Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Hallo

Habe das Game seit Launch, aber ich habe nur Ärger. Ich empfehle jedem Nutzer das Game auf Cartridge zu kaufen! Ich habe es leider, und wirklich leider über den E-Shop heruntergeladen.

Muss aber dazwischen erwähnen, ich hatte bereits Animal Crossing und das neuste Zelda Between Worlds, als Download Game installiert. Aber nirgends hatte ich so viele Probleme wie bei SSB.

Ich hatte eine 8GB 4Class SD von Hama im 3DS. Ich konnte problemlos SSB herunterladen und installieren, updaten und starten. Aber der Startvorgang von der SD dauert so lange...:neutral: Ist dies auch bei der Cartridge ( Retailversion) so ? Diese Ladezeiten kenne ich nur von den stationären Konsolen. Beim Beenden der Software brauchts nochmal seine Zeit... Schnell ne Runde zocken ist also nur möglich wenn der 3ds im zugeklappten Standby und das Game gestartet ist, möglich.:sorry:

Und jetzt der oberbörner: Inzwischen ist es mir schon zum 3.mal passiert das der Savedata und die Zusatzdaten verschrieben sind, und neu angelegt werden. So sind schon mehrere Stunden flöten gegangen:x:cry: So habe ich nun bei jedem Start des Games noch Angst und Bange und hoffe das diesmal die Savedates wieder geladen werden könne.
Das tolle Nebenbei, Ist es nicht möglich irgendwie die alten Saves zu retten, weder über die Settings des 3DS weder über die Möglichkeit den Savegame am PC zu backupen und verschieben.

Ich konnte dieses Prozedere zum Teils wiederholen in dem ich einfach kurz das Game gestartet hatte, und im Titelbildschirm alles beendet habe, den 3DS ausgeschaltet und alles wieder gestartet habe. Gefühlt nach 1 Minute war ich wieder soweit das mir die Meldung erschien, korrupte Daten.
1x konnte ich mich erinnern, war es sogar möglich, nach einem Neustart des 3DS den Speicherstand kurz wieder zu laden...:scan:


Ich vermute nun mal das die Class 4 für SSB zu schwach ist!! . Da SSB viele Daten in den Savedata schreibt, Statistiken und so weiter. Zudem ist der normale 3DS wirklich am Anschlag mit SSB das langsame SD's in die Knie zwingt. Aktuell rüste ich nun auf eine 16GB Class 10 und hoffe, das sich alles bessert. Ich kann euch nochmals ein Feedback zu einem späteren Zeitpunkt geben. Was ich bereits feststellte, dass der Startvorgang nicht markant schneller geworden ist.

Also kauft euch die Box Version und ihr habt diesen Ärger nicht...

Hatte bei Nintendo Produkten noch nie solche Savegames Probleme wie hier....
 
im vergleich zu anderen cartridge games, sind die ladezeiten schon länger aber für mein gefühl nicht nervig lang. als downloadgames besitze ich nur mario 3d land und monster hunter, bei beiden sind es sehr angenehm kurze ladezeiten.
ein problem mit den savedatas bei ssb hatte ich auch nicht.aber falls dein geschildeter fehler auch bei anderen DL games vorkommt, dann bin ich froh darüber,das spiel in der anfass-version zu haben!
 
Battle it out as Nintendo’s greatest heroes on the Wii U console
Face off against the biggest roster of Nintendo all-stars ever assembled! Send your rivals flying with powerful attacks to earn all-new customizations and equipment that trick out your fighter’s moves and stats. Then power-up and train intelligent amiibo figures* to take on your friends!

The multiplayer showdown** you know and love is now on the Wii U console! Take on all comers as Mario, Mega Man, Sonic, and more gaming greats. Or tap an amiibo* to the Wii U GamePad controller to train it up by battling with or against it. You can even pit your amiibo against a friends’ to see how your training methods stack up. Whether you’re creating stages on the GamePad, competing in challenges crafted by Master Hand and Crazy Hand, or outwitting your opponents in a brand new board game mode, there’s no doubt that the ultimate Smash Bros. game has arrived

Aus der Amazon-Beschreibung bezüglich WiiU-Version :scan:
 
im Neogaf rasten auch alle gerade aus deswegen. Jetzt mal ganz dumm gefragt: Was ist denn daran so dolle?

Nen Stagebuilder gabs doch auch schon bei Brawl und was soll dieser "new board game mode" denn genau sein?
 
Obs was tolles ist, weiß ich auch noch nicht, aber bin schon mal froh, dass es schon Infos zu neuen Modis für die WiiU-Version gibt und hoffe dass Nintendo jetzt auch bald was dazu zeigt. Den Stagebuilder fand ich ja ganz nett, mit Verbesserungen sicher ganz cool aufn Gamepad. Board-Mode hätte ich jetzt mit nem Spielbrett-Modus übersetzt, Smash Bros x Mario Party? Kann ich mir aber auch noch nichts drunter vorstellen.
 
Was mir aufgefallen ist bei der 3DS-Version: Es kann nie mehr als ein Pokemon/ eine Helfertrophäe zur selben Zeit eingesetzt werden. Das wird dann wohl nur bei der WiiU-Version möglich sein. Jedenfalls vermisse ich ein wenig Chaos :hmm:
 
Was daran so toll ist? Einfach die Möglichkeiten:
Den Stage-Builder bei Brawl fand ich cool, gerade mit mehr Möglichkeiten find ich das klasse. Macht mir sehr viel Spaß ein paar eigene Stages zu bauen und darauf Kämpfe auszutragen. Wäre auch klasse, wenn man solche Stages ggf. in nem Online-Mode spielen könnte.

Und das Board-Game kann eben alles sein, klingt für mich allerdings sehr interessant. Es kann natürlich wie schon erwähnt ein Smash x Mario Party like Modus sein oder wie mir eben einfiel eine Art Strategy-Game wie Schach. Du setzt quasi bestimmte Figuren in dein Team, mit denen du gut kämpfen kannst und bewegst die Figuren entsprechend. Durch bestimmte Züge könnte man sich Vorteile schaffen und beim Aufeinandertreffen von Feinden eben diesen nutzen (da würde dann ein spezieller Kampf unter entsprechenden Regeln stattfinden). Das könnte man gegen nen Computer oder vllt auch gegen 1 Gegner online machen. Sind halt so Möglichkeiten. FInds jedendalls sehr interessant und bin gespannt. (vllt ist dieser Modus auch stark mit den Amiibos verknüpft, da die am ehesten an ein Board-Game erinnern)


Edit @Komori:
Du vermisst Chaos?!? :O
Gerade in 4er Matches regt es mich auf, dass man nicht wie früher die Item-Häufigkeit einstellen kann, da mir das teils so unübersichtlich ist, dass alle 5 Sekunden ein Item spawnt xD
 
Was mir aufgefallen ist bei der 3DS-Version: Es kann nie mehr als ein Pokemon/ eine Helfertrophäe zur selben Zeit eingesetzt werden. Das wird dann wohl nur bei der WiiU-Version möglich sein. Jedenfalls vermisse ich ein wenig Chaos :hmm:

wird ja immer ärmer mit der 3ds version. stimmt das echt? xD hoffentlich ist das in der wii u version nicht so wegen parity.... das wäre wirklich arm.
 
For Glory ist meist Neulinge bashen. :ugly: leider. Hab gerade einen armen CFalcon zerstört, der konnte nichts entgegensetzen.
 
Das ist doch nicht deren Ernst, das rechtlich auf eine "Monopol-Stellung" auszuweiten :ugly:
Nie was dümmeres gelesen. Dann sollen sie zu ND gehen und nach nem Nachfolger zu PSAllstars fragen. Smash bleibt bei N.

... underpowered Konsole :rofl:
Weil das auch wichtig für ne Konsole ist, solange die Spiele stimmen ^^

@Miles:
Kommt drauf an. Wie gesagt ich hatte gestern bspw. nen halbwegs guten ZZS, der mich teils vorgeführt hat ich an ihm aber relativ schnell gewachsen bin. Ist wohl mehr Glückssache. Weiss ja nicht, ob das letztlich anhand der Smash-Fertigkeit gematcht wird oder so.
 
Mein Kumpel kommt gleich rüber und checkt meine Router-Einstellungen, falls es klappen sollte gebe ich hier bescheid und wäre dann bis Mitternacht für paar Runden zu haben :banderas:
 
wird ja immer ärmer mit der 3ds version. stimmt das echt? xD hoffentlich ist das in der wii u version nicht so wegen parity.... das wäre wirklich arm.

Jap, kommt höchstens nur ein Pokeball zur gleichen Zeit auf den Bildschirm. Mehrere Pokis rufen wäre wohl zu viel :hmm: Bezüglich der Helfertrophäe wars aber schon in Brawl so.
 
ey kann mir mal wer sagen wie ich mit mario zum abschluss komm? ich krieg dir gegner immer locker auf 100+ geprügelt, aber wie krieg ich sie dann mit mario raus??? side a is zu lahm.. up a fetzt nicht gut.. hilfe plz
 
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