Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Warum nicht in rot?

qcqpxmzt.png

:aehja:

Airdodge hat einen nerv, wenn du Airdodged hast du einen landing Lag bei der Landung, du kannst also bei der Landung nicht sofort blocken oder angreifen oder dich bewegen.
Ok gut, wobei ich vermute, dass das nur gilt, wenn man den AirDodge kurz vor der Landung einsetzt.
Ich finde, dass der AirDodge einen längeren Cooldown braucht. In Brawl ist das sehr praktisch in Boss Battles, aber gegen menschliche Spieler kann man damit in Kombination mit Fast Fall, beinahe jeden Luftkampf (bis auf Short Hops) vermeiden, wenn man will.

Den Airdoge finde ich in diesem Teil eig ziemlich stark. Neulich konnte ich fast den kompletten FS von Pikachu (CPU9) airdodgen. Sowas ging meines Gefühls nach bei Brawl nicht. Was mir ein wenig fehlt, ist der Richtungsmovement beim Airdodgen. Mit den Lags nach Aktionen hab ich mich allerdings noch nciht sehr auseinander gesetzt xD

Ok gut, wobei ich vermute, dass das nur gilt, wenn man den AirDodge kurz vor der Landung einsetzt.
Ich finde, dass der AirDodge einen längeren Cooldown braucht. In Brawl ist das sehr praktisch in Boss Battles, aber gegen menschliche Spieler kann man damit in Kombination mit Fast Fall, beinahe jeden Luftkampf (bis auf Short Hops) vermeiden, wenn man will.
Die Recovery Time bzw. Landing Lag hast du wenn du den Airdodge sogar bei Full Jump Höhe machst.

O-Kay. Klingt Interessant.

Übrigens Marth kann in der Luft ja nicht mehr schnell hintereinander F-Air machen. Gilt das für alle Charaktere? Habe nämlich so ein Gefühl. Finde das schon für Marth sehr schade, aber für Luigi und Ness wäre dieser Nerf genauso schlimm.

Eine Info an die Digital-Käufer: Die Pal-Version ist fast 11.000 Blöcke groß.

ruo7mb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat da jemand den Ultra-Hack schlechthin gemacht oder schlicht und einfach seine Seele verkauft, um ans Spiel ranzukommen.

nintendo lässt den reviewern halt anders als activision mit destiny oder warner nun bald mit shadow of mordor, mehr als nur einen tag zeit um ein spiel zu testen.
ich nehme deshalb einfach mal an, dass das bild von einem deutschen tester ist.

Oder er ist aus der Presse und hat schon einen Downloadcode von Nintendo bekommen.

Richtig. Der erste Patch (1.0) ist 500 Blöcke groß und man bekommt einen Meilenstein freigeschaltet, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet :rofl3:. Ich denke, ich werde meinen Spaß haben.

Meine ersten Erfahrungen:

Online ist noch niemand. Anscheinend werden die Server region-locked sein, ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich paar Japaner verprügeln darf.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind brachial Kid Icarus Uprising-tastisch. Die %-Anzeige kann sogar komplett deaktiviert werden.

Wenn gesprochen wird, bewegen die meisten Charaktere ihren Mund. Das kommt auf jeden einzelnen Charakter an. Marth tut es, Sonic zB nicht. Wenn wir bei Marth sind: Seine Ken-Combo ist nicht mehr möglich, aber er sein air-Delay ist kürzer, als bei anderen Charakteren

Mögliche KO-Moves bekommen diesen Flash-Effekt, wenn ein Charakter mit einem Schlag getroffen wird und schon rausbefördert werden kann. Little Mac fliegt mit nen eigenen KO-Rington raus. Um Miko zu zitieren: "und dann behaupten einige noch in der reihe stecke kein aufwand drin"

Mein erster geheimer Charakter war Falco. Leider hab ich mich mit Pits neuen Recovery-Move nicht retten können. :ugly:

Charakter-Move Änderungen und Spoilers
Bowser ist schneller und gefährlicher geworden. Mit Dash-Attack, Tilt-Up und uAir über 80% Schaden gemacht.

Dedede hat seinen bAir nicht mehr

Pit ist noch schneller geworden, dafür haben seine Air-Moves ein merkliches Delay. Sein fSpecial ist extrem stark und kann locker ganze Gruppen ab 70-80% raushauen, dafür ist sein Recovery-Move so etwas von schlecht geworden, dass ich merk, dass ich nie wieder als Luftakrobat unterwegs sein werde. :ugly:

Palutena spielt sich wie drei Charaktere. Pit (Recovery), Marth (Range ihrer Attacken) und Zelda (Magic). Und zusätzlich kann sie auch countern, wie Marth, wenn ich das richtig gesehen habe im Trainingsmodus. Sie ist imo der stärkste Charakter bedingt durch ihre Reichweite der Smash-Attacken und in guten Händen ein wahres Monster. Ich predicte, dass sie der neue Meta Knight aus Brawl wird. Ein wahres Monster, welches nur einen schwachen Neutral-Special hat. Und obendrein ist ihr Schild so breit und groß, so dass jenes gegen Pit lachhaft aussieht.

Shulk spielt sich wie ein Ike von seinen Angriffen her, den man durch das Monado pushen kann. Wenn man ihn auf Speed setzt, wird er wirklich gefährlich.

Meta Knight spielt sich endlich abgeschwächter und besser. Der Tornado ist kürzer, sein Recovery-Move zwar noch immer gefährlich, aber deutlich harmloser, seine f/dAir-Angriffe nur mehr halb so gut einsetzbar und der Drill hat ein Delay am Anfang.

Die Mega Man-Stage ist ein reines Hazardgebiet. Der Yellow Devil macht pro Hit zwischen 20-30% Schaden.

Zum Classic Modus einen Spoiler
Man kann sich aussuchen, ob man gegen Master Hand alleine oder zusammen mit Crazy Hand antreten möchte

Das neue Credits-Spiel verlangt von euch, dass ihr ein Bild zusammensetzt, wo es am Ende sogar Rewards gibt, wenn man die 100% zusammenbekommt.

Zurück
Top Bottom