Zurück
Top Bottom