Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Warum kann man online mit Fremden eigentlich NICHT MAL per verdammtem Textbaustein kommunizieren?! :ugly: Ist mir vorher nie aufgefallen, dass das ja gar nicht geht. So kann ich Leuten nicht mal mitteilen, dass sie ihren Lag fixen sollen :/

Textbausteine alleine sind ja schon anno 2008 lächerlich gewesen. Aber nicht mal die? 2014?
 
Ich muss sagen, dass ich Sakurai nicht vermissen werde, wenn er beim nächsten Teil nicht mehr Director ist. (so lange sie das Spiel trotzdem fern von Miyamoto halten können, ich glaube nicht, dass Miyamoto als Aufsicht gut wäre für Smash 5)
Sakurai ist zwar ein super Designer, aber sein Fetisch für immer mehr Inhalt und Optionen ist imo nicht mehr gesund für die Serie. Als nächstes muss Smash imo "gesundgeschrumpft" werden.
Smash 4 ist das beste Spiel der Smash Reihe bisher imo (mal sehen wie's in nem halben Jahr aussieht), aber vor lauter Inhalt leiden die einzelnen Modi. Der klassische Modus ist z.B. echt komisch, Smash the Targets fehlt komplett (nachdem man schon in Brawl keine Zeit mehr hatte für jeden Charakter ne eigene Stage zu machen), Smash-Tour ist unübersichtlich, Online mit Freunden fehlt die Option, einfach ein Spiel zu eröffnen in das direkt nur eine Person eintreten kann, im Versus fehlt ne Option die Stage Hazards auszuschalten usw.

Mir wär's lieber, wenn man in Zukunft wieder weniger Inhalt bietet (die Trophäen kann man ja bei der Menge lassen, die kann man ja aus den alten Teilen übernehmen und nur ein paar neue dazu packen) und dafür bei den dann noch vorhandenen Modis die Optionsvielfalt nochmal vergrößert...
 
Schließe mich da an. Ich eigentlich ziemlich froh das Sakurai raus ist. Smash 4 ist nicht schlecht, es ist wirkllich gut aber das kann ich von den Modi nicht sagen. jeder einzelne Modi ist für sich richtig schlecht und langweilig. Smash Tour rühre ich nie wieder an, Missions Modus war zwar ganz nett, aber mehr eben auch nicht, die restlichen Modi sind ja im Prinzip nur normale Kämpfe oder Kämpfe mit besonderen Bedingungen. Also die Menge an Inhalt die hier suggeriert wird sehe ich nicht, da jeder dieser uninteressanten Modi einfach das selbe nimmt und es in einem neuen Gewand verpackt, der Subraum Emissär hingegen war wirklich ein toller Schritt in der Serie, nur gerade den hat man wieder entfernt :oops:

Das Kampfsystem selbst und die Kämpfer machen mir also sehr viel Spaß, aber auf den ganzen Rest hätte ich echt verzichten können, wirkt so als wollte er unbedingt inhalt liefern selbst auf Kosten der Qualität er hätte die zeit für diese sinnlosen Modi lieber in mehr Chars, Stages, Subraum Emissär oder das Kampfsystem stecken sollen stat Modi zu bringen die niemand braucht.

Also ich freue mich das es endlich frischen Wind gibt ab dem nächsten Teil.
 
Schließe mich da an. Ich eigentlich ziemlich froh das Sakurai raus ist. Smash 4 ist nicht schlecht, es ist wirkllich gut aber das kann ich von den Modi nicht sagen. jeder einzelne Modi ist für sich richtig schlecht und langweilig. Smash Tour rühre ich nie wieder an, Missions Modus war zwar ganz nett, aber mehr eben auch nicht, die restlichen Modi sind ja im Prinzip nur normale Kämpfe oder Kämpfe mit besonderen Bedingungen. Also die Menge an Inhalt die hier suggeriert wird sehe ich nicht, da jeder dieser uninteressanten Modi einfach das selbe nimmt und es in einem neuen Gewand verpackt, der Subraum Emissär hingegen war wirklich ein toller Schritt in der Serie, nur gerade den hat man wieder entfernt :oops:

Das Kampfsystem selbst und die Kämpfer machen mir also sehr viel Spaß, aber auf den ganzen Rest hätte ich echt verzichten können, wirkt so als wollte er unbedingt inhalt liefern selbst auf Kosten der Qualität er hätte die zeit für diese sinnlosen Modi lieber in mehr Chars, Stages, Subraum Emissär oder das Kampfsystem stecken sollen stat Modi zu bringen die niemand braucht.

Also ich freue mich das es endlich frischen Wind gibt ab dem nächsten Teil.

Sehr harte Kritik. Hast du solche hohen Anforderungen bzgl Modi auch an andere Kampfspiele?
All Star und Classic müssen sein. Target Smash ist leider kein guter Ersatz für Smash the Target und Smash Tour muss ich erst noch im MP spielen, um mir eine Meinung bilden zu können. Ich hätte auch gerne einen Modus, der seitlich scroll-t. Sei es wie in Melee (Adventure) oder Brawl (Subspace), aber was soll's. Das Spiel ist dennoch unglaublich in Sachen Inhalt.
 
Sehr harte Kritik. Hast du solche hohen Anforderungen bzgl Modi auch an andere Kampfspiele?
All Star und Classic müssen sein. Target Smash ist leider kein guter Ersatz für Smash the Target und Smash Tour muss ich erst noch im MP spielen, um mir eine Meinung bilden zu können. Ich hätte auch gerne einen Modus, der seitlich scroll-t. Sei es wie in Melee (Adventure) oder Brawl (Subspace), aber was soll's. Das Spiel ist dennoch unglaublich in Sachen Inhalt.

Jein, also ne Story will ich schon in nem Kampfspiel haben sowas ist immer gut. Aber gerade nachdem Brawl einen Subraum hatte hätte ich mir diesen in erweiterter Form in Smash 4 gewünscht, diesen dann wege so Modi wie Smash Tour usw. unter den Tisch fallen zu lassen ist schon ein enormer Rückschritt gegenüber Brawl, ich finde sogar den Smash Run auf 3DS besser als das Brettspiel.
All Star und Classic sind beides keine besonderen Modi, denn im Prinzip werden auch hier nur nacheinander Kämpfe ausgefochten, sowas oder sowas ähnliches findet man auch in andere Beat em Ups ohne das dazu gesagt wird wie viel Inhalt das ganze doch bietet.
Wie du schon sagtest wäre auch ein Adventure Mod gut gewesen, mir fehlt offline abgesehen von normalen kämpfen einfach was und zwar dieses durchlaufen der verschiedenen Nintendo-Welten. Was Smash an Modi serviert fühlt sich einfach alles so dahingeklatscht an.
Wo ist denn dieser riesige Inhalt den es haben soll?
 
Bin mit dem neuen Smash auch etwas kritischer. Multiplayer macht es natürlich krass Laune und endlich läuft der Online-Modus einigermaßen - auch wenns immer noch Steinzeit ist. Aber im Einzelspielerbereich gabs für mich einen ordentlichen Rückschritt: Neuen Classic-Modus mag ich nicht. Zu kurz, zu viel Chaos mit teilweise acht Charakteren auf einer kleinen Map und keine auflockernden Aufgaben zwischendurch. Allstar-Modus passt. Kein Smash the Target, dafür Angry-Birds-Modus. Smash-Tour ist total langweilig, ebenso die Aufträge. Missionen passen. Abgesehen von den Charakteren, sehe ich auch nicht, so der epische relevante Umfang ist. Da empfand ich Brawl allein schon wegen des Sub-Raums als umfangreicher. Könnte jetzt noch einige Kleinigkeiten aufzählen, wie der fehlende Turniermodus, der mit acht Leuten sicher cool wäre. Bleibt ein super Spiel, reiht sich aber hinter Melee und Brawl ein.
 
Vielleicht fügt der tournament modus noch ein paar weitere online features hinzu... HOffentlich ist das halbwegs so aufgebaut wie die mk 8 lobbys... denke dann werden wir wohl eh keinen anderen modus mehr spielen oder?
 
So, wie ihr argumentiert, kann ich eure Punkte durchaus verstehen.
Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, war ich im neuen Smash (auf beiden Systemen, aber vor allem auf dem 3DS) nicht mehr so motiviert, das Spiel alleine zu spielen, wie noch in Brawl oder Melee.
Brawl hatte den tollen Subraum-Modus, während Melee einen besseren Classic- und einen Adventure-Mode hatte, der ebenfalls wunderbar kurzweilig war.

Der Event-Mode im neuen Smash z.B. ist mir einfach ein wenig zu kompliziert ausgeführt. Nicht dass der jetzt ungeheuerlich komplex wäre, aber imo wäre es besser gewesen, einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad anzubieten, wie in Melee und dafür die einzelnen Events schwieriger freischaltbar zu machen.
In Melee hab ich den Event-Mode geliebt und echt oft gespielt, aber hier wirkt der irgendwie ein wenig wie so ein paar zusammengewürfelte Challenges. Was genau nicht stimmt, kann ich nicht sagen, aber irgendwie geht das Feeling da flöten.
 
Warum war es klar, dass die Nimmersatt-Mission (auf schwer) ein Meilenstein ist xD? Das ist meine absolute Hassmission, weil die Kamera immer so komisch rein- bzw. rauszoomt und ich mich fast nicht orientieren kann :hmm2:.
 
hier die ersten 30 meilensteine..

01 Clear Classic at intensity 9.0 without losing a single life. (CANNOT USE HAMMER)
02 Play as Lucina and score 8 or more KOs in a single Solo Cruel Smash. (CANNOT USE HAMMER)
03 Play alone and as Dr. Mario and get a Fever Rush 8 or more times in a single game of Trophy Rush. (CANNOT USE HAMMER)
04 Play as Pit and score 4 or more KOs in a single match of Solo Cruel Smash.
05 Play as PAC-MAN in Stage 3 and score 300,000 or more in Solo Target Blast using the back wall.
06 Clear Solo Classic in 12 minutes at intensity 9.0 while playing as Marth.
07 Collect all of the special moves.
08 Collect all of the custom outfits.
09 Get 8 or more KOs in a single Cruel Smash.
10 Collect all of the custom headgear.
11 Clear All-Star on hard difficulty with all the characters.
12 Destroy a total of 50,000 or more blocks in Trophy Rush.
13 Clear the true Solo All-Star mode without recovering health between rounds while playing as Captain Falcon.
14 Score at least 450,000 points in a single game of Target Blast on Stage 3. Trophy: Magolor
15 Collect over 300,000G (CANNOT USE HAMMER)
16 Collect 700 unique trophies.
17 Get a Perfect on every stage in Target Blast.
18 Clear Crazy Orders after 20 or more turns while playing as Mario.
19 Get a score of more than 85 in a single Rival Smash.
20 Collect all the CDs.
21 Clear Classic at intensity 9.0 without any customizations.
22 Clear the true Solo All-Star mode within 6 minutes while playing as Jigglypuff. (CANNOT USE HAMMER)
23 Clear Classic at intensity 8.0 with 3 or more characters. (CANNOT USE HAMMER)
24 Start the final battle with 10 fighters in Smash Tour.
25 Clear the true Solo All-Star mode on hard while playing as Duck Hunt. (CANNOT USE HAMMER)
26 Play as Gonondorf and hit Sandbag at least 3280 ft. in Solo Home-Run Contest.
27 Clear the true Solo All-Star within 6 minutes while playing as Shulk.
28 Clear a 3-Minute Smash after getting 120 or more KOs.
29 Clear the true All-Star mode on normal difficulty or higher without using healing items. (CANNOT USE HAMMER)
30 Complete the reward conditions for all of the Solo Events. (CANNOT USE HAMMER)
 
Nummer 5 hört sich gar nicht mal so hart an. Habe die dritte Stage aber erst einmal gespielt und meine Punktzahl nicht gemerkt. Ist halt viel ausprobieren :).
 
Es gibt 700 Trophäen :o ??

Und ich glaube ich werde echt nicht alle Meilenstaine holen können :neutral:
1-3 hören sich schon unschaffbar an..
Gestern aber zumindest beim Homerun-Contest den Sandsack mit Rob auf 505 m geschlagen, dabei hatte ich vor der Aufgabe respekt gehabt ... :-D
 
In Brawl hatte ich ja alle Meilensteine geschafft, aber das kann ich ja hier knicken...
Warum gibt es denn überhaupt Meilensteine, bei denen man Hammer nicht benutzen kann :Fuuu: ?
 
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