Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Bin in der Demo irgendwann auf Mario hängen geblieben, mit dem kann man schon ein wenig rocken, ist aber sehr vorhersehbar gegen echte Gegner, denke ich.

Ansonsten ist mir nachträglich noch aufgefallen, dass ich den Airdodge etwas übermächtig finde. Man kann bei einem Doppelsprung bis zu 3 Airdoges machen und die Zeit der Unverwundbarkeit scheint mir ziemlich groß, auch wenn ich die noch nicht ganz durchblickt habe. Ja, man hat einen sehr kleinen Lag beim landen nach dem Airdodge, aber der ist so klein, dass es nur was bringt, wenn man sehr nahe an der Landestelle ist. Aber auch dann.. also wenn man R gedrückt halt nach dem Airdodge, geht das Schild schon extrem schnell hoch nach der Landung...

Außerdem scheint mir Sakurais Vorhaben "für das Balancing weniger Stärken zu entfernen, dafür alle sehr stark machen" manchmal komisch umgesetzt worden zu sein. Einige Charas wie Megaman und der Villager haben einige beinahe nutzlose Moves und gleichzeitig ein paar imo schon übertrieben gute.

Dennoch hat die Demo insgesamt immer noch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. 3DS Version wird aber nicht gekauft.

Hm.... ich wollte so schön Schild auf R und L legen und auf Y Grap, aber wenn man nur tauschen kann, statt auswechseln, läuft das nich hm...

Übe einmal auf Brawl mit nen Classic Controller deine Wunschsteuerung, um etwas Zeit sparen zu können. Da ich dank KayJay die CC-Steuerung nun gut fünf Jahre gewöhnt bin, war der Umstieg für mich keine tatsächliche Umgewöhnung.

Ansonsten ist mir nachträglich noch aufgefallen, dass ich den Airdodge etwas übermächtig finde. Man kann bei einem Doppelsprung bis zu 3 Airdoges machen und die Zeit der Unverwundbarkeit scheint mir ziemlich groß, auch wenn ich die noch nicht ganz durchblickt habe. Ja, man hat einen sehr kleinen Lag beim landen nach dem Airdodge, aber der ist so klein, dass es nur was bringt, wenn man sehr nahe an der Landestelle ist. Aber auch dann.. also wenn man R gedrückt halt nach dem Airdodge, geht das Schild schon extrem schnell hoch nach der Landung...

Wenn kein direktes Follow up möglich ist; Baiten und dann Punishen. Geht halt gegen CPUs schlecht. :kruemel:
Airdodge Spam war aber schon in Brawl nicht wirklich schwer zu punishen. Sollte hier also noch einfacher sein. Außerdem habe ich in Tourney Videos schon jede Menge Frame Traps gesehen.

Ich bin schon ein wenig neidisch auf diejenigen, die das Spiel schon haben, aber ich kann/werde mir auch erst die WiiU Version holen.

@ Miles
Da du das Spiel schon hast: konntest du schon irgendwelche merklichen Unterschiede zwischen DarkPit/Pit feststellen? Und was ist dein allgemeiner Eindruck zu Pit, als vorheriger Pit Main? Selbst auf smashboards findet man kaum was bzw. teilweise wird sich sogar ziemlich widersprochen. Es scheint aber allgemein die Meinung vorzuherrschen, dass Darkpit die bessere Version ist. Zumindest hat er sehr viel mehr hype, Pit geht regelrecht
unter. :angst2:

Übe einmal auf Brawl mit nen Classic Controller deine Wunschsteuerung, um etwas Zeit sparen zu können. Da ich dank KayJay die CC-Steuerung nun gut fünf Jahre gewöhnt bin, war der Umstieg für mich keine tatsächliche Umgewöhnung.

Hab kein CC :kruemel:

Zur Not hau ich den 2. Jump auf R, denn L passt mir für den Schild glaub ich besser.

@ Miles
Da du das Spiel schon hast: konntest du schon irgendwelche merklichen Unterschiede zwischen DarkPit/Pit feststellen? Und was ist dein allgemeiner Eindruck zu Pit, als vorheriger Pit Main? Selbst auf smashboards findet man kaum was bzw. teilweise wird sich sogar ziemlich widersprochen. Es scheint aber allgemein die Meinung vorzuherrschen, dass Darkpit die bessere Version ist. Zumindest hat er sehr viel mehr hype, Pit geht regelrecht
unter. :angst2:

Beide spielen sich sehr ähnlich. Die größten Unterschiede bestehen nur darin, dass Dark Pit ca. 10-15% langsamer ist in allen, was er tut (Angriffe, Laufgeschwindigkeit), aber dafür stärker. Ob er mehr aushält? Vielleicht, aber das weiß ich selbst nicht. Und sein Bogen lässt sich so gut wie gar nicht steuern, maximal um 5° höher oder niedriger (sprich, ein wenig hoch oder wenig runter, aber die Laufbahn ändert sich nicht). Pit hingegen ist schneller und kann seinen Bogen sehr viel leichter steuern. Grundsätzlich sind keine Loops mehr möglich, die Pfeile verschwinden nach gut zwei bis drei Sekunden automatisch im Screen. Aufgeladene Pfeile ähneln von der Geschwindigkeit her jenen aus Brawl. Zudem ist Pits Super Smash deutlich besser, da er in Auto-Mode wechselt, unbesiegbar ist und Auto-Aiming betreibt. Dark Pits Super Smash ist jenen von Zelda/Shiek ähnlich und macht feste 40% Schaden. Von der Stärke her ähnlich auch zu bewerten.

Welcher von Beiden ist nun besser? Das weiß ich selbst nicht. Im Prinzip geht es nur darum, ob du einen stärkeren und langsamen Pit haben willst oder einen etwas schnelleren und Schwächeren. Wenn du sehr auf Pfeile setzen möchtest (überhaupt, wenn der Gegner außerhalb der Stage oben oder unten ist), dann ist der Original-Pit die logischere Wahl. Ich persönlich bleibe beim Original-Pit, da man die Leute damit besser nerven kann außerhalb der Stage.

Pit spielt sich in der Luft deutlich schlechter als früher, demnach ist es zB nicht möglich einen fAir und gleich danach nen bAir zu machen. Es geht meist nur eines von Beiden. Der uSpecial ist zwar schnell bei der Recovery, lässt sicher aber kaum steuern. Vergleichbar mit Sonics Recovery-Move, nur, dass du davor noch minimal die Flugrichtung und den dazugehörigen Fall bestimmen kannst. Es ist zwar mit ihm noch immer möglich aus den meisten haarigen Situationen sich retten zu können, aber das Delay danach ist fürchterlich. In Sachen Luftmobilität ist er gleich geblieben, minus Glide. Und das finde ich schade, wenn man bedenkt, dass Pummeluff (wahrscheinlich) und Pac-Man wahre Luftcombo-Meister sind und Pit nicht mehr. Aber dafür bekommt er als Custom-Attacke Marths Counter, auch, wenn man es Online nicht verwenden kann. Immerhin etwas.

Edit: Ah, bevor ich es vergesse: Einige Attacken lassen den Gegner anders wegschleudern - aber ehrlich gesagt habe ich das nur durch den Loading Screen Text gemerkt, inGame aber nicht so wirklich.

Edit²: Das ist Palutenas fixe up-Smash Reichweite. :ugly: Und es kommt auch noch Instant raus!

4r9and.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal mit so einer Verbindung brauche ich es gar nicht mal in Erwägung zu ziehen online zu zocken oder Miles?

3782380439.png

Jap, das ist womit ich regulär im Internet surfe :neutral:

Ich schätze mal mit so einer Verbindung brauche ich es gar nicht mal in Erwägung zu ziehen online zu zocken oder Miles?

3782380439.png

Ich treffe hauptsächlich auf Japaner online und werde erst morgen/übermorgen mit deutschen Kollegen den Online-Modus testen.

3782380439.png

Kann trotzdem gehen, so viel Bandbreite (Netzauslastung) nutzen die meisten Spiele abgesehen von MMOs o.ä. nicht.
Und selbst die kommen wohl kaum über 0,2 mb/s bzw 20 kb/s.
Der Ping (reaktionszeit) ist absolut ok.

Ich hab für dich extra ein Screen gemacht. Du kannst die einzelnen "Befehle" mit dem Stylus hin und her switchen. Du wirst daher immer 2x einen Jump-Button haben müssen.

Mailenstein: Weißt du, ob sich das Layout mit den N3DS dann ändern würde?

15cf3w7.jpg
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel die neue Hardware als solche erkennt und demnach ein anderes Layout, dem N3DS entsprechend, anbieten wird. Ich weiss nicht ob das in den Versionen im Westen auch der Fall ist, aber die digitale Version des japanischen Handbuchs erwähnt bereits Tasten wie ZL, ZR usw., von daher wärs nur logisch.

3782380439.png

Also, bei mir kommt beim Speedtest auch nicht viel mehr raus und solange mein Bruder nicht an drei Geräten gleichzeitig das Netz blockiert, laufen die meisten Online-Spiele damit eigentlich ziemlich flüssig :)

Mies, die Speedtest Resultate erinnern mich an Geschwindigkeiten um die Jahrtausendwende als man noch bei Spezl daheim war, CS gezockt hat und denjenigen verprügelt hat, der im Internet rumgesurft ist bzw. MP3s gesaugt hat lol xD .

Momentan hab ich ne 50Mbit Leitung hier, auch wenn es aufgrund mangelnder Server in Reichweite nicht danach aussieht:

3783560941.png

Bin aber gerade dabei auf Sony's So-Net Dienst umzusteigen, der dann so aussieht lol:

2958346283.png

Habt ihr keine anständigen Provider, die euch da ne anständige Leitung hinlegen können?

Soll das ein Trollversuch sein? Du hast schnelleres Internet als 99% aller Japaner... :rolleyes:

Alter sind das abartige Uploadraten... in Deutschland hat man Glück, wenn man so um die 10 Mb/s hat... aber Deutschland soll diesbezüglich ja auch ziemlich zurück sein, wie ich mir hab sagen lassen...

(wobei 700 down auch hart sind :ugly:)

Japan ist halt modern, nicht wie unsere Bananenrepubliken (DE/AT). :lol:

Bin gespannt, welcher Charakter mein Main wird, bisher hab ich immer mal den mal den gespielt.
Darum sollte ich mich wohl dann festlegen, damit ich auch mal die echten Techniken lerne. :-)

Was Internetgeschwindigkeiten betrifft ist das in Deutschland reine Drosselung durch die Indusrtrie und Wirtschaft. Hat unser Internettechnologie-Professor mal erzählt. In anderen Ländern bekommst du aktuellste Internettechnick zum selben Preis wie hier ne 50tausender Leitung. Deutschland ist ind er Hinsicht absolute Abzocke zumal es nun wirklich schon ne Weile Gigabit-Ethernet gibt :rolleyes:

Da gilt wirklich nur die Devise: "Warum sollten wir denen mehr geben, wenn die Idioten für weniger, das Gleiche bezahlen."

gibts denn momentan überhaupt die richtigen voraussetzungen in "der erde" aka, die passenden kabel? ^^

Zurück
Top Bottom