Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

Ich frag mich nur immer was genau da dieser "skill" sein soll, den man da angeblich haben muss. In dem Video sieht mans ja wieder mal ganz gut: 4 Leute hüpfen und kloppen wahllos durch die Gegend und am Ende wundert sich immer ein anderer warum er jetzt plötzlich gewonnen hat :lol:

Aber das sind sicher alles keine "pros" ;)

Kannst ja mal versuchen, wie weit du mit wahllosem durch die Gegend hüpfen und kloppen kommst, wenn du gegen einen etwas erfahreneren Spieler antrittst. Von der Tatsache mal abgesehen, dass du in 9 von 10 Fällen bei wahllosem durch die Gegen hüpfen in den Abgrund fallen würdest.

ich würde nicht das Gameplay als simpel bezeichnen sondern die Steuerung, in Punkto Gameplay bietet es imo mehr Spieltiefe als jedes Street Fighter, Blaz Blue oder sonstwas, und es trennt auch intensiver die Spreu vom Weizen in Punkto Skill

Zumindest Blaz Blue ist schwierig zu meistern, aber es stimmt schon, dass Smash "einzigartiger" ist und viel mehr Möglichkeiten offen lässt. Jedes Match ist immer wieder anders und unvorhersehbar. Vor allem motiviert es doch schon länger, es ist unglaublich, wie viel Spaß ich an einer einzelnen Stage haben konnte.
Würde mich jetzt auch nicht als "Pro" bezeichnen und kann keinen einzigen Charakter sonderlich gut, obwohl ich schon fast eine Stunde nur mit Link gekämpft habe. Das Spiel ist alles andere als einfach, zumindest, wenn man gegen Menschen spielt.

Wie bereits oben gesagt. Casuals, wie, du, blicken das Spiel nicht durch, bis sie selbst damit beschäftigt haben. Ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache. Das kann und wird dir jeder bestätigen, unabhängig vom Spiel.

Ich hab mich sehr wohl mit dem Spiel (in erster Linie mit melee) beschäftigt, oder glaubst du ernsthaft ich troll hier nur rum? :lol:

Mich konnte es einfach nicht länger fesseln, weil es mir zu simpel war auf die Dauer. ich seh da selbst nach vielen Stunden einfach nicht die "endlosen Möglichkeiten" und diesen "Tiefgang" der da die Spreu vom Weizen trennen soll. Aber du wirst schon recht haben, ich habe das Spiel wohl einfach nicht verstanden ;)

Das jemand, der das Spiel schon länger spielt Anfänger platt macht, ist auch klar. Das liegt meiner Erfahrung nach aber hauptsächlich daran, dass Neulinge die Stages oder die Attacken der Gegner noch nicht kennen und ständig überrascht werden oder irgendwo reinfallen. Die Lücke zwischen Anfängern und Leuten die das schon wochenlang zocken, war allerdings immer sehr schnell geschlossen. Es gibt bestimmt noch irgendwelchen super geheimen Geheimtricks von denen ich nix weiß, aber wenn die jeder kennt...

Dann scheinen dir einfach Kampfspiele nicht zu liegen. Selbst Spiele wie Street Fighter kann man so "versimpeln" wie du es macht. Das Spiel hat auch keine schier unendlichen Combos und Attacken..und dennoch ist es wohl "competitiver" als die meisten Spiele.

Ich mag Kampfspiele sehr. Ich denke das ist wohl auch der Grund warum mir gerade SB nicht so zusagt. Es ist eben etwas eigenes.

Klar kann man Street Fighter auch auf wenige Dinge herunterbrechen, aber da kann mich trotzdem niemand nach ein paar Tagen üben besiegen. Da kommts nämlich wirklich auf skill an und es kann einen gewaltigen Unterschied machen ob jemand im entscheidenden Moment für seine Supercombo 3/10 Sekunden braucht oder 4/10 Sekunden ;D

Kein Troll, eher ein Boje im Nirgendwo. Ein Schachspieler, der glaubt das komplexeste Spiel überhaupt zu beherrschen und demnach über andere Spiele urteilen zu können. Und wenn er dann mit Go konfrontiert wird, dann hinterfragt er das Spiel aufgrund diverser Gründe, ohne Substanz in seinen Argumenten zu besitzen.

Langweiliger User, imo.

Freue mich schon auf SSB und die Zeit danach: Im Internet wimmert es dann nur von Eliter-Gamer und ihre Skills bei SSB. :kruemel::v:

Ein Schachspieler, der glaubt das komplexeste Spiel überhaupt zu beherrschen und demnach über andere Spiele urteilen zu können

Dich konnte ich noch nie wirklich ernst nehmen. Jetzt weiss ich wieder warum :lol:

Irgendwas scheint ihr hier falsch verstanden zu haben. Das ist doch hier kein wir huldigen SSB Fanthread sondern immernoch ein Diskussionsthread, oder? Warum bitte werde ich hier als ahnungsloser casual abgetan, der das Spiel nicht mal verstanden hat, nur weil ich zufälligerweise nicht eurer Meinung bin?

Auch wenn hier einige zu glauben scheinen als einzige Menschen auf der Welt dieses hochkomplexe SSB verstanden zu haben weil sie nun mal die oberkrassen Progamer sind, ist SSB (genau wie z.B. auch Mario Kart) hauptsächlich für alles andere als für Progamer gedacht. Das merkt man dem Spiel auch überdeutlich an. Ich will hier auch niemanden auf den Schlips treten, nur weil er irgendwann mal online ein paar kids fertig gemacht hat, die das zum ersten mal gezockt haben, aber hey man kann auch alles ETWAS übertreiben ;)

Freue mich schon auf SSB und die Zeit danach: Im Internet wimmert es dann nur von Eliter-Gamer und ihre Skills bei SSB. :kruemel::v:

Mir macht der Offline-Multiplayer irgendwie immer noch am meisten Spaß. :kruemel:

Gebe auch gerne zu, dass ich nicht der beste Spieler bin. Hauptsache es macht einem Spaß und fertig. :nix:

Wer von wahllosem Rumgehüpfe und Rumgekloppe in Bezug auf SSB redet, hat von dem Spiel einfach keine Ahnung und beurteilt es vermutlich rein nach der Optik. Es gibt kein Fightingspiel, wo wahlloses Rumhüpfen und Rumkloppen eher bestraft werden würde als bei SSB.

Wer von wahllosem Rumgehüpfe und Rumgekloppe in Bezug auf SSB redet, hat von dem Spiel einfach keine Ahnung und beurteilt es vermutlich rein nach der Optik. Es gibt kein Fightingspiel, wo wahlloses Rumhüpfen und Rumkloppen eher bestraft werden würde als bei SSB.
Und wem das Spiel zu dritt oder viert zu hektisch und unübersichtlich wird, kann ja 1 gegen 1 spielen. Da zeigt sich dann schon, wie sehr man mit wahllosem Rumgehüpfe weiter kommt.

1 gegen 1 ist noch langweiliger. Da hüpfen dann beide solange irgendwo rum, bis die Zeit alle ist :lol:

Warum bitte werde ich hier als ahnungsloser casual abgetan, der das Spiel nicht mal verstanden hat, nur weil ich zufälligerweise nicht eurer Meinung bin?
Willkommen im Internet!

Ich will hier auch niemanden auf den Schlips treten, nur weil er irgendwann mal online ein paar kids fertig gemacht hat, die das zum ersten mal gezockt haben, aber hey man kann auch alles ETWAS übertreiben ;)
Willkommen im Internet!

Hauptsache es macht einem Spaß und fertig. :nix:
Solange es mir und meiner Freundin (und weitere Personen, die dann mitspielen werden) Spaß macht, ist mir dieses "Du verstehst das Game nicht, bist ein Casual-Gamer"; "XY-Charakter ist besser als XY-Charakter-"; "Elite-Gamer > Casual-Gamer-"; "Skills-Gamer-Quatsch egal. Selbst dann, wenn ich hunderte von Online-Kämpfe verlieren werde. Mir ist das sowas von egal. :nix: Aber gut; wir sind ja im Internet. Hier wird über Games "ernsthaft" diskutiert. ;)

Hatet mich jetzt. :v:

Zurück
Top Bottom