Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

tool-assisted gameplay verlinken um zu zeigen, dass smash kein buttonmasher ist, ist so fail....
Auf Buttonsmashing bin ich gar nicht eingegangen. Dass Smash von allen Fightinggames das ist, wo Buttonsmashing am wenigsten bringt, sollte klar sein. Wenn man in Smash wild Knöpfe drückt macht man irgendwelche Schläge in die Luft und springt in den Abgrund. Wenn man bei anderen Fighting Games wild Knöpfe drückt, trifft man zumindest trotzdem meist den Gegner und landet durch Glück evtl. auch ne Combo. In Smash wirst du durch Buttonsmashing jedoch nie eine Combo hinbekommen, da Combos hier wie erläutert anders funktionieren. Durch das Video wollte ich nur erläutern wie das maximale Spiel-Potential in Smash aussieht, wenn beide Spieler frameperfekte Eingaben machen würden, um damit zu zeigen, dass das technische Skill-Ceiling in Smash viiiiiiel höher ist als in anderen Fighting Games.

Unholy fuck... ich wußte nicht mal, dass man mit Links Wurfkette mehr machen kann als... naja... Gegner zu werfen xD

Und wie machen die das, dass die bei den hohen Prozenten nich sofort weggehaun werden? xD
Dafür werden hier die 2 Techniken verwendet. Teching: Normalerweise ists in Smash so, dass du von einer Wand oder dem Boden abprallst wenn du auftriffst und halt trotzdem weiter fliegst. Wenn du aber in dem Frameintervall "techst" wenn du auf den Boden bzw. die Wand triffst, kannst du den Hitstun umgehen. Dadurch schaffen dies auch, dass sie auf 300% nicht sofort wegfliegen. Die andere Technik sind Meteorcancels, womit man aus dem Hitstun rauskommt wenn man nach unten gespiked wird, wodurch Link z.B. obwohl er mit 300% nach unten in die Pit gehauen wird mit ner Wirbelattacke wieder hochkommt obwohl keine Wand zum Techen in der Nähe ist. Die Sache ist: Bei beidem muss man halt sehr gute Reflexe haben und das richtige Frameintervall erwischen, was in normalen Speed selbst Pros nur in wenigen Situationen hinbekommen.

edit: "Tool assisted" heißt hier, dass durch ein Tool der Gamespeed extrem verlangsamt wurde, wodurch frame-genaue Eingaben möglich sind. Dadurch ist es eben möglich Moves auszuführen die ein normaler Spieler nicht hinbekommt, weil ein Mensch nunmal eine gewisse Reaktionszeit besitzt.
 
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Die Sache ist: Bei beidem muss man halt sehr gute Reflexe haben und das richtige Frameintervall erwischen, was in normalen Speed selbst Pros nur in wenigen Situationen hinbekommen.

Es kommt auf den Charakter an. Einige Meteor-Smashes lassen sich leichter canceln mit diversen Charakteren, als Andere. Zumindest ich konnte mit Pit fast alle canceln, die in Richtung Abgrund gingen.
 
Also eigentlich kann man deine Kommentare nur als Trollerei auffassen, mermaidman. Was zum Teufel hat perfektes Timing mit Button Smashing zu tun?
 
mit anderen Worten: man braucht ne Menge Glück für.

da wären wir wieder beim buttonmashing ;D
Mittlerweile glaub ich auch, dass du absichtlich trollst, oder einfach sämtliche Argumente ignorierst. Dazu betreibst du noch übles Cherrypicking, suchst dir einzelne Sätze aus der Argumentation heraus auf die du dann so nen saloppen Spruch bringen kannst, während du die restlichen Argumente, die du nicht widerlegen kannst, ignorierst. Ok, jeder hat seine Meinung, dann bleibe halt bei deiner. Aber akzeptiere bitte, dass es so gut wie alle anderen anders sehen als du (also zumindest die Leute die in der Fighting Game Community aktiv sind, also auch Pro Spieler von Fighting Games die du scheinbar besser findest als Smash).

Aber auch nur wenn ein Mensch-Insekt-Hybrid es spielen würde. :ugly:

ja, aber der Punkt ist, dass, wenn ein Mensch-Insekt Hybrid einen anderen Fighter zocken würde, dabei nicht halb sowas krasses herauskommen würde.^^ Oder anders gesagt: Die Pros anderer Fighter sind von ihrer Spielweise näher am technischen Limit, es gibt weniger Raum für Improvement. Weil hier jemand behauptet hat, dass Smash keinen Tiefgang hätte. Smash hat aber soviel Tiefgang, dass selbst auf Pro Level nur ein Bruchteil von dem was technisch möglich ist genutzt werden kann. Und selbst dieses Pro Level zu erreichen erfordert sehr viel Übung, und wer es erreicht hat, setzt sich auch deutlich von dem Level ab, auf dem non-competitive Spieler spielen. Es gibt zig Berichte von Spielern die sich für gut befunden haben und dann in der competitive Smash Scene starten wollten, und dann gemerkt haben, wie schlecht sie im Vergleich zu den guten Spielern eigentlich sind. Das ist auch nicht böse gemeint oder so. Man kann das evtl. mit nem Fisch vergleichen, der immer nur in seinem kleinen Teich geschwommen ist und dort halt alle anderen kleinen Fische dominiert hat. Aber dann eines Tages kommt er in den großen Ozean und muss feststellen, dass es viel größere Fische gibt, die er sich halt vorher nicht vorstellen konnte. Von daher muss man es wohl einfach selbst erleben um das zu verstehen (oder halt den Leuten glauben, die davon berichten).

Doch, Brawl war viel schneller, hektischer und überladener :D
Falls kein Sarkasmus: Ne, Melee ist schneller und hektischer, Brawl langsamer. Smash 4 ist vom Speed her dazwischen, wobei aber noch einiges näher an Brawl als an Melee. Einige vergleichen Smash 4 auch mit Smash64 vom feeling (im positiven Sinne)
 
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Doofe Frage, aber gibts iwo ne Seite, wo quasi auch mal der Smash-"Jargon" erklärt wird xD bis vor ein paar Monaten kannte ich noch nicht mal Wave-Dashing, etc. und teils les ich ihr echt nur Neuland. Ich mein ich bin jetzt auch nicht sooo schlecht, aber eben auch weit weg von richtig gut xD

Wäre zumindest mal schön nachlesen zu können, was bspw. "techen" ist und entsprechend ein paar neue Tricks lernen :-)
 
Doofe Frage, aber gibts iwo ne Seite, wo quasi auch mal der Smash-"Jargon" erklärt wird xD bis vor ein paar Monaten kannte ich noch nicht mal Wave-Dashing, etc. und teils les ich ihr echt nur Neuland. Ich mein ich bin jetzt auch nicht sooo schlecht, aber eben auch weit weg von richtig gut xD

Wäre zumindest mal schön nachlesen zu können, was bspw. "techen" ist und entsprechend ein paar neue Tricks lernen :-)

Das Meiste ist nicht wichtig zu wissen.
http://www.ign.com/wikis/super-smash-bros-wii-u-3ds/Terminology
 
Hier ist ne nette Seite wo viele Techniken kurz erklärt und mit gifs veranschaulicht werden:
http://www.smashlounge.com/

Bezieht sich allerdings nur auf Melee, in Brawl gibts dann natürlich einige Techniken nicht mehr, dafür kamen aber ein paar dazu. Bei Smash 4 das gleiche, einige Techniken fallen weg, aber es wurden bereits neue gefunden.

Ansonsten gibts aber auch auf Youtube nen ziemlich alten aber sehr bekannten Guide wo genauer gezeigt wird wie man die Techniken am besten erlernen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=4n4s5yB7ZkE
https://www.youtube.com/watch?v=xiZLs2doK8E
https://www.youtube.com/watch?v=PFmGIOcWdsM
Ist aber von 2006, beinhaltet daher keine Sachen die erst danach entdeckt wurden, aber das meiste sollte drin sein. Wie gesagt, davon geht aber nicht mehr alles in Smash 4. Wer also nur Smash 4 spielt und auch nicht an den Matches von Melee Turnieren interessiert ist etc. braucht sich das also nicht unbedingt alles reinziehen, evtl. gibts ja bald auch solche Videos für Smash 4.
 
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Mit "tool-assisted" würde ich jetzt Nutzung von Items verstehen und die seh ich da nich.
"tool-assisted" heißt, dass dieses Gameplay mit zusätzlichen Programmen/Mods aufgezeichnet wurde. Wahrscheinlich wurde das Gameplay und die Inputs mit einem Tool in Zeitlupe aufgezeichnet und anschließend in realer Geschwindigkeit wiedergegeben.

Schau einfach mal in Youtuber unter "tool-assisted speedrun".^^
 
So, habe nun die Demo ziemlich ausführlich gespielt :v:
Mag den Villager noch immer am liebsten von den verfügbaren Charakteren, auch wenn irgendwie alle Smash Angriffe komplett fürn Arsch sind :nerd:
 
Danke Miles, einiges war nochmal gut zur Erinnerung, gerade das "techen". Wusste nicht mehr dass das überhaupt ging und jetzt weiss mans wieder. Da kann man immer nochmal etwas üben ^^

Wichtiger als "techen" ist viel zu spielen. Das meiste lernst du instinktiv von alleine. Viele Matches gegen möglichst viele unterschiedliche Leute und Figuren spielen, das ist das absolut Wichtigste, um gut in Smash Bros zu werden. Daher auch nicht immer mit den eigenen Freunden, sondern auch mit Leuten zocken, die ganz andere Charaktere verwenden.
 
Wichtiger als "techen" ist viel zu spielen. Das meiste lernst du instinktiv von alleine. Viele Matches gegen möglichst viele unterschiedliche Leute und Figuren spielen, das ist das absolut Wichtigste, um gut in Smash Bros zu werden. Daher auch nicht immer mit den eigenen Freunden, sondern auch mit Leuten zocken, die ganz andere Charaktere verwenden.

Das ist klar und je nachdem wie es mit der Online-Funktion aussieht werd ich eh viel hier mit CW spielen. Da sind sicherlich einige verfügbar mich mal zu vermöbeln :v:
Freu mich auch richtig auf Shulk. Hab mir noch ein paar Vids angeschaut und ich glaub gerade durch den Buffwechsel können da sehr variable Taktiken bei raus kommen.
 
was meint ihr eigentlich so zu den Gerüchten, dass die WiiU-Version am 21. November kommen soll?

würde imo ganz gut passen... und dann kann ich mich echt nicht beschweren... im September Hyrule Warriors, im Oktober Bayonetta 2 und im November Smash sowie das erste DLC für Mario Kart 8, von den ganzen geilen 3DS-Sachen fange ich lieber gar nicht erst an :-D
 
was meint ihr eigentlich so zu den Gerüchten, dass die WiiU-Version am 21. November kommen soll?

würde imo ganz gut passen... und dann kann ich mich echt nicht beschweren... im September Hyrule Warriors, im Oktober Bayonetta 2 und im November Smash sowie das erste DLC für Mario Kart 8, von den ganzen geilen 3DS-Sachen fange ich lieber gar nicht erst an :-D

Das wäre perfekt weil ich die 2 Wochen danach Urlaub nehmen werde wahrscheinlich.

Habe für mich beschlossen dass ich die 3DS-Version auslasse und nur bei der WiiU-Version zugreife. Komme mit der Steuerung aufm 3DS nicht zurecht, außerdem gehört sowas für mich auf den großen Bildschirm.

Aber ich freue mich schon riesig :-)
 
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