Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Erstes Testvideo zum livestreaming setup: http://www.twitch.tv/kayjaystream/b/594907171
60FPS funktionieren mittels Streaming leider nicht weil Open Broadcaster die HD PVR nicht direkt unterstützt sondern man stattdessen den Desktop aufnimmt und man die HD PVR App, wo das Bild dargestellt wird, einfach laufen lässt.
Sind gefühlte 30 FPS mit tearing, aber für streamen reichts.
Wenn ich dann Videos aufnehme und auf Youtube hochlade hat man die vollen 60 FPS.

wie meinste das du darfst das nur bei palutena?
müsstest du doch mit jedem machen können

Hab mich falsch ausgedrückt klar kann ich das bei jedem aber beri allen ausser Palutena kann ich keine weiteren alternativen Attacken wählen sondern nur die Normale. Warum ich das bei ihr schon kann weiß ich nicht hab bisher mit ihr nur Smash gespiet. Daher frag ich ob man die zusätzlichen Attacken freischalten muss.

@Mani

Mhh hab ich einmal mit Palutena vlt liegts echt daran :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich falsch ausgedrückt klar kann ich das bei jedem aber beri allen ausser Palutena kann ich keine weiteren alternativen Attacken wählen sondern nur die Normale. Warum ich das bei ihr schon kann weiß ich nicht hab bisher mit ihr nur Smash gespiet. Daher frag ich ob man die zusätzlichen Attacken freischalten muss.

Alternative Attacken musst du erst freispielen. Die zählen bspw. im Trophäenrausch oder im Classic Mode zu den Schraubenschlüsseln. Das dauert ne Weile, bis man da wirklich alle gesammelt hat, man bekommt aber auf jeden Fall mehr neue items auf höheren Schwierigkeitsstufen. Hast eben einfach noch nicht genug gesammelt. ^^

Edit:
Mal mein Feedback zum Amiibo:
Mir gefällt das Feature wirklich gut. Eben auch dadurch, dass sie einfach anders und intelligenter spielen als CPU's. Was mir allerdings auffiel, erst ab so Level 35 fangen sie an deutlich aggressiver zu werden bzw. überhaupt anzugreifen. Zudem scheint es auch eine Weile zu dauern bis man Amiibo richtig auf ein Grundniveau trainiert hat. Wenn ich mit Samus gegen Samus-Amiibo spiele, ist sie ziemlich ordentlich und da beiss ich mir auch schonmal die Zähne dran aus, aber wo ich gestern mit Ike 2 Matches gegen sie Lv 50 gemacht habe, war sie wieder deutlich zurückhaltender und seeeehr defensiv. Man muss scheinbar wirklich erstmal jede Stage und mit vielen Charakteren gegen Amiibo kämpfen bis sie quasi ihre Strategie gegen jeden Gegner drin haben. Vielleicht lags aber auch an meiner aggressiven Spielweise, dass sie automatisch auf Defense gegangen ist. Leider punished sie noch nicht wirklich, dodged aber nahezu jeden Angriff von mir xD. Mal sehen bis wohin man Amiibos so treiben kann, gab ja auch schon genug Gegenbeispiele, wo sie trotzdem sehr aggressiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht vielleicht liegts auch einfach an meiner Samus-Spielweise, soll jetzt eh erstmal mein 2. Main werden auf Rat von Don hin noch nen 2. Char zu spielen ^^. Und gerade auf mittlere Distanz bin ich dann doch ein starker Projektil-Spammer, was man allerdings auch iwo muss. Naja mal schauen wohin sich das noch entwickelt.

Lustig fand ich es nur, bei jeder neuen Stage läuft mein Amiibo erstmal alle Stellen der Stage ab, als würde sie die Level erstmal einscannen xD. Und mal so nebenbei, hab etwa 3h bis Lv50 gebraucht, dauert also nicht soo lange, bis sie aktiver und besser werden. Das richtige Training geht aber sowieso erst danach los ^^

Mac zerstört imo immer noch komplett das Spielprinzip von Smash. Ihn selber kann man total sinnlos trollen und bei kleinen Prozenten halt runter werfen und nicht mehr auf die Stage kommen lassen, er selbst kann einen mit Standardangriffen schon mit 70-80% killen, mit dem KO Move halt schon die ganze Zeit. Und da es kompletter Zufall ist, wann im Verlauf des Kampfes man den bekommt, ist es noch bescheuerter. In Kämpfen mit und gegen Mac sind die Prozente beinahe egal, find ich lame :/

Mac ist für Smash auch ungefähr das was Eddy in Tekken 3 war. Wenn schlechtere Gegner verlieren und nicht mehr weiter wissen, wechseln sie auf Mac xP Oft gewinn ich dann ohne Stock-Verlust, manchmal lamen die mich aber auch in die Bedrängnis.

Weiss nicht vielleicht liegts auch einfach an meiner Samus-Spielweise, soll jetzt eh erstmal mein 2. Main werden auf Rat von Don hin noch nen 2. Char zu spielen ^^. Und gerade auf mittlere Distanz bin ich dann doch ein starker Projektil-Spammer, was man allerdings auch iwo muss. Naja mal schauen wohin sich das noch entwickelt.

Lustig fand ich es nur, bei jeder neuen Stage läuft mein Amiibo erstmal alle Stellen der Stage ab, als würde sie die Level erstmal einscannen xD. Und mal so nebenbei, hab etwa 3h bis Lv50 gebraucht, dauert also nicht soo lange, bis sie aktiver und besser werden. Das richtige Training geht aber sowieso erst danach los ^^

sag mir nicht du hast Draen aufgegeben :cry:

Ok, machen wir mal ein "wer ist am schlechtesten" Battle! :-P

für ein noob turnier wäre ich auch... :lol: teilnahmebedingung ne siegesquote unter 20 % ;)

lassen sich eigentlich eigene turniere erstellen? in der direct dachte ich wurde die möglichkeit ko turniere mit bis zu 64 teilnehmern zu veranstalten erwähnt. diese option habe ich leider noch nicht gefunden. dann fehlt zum ober noob nurnoch die option dass der verlierer ne runde weiter kommt... :lol:

Wie jetzt? Du benutzt quasi ausschließlich Smash Attacken zum angreifen und die Special Moves? Du solltest ziemlich dringend anfangen, die A-Attacken zu nutzen, ob am Boden oder in der Luft^^

da gibt es auch zwei verschiedene arten von normalen schlägen oder? feste und leichte. was ist denn da der unterschied zu kurzen stick smashangriffen? wohl die geschwindigkeit oder?
na ja - die normalen schläge werde ich mir dann wirklich mal angewöhnen müssen... :)

Oh man, das gibt es nicht.. Genau wie auf dem 3DS werden Leute die disconnecten in dem eigenen Spiel dann mit CPUs ersetzt, ohne Nachricht oder dass es irgendwie angezeigt wird. Ist aber eindeutig so. Das ist so erbärmlich.. Als wär die Statistik ohne Rangsystem nicht eh schon witzlos, nein, so kann ich mir schön Siege ergaunern durch Kämpfe gegen CPUs. :hmm:

da gibt es auch zwei verschiedene arten von normalen schlägen oder? feste und leichte. was ist denn da der unterschied zu kurzen stick smashangriffen? wohl die geschwindigkeit oder?
na ja - die normalen schläge werde ich mir dann wirklich mal angewöhnen müssen... :)

Hä? :ugly: Benutz mal den A-Knopf, dann wirst du es schon sehen. Mit A kann man die normale A-Combo machen, Tilt-Moves in jede Richtung, Luft-Moves in jede Richtung und eben Smash-Attacken. Schau dir mal das Tutorial im Spiel an.

Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das gibt es nicht.. Genau wie auf dem 3DS werden Leute die disconnecten in dem eigenen Spiel dann mit CPUs ersetzt, ohne Nachricht oder dass es irgendwie angezeigt wird. Ist aber eindeutig so. Das ist so erbärmlich.. Als wär die Statistik ohne Rangsystem nicht eh schon witzlos, nein, so kann ich mir schön Siege ergaunern durch Kämpfe gegen CPUs. :hmm:

das nervt bei mario kart auch...

Hä? :ugly: Benutz mal den A-Knopf, dann wirst du es schon sehen. Mit A kann man die normale A-Combo machen, Tilt-Moves in jede Richtung, Luft-Moves in jede Richtung und eben Smash-Attacken. Schau dir mal das Tutorial im Spiel an.

Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei.

ich dachte mal gelesen zu haben dass stick in eine richtung + a knopf ein fester und nur a knopf ein leichter schlag ist. iwo müsste bei mir das brawl lösungsbuch rumliegen. ich versuche mich da jetzt mal etwas einzulesen...

sag mir nicht du hast Draen aufgegeben :cry:

Nein, aber werde künftig Ike, Samus und Daraen mainen. Daraen ist grad nur etwas auf Eis, weil man einfach nur pures Mind Reading mit ihm/ihr betreiben muss, ansonsten hat man gar keine Chance, da zu viel Lag nach jedem Angriff mit Donnerklinge bzw. nach jedem Zauber. Dazu noch eine lächerlich minimale Range für Griffe :ugly: (da kann ich mich echt jedes mal wieder zusammen krümeln, wenn ich das sehe). Muss mir da iwie noch ein paar neue Strategien einfallen lassen, bis ich das Spielprinzip von Daraen richtig begriffen hab.

Bei Samus hab ich allerdings in diesem Smah ein besseres Spielgefühl, als bei vorherigen Teilen, obwohl sich eig kaum was geändert hat. Ist aber doch ieiw anders, deswegen versuch ichs eben auch mal nicht nur mit Nahkämpfern ^^
Mal sehen, ob ichs heute schaffe, mal online zu spielen. Hab noch einiges zu tun heute Abend. Wird sicher leider erst etwas später.

Bei Samus hab ich allerdings in diesem Smah ein besseres Spielgefühl, als bei vorherigen Teilen, obwohl sich eig kaum was geändert hat. Ist aber doch ieiw anders, deswegen versuch ichs eben auch mal nicht nur mit Nahkämpfern ^^

Oh, doch doch. Hat sich schon was geändert. Hab generell das Gefühl, dass Samus in Brawl leichter war und mehr..."geschwebt" ist. Als jemand der gerne mit Samus rumhopst wie bescheuert, tut mir das schon irgendwo weh...BESONDERS, dass man jetzt neuerdings nach jedem kleinsten Schlag in der Luft eine Landeanimation hat.
Andererseits ist Samus jetzt scheinbar zäher und muss für n KO stärker getroffen werden und viele ihrer Angriffe haben spürbar mehr biss.

KayJay & Don91 SM4SH Wombo Combo:

[video=youtube;pLXNm2FL6bE]https://www.youtube.com/watch?v=pLXNm2FL6bE&feature=youtu.be[/video]

Wählt 1080p60 für 60FPS Epicness (Google Chrome Browser)

Zurück
Top Bottom